problem mit "pick unti"?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • problem mit "pick unti"?!

      heyho
      ich bin grad daei einen spell zu bauen, der eine nova auslöst die getroffene feindeinheiten stunnen soll wenn sie die nova erreicht(!) nicht wenn sie im bereich sind.
      ich hab einen trigger aber:
      es wird nur eine einheit gestunnt, und zwar die, die zuerst getroffen wird
      oder:
      wenn die Gegner relativ im zentrum des aoes stehen sterben sie sofort

      hier mein trigger:


      Quellcode

      1. Schattenfurie 2
      2. Events
      3. Unit - A unit Begins casting an ability
      4. Conditions
      5. Or - Any (Conditions) are true
      6. Conditions
      7. (Ability being cast) Equal to Schattenfurie (Dummy)
      8. Actions
      9. For each (Integer A) from 1 to 36, do (Actions)
      10. Loop - Actions
      11. Set EffectPoint[(Integer A)] = ((Position of (Triggering unit)) offset by (((Real(FrostNovaRange)) x (Cos(EffectAngle))), ((Real(FrostNovaRange)) x (Sin(EffectAngle)))))
      12. Set EffectAngle = (EffectAngle + 10.00)
      13. Special Effect - Create a special effect at EffectPoint[(Integer A)] using Abilities\Spells\Undead\DeathandDecay\DeathandDeca
      14. yTarget.mdl
      15. Special Effect - Destroy (Last created special effect)
      16. Unit Group - Pick every unit in (Units within 50.00 of (Position of (Casting unit)) matching ((((Matching unit) has buff Schattenfurie (Pause)) Equal to False) and (((Owner of (Matching unit)) is an enemy of (Owner of (Casting unit))) Equal to True))) and do (Actions)
      17. Loop - Actions
      18. Unit - Create 1 Schattenfurie Stun for (Owner of (Casting unit)) at (Position of (Picked unit)) facing Default building facing (270.0) degrees
      19. Unit - Order (Last created unit) to Neutral - Hurl Boulder (Picked unit)
      20. Wait 0.01 seconds
      21. Set FrostNovaRange = 100
      22. For each (Integer A) from 1 to 36, do (Actions)
      23. Loop - Actions
      24. Set EffectPoint[(Integer A)] = ((Position of (Triggering unit)) offset by (((Real(FrostNovaRange)) x (Cos(EffectAngle))), ((Real(FrostNovaRange)) x (Sin(EffectAngle)))))
      25. Set EffectAngle = (EffectAngle + 10.00)
      26. Special Effect - Create a special effect at EffectPoint[(Integer A)] using Abilities\Spells\Undead\DeathandDecay\DeathandDeca
      27. yTarget.mdl
      28. Special Effect - Destroy (Last created special effect)
      29. Unit Group - Pick every unit in (Units within 100.00 of (Position of (Casting unit)) matching ((((Matching unit) has buff Schattenfurie (Pause)) Equal to False) and (((Owner of (Matching unit)) is an enemy of (Owner of (Casting unit))) Equal to True))) and do (Actions)
      30. Loop - Actions
      31. Unit - Create 1 Schattenfurie Stun for (Owner of (Casting unit)) at (Position of (Picked unit)) facing Default building facing (270.0) degrees
      32. Unit - Order (Last created unit) to Neutral - Hurl Boulder (Picked unit)
      33. Wait 0.02 seconds
      34. Set FrostNovaRange = 150
      35. For each (Integer A) from 1 to 36, do (Actions)
      36. Loop - Actions
      37. Set EffectPoint[(Integer A)] = ((Position of (Triggering unit)) offset by (((Real(FrostNovaRange)) x (Cos(EffectAngle))), ((Real(FrostNovaRange)) x (Sin(EffectAngle)))))
      38. Set EffectAngle = (EffectAngle + 10.00)
      39. Special Effect - Create a special effect at EffectPoint[(Integer A)] using Abilities\Spells\Undead\DeathandDecay\DeathandDeca
      40. yTarget.mdl
      41. Special Effect - Destroy (Last created special effect)
      42. Unit Group - Pick every unit in (Units within 150.00 of (Position of (Casting unit)) matching ((((Matching unit) has buff Schattenfurie (Pause)) Equal to False) and (((Owner of (Matching unit)) is an enemy of (Owner of (Casting unit))) Equal to True))) and do (Actions)
      43. Loop - Actions
      44. Unit - Create 1 Schattenfurie Stun for (Owner of (Casting unit)) at (Position of (Picked unit)) facing Default building facing (270.0) degrees
      45. Unit - Order (Last created unit) to Neutral - Hurl Boulder (Picked unit)
      46. Wait 0.01 seconds
      47. Set FrostNovaRange = 200
      48. For each (Integer A) from 1 to 36, do (Actions)
      49. Loop - Actions
      50. Set EffectPoint[(Integer A)] = ((Position of (Triggering unit)) offset by (((Real(FrostNovaRange)) x (Cos(EffectAngle))), ((Real(FrostNovaRange)) x (Sin(EffectAngle)))))
      51. Set EffectAngle = (EffectAngle + 10.00)
      52. Special Effect - Create a special effect at EffectPoint[(Integer A)] using Abilities\Spells\Undead\DeathandDecay\DeathandDeca
      53. yTarget.mdl
      54. Special Effect - Destroy (Last created special effect)
      55. Unit Group - Pick every unit in (Units within 200.00 of (Position of (Casting unit)) matching ((((Matching unit) has buff Schattenfurie (Pause)) Equal to False) and (((Owner of (Matching unit)) is an enemy of (Owner of (Casting unit))) Equal to True))) and do (Actions)
      56. Loop - Actions
      57. Unit - Create 1 Schattenfurie Stun for (Owner of (Casting unit)) at (Position of (Picked unit)) facing Default building facing (270.0) degrees
      58. Unit - Order (Last created unit) to Neutral - Hurl Boulder (Picked unit)
      59. Wait 0.01 seconds
      60. Set FrostNovaRange = 250
      61. For each (Integer A) from 1 to 36, do (Actions)
      62. Loop - Actions
      63. Set EffectPoint[(Integer A)] = ((Position of (Triggering unit)) offset by (((Real(FrostNovaRange)) x (Cos(EffectAngle))), ((Real(FrostNovaRange)) x (Sin(EffectAngle)))))
      64. Set EffectAngle = (EffectAngle + 10.00)
      65. Special Effect - Create a special effect at EffectPoint[(Integer A)] using Abilities\Spells\Undead\DeathandDecay\DeathandDeca
      66. yTarget.mdl
      67. Special Effect - Destroy (Last created special effect)
      68. Unit Group - Pick every unit in (Units within 250.00 of (Position of (Casting unit)) matching ((((Matching unit) has buff Schattenfurie (Pause)) Equal to False) and (((Owner of (Matching unit)) is an enemy of (Owner of (Casting unit))) Equal to True))) and do (Actions)
      69. Loop - Actions
      70. Unit - Create 1 Schattenfurie Stun for (Owner of (Casting unit)) at (Position of (Picked unit)) facing Default building facing (270.0) degrees
      71. Unit - Order (Last created unit) to Neutral - Hurl Boulder (Picked unit)
      72. Wait 0.01 seconds
      73. Set FrostNovaRange = 300
      74. For each (Integer A) from 1 to 36, do (Actions)
      75. Loop - Actions
      76. Set EffectPoint[(Integer A)] = ((Position of (Triggering unit)) offset by (((Real(FrostNovaRange)) x (Cos(EffectAngle))), ((Real(FrostNovaRange)) x (Sin(EffectAngle)))))
      77. Set EffectAngle = (EffectAngle + 10.00)
      78. Special Effect - Create a special effect at EffectPoint[(Integer A)] using Abilities\Spells\Undead\DeathandDecay\DeathandDeca
      79. yTarget.mdl
      80. Special Effect - Destroy (Last created special effect)
      81. Unit Group - Pick every unit in (Units within 300.00 of (Position of (Casting unit)) matching ((((Matching unit) has buff Schattenfurie (Pause)) Equal to False) and (((Owner of (Matching unit)) is an enemy of (Owner of (Casting unit))) Equal to True))) and do (Actions)
      82. Loop - Actions
      83. Unit - Create 1 Schattenfurie Stun for (Owner of (Casting unit)) at (Position of (Picked unit)) facing Default building facing (270.0) degrees
      84. Unit - Order (Last created unit) to Neutral - Hurl Boulder (Picked unit)
      85. Wait 0.01 seconds
      86. Set FrostNovaRange = 350
      87. For each (Integer A) from 1 to 36, do (Actions)
      88. Loop - Actions
      89. Set EffectPoint[(Integer A)] = ((Position of (Triggering unit)) offset by (((Real(FrostNovaRange)) x (Cos(EffectAngle))), ((Real(FrostNovaRange)) x (Sin(EffectAngle)))))
      90. Set EffectAngle = (EffectAngle + 10.00)
      91. Special Effect - Create a special effect at EffectPoint[(Integer A)] using Abilities\Spells\Undead\DeathandDecay\DeathandDeca
      92. yTarget.mdl
      93. Special Effect - Destroy (Last created special effect)
      94. Unit Group - Pick every unit in (Units within 350.00 of (Position of (Casting unit)) matching ((((Matching unit) has buff Schattenfurie (Pause)) Equal to False) and (((Owner of (Matching unit)) is an enemy of (Owner of (Casting unit))) Equal to True))) and do (Actions)
      95. Loop - Actions
      96. Unit - Create 1 Schattenfurie Stun for (Owner of (Casting unit)) at (Position of (Picked unit)) facing Default building facing (270.0) degrees
      97. Unit - Order (Last created unit) to Neutral - Hurl Boulder (Picked unit)
      98. Wait 0.01 seconds
      99. Set FrostNovaRange = 400
      100. For each (Integer A) from 1 to 36, do (Actions)
      101. Loop - Actions
      102. Set EffectPoint[(Integer A)] = ((Position of (Triggering unit)) offset by (((Real(FrostNovaRange)) x (Cos(EffectAngle))), ((Real(FrostNovaRange)) x (Sin(EffectAngle)))))
      103. Set EffectAngle = (EffectAngle + 10.00)
      104. Special Effect - Create a special effect at EffectPoint[(Integer A)] using Abilities\Spells\Undead\DeathandDecay\DeathandDeca
      105. yTarget.mdl
      106. Special Effect - Destroy (Last created special effect)
      107. Unit Group - Pick every unit in (Units within 400.00 of (Position of (Casting unit)) matching ((((Matching unit) has buff Schattenfurie (Pause)) Equal to False) and (((Owner of (Matching unit)) is an enemy of (Owner of (Casting unit))) Equal to True))) and do (Actions)
      108. Loop - Actions
      109. Unit - Create 1 Schattenfurie Stun for (Owner of (Casting unit)) at (Position of (Picked unit)) facing Default building facing (270.0) degrees
      110. Unit - Order (Last created unit) to Neutral - Hurl Boulder (Picked unit)
      111. Wait 0.01 seconds
      112. Set FrostNovaRange = 450
      113. For each (Integer A) from 1 to 36, do (Actions)
      114. Loop - Actions
      115. Set EffectPoint[(Integer A)] = ((Position of (Triggering unit)) offset by (((Real(FrostNovaRange)) x (Cos(EffectAngle))), ((Real(FrostNovaRange)) x (Sin(EffectAngle)))))
      116. Set EffectAngle = (EffectAngle + 10.00)
      117. Special Effect - Create a special effect at EffectPoint[(Integer A)] using Abilities\Spells\Undead\DeathandDecay\DeathandDeca
      118. yTarget.mdl
      119. Special Effect - Destroy (Last created special effect)
      120. Unit Group - Pick every unit in (Units within 450.00 of (Position of (Casting unit)) matching ((((Matching unit) has buff Schattenfurie (Pause)) Equal to False) and (((Owner of (Matching unit)) is an enemy of (Owner of (Casting unit))) Equal to True))) and do (Actions)
      121. Loop - Actions
      122. Unit - Create 1 Schattenfurie Stun for (Owner of (Casting unit)) at (Position of (Picked unit)) facing Default building facing (270.0) degrees
      123. Unit - Order (Last created unit) to Neutral - Hurl Boulder (Picked unit)
      124. Set FrostNovaRange = 50
      Alles anzeigen




      ich hoffe ihr könnt mir helfen


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • Der Verweis "Picked Unit" müsste stimmen. Es liegt ziemlich sicher an etwas anderem eventuell an der matching condition "has buff [...]" vlt haben ja nicht alle Units den buff oder so. Müsstest vlt die Map anhängen weil so siehts schon richtig aus.
    • es sollen nur die einheiten erneut von dem stun getroffen werden die den buff NICHT mehr haben, da sie sonst sofort sterben da sie jedesmal den schaden bekommen den sie nur einmal bekommen sollten....


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • mach ne bedingung rein, dass nur units ohne nen bestimmten buff getroffen werden(würd einfach nen custom buff machen, der für 1 sec auf der unit bleibt)
      antweder pick units matching condition oder eben nachm pick einfach ein if picked unit has >custombuff< = false und dann den rest des pick triggers
      den buff dann per trigger draufmachen(!) eben mit den vorherigen pick befehlen(würds evtl so machen, dass der buff 0.2 secs hält und refreshed wird durch den neuen pickbefehl, der damage und stun dann in ner if anweisung

      sieht dann so aus:
      pick
      buff checken, alle ohne buff stunnen
      alle units für 0.2 sec buffen
      0.1 sec warten
      pick
      buff checken, alle ohne buff stunnen
      usw
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • also ich seh da nurgends wo der buff herkommen sollte, hurl bolder hat imo nen normalen stuneffekt, ausser du hasts geändert ;)
      und dann fragst ab, ob dein buff drauf ist :huh:
      jetzt mal angenommen, ich hab nix übersehen(lass mich gern eines besseren belehren) dann gib den units einfach noch den buff, nach dem du fragst^^

      Unit - Create 1 Schattenfurie Stun for (Owner of (Casting unit)) at (Position of (Picked unit)) facing Default building facing (270.0) degrees
      Unit - Order (Last created unit) to Neutral - Hurl Boulder (Picked unit)

      wenn ichs richtig verstanden hab wird hier eine dummyunit gebaut die einen felsen auf das ziel wirft ?(
      sollte ich ganz falsch liegen, kannst diesen post natürlich ignorieren und mich gleich mit auf die ignorelist setzen ;)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • nein du hast recht
      die dummyunit soll den stun verursachen
      ich hab als grundfähigkeit das hurl boulder genommen die geschossgrafik enbtfernt und den buff zu meinem eigenen gemacht


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • hm, ohne map wird das schwer herauszufinden sein
      schon mal versucht die stundauer auf 20sec hochzuschrauben und den spell in schritten in größeren Abständen ablaufen zu lassen?
      dann sieht man evtl deutlicher was abgeht

      am picken selbst dürfts nicht liegen, sonst nimmst eben so wie ich gesagt hab nen normalen stun für den hurl boulder und gibst den units den buff direkt
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • hm
      ok ich schick euch mal die map wenn mir jmd sagt wie *g*
      ich satell euch nur die einheit hin die die fähigkeit haben soll ^^ damit ihr au wisst welche es is ^^


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • so ich hab das ganze nochmal durchdacht
      eine möglichkeit ist mir noch eingefallen:
      was hat der spell der dummys eig für ne castingtime?
      weil kann mir vorstellen, dass das das so aussieht:
      kleiner spellradius
      unit wird erzeugt
      unit castet
      mittlerer spellradius
      unit wird erzeugt
      unit castet
      großer spellradius
      unit wird erzeugt
      unit castet
      spell 1 kommt an
      spell 2 kommt an
      spell 3 kommt an
      ziel tot
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • DUDE könnte schon recht haben, ich würde dir empfehlen die "wait"-time auf ne Sekunde oder so (testweise) hochzusetzten. Ansonsten lädst du die Map mal über rapidshare oder als Anhang hoch, dann kann ich dir bestimmt helfen. Ansonsten könntest du es auch so machen, dass die jeweils inneren Units vom "äusseren" Effekt betroffen sind, jedoch der innere Effekt entsprechend weniger Schaden macht.