3v1 - Hilfe bei Herowahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• naja wenn mit 4k gold startest lohnt sich ein ddiffu am anfang einfach nicht
    in nem 1v3 müssen hp her, und mana, um die escapecspells zu verstärken
    und eben mass reg um auf der lane bleiben zu können
    das alles gibt bloodstone
    ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
  • Wie schaut es denn mit meinem Itembuild aus? Robe of MAgi gibt ja auch noch nen bissl Mana.

Und was ich noch wissen wollte, wie ist es mit der Magieressistenz, die das Ulti gibt, haben die auch die Illus?

mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • First of all. Wenn du diese Frage stellen musst wird das wohl nix werden mit dem win egal was die netten Leute dir hier vorschlagen, ausser deine Kumpels spielen DotA wirklich zum ersten mal. Es gibt einfach keinen Hero der 1v3 ueberstehen kann und immernoch an genuegend EXP und Items kommt um im Late eventuell einen kleinen Vorteil herauszuspielen, selbst wenn du besser bist als deine Gegner (vorausgesetzt sie sind eben keine vollnabs). Ansonsten ganz klar Ezalor und darauf hoffen, dass der Gegner keinen antipush picked. Sonst faellt mir eigentlich nix ein, weil alles das auf der lane ansonsten auch im early stark ist nie den Gegner zur Aufgabe zwingen kann (eventuell sind sie ja dumm genug sich huebsch zu sammeln inmitten aller creeps, dann is auch Earthshaker ne Idee). TB wuerde zwar das Gegnerteam (insofern kaum disable vorhanden ist) im late zerreissen (da ginge auch nen 1v5), aber dazu kommt er eben wegen triple laning allein nich.
  • Juff schrieb:

Funplayer111 schrieb:

Nice Fail...
    sry, musste aber echt lachen als ich das gelesen hab XD.
    Folgendes: alles was stats bringt is auf pl imba, alles andere bekommt das klare NOT siegel von vornherein aufgedrückt. Bloodstone = 450 hp, aber nur für dich, illus bekomms nit, mana ebenso.
    DAS ist der Fail! =)

Was meinste warum Manta Illus gibt? +250 Hp wegen Vitality drin. Wo wäre da sonst die Synergie?
    Bloodstone halte ich jetzt zwar nicht für so toll, aber die ganzen HP bekommen die Illus schon.
    Trotzdem ist Diffu und später Meta stärker. Dadurch kriegen die mickrigen Illus nämlich endlich Damage - Feedback nämlich! :)

Jetzt sag mir nit, das es die 450 hp bei den illus bei +0 damage rausholen...aber prinzipiell hast du recht, da hab ich mich verguckt, ausserdem hab ich ja nur gesagt, das bloodstone suckt wie hölle und nich das manta schlecht ist, bei pl ist manta bei mir immer noch klares coreitem. Denn du hast es ja schon gesagt: 34 feedback damage für jede illu macht einfach nur kranken damage, da macht sogar bfly weniger damage wenn man den AS den die 30 agi bringen ruasrechnet.
  • So nochmal, da die Diskussion hier oft aufkommt, zu dem Playerskill der 3:
    Natürlich ist dieser nicht der höchste, sonst würde ich mir von vornerein keinerlei Chancen erhoffen. Es ist aber auch nicht so, dass sie das erste mal überhaupt dota spielen.
  • Wie gesagt, kommt dadrauf an, was sie picken. Gegen Mann Aoe kannste LAncer in die Tonne treten. Gegen Mass Aoe vllt ne Viper mit Hood und Linkens ka.

Naja viel Glück:=)

mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • Techies!!! Wenn die Gegner keine Wards kaufen, hast du gute Karten.
    Leshrac! Kann gut gegen eine Triple Lane halten (im Vergleich zu den meisten anderen Helden) und hat auch noch sehr gute AoE-Nukes.
    Bristleback! Hart gefarmt ist der imba, allerdings sollten es deine Feinde nicht so weit kommen lassen. Hat es allerdings um einiges leichter ins Lategame zu kommen als z. B. ein Soul Keeper.

Ansonsten sind natürlich noch Zeus möglich (kann auch gut eine Triple Lane halten), ebenso wie Queen of Pain, Magnus (eher was fürs Lategame) und Shadow Fiend (der kann was in ALLEN Phasen, ist aber auch eher schwer zu spielen).

Möglich sind viele Helden, also spiel den Helden, der dir am besten gefällt. ;)
  • Techies? so ein Scheiß...

Wie soll er bitte mit Techie finishen? lol ...
    Auf keinen Fall nen Int-Hero...

Was hat er davon die Gegner ewig daran zu hindern seine Base einzureißen wenn er am Ende doch verreckt.

Es ist auf jeden Fall zu schaffen, wenn seine Freunde noobs sind und du nen Agi-DD´ler oder nen starken Str-DD-Tank nimmst!
  • Ok, habens heute gespielt.
    Bin net einma draufgegangen, hatte 12:0 stats oda so, dann wollten se rmk.
    Hab Harbinger gepickt.
    Und ich muss sagen, ich hab echt nicht gut gespielt, auch vom Denie und Lasthit, aber sie haben echt unter aller sau gespielt, sie haben wirklich so gespielt, als ob sie das erste mal dota gespielt haben ^^
    Außerdem hatten sie Scheiß Setup ^^ Replay hab ich angehangen.
  • Keeth schrieb:

Ok, habens heute gespielt.
    Hab Harbinger gepickt.
    Und ich muss sagen, ich hab echt nicht gut gespielt, auch vom Denie und Lasthit, aber sie haben echt unter aller sau gespielt, sie haben wirklich so gespielt, als ob sie das erste mal dota gespielt haben ^^

Die haben vorher schonmal gespielt? Gemerkt hat man davon nichts.... 3vs1 und es wurde weder ein Rangehero, noch ein Stunner gepickt. . . Achja, die Treads first Mortred war epic :D
  • feniox schrieb:

Keeth schrieb:

Ok, habens heute gespielt.
    Hab Harbinger gepickt.

Die haben vorher schonmal gespielt? Gemerkt hat man davon nichts.... 3vs1 und es wurde weder ein Rangehero, noch ein Stunner gepickt. . . Achja, die Treads first Mortred war epic :D
    Hehe ja ^^ Naja ich hatte was zu lachen, haben danach noch eins gemacht, da hatten sie DK, Alchemist und Bane ^_^ Und da haben wir zu ende gespielt, da hab ich sie mit Puck besiegt, und ehrlich gesagt garnicht erst groß auf Lasthit etc. geachtet, und net ernsthaft gespielt ^^ Ist im Anhang falls wer "was zu lachen" haben will ^^
  • Wenn du gewinnen willst (willst du bestimmt oder?), musste einen hero picken der jeden anderen outlanen kann, aber auch im early viel reisen kann.

Ein paar ordentlich vorschläge sind:

Queen of Pain und Juggernaut

Mit QoP hohlste vlt sogar dagon first, dann klassisch weiter (linkens und bot wäre bei 3v1 eine sehr gute idee)

um sicher zu gehen dass du die lane gewinnst, mit jugger midas first, danach PT / BoT und HotD.
    Danach BKB (wenn nötig und einfach mass furies rushen)
    Skillung: Blade - Crit - Crit - Stats - Crit - Ult - Crit - Stats.
    Ward erst skillen wenn stats gemaxxed sind, bladestorm erst am ende des game maxxen.

Wenn du ein gutes micro spieler bist ist auserdem crow/bottle zu empfehlen.

• wenn du mir jetzt noch verraten kannst, wie du jeden anderen hero mit jurnero outlanen kannst, dann gratuliere ...

0 lanedominanz, wenn er nicht gerade mit einem slower zusammen auf der lane steht

crit bringen am anfang auch nix, denn von was soll viel dmg critten, wenn du selbst keinen dmg machst -> crit lategamespell

und das ulti bringt dir im 1 gegen 3 auch nix, weil sie einfach nur zusammenstehen müssen und schon is dein ulti sinnlos, der einzig sinnvolle skill (bladefury) wird erst am ende geskillt?

würd gern mal wissen was du dir da vorgestellt hast? aber ich kann mal bloodseeker empfehlen, der is ziemlich genauso sinnvoll ... not

kann mir vielleicht drei heros vorstellen die ein 3g1 gewinnen könnten (solang es nicht nur stunner sind), in der reihenfolge:
    nevermore (nukes können am anfang gut killen und er is auch noch sehr stark im late, mit deso, cuirass, butter, heart)
    mirana (anfangs gut beim überleben und starke nukes, wenn der pfeil trifft fast ein sicherer kill, auch guter lategamer)
    akasha (anfangs gut überleben, ab lvl 7 möglich alle 3 heros zu killen, dafür lategame nicht so ordentlich, wie bei den anderen beiden)
  • Relativ einfach.

Yunero ist von natur aus kein ordentlicher sololaner und lanecontroller, wo ich ja auch recht gebe.

Allerdings, hat man im 3v1 genügend gold um sich auf level 1 schon:
    Midas + Crow/Bottle + Boots (und mehr) leisten zu können.

Mit diesen items, kann man schon am Anfang effizient den gegner mit permabladestorm harassen und sehr schnell zu gold kommen, da Midas, Bladestorm und das einfache Lasthitten mit Yunero ordentlich an CS geben.

Im late kann man vieles mit Yunero reißen.
    Ist man in der Lage midas effizient genug zu verwenden (z.B immer das laneswappen jede 100 sec durchführen und an gröseren camps vorbeilaufen - jeder creep dort gibt von 220 gold, Wildekin kann bis zu 291 und Satyr 310 gold geben) und lange genug zu überleben (was an sich dank der magic immunity von bladestorm und TP scrolls net schwer ist), kommt manm sogar ohne kills auf der 25-30sten Minute locker an MoM+PT/BoT+1 Fury und man sollte auch level 16 sein. Das starke Pushpotenzial von 3 heros ist in diesem Fall nur von Vorteil da man leichter an seine creeps kommt. Und die tower kann man dank bladestorm leicht denien.

Kaum hat man 2 furys (aber auch schon eher, hängt immer von gegnern ab), sollte man eigentlich in der lage sein das spiel locker zu gewinnen. Einfach MoM anmachen und ult rein, da man bei dem enormen IAS boost dieses builds (bei PT: 40%+75%+30%+Agi) sehr viele bonus slashs hat, sterben meist 2 heros nur durch den ult.

Natürlich erwarte ich jetzt eine antwort a lá "ordentliche spieler werden einen Yunero pwnen".

Gut, aber ordentliche spieler werden jeden hero bei 1v3 in Stücke reisen. Furion, Spectre und Tinker (oder einen beliebigen stunner wie Beast oder Slardar) rein, 2 holen guinsoos und mit 2 global teleports kann man wenig machen... selbst mit BKB, wird man einfach zu tode gepushed/disabled.

Ich kann zu mirana zustimmen, könnte klappen, zu SF sage ich nichts, weil da dich gegnerische herowahl von zu hoher bedeutung ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y0UR [Your.JJ] ()

• es ging aber um -om ;)

und bei -om immer in den wald zu rennen um mit midas nen creep zu greifen, ist imo auch nicht sinnvoll, vor allem haben sie sich ausgemacht, dass sie net waldfarmen dürfen (zumindest das gegnerteam darf es nicht)

und wenn du wirklich mit bladefury an die creeps rangehst um lastzuhitten und gut zu farmen, dann kriegst du gegen 3 heros auch einfach mal ein paar autoattacks ... tut auch weh

also die taktik greift nicht ganz mit -om

eine frage noch:
    hab jetzt schon öfter gelesen, von wegen omnislash und viel attackspeed ... das macht doch gar nichts aus wie schnell man angreift oder?
    ultibeschreibung is nunmal, dass er 3/5/8 mal zuschlägt, wie schnell er dabei angreift ist doch dabei egal oder?
    wenns vom attackspeed abhängig is sollt mal der tooltip geändert werden, sonst ist das leicht verwirrend mit den 8 attacks
  • OM, verdammt nun gut dann muss ich zugeben, dass ich versagt habe. Da sind die chancen für nen jugger recht schlecht

Wegen Omnislash (der hass-topic jedes Mechanics)

hab jetzt schon öfter gelesen, von wegen omnislash und viel attackspeed ... das macht doch gar nichts aus wie schnell man angreift oder?
    Omnislash ist an sich ein getriggerter multiblinkstrike.

Seine Haupteigenschaften sind: Es werden 3/5/8 physische attacken durchgeführt von dehnen jede 150-250 damage anrichtet. (erster strike hat nen ministun)
    Wenn deine Attack Speed allerdings hoch genug ist, machste noch normale schläge (mit all den normalen effekten) zwischendurch. Und genau deshalb ist diese combo aus attack speed und bladefurys verheerend auf Juggernaut, besonders wenn man beachtet das crits den cleave damage erhöhen.

Wenn du mehr nachlesen willst (allerdings auf englisch) hier ist ein Link zu dem Omnislash guide von DonTomaso:

forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=142106

• bei 3 gegen 1 solltest du schon einen hero nehmen, der im early gut ist. lass die gegner auch zuerst picken, wenn sie es tun. generell würd ich z.b. zeus empfehlen, weil er gute lasthitmöglichkeiten hat, wobei er gleichzeitig harasst. aber kommt auf die gegner drauf an.

edit: ich hatte ein 1on5 -om gewonnen, weil die gegner keine ahnung hatten....also kommt es auf den skill der anderen an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODD! ()