1.)
Vorwort:
Vorwort:
Ich bin auf diesen gruseligen Gesellen gekommen als ich DotA gespielt habe, im -ap modus war, und mir einfach der Gargoyle fehlte xD, schließlich nahm Terrorblade seinen Platz ein, aber ich habe mich sofort daran gemacht einen Gargoyle zu kreieren, der auch ein paar Gargoylemäßige fiese Tricks drauf hat

Vra'Tal - The Shadow of Fear
Vra'Tal - Der Schatten der Angst
2.)
Stats:

3.)
Vorgeschichte:
Vor vielen Jahren, als Kel'Thuzad noch ein Erzmagier der Kirin'Tor war, erschuf jener bei seinen Experimenten mit der Nekromantie eine Wesenheit aus den Überresten von einem menschlichen Paladin und einem der Nathrezim. Daraus endstand Vra'Tal, der wegen seines Wahns von den Erzmagiern der Kirin'Tor weggesperrt wurde. Als Arthas Dalaran einnahm, enddeckte er in den tiefen Verliesen Dalarans, das mächtige Wesen und unterwarf es seinem Willen. Nun, da der Lichkönig in unmittelbarer Gefahr ist dient Vra'Tal als mächter Verbündeter im Kampf gegen die Sentinel.
4.)
Skills:
Puls der Angst(Passiv):

Vra'Tal fokussiert alle 3 sec. die Angst seiner Feinde auf in der Nähe befindliche Kadaver und setzt so eine Kadaverexplosion frei.
Stufe 1:
10% Chance pro Kadaver auf eine Explosion in einem AoE von 200, die in einem AoE von 100, 50 Schaden zufügt.
10% Chance pro Kadaver auf eine Explosion in einem AoE von 200, die in einem AoE von 100, 50 Schaden zufügt.
Stufe 2:
15% Chance pro Kadaver auf eine Explosion in einem AoE von 300, die in einem AoE von 155, 75 Schaden zufügt.
15% Chance pro Kadaver auf eine Explosion in einem AoE von 300, die in einem AoE von 155, 75 Schaden zufügt.
Stufe 3:
20% Chance pro Kadaver auf eine Explosion in einem AoE von 400, die in einem AoE von 210, 100 Schaden zufügt.
Stufe 4:
25% Chance pro Kadaver auf eine Explosion in einem AoE von 500, die in einem AoE von 265, 150 Schaden zufügt.
25% Chance pro Kadaver auf eine Explosion in einem AoE von 500, die in einem AoE von 265, 150 Schaden zufügt.
Eine 15% Chance um in so einem Winzigen AoE ein bisschen Schaden zu verursachen? Nunja die Chance wirkt sich auf jeden Kadaver aus, ausserdem kann zusammen mit “Zerfetzende Furcht” eine brutale Kettenreaktion ausgelöst werden.
Zerfetzende Furcht:

Manakosten: 125,
Cooldown: 4 sec.
Vra'Tal fügt einem Gegner schweren Schaden zu, der, wenn er das Ziel tötet, sich in einer Schattenwut entläd, die in einem AoE von 350, Schaden verursacht und alle Gegner innerhalb für eine bestimmte Zeit betäubt.
Stufe 1:
100 direkter Schaden, 100 Explosionsschaden und 0.5 sec. Stun.
Stufe 2:
150 direkter Schaden, 150 Explosionsschaden und 1 sec. Stun.
Stufe 3:
200 direkter Schaden, 200 Explosionsschaden und 1.5 sec. Stun.
Stufe 3:
200 direkter Schaden, 200 Explosionsschaden und 1.5 sec. Stun.
Stufe 4:
250 direkter Schaden, 250 Explosionsschaden und 2 sec. Stun.
Ein Nuke mit einigem guten Schaden, kann in idealfall auf ein angeschlagenes Creep in der nähe eines Helden gewirkt werden, kann mit dem Puls der Angst eine starke kettenreaktion auslösen.
Schattenhaftigkeit(Passiv)
Da der Körper des Schattens der Angst zum Teil aus Schatten besteht, besitzt er die Chance einen Angriff zu entkräften und den Schaden, den er nehmen würde, stattdessen an Lebenspunkte zu gewinnen.

Da der Körper des Schattens der Angst zum Teil aus Schatten besteht, besitzt er die Chance einen Angriff zu entkräften und den Schaden, den er nehmen würde, stattdessen an Lebenspunkte zu gewinnen.
Stufe 1:
5% Chance einen Angriff zu entkräften und 12% des Angriffsschadens in Leben umzuwandeln.
Stufe 2:
7.5% Chance einen Angriff zu entkräften und 24% des Angriffsschadens in Leben umzuwandeln.
Stufe 3:
10% Chance einen Angriff zu entkräften und 36% des Angriffschadens in Leben umzuwandeln
10% Chance einen Angriff zu entkräften und 36% des Angriffschadens in Leben umzuwandeln
Stufe 4:
12.5% Chance einen Angriff zu entkräften und 48% des Angriffsschadens in Leben umzuwandeln.
12.5% Chance einen Angriff zu entkräften und 48% des Angriffsschadens in Leben umzuwandeln.
Dazu bleibt nicht viel zu sagen, ein Ausweichen für physische Angriffe, das auchnoch beim erfolgreichen Ausweichen heilt.
Schattenfusion (Ultimate)

Manakosten: 200/100/0
Cooldown: 180/120/60
Der Schatten der Angst verbindet das Leben eines Gegners mit seinem eigenen. Sollte nun der Gegner oder Vra'Tal sterben, stirbt der jeweils andere ebenfalls. Sollte die instabile Kette über eine Strecke von 3000 gestreckt werden, sterben ebenfalls sowohl Vra'Tal als auch der Feind. Sollte die Kette enden bevor einer der beiden stirbt oder jene überspannt wird, wird beiden Helden Schaden zugefügt. SOllte einer Der Beiden eine Teleportations-Fähigkeit (Wie BoT oder Scroll) benutzen, wird die kette unterbrochen und der Bonusschaden trifft die Beiden verbundenen.
Hält 5 sec. Lang an.
Stufe 1:
Fügt bei voller Dauer 350 Schaden zu. Kostet 200 Mana und muss 180 sec. abklingen
Stufe 2:
Fügt bei voller Dauer 500 Schaden zu. Kostet 100 Mana und muss 120 sec. abklingen
Stufe 3:
Fügt bei voller Dauer 800 Schaden zu. Kostet kein Mana mehr und muss 60 sec. abklingen.
Zugegeben ein sehr fieser Skill. Der Gegner ist nun hin und her gerissen, soll er nun den Schatten töten und sich selbst töten? Überlebt man es 5 sec dem Schatten nachzurennen, aber dann folgt der harte Auflösungsschaden? Für den Schatten kann diese aktion auch nach hinten los gehen wenn man angeschlagen ist und den Gegner noch schnell mit in den Tod reißen will, aber dieser die 5 sec wartet und der Schatten an seiner eigenen ultimate stirbt.
Early Game:
Man kauft sich ersmal 2 Circlets und ein Tango kaufen und los gehen. Da der Schatten ein ranged Hero ist können wir uns gut zurückhalten und nicht wegen der niedrigen HP schon früh das Zeitliche zu segnen. Man sollte erstmal den Puls und die zerfetzende Angst skillen, da das Ausweichen im early noch ncih viel einbringt und man mit den beiden anderen Skills die Gegner harassen bzw. Finishen kann. Die beiden skill eignen sich acuh besonders gut um zu farmen. Nun besorgt man sich shcnell bracer um die niedrige HP auszugleichen und boots damit wir nicht so schnell sterben. Ab Level 6 können wir etwas offensiver Spielen, da der Gegner nun jederzeit Angst haben muss(So ähnlich wie bei der Ulti von Terrorblade, unterschätzt den Psychoterroreffekt nicht
)), dass wir die Ulti zünden ;)
Mid Game:
nun sollten wir uns darauf machen etwas für unseren Damage tuen, so sollte man sich wenn man zuviel Geld hat (kann bei Puls und Zerfetzende Angst sehr gut sein
)Sange und Yasha kaufen , die sowohl unserer HP-Not aushelfen, als auch unseren DMG hochhauen. Danach sollte man die Boots zu BoT aufrüsten damit man mobiler wird.
Late Game:
sollten wir lebendig hier angekommen sein isses schonmal toll xD nun ist es an der Zeit den Dmg zu erhöhen. Mit einem Butterfly können wir z B nichts falsch machen, aber auch ein Satanic bietet sich an, denn dann bekommen wir einen guten Lifedrain und zusätzliches Leben.
Fazit:
Also ich finde es sehr spaßig einen Helden zu kreieren und Freue mich über Feedback, ich habe versucht die skills zu balancen, aber ich weis nich wie sehr mir das Gelungen ist.
Credits:
Man kauft sich ersmal 2 Circlets und ein Tango kaufen und los gehen. Da der Schatten ein ranged Hero ist können wir uns gut zurückhalten und nicht wegen der niedrigen HP schon früh das Zeitliche zu segnen. Man sollte erstmal den Puls und die zerfetzende Angst skillen, da das Ausweichen im early noch ncih viel einbringt und man mit den beiden anderen Skills die Gegner harassen bzw. Finishen kann. Die beiden skill eignen sich acuh besonders gut um zu farmen. Nun besorgt man sich shcnell bracer um die niedrige HP auszugleichen und boots damit wir nicht so schnell sterben. Ab Level 6 können wir etwas offensiver Spielen, da der Gegner nun jederzeit Angst haben muss(So ähnlich wie bei der Ulti von Terrorblade, unterschätzt den Psychoterroreffekt nicht

Mid Game:
nun sollten wir uns darauf machen etwas für unseren Damage tuen, so sollte man sich wenn man zuviel Geld hat (kann bei Puls und Zerfetzende Angst sehr gut sein

Late Game:
sollten wir lebendig hier angekommen sein isses schonmal toll xD nun ist es an der Zeit den Dmg zu erhöhen. Mit einem Butterfly können wir z B nichts falsch machen, aber auch ein Satanic bietet sich an, denn dann bekommen wir einen guten Lifedrain und zusätzliches Leben.
Fazit:
Also ich finde es sehr spaßig einen Helden zu kreieren und Freue mich über Feedback, ich habe versucht die skills zu balancen, aber ich weis nich wie sehr mir das Gelungen ist.
Credits:
Ich selbst xD
hiveworkshop.com/forums/news.php und dotainside.de/ für Icons
Danke Fürs Lesen!!
Mfg
Serpensor
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Serpensor ()