Neutraling Spawn Camps

• Neutraling Spawn Camps

Also, da ich momentan ehe an einem guide arbeite, bei dem Jungling eine der Hauptaspekte sein wird, schicke ich euch schon mal einige Aspekte der 6.51Creepaufbaus, die noch wenige leute kennen, aber zu großen vorteilen verhelfen können.

Wie ihr bestimmt schon alle wisst, spawnen creeps nicht, wenn wards, andere creeps, heros, leichen oder (fast) was auch immer in ihrer AoE liegt.

Habt ihr euch aber mal gefragt was der umkreis ist? Naja eigentlich kein kreis...

Schaut euchs selbst an. Erstmal die ganze map von oben

Die blauen rechtecke sind dabei die areas, die leer sein müssen damit ein spawn erfolgt. Diese Karte ist vor allem nützlich um zu sehen, in welche richtung man die ancient locken solte wenn man sie stacken soll. Da sie aber für die genauere betracthung relativ uninteresant ist gehe ich gleich zu den anderen screenies über.

Hier sieht man 3 camps der scourge. Wie man merkt, gibt es leider keine möglickeit einen camp und den runespot gleichzeitig durch einen ward zu blocken.

Allerdings siehet man auch dass, das neue scourgegebiet ein echtes jungling- und stackingparadies ist. Kurze laufzeiten, alle 3 camps sind leicht stackbar und man hat alle drei campstärken in einem gebiet, so dass man eine schöne auswahl hat.

So habenbesonders heros mit Baumzersörenden skills (brood, beast) große Vorteile hier. Unbedingt empfehlenswert :)

Sehr viel sagen kann man hier zu nicht. 2 Sehr leicht stackbare camps, wo beastmaster und brood (vlt auch seer) locker ein doppelstack kriegt. Allerdings für den rest der Jungler, sind die creeps in den camps zu unterschiedlich und die laufzeiten + die ganggefahr ist höher. Deshalb sind sie weniger optimal fürs jungleln geeignet als der 3er camp der scourge.

Trotzdem ist ein masstack bei dem rechtem camp möglich wenn man die Bäume zerstört...

Was noch zu bemerken ist, dass man den rechten camp durch einen ward abblocken könnte und (tags?) die rune sehen würde.

So kommen wir zu dem 2er sent-camp. Beide sind mittelschwer stackbar, allerdings ist der weg zwischen ihnen extrem lang, so dass eigentlich nur der rechte von interesse sien sollte, weil er die schwächsten creeps offered.

So jetzt kommen wir zu dem Bild:

Der 3er sentinelstack hat mehrere Interesante Aspekte:

Hier haben wir es mit 2 mittelschwerstackbaren camps und einem (links) schwerstackbaren zu tun, der nebenbei noch sehr heftige creeps enthält (am besten man ignoriert diesen einfach, bzw. stackedin nie., dafür ein leckerbissen für midasuser, den midaschart hänge ich noch ran)

Schaut euch jetzt den unteren camp an. Wie man siehet ist das stacken nach unten so gut wie nicht möglich. Allerdings, das stacken nach oben ist mit einem tango sehr leicht vollführbar. Mehr als das, es reicht durchaus aus, wenn die creeps sich in dem mit dme tango durchgeich hab nen kleinen nem loch befinden, die werden trotzdme respawnen. So kann man mühelos im Kampf stacken. Da man, für das stacken von diesem camp ein paar sekunden braucht, kann man das auch auf der Lane machen und den 6x-12(oder mehr)x camp nachhinein vernichten (am besten wenn man einen summon hat, kann ma n ihn regelmäsig zum stacken schicken). Da hier keine weder dark trolle noch normale trolle spanwnen ist das stacken hier sehr sehr einfach. Allerdings erscheinen da satyre und golems, sodass man trotzdem vorischtig sien sollte.

Klingt sinnlos?: http://youtube.com/watch?v=g_lRQy47LFw

Der 2te interesante punkt ist: Es ist der einzige ort, wo sich 2 camps überschneiden. So kann man mit einem ward einen grosen mapcontroll und 2 camps eliminiert. Eigentlich fast der absolute jungling konter.

Auserdem geht der obere Rechte camp hinaus auf den Fluss, sodass man hier mit einem Ward unten oder, nach einem gegessenenm tango, gleichzeitig die rune kontrollen kann, als auch dem camp die spawnfähigkeit entziehen.

So hier noch was interesantes:

Die momentanen Goldwerte für gemidaste creeps

Gnoll Assasin 116-132

Kobold Taskmaster 126-138

Troll Berserker 104-112

Kobold 42-46

Kobold Tunneler 90-94

Kobold Taskmaster 126-138

Troll High Priest 106-114

Ghost 128-148

Fel Beast 90-96

Mud Golem 180-196

Alpha Wolf 134-150

Giant Wolf 114-122

Centaur Khan 224-248

Centaur Outrunner 96-104

Ogre Magi 162-174

Ogre 110-158

Furbolg Champion 193-213

Furbolg Ursa Warrior 218-242

Satyr Trickster 64-68

Satyr Soulstealer 130-142

Satyr Hellcaller 270-298

Dark Troll Warlord 224-240

Dark Troll 100-114

Enraged Wildkin 250-290

Wildkin 92-102

Druid/Necromancer 124-164

Druid/Necro.(Upgraded)100-140

Treant/Ghoul 114-154

Treant/Ghoul(Upgraded)90-130

-------------------

Credits und Dank an:
      Ironfisto, für er weis schon was :)

• jo die ward da ist echt nice, is schon ne weile bekannt, wurde aber bis jetzt ncoht nicht so krass geused was sich aber atm grade ändert, man kann auch glaub ich den anderen spot blocken (den man bei sentinel mit tango pullen kann) und gleichzeitig die rune sehen afaik.
    • Soweit ich mich entsinnen kann, gibt es eine Liste mit Einheiten, die vom Check ignoriert werden. Die meisten unsichtbaren summons gehören dazu (fast sicher wegen watchers).

Damit klappts also eher nicht, garantieren kannich aber wenig, da ich momentan kein WC3 zur verfügung hab und demzufolge nichts nachsehen kann

• Okay hier noch ein paar Screenies, wie geil man bei Scourge stacken kann (insbesondere double Stacks, ohne Radiance):

oben sind es ca. 8-9 stacks, unten hingegen schon 10-11!

Hab noch das Replay angehängt, wo auch zu sehen ist wie die Ward bei Sentinel genau geplanted werden muss, damit beide Spots nicht spawnen... naja wer interesse hat sieht sichs an:

mfg Maewyn (aka. ZeNaRiuS)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maewyn ()

Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.