Vergleich Power Treats und Boots of Travel

• Vergleich Power Treats und Boots of Travel

Hi,

ich wollte mal mit euch die Puschen durchdiskutieren.

zuerst die Items :

Power Treats :
      Boots of Speed 500
      Gloves of Haste 550
      2. lvl Statsitem ( Belt o G S, B o Elvenskin, Robe o M ) 450
      Recipipe Power Treats 350
      Gesammtkosten : 1850

gives : + 65 Movementspeed
      + 30 % attacspeed
      + 10 chosen Attribute
      man kann das attribut durch klicken auf das item ändern, egal welches man für den zusammenbau eingekauft hat!
      kann nicht mit anderen puschen kombiniert werden um eine höhere Laufgeschwindigkeit zu erhalten. Man kann nur einmal Power Treats tragen.

Boots of Travel:
      Boots of Speed 500
      Boots of Travel Recipipe 2200
      Gesammtkosten 2700

gives + 85 Movementspeed
      porteln zu einer verbündeten nichtheldeneinheit für 75 mana und 60 secs coolddown
      auch die jesuslatschen können nicht mit anderen boots kombiniert werden

Scroll of Town Portal : 135 gold
      teleportiert dich zu einem verbündeten gebäude und macht dieses für die dauer des tp unverwundbar. 75 mana, 65 sec cd

also, das wussten so weit wohl schon alle, also auf was will ich hier hinnaus?

was lohnt eher?
      kann ich mit der scroll of town portal den tp der BoT ersetzen?
      gerade im early und midgame sehe ich den vorteil bei den pts, vorallem duch die möglichkeit 10 statspoints nach belieben einzusetzen. und in den meisten fällen tp man im early und frühen midgame eh in die nähe von bedrängten lanes udn so mit zu einem tower. erst im late hab ich dann in der regel einfach keine tower mehr zu denen ich porteln kann.
      daneben sehe ich in den kosten keine großen unterschiede, ich brauche meist so ca 5 tps im game, macht 675 gold, die ich mir schnell von chicken bringen lassen kann, bzw ich gleich zwei mitnehme. außerdem ist es einfach die pt zu erfarmen, da das teuerste item 550 gold kostet, ein ganz anderer schnack als 2200 gold für das bot recipipe.
    • kommt halt darauf an, auf welchem hero und ob du von pubs oder cws ausgehst. treads bringen es schon ziemlich auf verschiedenen helden. ich denke v.a. für semi carries sind sie ein sinnvolle alternative zu den bots. sven, nessaj, evtl. potm profitieren sehr stark von den +stats und dem zusätzlichen AS. dank dem niederen preis von den einzelteilen kann man sich pts ohne probleme erfarmen, jeder kriegt das hin, kombiniert man das dann noch mit 2-3 bracern, teilen eben diese semi-carries schon beträchtlichen damage raus und halten relativ viel aus.
      kriegt man seine bots aber schnell zusammen oder hat 2200 gold, sind sie für mich immernoch absolut besser als pts.
    • wenn man seine außentower noch hat lohnen sich pts enorm, und natürlich auf helden wie furion wobei ne qop auch pts gehn kann für etwas mehr midgame dmg

bot im late auf jeden fall und wenn man nichtmehr soviele optionen zum tpen auf tower hat
    • ich spiele in der regel sigs

und da ich meist dd spiele ( bone, razor, stormteddy, viper, selten mal lina, lich, maiden, troll ) klebe ich meist hinter einem stunner und suhe mir unvorsichtige gegner. in der regel brauche ich die tps und abzuhauen oder auf ne lane zum creepen zu kommen.
    • Ich verzichte mit keinem Helden auf das TP -> immer BoT (Furion
      bildet wohl eine Ausnahme, den spiel ich aber auch nur, wenn ich muss).
      Helden, die den Attackspeed brauchen, sind meistens lategamelastig,
      dann kann ich mir auch Midas holen und komm sogar an die anderen Items
      noch besser ran. Ich finde PT sind eine halbfertige Zwischenlösung, die ich,
      wenn ich sie denn mal kaufen würde, später wieder verkaufe, weil BoT für mich
      einfach essentiell sind - der Preis ist gerechtfertigt, denn ohne sie
      hat man schätzungsweise 1/4-1/3 weniger Creeps, da dir alle Helden mit
      BoT Creepwaves mal fix wegschnappen.

E: Auf Magina auch PT, aber nur wenn es schlecht läuft.
      Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde. dib-comics.com/
    • was ganz klar ist ist das alle heros die kein dps über attacken machen keine pts brauchen, also keine pts auf lina,zeus,lesh,wl, bla bla la fangen einige heros weg.
      heros auf denen ich fast immer pts baue sind semicarrys die wenig farmen (können) und ias brauchen, bestes beispiel sven, ck aber auch lencer.
      was für mich interessanter ist, ist die frage was man bei semicarrys macht die gut farmen (dank sololane) also sowas wie nvm oder potm, sollen sie fast pts gehen oder lieber bots. vor allem nvm und potm können ja sehr schnell eine creepwave "aufhalten", daher finde ich auf ihnen bei relativ guten farm bots besser, da man sonst eh recht früh die pts verkaufen muss.
      absolute lategamer sind imo auch nicht klar festgelegt, sie profitieren sehr stark von den pts (str zum besseren überleben, später dann viel ias), allerdings bringt ihnen frühe bots auch sehr viel da sie immer zur stelle sein können um creeps zu killen. das verzögert allerdings ihr core item relativ weit
      also imo
      nuker=bos späte bot
      semcarries ohne solo = pts
      solo semicarries = bos und recht schnelle bots, außer bei scheiß farm
      carries = hier weiß ich nicht, wobei ich eher zu pts vorm core tendiere ( oder bos bei bb zb und dann radi+bot)
    • durch das geniale preisleistungsverhältnis ist man mit treads eine zeit lang recht gefährlich mit dds. der vorteil geht aber wieder zurück da man mit bot meist schneller farmt.

pt macht halt nur früher was. gegen spielende sind bot fast immer besser
    • BoT sind immer grö´ßer als Pt .... aber nur im late ( und nicht auf furion)

PT kauf ich immer auf helden die im mid stark sein sollen, z.B. traxex . das mid is ihre stärkste phase, also warum den vorteil nicht noch ausbauen.
      AUF SK z.B. kauf ich nur BoT weil er keinen damag mit schlagen machen soll.
      auf tiny kauf ich Pt weil der As nötig ist, uind das +10 int für mana.

zum vergleich. im late aber immer auf BoT ausbauen
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • BoT sind meisstens eher zu gebrauchen als PTs. Trotzdem gibt es ein paar Heroes mit welchen ich eher PTs kaufen würde... z.B auf Magina oder Furion.
      SVD hat aber auch schon gesagt das BoT schönes farming bringen. In CWs würde ich sowieso fast immer BoT kaufen... Sind einfach sehr wichtig zum deffen, escapen oder einfach pushen und farmen.
    • Ich würd mal sagen, das kann man nicht pauschalisieren. Bei bestimmten Helden braucht man wirklich dringend As, z.b. Antimage, PA, Void, Sven, Sile, Riki, Bs, Slardar, Spiritbreaker, Ns auch auf Panda, Tide gehen Pts in Ordnung.

PotM hab ich einmal mit Pts gespielt, der Port hat mir aber irgendwie gefehlt und deswegen spiel ich jetzt immer BoT auf der ;)

Wenn man auf nen Farmitem wie Molle/Radi geht find ich BoT jedoch besser als Pts. Manche Helden brauchen außerdem den Movespeed, wei z.B. Viper, Ursa, BB (imba Slow^^) oder Axe.

Wenn man natürlich 90% seines Schadens mit Spells macht find ich Bot deutlich besser (Caster, auch Nerub/Shaker oder Axe)

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • Also ich bin eigentlich ein richtig krasser Fan von PTs geworden. Die +10 sind einfach nur zu geil. Da ich halt meistens eh (Agi-)DDs spiele, lass ich die meistens auch direkt auf Mainattribut um den Schaden zu bekommen. Lasthitten und harassen wird einfach nur so schön damit! Finde den Damageoutput (vor allem mit dem IAS noch) dan fürs Early/Mid schon enorm.
      Später steige ich dann auch gerne Mal auf BoT um, weil die Tower für Scrolls fehlen.
      Achja: und auf Tiny, Lina, Maiden, Lesh und Co sind sie natürlich trotzdem tabu. :)
    • Tiny mit PT + Magna Empower Buff + AC geht gut ab :D

Sonst sehe ich es eigentlich auch so, die Lategame Agi/Str Heros bekommen durch die PT schon im Early einen fetten Boost, TPs sollte man trotzdem kaufen.
      Supporter und Caster ( Gerade im CW ) sollten aufjedenfall auf BoT gehen da sie dadurch sehr Mobil sind und ueberall aushelfen koennen.
      Im CW werden aber selten bis gar keine PTs gespielt da BoT einfach viel wichtiger ist.
      Maelk
      Question 41: SS, core? Deutschland.
    • übrigens macht das tp den tower NICHT unverwundbar..es setzt die rüstung hoch, meines wissens auch nur wenn man DIREKT mti der maus drauf klickt....aber zerstören kann man ihn während dessen dennoch!
    • Die Ruestung ignoriert aber fast den ganzen Nahkampfschaden, Spells machen noch ein wenig schaden ( wie Toss, Nether Blast etc. ).
      Wenn man bei 130 hp auf den Tower TP, ist es glaube ich nicht Schaffbar den Tower bevor das TP zuende ist zu zerstoeren.
      Maelk
      Question 41: SS, core? Deutschland.