Midas auf Supportern/schwachen Farmern

• Midas auf Supportern/schwachen Farmern

Ich weiß, ich weiß, gibts schon hunderte Threads, aber da gerade da ne Diskussion im Riki-Thread ist...

Ich nehme nicht an, dass das ganze hier für High-level CWs geeignet ist, aber egal...

Meine Idee ist, das man Midas auf Helden baut, die zwar venünftiges Laning und gutes Lasthitting haben, aber ansonsten eher grottige Farmer sind. Dazzle z.b. hat ne super Attackani und wirklich easy lasthitten, aber kommt später im Spiel, wenns nicht so prickelnd läuft, einfach mal zu gar nix. Dabei wäre ein zusätzliches Guinsoo oder wenigstens BoT häufig echt ganz nützlich. Natürlich weiß man nicht, ob das Spiel lange oder kurz geht, aber wenn ich mich nicht umgehend genötigt fühle, Meka zu basteln, find ich Midas einfach perfekt. Dazzle kann im Wald praktisch nix machen und wenn man dann gleichzeitig mit Magnus auf ner Lane steht, kann man froh sein wenn man pro Wave 1-2 Creeps abbekommt. Midas liefert einen ständigen Goldfluss, selbst wenn man nur am sterben oder ganken ist.

Midas liefert echt gutes Geld und gerade für Leute die nen mieses farming haben, überproportional viel.

Ich dachte hier vorallem an:

Dazzle. Is imho mein Lieblingskandiat dafür. Hat mit seinem 3.4er Intgain und den spells auch nicht unerhebliches DPS Potential, so das die IAS gutaufgehoben sind.

Warlock. 8 min Midas gogogo. Das verzögert das Necro kaum und zahlt sich nach ner Weile richtig aus, weil auch WL Geld gut in Power (Refresher/Guinsoo) umsetzen kann

Ench. Brauch Attackspeed, hat gutes lasthitting, ansonsten eher mittelmäßiges farming. Wird mit nen paar Items auch im Lategame noch richtig übel.

Enigma. Braucht leider auch ziemlich viel Kohle, wenn man Black Hole perfekt nutzen will. BKB/Dagger sind mit Midas in 30 mins drin.

Lich. Quasi nicht existentes farming. Wenn er keine Kills kriegt, geht das Einkommen im Midgame so gegen null.

Alle diese Helden rennen viel durch die Gegend, haben gutes bis sehr gutes Laning und kommen locker an ein frühes Midas. Ist es wert (in bestimmten Situationen) auf die Bracer/Necro/Meka noch etwas zu warten oder muss sowas wirklich asap kommen?
    • Ich würde guinsoos/refresher lieber nicht verzögern
      Bei Dazzle geht das noch, weil er da ist, um das team ins lategame zu bringen und infolgedessen midas auch noch was bringt
      Warlock sollte schauen, das er das spiel schnell zu ende bringt.
      Auf Enigma halt ich nix davon, verzögert Bkb zu sehr, vorteile bringt midas erst bei lategame items, dagger und bkb sind ohne midas schneller gefarmt
      lich ist ein nuker und supporter-> spiel schnell beenden, außerdem braucht er schnell meka, danach bringt midas erst recht nix mehr
      ench braucht nich wirklich attackspeed, zumindest im midgame noch nicht, erstmal muss der manapool gedeckt werden und hp braucht sie auch, also bloodstone geht vor, midas danach wäre zu spät
    • Naja Midas ist hauptsächlich ein item für lategamer, z.B. void troll terror usw. denn die midas rechnet sich ja erst spät. Auf z.b den lich midas zu bauen halte ich für schwachsinn, da er damit nicht wirklich was anfangen kann denn was soll ermit dps? Auf ench isses noch ganz ok aber vielleicht sollte man sich erstmal um das manaproblem kümmern als um eine midas. Warlock farmt eigentlich recht gut mmit seinem infernal, vor allem auch tower. Midas lohnt meiner Meinung nach nur auf late game damge dealern, denn der rest der heros kann nicht richtig davon profitieren, was bringt lich wenn er weder im early/mid stark is noch im late???

thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)

• Pilsken, dir ist schon klar, dass man anstelle von Midas auch andere Items, die fuers early zwingend notwendig sind (sonst ist man noch anfaelliger als ohnehin schon) weglassen muss oder? Desweiteren kann ich mir generell keinen Helden vorstellen, bei dem Midas eine (relativiert zu verlorenen kleinen Items) lohnenswerte Synergie ergibt, bis auf einen Void, der mit Dazzle laned (und das passiert in vernuentigen Spielen nicht). Ansonsten faehrt nen Void mit anderen Items besser (wie helfen dir 30% AS beim last hitten? - das was du durch Midas gewinnst verlierst du durch fehlenden damage schon fast wieder gegen nen average denier), da er trotz allem einfach zu schnell stirbt und +30% AS in der Regel zu wenig fuer nen vernuenftigen Stunlock sind.
      Midas geht generell nur dann, wenn man gecarried wird oder der Gegner grottig ist. Ansonsten ist es schlicht und einfach ein schlechtes Item, weil das active nicht aufgeht wenn man die Staerke seines Helden nicht ausbaut (was auf einen Void wenigstens bezueglich der vorhandenen Synergie teilweise zutrifft) oder das potentielle Opfer Nummer 1 auf der Schwarzen Liste seiner Gegner ist.
      Wuerde Midas Stats oder sonstwas anstelle von im early - mid fast vollkommen nutzlosen mid-core AS geben saehe die Sache wieder anders aus.

Nebenbei geht deine Rechnung ohnehin nicht auf, da z.B. ein Engima sein erstes core frueher hat ohne Midas und das zweite etwa zur gleichen Zeit kommt (mal davon abgesehen, dass er ohne HP Items das totale Opfer is). Wurde ein Enigma gepicked sollte das Spiel im Regelfall moeglichst vor dem spaeten late zuende sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

• Team: Dazzle kauf bitte Chick, Dazzle kauf bitte Wards, Dazzle kauf ne Crow, Dazzle kauf ein Manaupgrade für die Crow, Dazzle kauf jetzt endlich neue Wards ffs, Dazzle du stirbst die ganze Zeit kauf dir mal paar Bracer das du HP bekommst, Dazzle wann haste endlich dein Mekka fertig?

Und da willste ne Midas dazwischen schieben? Np..
    • Ich glaub der einzige Hero, der von einer schnellen Midas (~10 Min) profitieren könnte, wäre ein Silencer..
      Der Weg zum Orchid (nach Einschub von Nullis) wäre denk ich dann doch ein leichterer und den As kann er auch gebrauchen, obwohl er nicht sonderlich hoch ist -> treads + midas = moderater-guter as
      Nur das Prob is, dass er in den neuen ganglastigen Lineups nicht vorkommt, da er farm braucht und nicht sonderlich gangfähig ist..
    • midas ist was für lategamer, da ich aber midas liebhaber bin hole ich mir die auf fast jedem helden :D
      mein midas favorit ist da sexy maiden^^
      inner sig einfach unkaputtbar, wenn du mit maiden nach 30 min dann so midas und 4000 gold hast weil du dann jungeln kannst läufts :D
      normal hab ich mit ihr dann folgende items:
      midas, bot, lothars, mkb, eos, agha.
      oder sonste son schrott :D aber die midas rockt einfach ^^ ich LIEBE dieses item und auf meiner maiden erst recht ^^
      kann ja mal nen replay mit midas uppen wenn das jemand sehen will :D es ist einfach nur soooooo nice ^^

:love midas! :love

also im cw natürlich nix,, weil es die coreitems zu sehr verzögert aber in publics (sig zählt bei mir als pub ^^ ) weil manche ja immer sagen ne ich spiele kein pub ich spiele nur SIG :D kann mir jemand den unterschied zwischen sig und pub sagen?
      ich weiß das das niemand kann weil es keinen unterschied gibt :D
      :fresse: :fresse: Das Leben ist ein scheiß Spiel!!! :fresse: :fresse:
      :eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes:
    • Re: Midas auf Supportern/schwachen Farmern

Vlad schrieb:

Team: Dazzle kauf bitte Chick, Dazzle kauf bitte Wards, Dazzle kauf ne Crow, Dazzle kauf ein Manaupgrade für die Crow, Dazzle kauf jetzt endlich neue Wards ffs, Dazzle du stirbst die ganze Zeit kauf dir mal paar Bracer das du HP bekommst, Dazzle wann haste endlich dein Mekka fertig?

Und da willste ne Midas dazwischen schieben? Np..

pilsken schrieb:

Ich nehme nicht an, dass das ganze hier für High-level CWs geeignet ist, aber egal...

Vlad hätteste am Anfang aufmerksamer gelesen, dann hätteste dir deinen Post sparen können. Sicherlich hast du Recht mit dem was du schreibst und es ist in 99 % aller Fälle so, da Dazzle carrien soll, aber er sprich für mich eindeutlich nicht von Fw's/Cw's. Somit ist das ganz hinfällig

MfG
      Jeedai

LastFM Profil | MySpace
      von Juff: Ey hier waren doch irgendwie gestern noch 2 Seiten... 8| Und ihr spamt hiergefühlte 32 voll! Hart! Gj, Spamm0rz!
      Manchmal beeindruckt ihr mich wirklich! Das hätte ich in meinen besten Tagen nicht geschafft...
    • ich denke auch in nicht highskilled cw's ist man sich im klaren, dass dazzle < void, spectre etc. im lategame ist :ugly
      midas ist auf warlock garnichtmal so schlecht. habe das schon öfters auch in pro replays gesehen und deine argumente sind an dieser stelle auch die überzeugendsten.
      warlock kriegt das ding sehr schnell gefarmt und kann dann schnell auf sein necro3 gehen. warlock hat eine super animation und haut spätestens ab necro3 auch schon bisschen schaden mit hits raus, dank stats und nullis/bracer und necro3 ---> der as ist auf keinem fall verkehrt auf ihm.

nach dem necro kann man natürlich sehr leicht, auf ein guinsoos/mekka/bot gehen und kriegt mehr gefarmt. warlock kann auch im late mit den ganzen support item extrem wichtig sein für mapcontrol, teamfights, pushen, disablen und supporten.

früher haben sich auch einige midas für die qop gebaut. ich halte nicht viel davon, aber so schlimm wäre es auch nicht. als konter zu chen ist midas natürlich immer sehr sinnvoll.
      ich finde aber gesamthaft betrachtet, hätte dieses item mal einen dezenten buff verdient, so vllt. -400 recipe kosten runter oder so wären nice :)
    • midass kann man auf Void oder Potm bauen in CWs imo, falls der Gegner Chen pickt ist es sogar ein must have

In Pubs kann man Midass auf jedem Helden bauen eignetlich. Naix ist gut geeignet dafür aber auch auf Dazzle oder Warlock kann man Midass bauen. Danach am besten Deso

Aber Helden wo man selbst im Pub nicht auf dmg spielt wie Lich etc, also die die den IAS nicht brauchen finde ich Midass sinnlos.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Ich finde midas eigentlich nur auf Jungl helden sinnvoll, da auf der lane stats item einem viel mehr beim farmen helfen (besserer basdamdge=>mehr last hids; mehr leben=>winiger daths). Das prblem bei Junglern ist das diese oft lifereg oder LL prauchen um effektiv jungeln zu können, der einzige held der das nicht braucht ist naix und auf dem ist midas auch ein sehr starkes item aber ansonsten baue ich es auf keinem hero.
    • hab es früher nie gebaut, aber auf troll,stormspirit und silencer letztens mal getestet, und ich fands gut, kam sehr gut zu geld damit. Ich überlege atm ob ichs auch auf harbinger mal versuchen sollte. Für bloodseeker sicherlich auch gut glaub ich (habs noch nicht getestet), denn wenn man cent verkauft kriegt man durchs passiv schon einige heilung rein. Aber ich denke auch das es eigentlich (fast) nur sinn auf lategamern hat.
    • und auf jungle heros brauchst du erstmal reg items bzw. consumables bzw. farmst am anfang eh nicht ganz so toll wegen pulls etc, als dass sich ne midas noch lohnt. Auf suppoprten ist es natürlich ziemlich großer schwachsinn, da hat vlad schon recht und da brauch man auch nicht von highskilled cws ausgehen, bei low-midskilled cws ist es genauso schwachsinnig.
    • Könnte ich gut vorstellen.

Das problem hier ist, wenn die armen net überleben bringt ihnen kein midas was.
      Deshalb sollte man mit supportern vlt midas nur dann holen, wo die gegner stark outlaned sind.

Btw. wer will mir noch nach dem nerf von 6.52 noch sagen, dass midas zu schwach war. Und es lohnt sich immer noch druchaus... :chinese#
      Bei junglern ist midas ideal, allerdings ist es auch relativ schwer mit dehnen ohne die nötigen voritems das midas zu erfarmen. Das potenzial/sinn dazu haben nur wenige heros:
      -Furion (top priorität)
      -Terrorblade schafft es in seltenen fällen vor 15 min + 2 wraithys

• Danke, ich kenne die klassischen Midaskanidaten. Das Midas auf Void oder Troll ne tolle Sache ist, is mir auch klar, aber darum gehts ÜBERHAUPT NICHT. Bitte den Post lesen, dann posten.

Mir gehts halt nur manchmal so, das ich nach ner Weile mir einfach nutzlos vorkomme. Ich mag Dazzle, aber man wird wirklich schnell zur ShallowGrave-bitch und vielleciht hier und da mal nen Poison Touch. Der Heal bringts irgendwann so gar nicht mehr und farming kann man echt komplett knicken. Midas befreit einem vom farming und bringt trotzdem Geld (kurz mal in den Wald rein, 250 gold mitnehmen, weiter gehts)

Bzgl. low-skilled Matches: Hier könnte ich mir das sogar fast vorstellen. Individueller Skill ist auf niedrigem Level einfach viel viel wichtiger als der scheinbar ideale Herobuild. Die meisten Matches hängen fast nur von den Spielern und weniger vom Lineup ab. Man vergisst halt eben mal vernünftig zu ganken, vernachlässtig die Mapcontrol oder versaut halt mal nen Kill. Der Fehlerspielraum ist imho so groß, das man ruhig auch mal was riskieren kann. Und wenn diese Helden ihr Midas (muss ja nicht immer und jeder) so zwischen 8 und 12 mins fertig haben, rentiert sich das halt spätestens in min. 30, wenn man Midas verkaufen mag, auch früher.

Bzgl. Junglern: Denke auch, das die anderes Zeug brauchen, bzw. schon von Haus aus so gutes Farming haben, das Midas da wenig bringt. TB z.b. soll bitte gleich auf sein Radi oder SnY/Skadi farmen und nicht erst 1.8k gold in Midas stecken. Der farmt schon so oder so den Wald leer (Midasgold ist ja immer Lasthitgold minus Zusatzgold. Dazzle wird kaum die Zentauren selber killen, von daher ist das für ihn ein reingewinn von 250 gold. TB erledigt die Zentauren so oder so, also bringt Midas für ihn "nur" ca. 190 gold pro Transmute).

Auch ne Überlegung war, das man Midas NACH dem basicbuild (boots/bracer/zeugs) baut. Ich glaube selbst in der 20min würde dass das farming noch für ein eventuelles Lategame beschleuningen.
    • Hephaistos schrieb:

ein sp ist nicht zum lategamen da. tut mir leid, aber egal was du fuer ein argument bringst, der junge ist ein carrier

Paradox? Ja....

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • Mit Carrier ist der Held gemeint der den Carry ins Lategame bringt, zB Dazzle = Carrier , Void = Carry
      Finde Midas auf Supportern nicht gut, haben meistens eh nie wirklich viel Gold um sich überhaupt eine zu kaufen, da jeder Kill den man als Carrier bekommt, dem Carry fehlt und dort auch effektiver wäre. Carrier brauchen imho sowieso kein bzw kaum Gold, Gold für Wards und Sentries ausgeben und gut ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jasig ()

• jasig schrieb:

Mit Carrier ist der Held gemeint der den Carry ins Lategame bringt, zB Dazzle = Carrier , Void = Carry
      Finde Midas aus Supportern nicht gut, haben meistens eh nie wirklich viel Gold um sich überhaupt eine zu kaufen, da jeder Kill den man als Carrier bekommt, dem Carry fehlt und dort auch effektiver wäre. Carrier brauchen imho sowieso kein bzw kein Gold, Gold für Wards und Sentries ausgeben und gut ist.

Spielst du Dazzle in Publics auch so?

Good Bye Spielspaß. :(

€: Ich glaub ich gebe mal meine Gedanken preis:

Wenn man eh die ganze Zeit gangen ist, dann ist es doch ratsamer, diese Gangstärke zu vergrößern, anstatt das Farmpotenzial zu steigern, oder?

In Publics kann man natürlich alles machen. Mit Lina carrien z.B.
      Midas, Void, Radi, Molle, Scythe
      Like np

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FearMyThoughts ()

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • In Publics spielt man Dazzle auf Deso, Hyperstone und Linkins oder sowas, Midas braucht man da nicht, weil man sich eh alle Lasthits krallt, weil man sich einen Dreck um Teammates schert und alle zu faul zum denien sind.
      Selbst wenn man Dazzle im Public mit Mekasm auf Supporter spielt wäre ein Guinsoo, das man etwas schneller zusammen hat effektiver als eine eingeschobene Midas, weil die sich erst im sehr spät rentiert und man so oder so keine Goldprobleme hat.