Mehr Gold für Dopple- Tripplekills und für Assists Neue Völkermode

• Mehr Gold für Dopple- Tripplekills und für Assists Neue Völkermode

1. Mehr Gold für Dopple- und Trippelkills

Vorwort :

Ich hatte letztens , vor ungefähr 1-2 Monaten , ein Gespräch mit " Der Wanderer " im TS. Dort haben wir ein wenig über DotA diskutiert .Und uns ist aufgefallen das es eigentlich keine schlechte Idee wäre wenn man für Dopple- Tripplekills und Assists extra Gold bekämme. Allerdings waren wir uns über den extra Goldwert nicht ganz einig.

Grund Gedanke :

Also über den Goldwert kann man ja noch diskutieren aber vielleicht wäre eine extra Goldprämie von 50 Gold pro Kill nicht schlecht.

Das hieße wenn man einen Dopplekill macht bekommt man 2x 50 Gold also 100 Gold zusätzlich.

Wenn man ein Tripplekill bekommt bekommt man 3x 50 Gold also 150 Gold zusätzlich.

Assists Extra Gold :

Auch wäre eine Extra Goldprämie bei Assists angebracht weil sonst erfüllen die Assists eigentlich nur den Zweck das man sieht wer alles mit geholfen hat einen Kill zu bekommen aber einen weiteren Einfluss auf das Spiel haben sie eigentlich nicht.

Da man über das ganze Spiel hinweg viele Assists holen kann würde ich den Extra Gold Wert auf 25 setzen.

2. Neue Völkermode

Vorwort :

Diese Idee hat " Der Wanderer " und zwar hatte er sich gedacht warum man immer nur Nachtelfen gegen Untote warum nicht ein mal Menschen gegen Orks ?

Grund Idee :

Also unsere Idee wäre gewesen das man mithilfe einer neuen Mode am Anfang änderen könnte das Meschen gegen Orks kämpfen z.B. -Mo ( Menschen Orks ).

Allerdings würde das auch die Helden und Tavern durch einander schmeißen weil bei den Scourge fast nur Helden sind die zu den Untoten passen ( Butcher , Dirke , Necro ........ )allerdings nicht so viele zu den Orks ( Axe , Bloodseeker , Sand King ..... ) Ich finde es trotzdem eine gute Idee da sie mal ein bischen Abwechslung schaft.

Soooo freu mich auf eure Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Gruß ,

Alex
    • Beide Ideen (des ersten Teils) stärken nur den der sowieso gerade im Vorteil ist. Wenn man für mehr Kills auch mehr Gold bekommt wird das Killstealing in Publics nur noch viel schlimmer, nacher denken dann einige es wäre gerechtfertigt sich alles bis zur letzten Sekunde aufzuheben. Die andere Idee ist so ähnlich, auch diejenigen die nur "geholfen" haben profitieren davon das ein Gegner weniger dabei ist.

Die zweite Idee klingt nach viel Aufwand ohne echten spielerischen Mehrwert.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Anglezismen sind schon schwer. Es heisst Double(-kill).
      Die Idee mit den Double- und Tripple Kills ist vllt nicht schlecht, die mit den Assist imo schon. Beispiel Clanwar: Jeder haut im Gang auf den Gegner = mehr Gold fürs Team. Heros mit AoE Skills (wie QoP) würden auch zu sehr davon profitieren. Ganz zu schweigen von Zeus :S . Also imo keine gute Idee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mAnNo ()

• Ja. Hier habt schon recht war ja auch nur eine Grund Idee. Daran lässt sich noch einiges pfeilen.

Ok das mit Assists Gold ist vllt. doch nicht so gut ^^.

Aber das mit dem Völkermode fände ich wenn es umsetzbar wäre und ohne beeinträchtigungen wäre eig. ganz gut da es auch ein bisel Abwechslung bringt.

Waren ja auch nur Ideen bzw. Anrekungen.
    • Naja. Abwelchslung wär zwar schön, allerdings sieht man ja an der Idee mit dem Schnee, wie das ausgehen kann. Also mehr Features = mehr Ladezeit und evtl harte Lags/Disconnects.
      Für Abwechslung empfehle ich dir einfach -random ;)
    • ich denk es wär vllt eine gute idee, wenn dafür der den kill bekommt weniger gold bekommt.

so würde es sich weniger lohnen kills zu stealen und man bekommt auch wenn man bei kills nur hilft gold.

wäre auch für helden die clashes einleiten gut (es, magnus, tide) da man oft zwar viel schaden macht aber kaum kills bekommt und deswegen kaum gold
    • mAnNo schrieb:

Anglezismen sind schon schwer. Es heisst Double(-kill).
      Die Idee mit den Double- und Tripple Kills ist vllt nicht schlecht, die mit den Assist imo schon. Beispiel Clanwar: Jeder haut im Gang auf den Gegner = mehr Gold fürs Team. Heros mit AoE Skills (wie QoP) würden auch zu sehr davon profitieren. Ganz zu schweigen von Zeus :S . Also imo keine gute Idee.
      Selfown:

Es heisst Triple-Kill!
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • dUrChGeNuD3Lt schrieb:

mAnNo schrieb:

Anglezismen sind schon schwer. Es heisst Double(-kill).
      Selfown:

Es heisst Triple-Kill!
      *hust*
    • Also wenn du abwechslung suchst, dann aknn ich dir nur bestens das Beachpack hier ausm Forum empfehlen, da verändert sich die DotA map und alles siht schöner aus :) Dazu gibs noch nen schönen neuen Hintergrund im Hauptmenu. gucks dir mal an und benutz die sufu ^^ hf
    • wäre auch für helden die clashes einleiten gut (es, magnus, tide) da man oft zwar viel schaden macht aber kaum kills bekommt und deswegen kaum gold
      Ist ja auch nicht wirklich der Sinn der Helden. Opener brauchen einen Dagger punkt. Vllt noch Bracer oder was i.d.R. aber ein Dagger reicht meist. Manche (zB Magnus) können auch gute semi-carrier sein (Magnus hat sogar zwei tolle Farm-Spells) dort gibt es aber auch bessere.
      Also Opener=Dagger+Bracer---->brauchen nicht viel Gold
    • genau deswegen wäre es ja auch zu stark, dass sie gold bekommen-.- lesen ftw

es wäre extrem imbalanced für assists gold zu geben. zeus, spec, etc werden dadurch imba. und radi helden kommen noch schneller an die items.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • assisstgold wär ganz cool!
      solang es minimal bleibt ...
      das geilste wäre natürlich wenn es so gemacht werden würde,dass es danach geht wer am meisten HP dem Opfer abgezogen hat
      ...

aber extragold für für doubblekills usw. wäre nicht sehr gut da die owner noch mehr gold kriegen, was zu nochmehr inbalance führt !
      :wayne:
    • Gitsnik schrieb:

assisstgold wär ganz cool!
      solang es minimal bleibt ...
      das geilste wäre natürlich wenn es so gemacht werden würde,dass es danach geht wer am meisten HP dem Opfer abgezogen hat
      ...

lol das wäre Schelße, dann hätte man ja nix mehr vom Stealen bzw. dem Carry den Kill lassen wär dann auch überflüssig -.-

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • Er meint das es bei Assits geil wäre glaub ich zumindestens :P und wer da dem Gegner mehr HP abzieht bekommt auch mehr Gold wer weniger der bekommt auch weinger Gold. Das normalle Gold für den Kill so aufzuteilen wär echt blöd aber das meint er imo nicht.
    • Aus Balancegründen oder Ähnlichem würde ich das nicht machen.
      Es würde Leuten, die mit Fremden zusammenspielen eher dazu ermutigen die Rolle des Carriers zu spielen, weil man trotzdem noch halbwegs an Items rankommt und nicht Assists nur als Zahl bekommt.
      DotA ist weder nur für CWs noch nur für Public, da werden mir die meisten wohl zustimmen.
      Desweiteren wäre es imho gut, wenn das Gold des "Lasthitters" immer gleich bleibt, egal ob und wie viele Leute assistet haben.
      Man könnte das normale Killgold reduzieren, damit keiner mehr rumheult wegen "gibt denen, die am gewinnen sind noch mehr Vorteile".
      Dann halt für jeden, der in den letzten paar Sukunden auch nur einen Schadenspunkt gemacht hat, Gold.
      10-20-25-50, ich weiß es nicht, das kann man dann Leuten überlassen, die Balance mehr verstehen (glauben) als ich.
    • Boah, bei sowas krieg ich Augenkrebs.

Es ist entweder ein DOUBLEkill oder ein Doppelkill (eingedeutscht), aber sicher kein Dopplekill. Und es heißt Triple, mit EINEM p!!!

Sry für OT, aber sowas geht garnicht :D

@topic:
      Abgelehnt. Das wäre wenn überhaupt nur im Pub "sinnvoll", damit sich die lowis trotzdem freuen können, wenn sie nie den lasthit bekommen. Aber auch dann ist das eher wieder so eine Anwandlung wie der Easy Mode, weil da eben wieder verfälscht wird, welche Heros die richtigen Owner sind (mehr Gold -> Früher Items, etc)
      Im CW absolut Useless. Grund eig. derselbe -> Verfälschung der Herostärke.
      (Mal davon abgesehen das DotA immernoch ein Teamspiel ist (zumindest im CW) und NUR entscheidend ist, ob das Team gewinnt und nicht, wer wieviele Kills hat...)

Einen Double oder Triplekill extra zu belohnen is auch mist, da es eben AoE Heros gibt, mit denen sowas deutlich einfacher ist (SK ulti?!?) als mit Single Target Nukern oder eben auch von der Vorarbeit eines Mates abhängt.

Auswirkungen mögen allgemein vlt. nciht so stark sein auf die Heros aber sie sind da und dafür extra diese Boni zu Coden ist imho verschwendete Zeit. Icy soll sich lieber auf andere Dinge konzentrieren ;)
      Status: Inaktiv
    • XeNoN schrieb:

Abgelehnt. Das wäre wenn überhaupt nur im Pub "sinnvoll"

"DotA ist weder nur für CWs noch nur für Public, da werden mir die meisten wohl zustimmen."

XeNoN schrieb:

weil da eben wieder verfälscht wird, welche Heros die richtigen Owner sind (mehr Gold -> Früher Items, etc)

Meinst du die Assists jetzt oder die Mehrfachkills?

XeNoN schrieb:

Im CW absolut Useless. Grund eig. derselbe -> Verfälschung der Herostärke.

"Veränderung" wäre geeigneter und würde nicht so nach Demagogie stinken.

XeNoN schrieb:

(Mal davon abgesehen das DotA immernoch ein Teamspiel ist (zumindest im CW) und NUR entscheidend ist, ob das Team gewinnt und nicht, wer wieviele Kills hat...)

Meinst du die Assists jetzt oder die Mehrfachkills?