Counter Helix bei axe

• Counter Helix bei axe

ich raff es einfach nicht,aber axe sein counter helix ist doch manchmal echt nicht normal,gerade im early game.
      es ist kaum ein ran kommen an ihn als melee.
      da hab ich full hp und der typ macht einfach nichts außer angreifen und warten bis der helix den rest macht.
      habt ihr ne idee wie man ihn am besten kontern kann?
    • du gibst ja die antwort selbst schon. entweder nimmst du ein range hero oder du gehst nicht an ihn ran... harasse ihn mit spells, aber als melee im early game auf einen axe raufzuhauen ist nicht das schlauste was man machen kann. axe macht dir nichts, also machst du ihm nichts, das ist der deal.
    • Flirt hat recht, allerdings kann ein Axe im Pub late schon zu einem ernstzunehmendem Gegner werden, also sollte man ihn schon mal gangen gehen wenns nich noch größere Problem Helden im Gegnerteam gibt z. B. Void, Spectre o. ä..
    • Finde das Helix viel mit Luck zu tun hat, manchmal triggert es dauernd, manchmal garnicht (meistens wenn ich ihn spiele ;( ). Zum Konter würde ich ranged Heros und wenn man ihn garnicht klarkommt würde ich zu Disable wie Euls und Hex empfehlen.
    • das problem sind imo nur die pubbie axes, die sich mit helix mitten zwischen den creeps platzieren und dann battlehunger auf dich spammen, im cw würd das keiner machen, in pubbies hat man da die arschkarte gezogen;)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Dave_aka schrieb:

Flirt hat recht, allerdings kann ein Axe im Pub late schon zu einem ernstzunehmendem Gegner werden, also sollte man ihn schon mal gangen gehen wenns nich noch größere Problem Helden im Gegnerteam gibt z. B. Void, Spectre o. ä..

ähm, Axe starke phase ist das early und midgame, gegen das lategame hin verliert der Helix an wichtigkeit weil die gegnerischen lowhp DDs langsam HP kriegen. Axe ist jetzt nicht so unbedingt der imba lategamer

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • wichtig, das wenn du schon angreifst keine verbündeten creeps in der nähe stehen, denn die creeps attacken natürlich bei einem gegenangriff von axe und somit kassiert axe viele schläge und das helix triggert dementsprechend sehr oft. @hausefritz ein centaure nimmt die meisten helden auch im late noch auseinander, so verhält sich das auch bei axe, wobei axe einen grösseren agi gain als centaure hat und umso mehr AS die gegnerischen helden haben, die chancen ein counter helix auszulösen steigen. ausserdem muss man ihn im late für 3sec fokussen, was ziemlich weh tut, wenn man in grösseren creepwaves steht. axe farmt nach einem vanguard und allgemein nach einer bestimmten zeit extrem stark, hält viel aus und hat das ulti zum helden finishen...
      im grossen und ganzen finde ich nicht, dass er im mid viel stärker ist, als im late. stärker ist er aber unbestritten.
    • counter helix ist eggen wenige Gegner schwächer als return, gegen mehrere besser als return. desweiteren bietet helix sehr nette synergien mit illu runen / morph ult und dark ser ulti.

call ist imo situationsabhängig. wenn du viele low dmg gegener + creeps erwischt haut es schon rein, aber gegen high dmg per hit udn generell einzelne late gamer ist stomop besser, das es noch schaden macht und vorallem man es auch besser zum flieehn und co nutzen kann.

battle hunger: am anfang scheiße. späterhin mb.

ulti: der ulti vom axe suckt einfach, wenn du nicht gerade gegen abbadon ( teilweise gege mass magic reduction) spielst. er macht nur dann gut schaden, wenn du jemanden finished. ( was an sich bedeutet, das er nichtmal so viel hp hatte und wahrscheinlich ein gewisser dmg part wasted war.
      ohne finischen ist er noch extrem schwach. an sich so ne art schwache ( bis auf diverse ausnahmen) melee lina ult / finger of gg

late game stärker ist cent, wegen ult + mehr stärke gain.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • wo suckt das ult?
      du kommst aus dem wald, call, draufhauen und hoffen dass helix procct und dann finishst ihn mit ulti ;)
      wenn bh skillst(noobbuild) dann könntest den wegrennenden hero zwar auch finishen aber du bekommst eben keine xp dafür weil er dafür zu weit weg ist ;)

bh auf jeden fall erst lvl 21 skillen, ausser in 6.51 gegen organisierte teams, da kann ein punkt, um dagger zu unterbinden nicht schaden ;)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • axe ulti kann nen 600 hp cent killen oder sonstwas rausnehmen

Deswegen ist es aber noch nicht gut.

Necrolyte Ulti kann das ne ganze Ecke besser UND hat noch einen Stun. Man könnte jetz sagen das LVL1 ulti von Axe stärker ist als LVL1 von Necro. Kann man, muss man aber nicht so sehen. Stun reißt halt ziemlich was raus. Ich weiß grad nicht wie hoch die CDs sind meine aber das Axe sein Ulti auf 1+2 noch nen eindeutig kleineren CD hat. Das ist aber afaik auf lvl 3 auch nicht so. --> Axe eher gut im Early/Mid.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Hauserfritz schrieb:

Dave_aka schrieb:

Flirt hat recht, allerdings kann ein Axe im Pub late schon zu einem ernstzunehmendem Gegner werden, also sollte man ihn schon mal gangen gehen wenns nich noch größere Problem Helden im Gegnerteam gibt z. B. Void, Spectre o. ä..

ähm, Axe starke phase ist das early und midgame, gegen das lategame hin verliert der Helix an wichtigkeit weil die gegnerischen lowhp DDs langsam HP kriegen. Axe ist jetzt nicht so unbedingt der imba lategamer
      Ach echt? Dann lies meinen Post nochmal... Ich betone "größere Problem Helden" und "Pub" Danke!
    • Also ich finde Axe garnet soooo Imba wie er hier angepriesen wird Oo

haben gestern in nem 2on2 axe mortred gespielt .. und nun ja axe ist gegen Nuker im early und mid chancenlos( finde ich persönlich ) .. und sein ach so tolles 600 hp instant kill ist lächerlich .. ich meine wenn ich mich aufmache um Axe zu gangen oder zu töten werde ich wohl mit 800 hp spätestens anfangen zu escapen Oo oder bleibt ihr etwa stehen ?

Man kann Axe imba spielen .. keine frage .. aber für mich bleibt Axe ein Held der nichts kann ... :twak
    • necro ulti ist ranged und necro isn ganz anderer hero als axe, geiler vergleich newb

axe kann caster mit hood bei 60% ihrer hp killn und tanks wie cent kriegt necro nicht down außer ulti bei~15%hp und da geht zb axe ulti auch viel früher

dafür ahat axe keinen aoe heal etc
    • Faustus, ich muss Ihnen widersprechen.

Mit Hilfe von Battle Cry werden die Gegner gezwungen(!), Axe zu attacken.

Außerdem:
      2on2 sagt recht wenig üebr Helden aus.
      Axe schickt man zum Beispiel in den Wald, wo er dann brav sein Dagger holt.
      Solange könne ein Warlock die Lane solo halten.
      Zumindest wenn ihr dafür sorgt, dass das Startgold auf 5 je Team aufgeteilt wird.
      Es sei denn, einer gedenkt, Axe im Wald zu suchen.
    • find die aussage lustig das necro keinen tank killen kann außer er ist auf 15 %

naja wenns man genau nimmt wenn er auf 20 / 30 / 40 / 45 % von seinen max hp ist ...

hat auch nix mit tank oder nicht tank zu tun, das einen tank auf 40 % runterhauen eine andere sache ist, ist eine andere frage
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Ich hab zwar bisher nur Pubbies gespielt, finde aber das er einer der Helden sind, die einfach zu hart am Anfang schon rocken können. Die können sich das auch fast immer erlauben, mit richtig lowhp noch auf der lane rumzulungern. Wenn man es nicht schafft, sich da anständig mit seinen Kollegas abzusprechen, ist der später so gut wie gar nicht mehr umzuhauen.
    • hmm...

axe ist verheerend gegen publics, dass muss ich zugeben. Egal ob call oder hunger, die armen meele speiler werdene infach abgeschlachtet.

Gegen axe ist iene sache wichtig: er darf nicht von den creeps gefocused werden, denn wenn das passiert, geht man in wenigen sekunden aufgrund von seinem helixspam runter. Am besten man swapped als meele ohne richtigen skills gegen axe (z.B disables wie shaker oder spambare nukes wie magnatuar) einfach die lane wenn er auf call geht, bei hunger muss man einfach lasthiten, stellt an sich nur ne gerunge bedrohung dar.
      Als ranged hingegen ist das early an sich nicht sonderlich schwer...

Auserdem solltre man beachten, dass wenn man gecalled wird, NIE massclicken um rauszukommen. Axe's passiv triggert nähmlich nicht wenn er damage nimmt sondern wenn eine gegner einen angriff startet, wodurch massclicken nur zu masshelix führt, während normalerweise axe zumindest damage nimmt.