How to play
Nortrom <---> Silencer
Nortrom <---> Bote der Stille
Inhaltsverzeichnis:
[1] Vorwort
[2] Geschichte
[3] Profil
[3.1] Pro und Contra
[4] Skillbeschreibung
[4.1] Skillorder
[5] Items
[6] Spielweise
[7] Schlusswort
[8] Replay
___
[1] Vorwort:
Willkommen zu meinem 1. Guide. Ich möchte mich mit einem Hero befassen der in Pubbys eher selten vorkommt,
ausser vieleicht in -ar Games; dafür aber in fast jedem Clan War zu finden ist.
Als der Silencer damals das 1. Mal die Bühne betrat, hab ich ihn geliebt.
Er war ein grandioser Pusher konnte heilen und sein Ulti war einfach nur fies.
Ich hatte dann eine lange Dota-Pause kam wieder, wollte meinen "alten liebling" spielen,
ging in ein Game, pickte ihn und dachte mir was ist das fürn schmarn. :motz
Nach einigen Spielen konnte ich mich wieder mit ihm anfreunden und nach weiteren Spielen fand ich ihn wieder richtig super (mekka sei dank :love )
An seiner Spielweise hat sich nur soviel geändert, dass er kein Pusher mehr ist. Ansonsten spielt es sich recht ähnlich.
Dem Silencer.
Das ist mein 1. Guide bitte seid nicht zu hart.
___
[2] Geschichte:
Nortrom - The Silencer
Hailing from the magical community of Quel'Thalas.
Nortrom is one of the strongest Elven warriors defending the integrity of the lands.
Mastering the ancient art of glaive-throwing,
and combining it with the volatile nature of the Blood Elves' arcane magic,
he is able to disrupt the magical energies in his enemies.
By binding his magical powers to his glaive,
he is able to cause damage beyond devastation,
gaining intelligence from every kill. Concentrating all his energies,
he can cause chaos within his enemies' magical pools,
making them unable to cast spells.
He is determined to fend off the Scourge and their demon magic until he has breathed his last.
___
[3] Profil:
Name: Nortrom
Sub-Name: Silencer
Team: The Sentinel
Taverne: Sunrise Tavern
Primäres Attribut: Intelligenz
Kraft: 17 + 1.7
Beweglichkeit: 16 + 2.1
Intelligenz: 21 + 2.5
Angriffs typ: Fernkämpfer
Reichweite: 600
Angriffs Geschwindigkeit: Schnell
Speed: 290
Trefferpunkte: 473
Mana: 273
Basisschaden: 39 - 61
Rüstung: 1
Schaden-Reduzierung: 7 %
Lernt: Curse of the Silent, Glaives
of Wisdom, Last Word and Global Silence.
___
[3.1] Pros & Contra:
Pros:
Contra:
___
[4.] Skills:
Curse of the Silent
Art: Aktive
Ziel: Gegnerische Einheiten
Beschreibung: Afflicts a target with the Curse of the Silent. The target will lose hp and mana per second until it casts a spell. Lasts 10 seconds.
Level 1: 10 hp/05 mana per second.
Level 2: 20 hp/10 mana per second.
Level 3: 30 hp/15 mana per second.
Level 4: 40 hp/20 mana per second.
Beschreibung: Der Gegner verliert Leben und Mana in den nächsten 10 Sekunden, kann durch Spellcasten & Tränke schlucken disabeld werden.
Glaives of Wisdom
Art: Aktive/Rill
Ziel: Gegnerische Einheiten
Beschreibung: Nortrom's Glaives are enchanted by his experience in magic. If he kills a hero, he will permanently steal 1 intelligence from it.
Level 1: Deals 15% of your intelligence in bonus damage.
Level 2: Deals 30% of your intelligence in bonus damage.
Level 3: Deals 45% of your intelligence in bonus damage.
Level 4: Deals 60% of your intelligence in bonus damage.
Beschreibung: Bei aktivierung bekommt man den Intelligenz-Attributsbonus in Protzentualem Schaden dazugerechnet. Wenn er einen Helden umschießt, stiehlt der Silencer dem Gegner 1 Int. Spirch man bekommt mehr Mana/Manareg/Schaden und der Gegner weniger, Wenn auch ein Int Hero verliert er auch schaden.
Last Word
Art: Passive
Ziel: Gegnerische Helden
Beschreibung: Causes any unit under the effect of this aura to become silenced after it casts a spell.
Level 1: 1 seconds. 500 AoE Aura.
Level 2: 2 seconds. 600 AoE Aura.
Level 3: 3 seconds. 700 AoE Aura.
Level 4: 4 seconds. 800 AoE Aura.
Immer wenn ein Gegner einen Spell gecastet hat, und er im Aura wirkungsbereich steht wird er gesilenced.
Global Silence.
Art: Aktive
Ziel: Gegnerische Helden
Beschreibung: Stops all enemies on the map from casting spells.
Level 1: Lasts 3 seconds.
Level 2: Lasts 4 seconds.
Level 3: Lasts 5 seconds.
Beschreibung: Jeder feindliche Held im Spiel wird für kurze Zeit gesilenced.
___
[4.1] Skillorder:
Jeder hat bei jedem Hero seine eigene Skillorder. Ich versuche mal einige mehr vorzustellen.
1. Skillorder
Die 1. Skillorder benutzt man um so schnell wie möglich Heros unter die Erde zu bringen, die entweder Teure Spells haben oder gar keine aktiven Spells.
Ich selber mag diese Skillorder nicht sonderlich, das war jedoch die Antwort, die ich von Leuten die den Silencer spielen, bekommen habe.
Es gibt wenige Gegner bei denen es sinnvoll ist so zu skillen. Grund: viele Helden haben einen billigen Spruch, womit man CoS canceln kann.
Wenn man alleine gegen jemanden auf einer Line ist und der Gegner nur teure Spells zur Verfügung hat, bietet sich diese Variante an.
Level 01 - Curse of the Silent
Level 02 - Glaives of Wisdom
Level 03 - Curse of the Silent
Level 04 - Glaives of Wisdom
Level 05 - Curse of the Silent
Level 06 - Global Silence
Level 07 - Curse of the Silent
Level 08 - Glaives of Wisdom
Level 09 - Glaives of Wisdom
Level 10 - Last Word
Level 11 - Global Silence
Level 12 - Last Word
Level 13 - Last Word
Level 14 - Last Word
Level 15 - Stats
Level 16 - Global Silence
Level 17 - Stats
Level 18 - Stats
Level 19 - Stats
Level 20 - Stats
Level 21 - Stats
Level 22 - Stats
Level 23 - Stats
Level 24 - Stats
Level 25 - Stats
2. Skillorder
Diese Skillorder sieht auf den 1. Blick etwas konfus aus, ist sie aber nicht. Man kann nicht nur 1 Skill + Ulti + Stats skillen und danach den Rest, zwischendurch muss man etwas Anderes Skillen. Das erste Mal wechselt man dies Folge auf lvl 14. Das ist nur eine Variante häufig wird der Ulti auch auf 1 gelassen, dann wird leicht anders geskillt.
Spielt man gegen Helden mit schneller Spruchkombination lohnt sich das skillen von Last Word schon füher.
Diese Order bzw. Variante davon ist in Clanwars am häufigsten anzutreffen und ist auch die Order die Ich selbst in Pubbys bevorzuge.
Man hat mehr Leben, macht mehr Schaden, bekommt ias, nbisel Rüssi, mehr Mana etc. und vor allem macht die Glaive mehr Schaden was uns zu einem ernstzunehmenden Gegner macht und oft zur Fehleinschätzung unserer Leben verleitet.
Level 01 - Glaives of Wisdom
Level 02 - Stats
Level 03 - Glaives of Wisdom
Level 04 - Stats
Level 05 - Glaives of Wisdom
Level 06 - Stats
Level 07 - Glaives of Wisdom
Level 08 - Stats
Level 09 - Stats
Level 10 - Global Silence
Level 11 - Last Word
Level 12 - Last Word
Level 13 - Last Word
Level 14 - Last Word
Level 15 - Global Silence
Level 16 - Global Silence
Level 17 - Stats
Level 18 - Stats
Level 19 - Stats
Level 20 - Stats
Level 21 - Stats
Level 22 - Curse of the Silent
Level 23 - Curse of the Silent
Level 24 - Curse of the Silent
Level 25 - Curse of the Silent
Überall und jeder hat natürlich seine ultimative Skillweise und recht machen kann man es eigentlich nie jemandem.
Wie man im Endeffekt einen Hero skillt, muß jeder selber wissen. Sieht es einfach als Vorschläge, nicht als Vorraussetzungen.
___
[5] Items:
Fürs Early Game lohnen sich meiner Meinung nach folgende Items:
225
Hilft dabei lange vorne zu bleiben da man sich Potions und anderen nützliche Dinge bringen lassen kann.
375
Um nicht ständig zurück rennen zu müssen sollte man schon ein paar Hp regenerieren können ausserdem eh ein Item was für mekka braucht.
57
Lacht nicht für 57 gold das stück ist es im Early Game wohl eins der besten items. Ror + 5 stück von den Dingern bringt ne Menge
(besonders schön ist es wenn man mit 7 Hp überlebt, weil man sich die Dinger gekauft hat und als lucker "beschimpft" wird)
510
Da wir, wie schon häufig zu lesen war, nicht viele Leben haben, sind frühe Bracer sehr wertvoll. Auch im Mid Game noch gut brauchbahr, wenn man noch Item Slots frei hat.
510
Ob Bracer oder Nullis ist geschmackssache, 2 davon erhöhen deine Int um +12 was eine menge Schaden/Mana ist, dennoch bevorzuge ich Bracer aufgrund der Leben.
500
Naja, wer kennt sie nicht, das wohl meist gekaufte Item. Ich würde es niemals gleich am Anfang kaufen, sondern es lieber von einem Chicken später bringen lassen.
100
Immer nützlich wenn man nem Nuker gegenübersteht. Kurz aus der Range gehen, heilen, weiter machen. Man verliert nicht soviel Exp. und Gold, als wenn man ständig heilen geht.
325
Kann man nehmen, muss man aber nicht, da der Silencer eine ordentliche Manaregen von Haus aus hat und abgesehen vom Ulti auch keine teuren Spells. Wird später aber sowieso benötigt für ein Oblivion Staff (wegen Guinsoos), also schaden tut’s nicht.
Allgemein sinnvolle Items für den Silencer:
2434
Ein must have wie ich finde Gibt +5 auf alle Stats + 5 extra Armor 3 Sek Life regen Aura und bei aktivate nochmal +2 Armor und nen 250 Heal.
Steigert auf jeden Fall im Team deine Beliebtheit. Wenn ich noch nen Itemslot frei habe baue ich zusätzlich manchmal noch ein:
657
Eine 5 life/sek regen Aura kann den Unterschied machen.
1610
Die 25% ias und der Transmutate machen das Item zu einem Idealen farm Item. Am besten einen Firbolg transmuten gibt am meisten Geld. Die zusätzliche ias macht uns mit der Glaive auch um einiges gefährlicher (man kann auch schneller "lasthitten")"
1530
+ 60 auf Laufgeschwindigkeit machen uns zwar nicht zu einer Rennmaschine aber die + 30% ias geben unserem "Durschnittsschaden" einen richtig schönen Schliff.
2800
Um einen fliehenden Gegner aufzuhalten, um aus einem 3 vs 3 auf einer Line ein 3 vs 2 zu machen oder um Channelings abzubrechen. Auch Ideal damit man selber das weite suchen kann falls es eng wird. Gibt auch wichtige Int. und Manaregen. Must have & ausserdem ein pflicht Item für...
5175
Jetzt gehts richtig los mit +35 auf Schaden + 25 Int und 150% Manaregen sollte man eigentlich nie wieder ohne Mana darstehen und kann mit Hex sehr sehr gefährlich werden. Ein weiteres must have Item für den Silencer.
3000/4350/5700/7050/8400
Ja hm... also Ich habe meine eigene Meinung zu Dagon und die ist nicht sehr positiv. Ich finde das Item einfach zu teuer für das was es leistet. Gegen Low HP Heros kann mans nehmen, aber es gibt besseres. Nur der Vollständigkeit halber aufgeführt.
2750/4050/5350
Gibt Leben, Schaden und bei aktivate 2 fiese Dämonen wovon der eine dich auch noch schneller rennen/angreifen läst. Da man kein eigenen Disable hat sollte man vorher aber ein Guinsoos fertigstellen.
5550
Ich muß gestehen, ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich stelle es mir recht interressant vor wenn der Gegner für 14 Sek gesilenced ist, wenn man es richtig timed.
HP/Manareg inbegriffen, sowie Schaden.
2150
Kann für jeden Hero nützlich sein um sich in Sicherheit zu bringen oder um hinterherzukommen.
5475
Ein sehr schönes Item gegen Nuker. Es liefert eigentlich so ziemlich Alles, Leben, Rüssi, ias, Mana, Schaden, HP/Manareg und blockt einmal alle 60 Sek einen Spell, der dich als direktes Ziel hat. (wirkt nicht bei ziellosen Flächenzaubern)
2700
Sollte spätestens im Lategame die Powertreads ersetzen, wenn man es sich nicht gleich zugelegt hat. Der teleport hilft beim pushen und beim deffen die +90 Laufgeschwindigkeit sind auch nicht zu verachten. Eigentlich sogar ziemlich Goil.
2450
Da wir unseren Schaden nicht aus Sprüchen beziehen wie die meisten Int Hero's, ist weiterer ias nie zu verachten.
5500
Leben, Leben, Leben. Ein paar mehr Leben und zu allem Überfluss auch noch mass HP Reg. Ansich für jeden Hero ein sinnvolles Item.
4350 (ab v6.34 4050)
In Vers 6.34 schon wieder abeschwächt, frage ich mich langsam ob das Item überhaupt noch bringt. Aber ansich schon, 35% Spell reduce 10+ Armor und die Reinkarnation Ladungen bringen schon noch was.
7800
+250 Schaden! Sollte man niemals ohne aegis kaufen, ausser man spielt gegen totale Noobs. Das der Schaden nicht auf Int basiert ist hier eigentlich egal der Schaden ist schon enorm.
7050
Stolze Stats... Stolzer Preis. Nur zu empfehlen wenn man sehr gut dabei ist, bei der Glaive, von Rill auf nicht Rill zu wechseln. Der freeze wäre anonsten fürn *beliebiges Wort einfügen*.
Das Item ist toll keine Frage, doch für nen Silencer gibt es besseres.
___
[6] Spielweise:
Early Game:
Ok wir fangen mal an wir gehen in irgendein -ap Game picen nen Silencer und kaufen erstmal ein Hühnchen.
Je nach geschmack packen wir uns ein paar Ironwood Branch'es ein, vieleicht noch ne Flask oder gehen ohne Items schonmal zu unseren Line. (meistens in der Mitte)
Wir können uns sobald wir da sind ein bischen darum kümmern das die Map aufgedeckt wird
und wenn wir noch keine Items gekauft haben können wir uns vom unserem Chicken schonmal ein RoR vorbei bringen lassen. Sobald es losgeht immer versuchen den letzten schlag/schuss auf ein Creep zu landen um das Geld zu bekommen
und ab und an mal mit unsere Glaive auf den Gegner schießen,
dabei beachten das man das nicht mit Linksclick macht oder mit dem Hotkey "A" weil uns dann die Gegner Creeps angreifen stattdessen nutzt den Hotkey.
Versucht zwischendurch eigene Creeps zu denien damit der Gegner weniger exp bekommt.
Wenn wir Curse of the Silence geskillt haben können wir natürlich den Spell nutzen am besten wenn der Gegner gerade mal einen Spell genutzt hat.
Wenns eng wird vom Chicken einen weiteren RoR vorbei bringen lassen oder flask's, vieleicht auch Bracer, je nach bedarf.
Wenn man gut im Lasthitten ist kann man sich sehr zügig Hands of Midas vorbei bringen lassen und sollte vieleicht mal über Boots nachdenken.
Alleine ohne Disable sind wir nicht so der Killer weil der Gegner einfach wegrennen kann also den Gegner immer mal "anhauen".
Wenn man einen Stunner oder anderne Disabler auf seiner Line hat sich einfach darauf einigen wenn man focused der Schaden vom Silencer ist sehr hoch und zusammen mit Slows/Stuns/Shackles sollte es gut möglich sein den einen oder anderen Hero zu fällen.
Solltem an wirklich mal so low sein und möchte zurück gehen da lohnt es sich eher sich irgendwo in der nähe zu "verstecken" Wälder bieten sich an und von seinem Chicken eine Flask vorbei bringen. Wenn man extra zurück zum Brunnen geht verliert man viel mehr Exp und Geld da man nicht auf der Line ist.
Mid Game:
Hier sollten wir Hands of Midas und Mekansm fertigstellt haben min. Boots haben,
vieleicht auch Power Treads vieleicht hat man auch schon Euls fertig oder steht kurz davor.
Von dem Schaden könnt ihr Locker mit einem Bone ner Drow oder ähnlichem mithalten.
Einfach zusammen mit dem Team sich über einzelne Streuner hermachen wenn die Gegner Invi oder Blink fähigkeiten haben mit dem Ulti am weglaufen hindern,
oder wenn sie gefährliche Skills haben wie zB. der Sandking-Ulti beim Casten dazwischen funken.
Wenn man Curse of the Silence geskillt hat kann man den gut mit Last Word und dem Ulti kombinieren,
in dem man wartet bis der Gegner einen Spruch castet danach Curse draufspricht nebenbei draufschießt
und noch den Ulti hinterher damit der Curse auch schön lange hält.
Wenn es eng wird jemanden mit Euls wirbeln lassen und abhauen.
Falls jemand aus dem Team oder man selber Low ist Mekka zünden.
Late Game:
An den Taktiken hat sich nicht viel geändert die Items sollten aber besser sein min. Guinsoos,
eventuel schon BoT was man sich weiter zusammen kauft hängt von den Gegnern und der Spielweise ab ist auch irgendwo Geschmackssache.
Dank Guinsoos enkommt uns kaum noch ein Hero und man muß uns von dem Schadensoutput wirklich fürchten.
Die Hex fähigkeit sorgt dafür das ein Gegner kaum noch entkommen kann.
Als Damagedealer und Supporter sind wir ein gefährlicher Gegner und ein Bonefletcher wird es sich beim 2. mal wohl überlegen ob er versucht uns alleine auf einer Line beim Pushen zu hindern.
___
[7] Schlusswort:
Jo das isser...
Also wo ich den Guide nochmal lese fällt mir eins auf was eigentlich jeder Guide gemeinsam hat es hört sich immer so leicht an.
Es kommt auch immer auf den Spieler an der hinter dem Hero sitzt. Also üben üben üben und wenn das nicht reicht weiterüben.
Auch bei Dota gibt es keine ultimative Taktik wie man einen Hero spielt wäre auch langweilig wenns so wäre.
Jeder hat eine andere Item/Skillorder so das man seltens alle zufrieden stellen kann.
Mfg
Akuma
Betaleser:
theslayergoblin
KnoRKe
Mfg
Akuma
Das ist Mein Guide, andere haben schönere Guides aber das hier ist mein Guide!
[8] Replay:
Nortrom <---> Silencer
Nortrom <---> Bote der Stille
Inhaltsverzeichnis:
[1] Vorwort
[2] Geschichte
[3] Profil
[3.1] Pro und Contra
[4] Skillbeschreibung
[4.1] Skillorder
[5] Items
[6] Spielweise
[7] Schlusswort
[8] Replay
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[1] Vorwort:
Willkommen zu meinem 1. Guide. Ich möchte mich mit einem Hero befassen der in Pubbys eher selten vorkommt,
ausser vieleicht in -ar Games; dafür aber in fast jedem Clan War zu finden ist.
Als der Silencer damals das 1. Mal die Bühne betrat, hab ich ihn geliebt.
Er war ein grandioser Pusher konnte heilen und sein Ulti war einfach nur fies.
Ich hatte dann eine lange Dota-Pause kam wieder, wollte meinen "alten liebling" spielen,
ging in ein Game, pickte ihn und dachte mir was ist das fürn schmarn. :motz
Nach einigen Spielen konnte ich mich wieder mit ihm anfreunden und nach weiteren Spielen fand ich ihn wieder richtig super (mekka sei dank :love )
An seiner Spielweise hat sich nur soviel geändert, dass er kein Pusher mehr ist. Ansonsten spielt es sich recht ähnlich.
Dem Silencer.
Das ist mein 1. Guide bitte seid nicht zu hart.
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[2] Geschichte:
Nortrom - The Silencer
Hailing from the magical community of Quel'Thalas.
Nortrom is one of the strongest Elven warriors defending the integrity of the lands.
Mastering the ancient art of glaive-throwing,
and combining it with the volatile nature of the Blood Elves' arcane magic,
he is able to disrupt the magical energies in his enemies.
By binding his magical powers to his glaive,
he is able to cause damage beyond devastation,
gaining intelligence from every kill. Concentrating all his energies,
he can cause chaos within his enemies' magical pools,
making them unable to cast spells.
He is determined to fend off the Scourge and their demon magic until he has breathed his last.
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[3] Profil:
Name: Nortrom
Sub-Name: Silencer
Team: The Sentinel
Taverne: Sunrise Tavern
Primäres Attribut: Intelligenz
Kraft: 17 + 1.7
Beweglichkeit: 16 + 2.1
Intelligenz: 21 + 2.5
Angriffs typ: Fernkämpfer
Reichweite: 600
Angriffs Geschwindigkeit: Schnell
Speed: 290
Trefferpunkte: 473
Mana: 273
Basisschaden: 39 - 61
Rüstung: 1
Schaden-Reduzierung: 7 %
Lernt: Curse of the Silent, Glaives
of Wisdom, Last Word and Global Silence.
___
[3.1] Pros & Contra:
Pros:
- Hoher Grundschaden
- Kriegt bei einem Herokill + 1 Int
- Starker Ultimate
- Guter Supporter der auch viel Schaden machen kann.
Contra:
- Wenig Leben und wenig Lebenzuwachs
- Langsam
- Int Hero ohne Nuke
- Itemabhängig
- Ich rieche Magie in der Luft
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[4.] Skills:
Curse of the Silent
Art: Aktive
Ziel: Gegnerische Einheiten
Beschreibung: Afflicts a target with the Curse of the Silent. The target will lose hp and mana per second until it casts a spell. Lasts 10 seconds.
Level 1: 10 hp/05 mana per second.
Level 2: 20 hp/10 mana per second.
Level 3: 30 hp/15 mana per second.
Level 4: 40 hp/20 mana per second.
Beschreibung: Der Gegner verliert Leben und Mana in den nächsten 10 Sekunden, kann durch Spellcasten & Tränke schlucken disabeld werden.
Glaives of Wisdom
Art: Aktive/Rill
Ziel: Gegnerische Einheiten
Beschreibung: Nortrom's Glaives are enchanted by his experience in magic. If he kills a hero, he will permanently steal 1 intelligence from it.
Level 1: Deals 15% of your intelligence in bonus damage.
Level 2: Deals 30% of your intelligence in bonus damage.
Level 3: Deals 45% of your intelligence in bonus damage.
Level 4: Deals 60% of your intelligence in bonus damage.
Beschreibung: Bei aktivierung bekommt man den Intelligenz-Attributsbonus in Protzentualem Schaden dazugerechnet. Wenn er einen Helden umschießt, stiehlt der Silencer dem Gegner 1 Int. Spirch man bekommt mehr Mana/Manareg/Schaden und der Gegner weniger, Wenn auch ein Int Hero verliert er auch schaden.
Last Word
Art: Passive
Ziel: Gegnerische Helden
Beschreibung: Causes any unit under the effect of this aura to become silenced after it casts a spell.
Level 1: 1 seconds. 500 AoE Aura.
Level 2: 2 seconds. 600 AoE Aura.
Level 3: 3 seconds. 700 AoE Aura.
Level 4: 4 seconds. 800 AoE Aura.
Immer wenn ein Gegner einen Spell gecastet hat, und er im Aura wirkungsbereich steht wird er gesilenced.
Global Silence.
Art: Aktive
Ziel: Gegnerische Helden
Beschreibung: Stops all enemies on the map from casting spells.
Level 1: Lasts 3 seconds.
Level 2: Lasts 4 seconds.
Level 3: Lasts 5 seconds.
Beschreibung: Jeder feindliche Held im Spiel wird für kurze Zeit gesilenced.
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[4.1] Skillorder:
Jeder hat bei jedem Hero seine eigene Skillorder. Ich versuche mal einige mehr vorzustellen.
1. Skillorder
Die 1. Skillorder benutzt man um so schnell wie möglich Heros unter die Erde zu bringen, die entweder Teure Spells haben oder gar keine aktiven Spells.
Ich selber mag diese Skillorder nicht sonderlich, das war jedoch die Antwort, die ich von Leuten die den Silencer spielen, bekommen habe.
Es gibt wenige Gegner bei denen es sinnvoll ist so zu skillen. Grund: viele Helden haben einen billigen Spruch, womit man CoS canceln kann.
Wenn man alleine gegen jemanden auf einer Line ist und der Gegner nur teure Spells zur Verfügung hat, bietet sich diese Variante an.
Level 01 - Curse of the Silent
Level 02 - Glaives of Wisdom
Level 03 - Curse of the Silent
Level 04 - Glaives of Wisdom
Level 05 - Curse of the Silent
Level 06 - Global Silence
Level 07 - Curse of the Silent
Level 08 - Glaives of Wisdom
Level 09 - Glaives of Wisdom
Level 10 - Last Word
Level 11 - Global Silence
Level 12 - Last Word
Level 13 - Last Word
Level 14 - Last Word
Level 15 - Stats
Level 16 - Global Silence
Level 17 - Stats
Level 18 - Stats
Level 19 - Stats
Level 20 - Stats
Level 21 - Stats
Level 22 - Stats
Level 23 - Stats
Level 24 - Stats
Level 25 - Stats
2. Skillorder
Diese Skillorder sieht auf den 1. Blick etwas konfus aus, ist sie aber nicht. Man kann nicht nur 1 Skill + Ulti + Stats skillen und danach den Rest, zwischendurch muss man etwas Anderes Skillen. Das erste Mal wechselt man dies Folge auf lvl 14. Das ist nur eine Variante häufig wird der Ulti auch auf 1 gelassen, dann wird leicht anders geskillt.
Spielt man gegen Helden mit schneller Spruchkombination lohnt sich das skillen von Last Word schon füher.
Diese Order bzw. Variante davon ist in Clanwars am häufigsten anzutreffen und ist auch die Order die Ich selbst in Pubbys bevorzuge.
Man hat mehr Leben, macht mehr Schaden, bekommt ias, nbisel Rüssi, mehr Mana etc. und vor allem macht die Glaive mehr Schaden was uns zu einem ernstzunehmenden Gegner macht und oft zur Fehleinschätzung unserer Leben verleitet.
Level 01 - Glaives of Wisdom
Level 02 - Stats
Level 03 - Glaives of Wisdom
Level 04 - Stats
Level 05 - Glaives of Wisdom
Level 06 - Stats
Level 07 - Glaives of Wisdom
Level 08 - Stats
Level 09 - Stats
Level 10 - Global Silence
Level 11 - Last Word
Level 12 - Last Word
Level 13 - Last Word
Level 14 - Last Word
Level 15 - Global Silence
Level 16 - Global Silence
Level 17 - Stats
Level 18 - Stats
Level 19 - Stats
Level 20 - Stats
Level 21 - Stats
Level 22 - Curse of the Silent
Level 23 - Curse of the Silent
Level 24 - Curse of the Silent
Level 25 - Curse of the Silent
Überall und jeder hat natürlich seine ultimative Skillweise und recht machen kann man es eigentlich nie jemandem.
Wie man im Endeffekt einen Hero skillt, muß jeder selber wissen. Sieht es einfach als Vorschläge, nicht als Vorraussetzungen.
___
[5] Items:
Fürs Early Game lohnen sich meiner Meinung nach folgende Items:
225
Hilft dabei lange vorne zu bleiben da man sich Potions und anderen nützliche Dinge bringen lassen kann.
375
Um nicht ständig zurück rennen zu müssen sollte man schon ein paar Hp regenerieren können ausserdem eh ein Item was für mekka braucht.
57
Lacht nicht für 57 gold das stück ist es im Early Game wohl eins der besten items. Ror + 5 stück von den Dingern bringt ne Menge
(besonders schön ist es wenn man mit 7 Hp überlebt, weil man sich die Dinger gekauft hat und als lucker "beschimpft" wird)
510
Da wir, wie schon häufig zu lesen war, nicht viele Leben haben, sind frühe Bracer sehr wertvoll. Auch im Mid Game noch gut brauchbahr, wenn man noch Item Slots frei hat.
510
Ob Bracer oder Nullis ist geschmackssache, 2 davon erhöhen deine Int um +12 was eine menge Schaden/Mana ist, dennoch bevorzuge ich Bracer aufgrund der Leben.
500
Naja, wer kennt sie nicht, das wohl meist gekaufte Item. Ich würde es niemals gleich am Anfang kaufen, sondern es lieber von einem Chicken später bringen lassen.
100
Immer nützlich wenn man nem Nuker gegenübersteht. Kurz aus der Range gehen, heilen, weiter machen. Man verliert nicht soviel Exp. und Gold, als wenn man ständig heilen geht.
325
Kann man nehmen, muss man aber nicht, da der Silencer eine ordentliche Manaregen von Haus aus hat und abgesehen vom Ulti auch keine teuren Spells. Wird später aber sowieso benötigt für ein Oblivion Staff (wegen Guinsoos), also schaden tut’s nicht.
Allgemein sinnvolle Items für den Silencer:
2434
Ein must have wie ich finde Gibt +5 auf alle Stats + 5 extra Armor 3 Sek Life regen Aura und bei aktivate nochmal +2 Armor und nen 250 Heal.
Steigert auf jeden Fall im Team deine Beliebtheit. Wenn ich noch nen Itemslot frei habe baue ich zusätzlich manchmal noch ein:
657
Eine 5 life/sek regen Aura kann den Unterschied machen.
1610
Die 25% ias und der Transmutate machen das Item zu einem Idealen farm Item. Am besten einen Firbolg transmuten gibt am meisten Geld. Die zusätzliche ias macht uns mit der Glaive auch um einiges gefährlicher (man kann auch schneller "lasthitten")"
1530
+ 60 auf Laufgeschwindigkeit machen uns zwar nicht zu einer Rennmaschine aber die + 30% ias geben unserem "Durschnittsschaden" einen richtig schönen Schliff.
2800
Um einen fliehenden Gegner aufzuhalten, um aus einem 3 vs 3 auf einer Line ein 3 vs 2 zu machen oder um Channelings abzubrechen. Auch Ideal damit man selber das weite suchen kann falls es eng wird. Gibt auch wichtige Int. und Manaregen. Must have & ausserdem ein pflicht Item für...
5175
Jetzt gehts richtig los mit +35 auf Schaden + 25 Int und 150% Manaregen sollte man eigentlich nie wieder ohne Mana darstehen und kann mit Hex sehr sehr gefährlich werden. Ein weiteres must have Item für den Silencer.
3000/4350/5700/7050/8400
Ja hm... also Ich habe meine eigene Meinung zu Dagon und die ist nicht sehr positiv. Ich finde das Item einfach zu teuer für das was es leistet. Gegen Low HP Heros kann mans nehmen, aber es gibt besseres. Nur der Vollständigkeit halber aufgeführt.
2750/4050/5350
Gibt Leben, Schaden und bei aktivate 2 fiese Dämonen wovon der eine dich auch noch schneller rennen/angreifen läst. Da man kein eigenen Disable hat sollte man vorher aber ein Guinsoos fertigstellen.
5550
Ich muß gestehen, ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich stelle es mir recht interressant vor wenn der Gegner für 14 Sek gesilenced ist, wenn man es richtig timed.
HP/Manareg inbegriffen, sowie Schaden.
2150
Kann für jeden Hero nützlich sein um sich in Sicherheit zu bringen oder um hinterherzukommen.
5475
Ein sehr schönes Item gegen Nuker. Es liefert eigentlich so ziemlich Alles, Leben, Rüssi, ias, Mana, Schaden, HP/Manareg und blockt einmal alle 60 Sek einen Spell, der dich als direktes Ziel hat. (wirkt nicht bei ziellosen Flächenzaubern)
2700
Sollte spätestens im Lategame die Powertreads ersetzen, wenn man es sich nicht gleich zugelegt hat. Der teleport hilft beim pushen und beim deffen die +90 Laufgeschwindigkeit sind auch nicht zu verachten. Eigentlich sogar ziemlich Goil.
2450
Da wir unseren Schaden nicht aus Sprüchen beziehen wie die meisten Int Hero's, ist weiterer ias nie zu verachten.
5500
Leben, Leben, Leben. Ein paar mehr Leben und zu allem Überfluss auch noch mass HP Reg. Ansich für jeden Hero ein sinnvolles Item.
4350 (ab v6.34 4050)
In Vers 6.34 schon wieder abeschwächt, frage ich mich langsam ob das Item überhaupt noch bringt. Aber ansich schon, 35% Spell reduce 10+ Armor und die Reinkarnation Ladungen bringen schon noch was.
7800
+250 Schaden! Sollte man niemals ohne aegis kaufen, ausser man spielt gegen totale Noobs. Das der Schaden nicht auf Int basiert ist hier eigentlich egal der Schaden ist schon enorm.
7050
Stolze Stats... Stolzer Preis. Nur zu empfehlen wenn man sehr gut dabei ist, bei der Glaive, von Rill auf nicht Rill zu wechseln. Der freeze wäre anonsten fürn *beliebiges Wort einfügen*.
Das Item ist toll keine Frage, doch für nen Silencer gibt es besseres.
___
[6] Spielweise:
Early Game:
Ok wir fangen mal an wir gehen in irgendein -ap Game picen nen Silencer und kaufen erstmal ein Hühnchen.
Je nach geschmack packen wir uns ein paar Ironwood Branch'es ein, vieleicht noch ne Flask oder gehen ohne Items schonmal zu unseren Line. (meistens in der Mitte)
Wir können uns sobald wir da sind ein bischen darum kümmern das die Map aufgedeckt wird
und wenn wir noch keine Items gekauft haben können wir uns vom unserem Chicken schonmal ein RoR vorbei bringen lassen. Sobald es losgeht immer versuchen den letzten schlag/schuss auf ein Creep zu landen um das Geld zu bekommen
und ab und an mal mit unsere Glaive auf den Gegner schießen,
dabei beachten das man das nicht mit Linksclick macht oder mit dem Hotkey "A" weil uns dann die Gegner Creeps angreifen stattdessen nutzt den Hotkey.
Versucht zwischendurch eigene Creeps zu denien damit der Gegner weniger exp bekommt.
Wenn wir Curse of the Silence geskillt haben können wir natürlich den Spell nutzen am besten wenn der Gegner gerade mal einen Spell genutzt hat.
Wenns eng wird vom Chicken einen weiteren RoR vorbei bringen lassen oder flask's, vieleicht auch Bracer, je nach bedarf.
Wenn man gut im Lasthitten ist kann man sich sehr zügig Hands of Midas vorbei bringen lassen und sollte vieleicht mal über Boots nachdenken.
Alleine ohne Disable sind wir nicht so der Killer weil der Gegner einfach wegrennen kann also den Gegner immer mal "anhauen".
Wenn man einen Stunner oder anderne Disabler auf seiner Line hat sich einfach darauf einigen wenn man focused der Schaden vom Silencer ist sehr hoch und zusammen mit Slows/Stuns/Shackles sollte es gut möglich sein den einen oder anderen Hero zu fällen.
Solltem an wirklich mal so low sein und möchte zurück gehen da lohnt es sich eher sich irgendwo in der nähe zu "verstecken" Wälder bieten sich an und von seinem Chicken eine Flask vorbei bringen. Wenn man extra zurück zum Brunnen geht verliert man viel mehr Exp und Geld da man nicht auf der Line ist.
Mid Game:
Hier sollten wir Hands of Midas und Mekansm fertigstellt haben min. Boots haben,
vieleicht auch Power Treads vieleicht hat man auch schon Euls fertig oder steht kurz davor.
Von dem Schaden könnt ihr Locker mit einem Bone ner Drow oder ähnlichem mithalten.
Einfach zusammen mit dem Team sich über einzelne Streuner hermachen wenn die Gegner Invi oder Blink fähigkeiten haben mit dem Ulti am weglaufen hindern,
oder wenn sie gefährliche Skills haben wie zB. der Sandking-Ulti beim Casten dazwischen funken.
Wenn man Curse of the Silence geskillt hat kann man den gut mit Last Word und dem Ulti kombinieren,
in dem man wartet bis der Gegner einen Spruch castet danach Curse draufspricht nebenbei draufschießt
und noch den Ulti hinterher damit der Curse auch schön lange hält.
Wenn es eng wird jemanden mit Euls wirbeln lassen und abhauen.
Falls jemand aus dem Team oder man selber Low ist Mekka zünden.
Late Game:
An den Taktiken hat sich nicht viel geändert die Items sollten aber besser sein min. Guinsoos,
eventuel schon BoT was man sich weiter zusammen kauft hängt von den Gegnern und der Spielweise ab ist auch irgendwo Geschmackssache.
Dank Guinsoos enkommt uns kaum noch ein Hero und man muß uns von dem Schadensoutput wirklich fürchten.
Die Hex fähigkeit sorgt dafür das ein Gegner kaum noch entkommen kann.
Als Damagedealer und Supporter sind wir ein gefährlicher Gegner und ein Bonefletcher wird es sich beim 2. mal wohl überlegen ob er versucht uns alleine auf einer Line beim Pushen zu hindern.
___
[7] Schlusswort:
Jo das isser...
Also wo ich den Guide nochmal lese fällt mir eins auf was eigentlich jeder Guide gemeinsam hat es hört sich immer so leicht an.
Es kommt auch immer auf den Spieler an der hinter dem Hero sitzt. Also üben üben üben und wenn das nicht reicht weiterüben.
Auch bei Dota gibt es keine ultimative Taktik wie man einen Hero spielt wäre auch langweilig wenns so wäre.
Jeder hat eine andere Item/Skillorder so das man seltens alle zufrieden stellen kann.
Mfg
Akuma
Betaleser:
theslayergoblin
KnoRKe
Mfg
Akuma
Das ist Mein Guide, andere haben schönere Guides aber das hier ist mein Guide!
[8] Replay:
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Mein Guide - Silencer
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