Vra'Tal - Der Schatten der Angst

    • Vra'Tal - Der Schatten der Angst

      1.)
      Vorwort:


      Ich bin auf diesen gruseligen Gesellen gekommen als ich DotA gespielt habe, im -ap modus war, und mir einfach der Gargoyle fehlte xD, schließlich nahm Terrorblade seinen Platz ein, aber ich habe mich sofort daran gemacht einen Gargoyle zu kreieren, der auch ein paar Gargoylemäßige fiese Tricks drauf hat :D







      Vra'Tal - The Shadow of Fear


      Vra'Tal - Der Schatten der Angst



      2.)

      Stats:


      Stärke: 15 (+1.5)

      Geschick: 30 (+ 2.9)

      Intelligenz: 16 (+1.8)


      HP: 435

      MP: 208

      Rüstung: 4.43 (310 Movementspeed)

      Damage: 57-62 (450 Range)


      3.)

      Vorgeschichte:

      Vor vielen Jahren, als Kel'Thuzad noch ein Erzmagier der Kirin'Tor war, erschuf jener bei seinen Experimenten mit der Nekromantie eine Wesenheit aus den Überresten von einem menschlichen Paladin und einem der Nathrezim. Daraus endstand Vra'Tal, der wegen seines Wahns von den Erzmagiern der Kirin'Tor weggesperrt wurde. Als Arthas Dalaran einnahm, enddeckte er in den tiefen Verliesen Dalarans, das mächtige Wesen und unterwarf es seinem Willen. Nun, da der Lichkönig in unmittelbarer Gefahr ist dient Vra'Tal als mächter Verbündeter im Kampf gegen die Sentinel.

      4.)

      Skills:




      Puls der Angst(Passiv):





      Vra'Tal fokussiert alle 3 sec. die Angst seiner Feinde auf in der Nähe befindliche Kadaver und setzt so eine Kadaverexplosion frei.


      Stufe 1:
      10% Chance pro Kadaver auf eine Explosion in einem AoE von 200, die in einem AoE von 100, 50 Schaden zufügt.



      Stufe 2:
      15% Chance pro Kadaver auf eine Explosion in einem AoE von 300, die in einem AoE von 155, 75 Schaden zufügt.


      Stufe 3:

      20% Chance pro Kadaver auf eine Explosion in einem AoE von 400, die in einem AoE von 210, 100 Schaden zufügt.


      Stufe 4:
      25% Chance pro Kadaver auf eine Explosion in einem AoE von 500, die in einem AoE von 265, 150 Schaden zufügt.


      Eine 15% Chance um in so einem Winzigen AoE ein bisschen Schaden zu verursachen? Nunja die Chance wirkt sich auf jeden Kadaver aus, ausserdem kann zusammen mit “Zerfetzende Furcht” eine brutale Kettenreaktion ausgelöst werden.




      Zerfetzende Furcht:

      Manakosten: 125,

      Cooldown: 4 sec.


      Vra'Tal fügt einem Gegner schweren Schaden zu, der, wenn er das Ziel tötet, sich in einer Schattenwut entläd, die in einem AoE von 350, Schaden verursacht und alle Gegner innerhalb für eine bestimmte Zeit betäubt.


      Stufe 1:

      100 direkter Schaden, 100 Explosionsschaden und 0.5 sec. Stun.


      Stufe 2:

      150 direkter Schaden, 150 Explosionsschaden und 1 sec. Stun.

      Stufe 3:
      200 direkter Schaden, 200 Explosionsschaden und 1.5 sec. Stun.


      Stufe 4:

      250 direkter Schaden, 250 Explosionsschaden und 2 sec. Stun.


      Ein Nuke mit einigem guten Schaden, kann in idealfall auf ein angeschlagenes Creep in der nähe eines Helden gewirkt werden, kann mit dem Puls der Angst eine starke kettenreaktion auslösen.






      Schattenhaftigkeit(Passiv)

      Da der Körper des Schattens der Angst zum Teil aus Schatten besteht, besitzt er die Chance einen Angriff zu entkräften und den Schaden, den er nehmen würde, stattdessen an Lebenspunkte zu gewinnen.




      Stufe 1:

      5% Chance einen Angriff zu entkräften und 12% des Angriffsschadens in Leben umzuwandeln.


      Stufe 2:

      7.5% Chance einen Angriff zu entkräften und 24% des Angriffsschadens in Leben umzuwandeln.


      Stufe 3:
      10% Chance einen Angriff zu entkräften und 36% des Angriffschadens in Leben umzuwandeln


      Stufe 4:
      12.5% Chance einen Angriff zu entkräften und 48% des Angriffsschadens in Leben umzuwandeln.


      Dazu bleibt nicht viel zu sagen, ein Ausweichen für physische Angriffe, das auchnoch beim erfolgreichen Ausweichen heilt.




      Schattenfusion (Ultimate)




      Manakosten: 200/100/0


      Cooldown: 180/120/60



      Der Schatten der Angst verbindet das Leben eines Gegners mit seinem eigenen. Sollte nun der Gegner oder Vra'Tal sterben, stirbt der jeweils andere ebenfalls. Sollte die instabile Kette über eine Strecke von 3000 gestreckt werden, sterben ebenfalls sowohl Vra'Tal als auch der Feind. Sollte die Kette enden bevor einer der beiden stirbt oder jene überspannt wird, wird beiden Helden Schaden zugefügt. SOllte einer Der Beiden eine Teleportations-Fähigkeit (Wie BoT oder Scroll) benutzen, wird die kette unterbrochen und der Bonusschaden trifft die Beiden verbundenen.


      Hält 5 sec. Lang an.


      Stufe 1:

      Fügt bei voller Dauer 350 Schaden zu. Kostet 200 Mana und muss 180 sec. abklingen


      Stufe 2:

      Fügt bei voller Dauer 500 Schaden zu. Kostet 100 Mana und muss 120 sec. abklingen


      Stufe 3:

      Fügt bei voller Dauer 800 Schaden zu. Kostet kein Mana mehr und muss 60 sec. abklingen.



      Zugegeben ein sehr fieser Skill. Der Gegner ist nun hin und her gerissen, soll er nun den Schatten töten und sich selbst töten? Überlebt man es 5 sec dem Schatten nachzurennen, aber dann folgt der harte Auflösungsschaden? Für den Schatten kann diese aktion auch nach hinten los gehen wenn man angeschlagen ist und den Gegner noch schnell mit in den Tod reißen will, aber dieser die 5 sec wartet und der Schatten an seiner eigenen ultimate stirbt.




      Early Game:
      Man kauft sich ersmal 2 Circlets und ein Tango kaufen und los gehen. Da der Schatten ein ranged Hero ist können wir uns gut zurückhalten und nicht wegen der niedrigen HP schon früh das Zeitliche zu segnen. Man sollte erstmal den Puls und die zerfetzende Angst skillen, da das Ausweichen im early noch ncih viel einbringt und man mit den beiden anderen Skills die Gegner harassen bzw. Finishen kann. Die beiden skill eignen sich acuh besonders gut um zu farmen. Nun besorgt man sich shcnell bracer um die niedrige HP auszugleichen und boots damit wir nicht so schnell sterben. Ab Level 6 können wir etwas offensiver Spielen, da der Gegner nun jederzeit Angst haben muss(So ähnlich wie bei der Ulti von Terrorblade, unterschätzt den Psychoterroreffekt nicht :D )), dass wir die Ulti zünden ;)


      Mid Game:
      nun sollten wir uns darauf machen etwas für unseren Damage tuen, so sollte man sich wenn man zuviel Geld hat (kann bei Puls und Zerfetzende Angst sehr gut sein :D )Sange und Yasha kaufen , die sowohl unserer HP-Not aushelfen, als auch unseren DMG hochhauen. Danach sollte man die Boots zu BoT aufrüsten damit man mobiler wird.


      Late Game:
      sollten wir lebendig hier angekommen sein isses schonmal toll xD nun ist es an der Zeit den Dmg zu erhöhen. Mit einem Butterfly können wir z B nichts falsch machen, aber auch ein Satanic bietet sich an, denn dann bekommen wir einen guten Lifedrain und zusätzliches Leben.


      Fazit:
      Also ich finde es sehr spaßig einen Helden zu kreieren und Freue mich über Feedback, ich habe versucht die skills zu balancen, aber ich weis nich wie sehr mir das Gelungen ist.


      Credits:

      Ich selbst xD

      hiveworkshop.com/forums/news.php und dotainside.de/ für Icons


      Danke Fürs Lesen!!

      Mfg

      Serpensor

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Serpensor ()

    • Find ich allgemein ganz ok.

      Ulti sehr nett. Wirklich großes Lob, wer auf sowas kommt ^^ . Da bietet sich direkt Bloodstone an oO.

      Zu dem 2ten Passiv muss ich sagen: Overpowered? SIG-Pwner á la Sniper ham keine Chance mehr dagegen und dann wird gewhinet---> Luna Effekt---> RMK. Und das wills doch nich oder?

      Die anderen beiden Skills ham echt ne geile Synergie muss ich sagen.

      Du has eh nich viel geschrieben also übersetzen ---> DA Forum. Nen Versuch is es wert.

      Die Edith hat mir geflüstert das der Hero nicht Agi sein sollte und viel zu hohe Startstats hat.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • joa der held is ziemlich kuhl schauen wers uns ma an:

      basedmg:für range sehr hoch, allerdings wird das durch das niedrige leben wieder ausgegliechen.
      ms:relativ hoch aber nicht zu stark

      agi gain recht hoch dafür sehr low hp-->richtung pubbyowner

      skill1: ist alleine eher schwach, wird allerdings mit dem 2ten skill ziemlich stark, allerdings pusht man dadurch sehr früh
      skill2:joa ist halt nen nuke fies wenn der gegner grade lasthitten oder denien will wieder ne brutale synergy
      skill3:hmm ich find der heal is schon fast wieder zu stark...ich mein mit butter hat man dann insgesamt 50%evade und ggn crit helden is das dann schon heftig...
      ulti schöne funcombos möglich...how to kill an unkillable bristleback^^ ulti drauf, butcher hook, tiny toss, venge swap usw.

      insgesamt gefällt mir der held ziemilch gut
    • Mit dem Ulti Gegner an seinem Brunnen killen :ugly

      Sieh nach nem lustigen Hero aus, aber due solltest die Chance dass eine Leiche explodiert etwas erhöhen, vielleicht ogar Levelabhängig 10/15/20/25 %, damit man im early nicht zu stark pusht.
    • Ulti is geil sobald einer auf killing spree is ulti drauf durch chen zum brunnen porten und tot wär im cw permabanned
      stell dir das mal vor mit dazzle und chen im team oO
      aber gefällt mir das nenne ich mal wirklich innovativ :respekt

      kannste die spells aber irgendwie übersichtlicher anorden, der zeilenabstand und die absätze sind so groß, dass man den überblick verliert
    • das ulti ist etwas fies^^
      ansonsten nice
      glaub im cw wär der echt permbanned^^
      mit dem ulti kannst den gegnerischen carry so oft killen wie du willst und brauchst nur pudge/venge/chen/tiny(alle 4 werden kaum gleichzeitig gebanned sein)dafür^^
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • und wenn du gegangt wirst, können die gegner nur hoffen, dich zu killen, bevor du die range überschreitest, weil es sonst nur ein selfkill ist, dass beim gang einer mit draufgeht ist sowieso vorprogrammiert
      btw bestes item auf dem radi, sobald gefocust wirst, castest ulti auf den gegnerischen carry, notfalls tust eben etwas nachhelfen ;)
      und wenn die gegner nicht focusen, dann haut das radi mörderdmg raus
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Also irgendwie finde ich, dass es eher ein INt hero sein soll. Der hat ja wirklich keinen Skill der mit seiner Agi synergiert! Da wären guinsos und freunde schon besser :) Auch als Tank wäre er ganz nett, dann aber andere Stats (wobei der schon saugut farmen würde!) Außerdem bezweifle ich, dass er permabanned sein wird ( nach dem change ^^ )denn einmal hooken ist noch keine 3000range. Vllt sollte er während der Ulti bewegungsunfähig werden und Magieimmun sein, denn so kann er die 3k range mit haste einfach weglaufen (oder es wird einfach nur unübersichtlich...) Noch n bissl balance und 6.52 ist das der neue Permapick :danke
      ZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzz

      Michi beim Kampfsporttraining, nach einem Sparring, welches er (ich) eindeutig gewann:

      Gegner" Wow, du bist echt stark geworden"

      Michi: "Alter, ich hab' so nen krassen Buff bekommen, dass selbst meine illu dich ownen würde!"



      ZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzz
    • Also ich finde die Idee eigentlich sehr gut. Vor allem hast du recht damit, dass in DotA ein Gargoyl fehlt, die Revenants kann man ja wirklich nicht dazu zählen ^^
      Die spells find ich sehr innovativ, vor allem die Ulti. Ich find auch, dass die spells sehr gut in DotA reinpassen würden. Aber meiner meinung nach sind die icons n bissl unpassend :(
      Des für den dritten skill sieht cool aus, auch das für seine ulti ist ok, aber zum Model und zum namen würden vor allem lilane icons sehr gut passen... Aber wie gesagt...
      toller Held. =)
      Kommt der Nikolaus in Holland eigentlich durch den Kamin - oder durch den Auspuff?
    • den ulti würd ich niemals auf techie casten. ^^
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Skill 1: Schön zum Pushen, sobald 2 Creeps tot sind fängt es an eng zu werden, aber ein bischen stark, verglichen mit Pitlords Skill
      Skill 2: Auch eine nette Idee, verleitet zwar zum Steal, jedoch dient es einem gutem Zweck.
      Skill 3: ganz nett
      Ulti: Geil, wenn auch uU ein bischen Inbalanced....

      Wieder so ein Held, den man gerne mal spielen würde, der es aber wahrscheinlich nie in die Map schafft. . .

      €: Wäre eigentlich die perfeckte Wardbitch: braucht keine großen Items, es reicht wenn er im Clash stirbt, farmen und pushen kann er auch ganz gut, ohne viel davon zu haben und gangen sollte er auch ganz gut können, zumindest ab lvl 6....