Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
nice hab ne fette idee
Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
ich hol mir n bier ausm kühlschrank
Counter Helix bei axe
-
-
Alsooo
Dann muss ich als pensionierter Axespieler auch mal mein Wort in die Wagschale legen! Da ich Axe am Tag mindestens einmla spiele, kenne ich seine Stärken, aber (leider) auch seine Schwächen.
Zum einen. Im eraly ist er imba! Unbestritten. Aber es gibt Mittel gegen ihn.
Das Problem sind Heros wie Bloodseeker. Battle Hunger drauf und dann ziwschen Creeps und BS stehen. Der verreckt dann oder bekommt keine EXP. Außerdem verliert er in fast jeder Pahase des Spiels das 1vs1.
Deswegen sind die richtig fiesen Sachen so etwas wie Lion oder Zeus. Aber auch Viper bereitet mir immer wieder Kopfschmerzen(nicht weil ich ihn auf den Tisch schlage...das hat andere Gründe). Bei 'nem Zeus kann man den Hunger vergessen...der bekommt jeden last hit und das wäre nur verschwendete Mana. Außerdem haut er einen schön langsam auf null HP runter und dem Tod entgegen. Bei Lion, Lina und Co. ist es ganz ähnlich.
Und dann kann man noch Viper spielen...haut den Axe mit Hilfe von Poison Attack richtig hart runter.
Also braucht man nur einen Hero(oder mehrere), welche gut lasthitten(also Range) und den Axe harrasen können. Da hat man keine Chance dagegen.
Die klassischen Axegegner würde ich sagen: Zeus, Lina, Lion, Rhasta, Viper, Ench, Furion, Venge. Alles sehr gut. Aber auch Aba ist immer wieder sehr witzig. Aphotic Shield einsetzten, während der Battle Hunger drauf ist = kein Schaden und wird sicher ausgelöst.
Was man nicht spielen sollte sind fast alle Nahkampfhelden. Sie haben sehr große Probleme am Anfang. Mit wenigen Ausnahmen. Aba oder Dark Seer.
Hoffe, dass ich helfen konnte. -
hatte vorgestern mal wieder n pubby 6.52 gespielt. da kommt uns doch direkt bei 2:20 oder so ein axe entgegengerannt, durch den tower durch und legt erstmal nen abbadon um, ich hatte noch halbe hp, hab ihn aber finishen können. leicht krass war das schon.... ziemlich mies war halt auch, das man nicht farmen konnte, weil er rankam, dich harasst hat und dadurch deine creeps ihn angegriffen haben = mass AUA und mass push. aber das kann er auch nur gegen melee.
-
n1 Zitat.
Und der mit dem Fail bist du, es triggert sogar noch viel häufiger weil die Animation öfter gestartet wird, und Axe bekommt noch nichmal Damage. -
Rage_Winterchill schrieb:
n1 Zitat.
Und der mit dem Fail bist du, es triggert sogar noch viel häufiger weil die Animation öfter gestartet wird, und Axe bekommt noch nichmal Damage.
Probiers es aus, und wenn es nicht klappt, DANN kannst du meine Aussage als Fail bezeichnen.Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
nice hab ne fette idee
ich hol mir n bier ausm kühlschrank -
Meinst du ich schreib das aus Jux rein? Vl kann ich auch einfach nich schnell genug klicken, aber imo ist es nich möglich den Beginn der Animation zu verhindern, da der Held diese sofort selbstständig startet.
-
Aba lässt sich bei 2:20 vom Axe beim Tower erledigen?
War das ein voll Noob oder nur noch 100 HP? Shield auf siche selber...
Außerdem, Axe kann da maximal level 3 sein. Dann ist der im Schnitt 8 Sekunden in Tower Range. Was hast denn du da gespielt? Einen ganz normalen Nuke von irgendeinem Hero + Shield von Aba hätten ihn soweit gebracht, dass er nach 3 Sekunden Tower weg gewesen sein müsste. Also mega Noobs oder der Aba hatte maximal 300 HP.
Wenn der Aba Shield auf sich hatte und beim Tower und dir stand, dann kann Axe ihn gar net erledigen(sofern Aba net ganz low HP ist). Also wenn er über 300 HP hatte, dann stell bitte Replay rein. -
Rage_Winterchill schrieb:
Meinst du ich schreib das aus Jux rein? Vl kann ich auch einfach nich schnell genug klicken, aber imo ist es nich möglich den Beginn der Animation zu verhindern, da der Held diese sofort selbstständig startet.
Probier es verdammt nochmal aus, wenn man permarechtsklickt triggert kein Helix ._.Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
nice hab ne fette idee
kann honk / jomom was cancel betrifft ustimmen.
das mit axe ist ne recht lustige sache in pubs. zwischen die beiden <Gegnertürme stellen. falls da nochn abba den axe mit shield suportet ist gg im pub. ( also axyxe mit 2 mal stout)
begründung: ( kein creepkill, geht an sentinel / scourge verloren, und der turm fällt noch 5-7 minsJan W:
"I hate those stupid cat pics!
Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. " -
Hab kurz Single Player gemacht...
Wie bist du eigentlich darauf gekommen, dass eine Folterung der rechten Maustaste den Helix fördert. Ich auf jeden Fall konnte keinen Unterschied erkennen.
Aber es gibt ja immer wieder solche Sachen...manche behaupten ja, dass wenn man bei WC3 dem Human Worker immer wieder mit Rechtsklick befiehlt ein Gebäude zu bauen, dass es dann schneller geht. Leute, solcher Unsinn hat keine Auswirkung!
Spätestens wenn man sich mal mit dem World Editor auseinander setzte mekrt man, dass da nix ist... -
stell nen Replay rein, wiede des machst, ham schon mehrere behauptet und ich hab noch nien Replay von gesehen..
EDIT: sry, war fahrig ausgedrückt..
war an die Leute gerichtet, die behaupten Helix zu entgehen, indem sie wie verrückt klickenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Sorry Zagdil, aber ich werde aus deinem Post irgendwie nicht schlau. Auf wen ist er denn jetzt bezogen?
-
Ok für die ungebildeten hier. ( ich kann auch den jass fragment finden, wenns nötig ist).
Counter Helix tiggered beim ATTACK POINT. Mass clicken auf axe bringt nichts. Aber jedes mal, wenn du deine attakc neu startest, wird helix trigger ausgelöst. Das heist, dass wenn du unter call bist und mass clickst erhöhste die chancen wirklich. Wenn du nicht glaubst, hol nen kumpel der tiny pickt und keine attack speed items holt, und lass ihn dich angreifen, sofort wenn die animation beginnt, geht er weg. Nach mehreren versuchen (nur 17% ;p) wirste merken dass es vor der attack triggert.
Selbes Verhalten zeigen auch andere Passivs: Return (vor 6.52), Tinys Passiv, Rikis Passiv, Empowering haste, Greater Bash, Juxtapose etc.
Noch Fragen?
Spätestens wenn man sich mal mit dem World Editor auseinander setzte mekrt man, dass da nix ist...
-
~~ Y0UR ~~ schrieb:
Ok für die ungebildeten hier. ( ich kann auch den jass fragment finden, wenns nötig ist).
Counter Helix tiggered beim ATTACK POINT. Mass clicken auf axe bringt nichts. Aber jedes mal, wenn du deine attakc neu startest, wird helix trigger ausgelöst. Das heist, dass wenn du unter call bist und mass clickst erhöhste die chancen wirklich. Wenn du nicht glaubst, hol nen kumpel der tiny pickt und keine attack speed items holt, und lass ihn dich angreifen, sofort wenn die animation beginnt, geht er weg. Nach mehreren versuchen (nur 17% ;p) wirste merken dass es vor der attack triggert.
Selbes Verhalten zeigen auch andere Passivs: Return (vor 6.52), Tinys Passiv, Rikis Passiv, Empowering haste, Greater Bash, Juxtapose etc.
Noch Fragen?
Spätestens wenn man sich mal mit dem World Editor auseinander setzte mekrt man, dass da nix ist...
wuhu du kannst die dota map im we öffnen und lesen.
probier es aus, wenn man mass rechtsklickt auf boden kommen keine helixe ~~Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
nice hab ne fette idee
honk schrieb:
DotA kann man NICHTim World Editor öffnen. Denkst du IceFrog ist so dumm und macht seine Map ohne Kopierschutz?
Er verbreitet natürlich nicht das Orginal, sondern nur eine Kopie, welche man nicht mit dem WE öffnen kann. Aber aus deinem Post entnehme ich, dass du es geschafft hast und das Sicherheitssystem vom WE umgangen hast :rolleyes -
Mit axe ises wie mit luna( als sata active noch auf alle glaives funzte):
Sonst lächerlicher freekill ises im public extrem unausgewogen
ist einfach nichtmehr lustig für den gewöhnlichen pub spieler wenn sich axe lvl eins mit zwei stouthields (eins vom mate zb) downlane sentinel zwischen die tower stellt und einfach mal so alle creepwaves tankt + angreifende melee heros und dann mit battlehunger zb firstblood holt( gegnerische creeps machen ja solange den tower platt)
und da die public lineups so 60%+++ mellees und agi ohne tolle nukes enthalten(persönliche schätzung) kann der jenige hero dann mit seinem mate hilflos zusehen wie axe alle kills kriegt und er selbst keine exp+gold und nichts dagegen máchen kann -
zumindest schafft man es locker trotz call im windwalk zu bleiben, zb mit bone.... (endet windwalk auch mit "attack point erreicht"? glaube fast nicht sondern erst wenn attacke ausgeführt... kp)
jomon gogo flame nochn bissl^^ -
Beduine schrieb:
honk schrieb:
DotA kann man NICHTim World Editor öffnen. Denkst du IceFrog ist so dumm und macht seine Map ohne Kopierschutz?
Er verbreitet natürlich nicht das Orginal, sondern nur eine Kopie, welche man nicht mit dem WE öffnen kann. Aber aus deinem Post entnehme ich, dass du es geschafft hast und das Sicherheitssystem vom WE umgangen hast :rolleyes
google bitte 2 sekunden nach dota deprotected, und dann haste die dota version die man öffnen kann und die halbwegs heile ist
ach failLoli.. (22:18:24 27/04/2008)
nice hab ne fette idee
Beduine schrieb:
Aba lässt sich bei 2:20 vom Axe beim Tower erledigen?
War das ein voll Noob oder nur noch 100 HP? Shield auf siche selber...
Außerdem, Axe kann da maximal level 3 sein. Dann ist der im Schnitt 8 Sekunden in Tower Range. Was hast denn du da gespielt? Einen ganz normalen Nuke von irgendeinem Hero + Shield von Aba hätten ihn soweit gebracht, dass er nach 3 Sekunden Tower weg gewesen sein müsste. Also mega Noobs oder der Aba hatte maximal 300 HP.
Wenn der Aba Shield auf sich hatte und beim Tower und dir stand, dann kann Axe ihn gar net erledigen(sofern Aba net ganz low HP ist). Also wenn er über 300 HP hatte, dann stell bitte Replay rein.
-
ok...coil first. das erklärt einiges...