Bob the Builder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bob the Builder

Bob the Builder

ATTRIBUTES:
      ===========
      Life: 550
      Regeneration: 0.75
      Mana: 235
      Regeneration: 0.53
      Schaden: 36 - 42
      Angriffsgeschwindigkeit: 1.43
      Reichweite: 90 ( Melee )
      Rüstung: 2.6
      Stärke: 24 + 3 (primary attribute)
      Geschick: 23 + 1
      Intelligenz: 12 + 1.4
      Laufgeschwindigkeit: 290

Spells:
      ======
      Spell 1: "Bobby Engeneer"
      Description: Bob builds a tower for his support (2 secs casting time, lasts 20 seconds, 500 range)
      level 1: 50 Dmg, 325 HP
      level 2: 100 Dmg, 450 HP
      level 3: 150 Dmg, 575 HP
      level 4: 200 Dmg, 750 HP

Spell 2: "Patch"
      Description: Bob quickly patches up Towers. Great for the team! (Can repair Team Structures or his own Towers, CHANNELING)
      level 1: (restores 15, costs 20 Mana / sec)
      level 2: (restores 30, costs 30 Mana / sec)
      level 3: (restores 45, costs 40 Mana / sec)
      level 4: (restores 60, costs 50 Mana / sec)

Spell 3: "Immure"
      Description: Bob uses his mana to immure enemy units. (Converts enemy unit/hero to a random enemy structure, unable to cast spell, to move and to attack, but immune to magic)
      level 1: (lasts 1 sec, costs 75 Mana)
      level 2: (lasts 2 sec, costs 100 Mana)
      level 3: (lasts 3 sec, costs 125 Mana)
      level 4: (lasts 4 sec, costs 150 Mana)

Ultimate: "Jackhammer"
      Description: Bob morphs into "Jackhammer", a powerful wide-ranged Tower (CHANNELING, armor swichtes to fortified, Range 675, unable to move, cast spells, immune to magic)
      level 1: (75 Chaos damage, 300 bonus HP)
      level 2: (150 Chaos damage, 500 bonus HP)
      level 3: (225 Chaos damage, 700 bonus HP)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kumzugloom ()

• Laut Icefrog wird es nie Arbeiter geben die etwas bauen können, aber die Idee ist ganz gut. Der 1. Spell macht doch vie zu viel dmg; 50dmg auf lvl 1? vielleicht 10-15 dmg.
    • Wie lol... Kommt hier rein spammt seinen imba hreo hier rein ... toll^^

1)Tower is lächerlich stark

2) kackidee °_° Wird icefrog eh net machen

3)lol...

4)zu stark im vergleich zu doc... und mit fortifeid kann man ihn netmehr hexen glaubsch :/ und auch nur so semikreativ alles^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berthi ()

( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Moin ;-)

Jetzt zerreißt ihn doch nicht so in der Luft...

zu 1. nur eine Frage des Attack Speed. ;(
      zu 2. ... s.o. :wall
      zu 3. krasses argument.... :wall
      zu 4. ich denke nicht, dass er zu stark ist. Er hat nur einen disabler, der die feindliche unit auch noch imun gegen Magie macht, deswegen nicht soo stark. Der Tower, den er baut sollte eine langsamere Attackspeed haben als die normalen Tower und der Ulti ist auch nicht der überhammer, da er relativ wenig dmg macht (auf lvl 16 225Dmg... auf dem lvl ist jeder Hero so gut... dass er dann nicht gehext werden kann is auch klar, steht ja auch imun gegen Magie dabei.... :wall

Sorry Berthi]dos[ den Comment hätteste dir sparen können. :baby

@limolimo: Meinste nich, dass bei einer langsamen Attackspeed der Tower in Ordnung ist. Über das balancing kann man sich ja immernoch präzise gedanken machen, aber so prinzipiell.... ;-)

Danke schonma für die Comments :ok
    • ich weiss nicht inwiefern diese Diskussion über den Helden überhaupt lohnt, denn es ist ja per se gesagt, dass keine Creator ins Spiel implementiert werden (gilt für Items und Heros).
      Finde die Idee ganz ok, aber seine Combo is schon Heftig .... sperrt den Gegner ein und macht seine Ulti an und setzt sich direkt daneben, na dann gute Nacht.

:twak
    • Hi kumzugloom und andere,

also, zunächst mal auf jeden Fall eine sehr kreative Idee!

Bezüglich der Argumente von oben gebe ich dir vollkommen recht. Ein Balancing auf Grundlage der von dir oben aufgeführten Spells ist garantiert nicht unmöglich!

Ich meine: "sperrt den Gegner ein und macht seine Ulti an und setzt sich direkt daneben, na dann gute Nacht." jaa, sicher, da ist was dran, aber, findet Ihr nicht, dass es bei anderen Helden (Sandking, Spirit Breaker) auch solche Na-Dann-Gute-Nacht-Kombos gibt?! :messer

Und warum sollte Icefrog so etwas nicht machen? Ich meine, gut, er kann theoretisch Gebäude bauen und reparieren, aber das alles kostet doch Mana, und ist nur für begrenzte Zeit (also jedenfalls die von ihm errichteten Gebäude).

Der Rhasta zaubert ja auch sohnen Haufen Wards die die ganze Zeit ballern wie irre, ich sehe da jetzt den großen Unterschied nicht :).

Also, gerade verglichen mit den anderen Ideen hier in dem Forum finde ich die Idee schon mal grundsätzlich sehr tauglich! :D

mfG,

CHQ
    • Die sache is einfach die dass icefrog sowas sicher net machen wird ... #

Der 3 te spell is viel zu stark. Dachte das müsst ich net erklären deswegen einfach : lol gesagt ^^
      So ... Im cw will 1 team pushen. Spell einmal geused und einer steht schon wieder inner base. Cooldown abwarten und wieder einer weniger. Dann macht man go und ownt sie alle...
    • Ich sehe vor allem ein Problem in der Reparatur von Türmen, da die ja mit zu den Hauptblockern für Creepwellen und gegnerische Helden zählen. Während im gegnerischen Team die Türme langsam "abgetragen" werden, kann man ohne Probleme seine Lanes in Schuss halten und damit extrem viel eigenen Helden- und Creepverschleiß sparen.
      Was die DotA-Macher bezüglich Builder-Helden gesagt haben, weiß ich net, aber immerhin sind damit Creepblocks bzw. Heldenblocks ziemlich einfach hinzukriegen. Dazu eben der Disabler.
      Ansonsten aber eine lustige Idee, vor allem der Name. :eeekani
      Meiner Meinung nach sollte es mehr Defensiv-Helden wie die Techies geben. Solche Chars tragen auf jeden Fall zu einem abwechslungsreichen und herausfordendem Spiel bei.

MfG Squirrelfanatic

:ok
    • Ich find den Vorschlag klasse, der Held würde ganz neue taktische Möglichkeiten zulassen.

50 Damage für den Tower finde ich in Ordnung jedoch sollte er in späteren Leveln nicht bis 200 Schaden kommen da es ein zusätzlicher Angreifer ist und mit heran nahenden Creeps nicht alleine klar kommen sollte.

Das Reppen der Gebäude find ich nicht sonderlich imba denn wechselt er zu beginn auf eine andere Laine so verliert er doch ne Menge Zeit später sind Türme nur noch von geringerer Bedeutung.

Der Groundcontroll ist Ok.

Da die größte schwäche des Finals ebenfalls im Bewegungsmangel liegt sehe ich hier auch kein Problem.

Für mich klingt der Held nach einem Outlaw wie den Goblin Enchi, genügend Manaverbrauch vorrausgesetzt nen hübscher Vorschlag.
    • Meiner Meinung nach sollte es mehr Defensiv-Helden wie die Techies geben. Solche Chars tragen auf jeden Fall zu einem abwechslungsreichen und herausfordendem Spiel bei.

Ja plz noch mehr helden gegen die man net pushen kann damit man die gegner 3 stunden lang net killen kann obwohl man lvl und item vorteil hat.

Macht ein game wirklich interessant wenn man stundenlang im wald creept weil man net pushen kann.
    • naja ... ich bin mir nt sicher ob das zum thema passt aber :
      ich hab letztns mit n paar freunden ne alte dota map gespielt , (die war zwar noch ziehmlich imba aber...wayne) da gab es den treant protector (so heißt er jetzt früher hies er anders , ka wie ) un der konnte bäume beschwören ! so viele er will aber es hatte auch n hohen CD !

aber lustig war als wir den weg mit bäumen zu gemacht haben und dann ne riesen wave hatten ! ^^
    • Ne passt eig net zum thema :P Alte versionen sind die geilsten :P Der butcher mit seinenfliegenarmeen.... rofl :)
    • @Berthi]dos[:

Kann es sein, dass hier ein dickes Missverständnis bezüglich des dritten Spells vorliegt?

Also, ich habe das so verstanden, dass der Gegner sich in ein Gebäude "verwandelt" (to Immure = einmauern, wirklich lustige Idee :)) ).

Also, warum bitte "spell einmal geused und schon steht er wieder in der Base" ?!
      Der Gegner ist doch nur disabled und in der Zeit gegen Magie immun, oder??

Oder hab ICH das jetzt nicht richtig gecheckt?

Siehste, war doch gut, dass de mehr als nur *lol* dazu geschrieben hast ;)

Ich bleib' dabei, finde, der würde mal richtig frischen Wind in die ganzen etwas altbackenen Helden bringen! :8
    • Hallo nochmal :)

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.
      CHQ hat natürlich recht. Es ist ein einfacher disabler, sogar gar nicht mal so stark (verglichen mit Voodoo und Hex sogar relativ schwach, da man keine Spells wirken kann)

Zu den sonstigen Kritiken wundere ich mich ein wenig. Die Gebäude die hier gebaut werden sind im Prnizip auch nichts weiter als Wards, die ein Rhasta auch hat. Sieht was imposanter aus, aber mit langsamer Schußfrequenz isser keinesfalls gefährlicher.

Insofern ist es ja nicht jemand der Permanent neue Tower baut die auch alle stehen bleiben. Es ist also kein richtiger builder sondern mehr ein fröhlicher Caster.

@Mod: Vielleicht kannst du jetzt nachvollziehen, warum ich nicht verstehe, was du da geschrieben hast ?

Danke nochmal für die rege Diskussion.

Und in einem Punkt muss ich mich auch auf jeden Fall noch Squirrelfanatic anschließen_

Meiner Meinung nach sollte es mehr Defensiv-Helden wie die Techies geben. Solche Chars tragen auf jeden Fall zu einem abwechslungsreichen und herausfordendem Spiel bei.
      :ok

Volltreffer!
    • Aber denk dochmal nach ich find es ziemlich imba wenn er reparieren kann -.-
      Dann würden die gegner angreifen und wenn sie tot sind kommst ud und machst sie heile so macht es doch auf Dauer keinen Spaß wenn sich das lange wiederholen würde.

Auf der anderen Seite kostet das sehr viel Zeit und würde (glaub ich) doch auch Mana kosten dann würde es etwas besser sein -.-
    • Idee ist ja an und für sich nicht schlecht nur an der ausarbeitung fehlts towers sind zu stark

und leider is di idee nicht alzu neu bei einigen hero games gibts auch schon builder ...
      ... ein builder in dota könnt interessant werden ... da man dann endlich noch einen Technies artiken char hat ... und von denen kann man nie genug haben

"und von denen kann man nie genug haben" dieser satz gilt nur bis es echt 5 technie styled helden gibt und sich dann einige leute nur noch hinten uneinnehmbar bergraben und sich langsam nach vor baun bis sie vor der base stehen .... aber bis dahin "Technies-artige von denen kann man nie genug haben"
      :grenade
      Niemals, Niemals
      Ich werde nie unsterblich sein
      Dummheit soll mein Henker sein !