Counter Helix bei axe

• kann mir jetzt mal einer sagen, ob counterhelix triggert, wenn man mass rechtsklickt bzw. man die ani permanent canceln sollte, oder ob es eben nichts bringt, weil grade dann helix öfter triggert und man sich selbst ownt.
      afaik ist es so, dass es nicht ausgelöst wird, aber da hier niemand ahnung zu haben scheint, wie es nun wirklich ist, würde ich gerne um aufklärung bitten.
    • Erstmal Riesenlol an unseren Worldeditor profi...
      Momentan gibt es auserdem keine gehackte version von allstars bei der alles funzt.

Um etwas aufklärung zu schaffen:

Quellcode

1. function OMX takes nothing returns nothing
      2. call DestroyEffect(AddSpecialEffectTarget("Abilities\\Spells\\Other\\Stampede\\StampedeMissileDeath.mdl",GetEnumUnit(),"origin"))
      3. call BXV(GetTriggerUnit(),GetEnumUnit(),2,GetUnitAbilityLevel(GetTriggerUnit(),'A0C6')*25+75)
      4. endfunction
      5. function OPX takes nothing returns nothing
      6. local group g=CreateGroup()
      7. local unit X3V=GetTriggerUnit()
      8. call GroupEnumUnitsInRange(g,GetUnitX(X3V),GetUnitY(X3V),300,Condition(function NPV))
      9. call ForGroup(g,function OMX)
      10. call SetUnitAnimation(X3V,"spin")
      11. call A0V(X3V,0.6)
      12. call X0V(X3V,"OPX",0.6)
      13. call DestroyGroup(g)
      14. set g=null
      15. set X3V=null
      16. endfunction
      17. function OQX takes nothing returns boolean
      18. if GetUnitAbilityLevel(GetTriggerUnit(),'B03P')>0 and IsUnitType(GetAttacker(),UNIT_TYPE_STRUCTURE)==false and IsUnitType(GetAttacker(),UNIT_TYPE_MECHANICAL)==false and GetUnitAbilityLevel(GetAttacker(),'A04R')==0 and IsUnitAlly(GetAttacker(),GetOwningPlayer(GetTriggerUnit()))==false and GetRandomReal(0,100)<15 and XTV(GetTriggerUnit(),"OPX")==false then
      19. call OPX()
      20. endif
      21. return false
      22. endfunction
      23. function GMV takes nothing returns nothing
      24. local trigger t=CreateTrigger()
      25. call IPV(t,EVENT_PLAYER_UNIT_ATTACKED)
      26. call TriggerAddCondition(t,Condition(function OQX))
      27. set t=null
      28. endfunction
      Alles anzeigen

EVENT_PLAYER_UNIT_ATTACKED (line 25)

Diese Funktion triggert wenn ein Angriff gegen eine Einheit ausgeführt ---> Am anfang des angriffs
      EInfach rechtklicken bringt zwar nix (besonderes), aber wenn man z.B "stop" spammed oder während berseker call, die ganze zeit wegklickt, wird helix getriggert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~~ Y0UR ~~ ()

• also in diesem Thread auf dota-allstars wird gesagt, dass jede aktion, angreifen, wegklicken, etc die chance auf einen helix erhöht und somit letztendlich den schaden den du bekommst. am besten ist es nach diesen leuten, einfach abzuwarten. ich kann dem nur zustimmen, da ich die selben erfahrungen im spiel gemacht habe.

Berserker's Call works like this - while affected by Berserker's Call, any time your hero is given an order (e.g. walk, attack, cast spell), that hero is given an attack order on Axe.

Counter Helix triggers at the start of attacks, not when the attack reaches attack point (when the attack deals damage/releases projectile). So clicking away repeatedly is a horrible idea, as your hero will continually cancel and restart his attack, giving Counter Helix more chances to occur.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • paranoia]wSk[ schrieb:

also in diesem Thread auf dota-allstars wird gesagt, dass jede aktion, angreifen, wegklicken, etc die chance auf einen helix erhöht und somit letztendlich den schaden den du bekommst. am besten ist es nach diesen leuten, einfach abzuwarten. ich kann dem nur zustimmen, da ich die selben erfahrungen im spiel gemacht habe.

Berserker's Call works like this - while affected by Berserker's Call, any time your hero is given an order (e.g. walk, attack, cast spell), that hero is given an attack order on Axe.

Counter Helix triggers at the start of attacks, not when the attack reaches attack point (when the attack deals damage/releases projectile). So clicking away repeatedly is a horrible idea, as your hero will continually cancel and restart his attack, giving Counter Helix more chances to occur.
      exakt

• einerseits mus ich rein technisch dem code zustimmen.

aber irgendwie habe ich bisetzt die erfahrung gemacht, dass durch dauerwegklicken es wirklich kaum noch triggert. und scheinbar bin ich da nicht der einzige ( zu alex schiel)
      Jan W:

"I hate those stupid cat pics!

Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
    • Count_Cocofang schrieb:

einerseits mus ich rein technisch dem code zustimmen.

aber irgendwie habe ich bisetzt die erfahrung gemacht, dass durch dauerwegklicken es wirklich kaum noch triggert. und scheinbar bin ich da nicht der einzige ( zu alex schiel)
      Es geht hier auch um maximal 1-2 zusätzliche Helixe, sowas bemerkst du nicht, vorallem wenn creeps dabei sind.
    • ne ne auch alleine gegen nen axe oder mitm team, die alle wegklicken. Bis jetzt sahs für mich nach deutlich weniger dmg durch helix aus ( bis hin zu gar keinem helix/ je nach güte des wegklickens)
      Jan W:

"I hate those stupid cat pics!

Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
    • ja, natürlich, weil das wegklicken entscheidet, wie die 17%ige chance ausfällt...
      es entscheidet nur die gesamtzahl der möglichen helixe, dass du ZWANGSLÄUFIG mehr damage nimmst, muss nicht sein, auch wenn die wahrscheinlichkeit _DEUTLICH_ höher ist
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE