Brislte noch der richtige Lategamer?

• Brislte noch der richtige Lategamer?

Mich bringt gerade das Game MYM vs. KS im Pride 10 drauf

In dem Game gabs ne Bristle/dazzle lane der brizzle konnte gut farmen hatte am ende hood radiance etc. die meisten werden wissen das in dem Game MYM verloren hat trotz nem gut gefarmten Bristle. In dem Game war der Grund ein Obsi (von Yamateh gespielt auch gut gefarmed).

Ich stelle mir jetzt die Frage ist Bristle tatsächlich so ein guter Lategamer ? Gerade im Bezug auf die neuen Versionen wo es ja nochmal im Statgain einen nerf gab. Denke es gibt einfach Heros die gecarried im Lategame viel viel "unschlagbarer" sind. Warum kein Terror oder Phantom Lancer oder Naga ? Alle 3 sind im Lategame nahezu unschlagbar und farmen tun sie mit nem dazzle auf der Lane mindestens genausogut wie der gute Bristle.

Auch andere Heros sind im Late deutlich stärker als Bristle (imo) Void etc.

Warum also picken die Clans so gerne den Bristle? wo ist der entscheidende Vorteil? Ist ja jetzt auch nicht so dass er besonders gut gangen kann er muss eigentlich ca. 40 minuten durchfarmen für hood +radi+ kleinkram und dann ist er immernoch kein HP monster, hat zwar damage reduce aber das sollte das nicht ausgleichen.

Sagt mal eure meinung zu dem thema
    • .48b

Und Bristle ist stärker als Pl/Naga. Die Illusionen werden sehr schnell von AoE-Spells getötet. Tbs-Illus sind Ranged (Riesenvorteil btw). Er hat mehr Hp und kann dadurch sowohl auf der Lane, als auch später besser farmen. Mit Hood+HoT kann man ihn fast nicht mehr töten.

Tb
      BB
      Spectre
      Void
      Luna
      Obsi
      Antimage

Das sind die gebräuchlichsten Carry-Helden.

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • wir reden hier von nem gefarmten Lategame, da kommt man mit AOE schon nur noch sehr schwer an die ILLUS dran (gerade PL hat ja jetzt resistenz), Da man tendenziell mit den Illus egal von wem jetzt schon spätestens ab dem Mid besser farmt als Bristle hat man dann in Minute 45+ auch nen Itemvorteil.
    • naga und lancer farmen schlecht. lancer ist jetzt im early stärker naga der bessere ganger und pusher. trotzdem dauert es lange bis die illus stark genug sind.

und täusche dich mal nicht was die hp der illus angeht 5 sekunden leshrac = 0 illus

wenn du 3000 hp hast haben die illus 1000

d.h. 1 mal blitz 1 mal split earth 4 sekunden ulti und schon ist alles fast weg. dann kommt noch nen illu orb oder nen sk stun oder irgendein beliebiger aoe und der lancer ist nutzlos.
    • Man lässt den PL aber nicht farmen bis zum abwinken! Klar, wenn man von 6 highend Items ausgeht, dann ist PL wohl einer der besseren, aber bis dahin hat er wenig. Anfangs hat er nur einen Nuke mit Slow, der nicht alzulange hält, nicht mehr. Farmen kann er anfangs nicht, da er low HP ist und die Illusionen erst später dazukommen.. Junglen kann er verglichen mit einem TB auch nicht, er hat kein perfecktes Gang Ulti wie Spectre, keine 5 Sec AoE Disable wie Void, dazu hat er nicht die Lanedominanz. Er müsste die ersten 30 Minuten nur farmen, ohne einen einzigen Farmspell. Alles in allem hat er halt nichts was die erste Stunde vom Game überzeugt, danach ist er sicher toll, hilft aber auch nichts mehr.
      Ob BB in .52 immernoch einer der beliebesten Lategamer ist weiß ich nicht. Vorallem wurde sein Bristleback stark genervt, sodass er jetzt viel weniger AoE Schaden austeilt.
    • Demogorg schrieb:

hmm also lancer wird nicht schlechter als bristle farmen wenn er genau wie bristle mit dazzle auf der lane ist ...
      doch das wird er da er weniger hp hat und nicht mit quill spray lasthitten kann und auch nicht einen entsprechend hohen basedamage afaik

@feniox:

das was lancer von allen anderen lategamern die atm gespielt werden abhebt ist das er auf level 7 schon gefährlich ist. und das nicht zu wenig. man kann den nuke 3 bis 5 mal in folge nutzen und somit den anderen beim killen helfen. eine spectre kann das noch bedingt aber alle anderen können nicht in dem maße im early helfen.

dafür braucht halt der lancer viel equip

mindestens hot butter manta bot. dazu dann noch ein radi und dann ein 2tes hot.
      midas ist allgemein auch gut auf ihm

radi ist auf lancer im late noch stark da er sehr lange kämpft und so über die zeit viel schaden macht

man kann entweder manta first oder radi 1st gehen wobei manta ja seit heute noch mal um 5 agi gebufft wurde.
    • bristle hat quill spray, lancer hat nichts. lancer kann sich nur relativ lange am leben halten durch diesen illuwindwalk. lancer kann erst ab spätem midgame was. bristle kann schon am anfang gut harassen. und, wie schon gesagt, werden die illus oft nicht so stark, wie man sich das erhofft. tb hingegen hat noch ranged illu, die länger halten und mehr drauf haben. so kann man auf der lane xp sammeln und im wald mit illus farmen (radi). also ab radi ist tb der beste von allen...und er kommt auch nicht gerade schwierig an radi ran (junglen).
    • Ab wann soll ein PL denn besser werden? Er braucht HP, Manta, IAS und Schaden sollte man auch kaufen. Was braucht ein BB? Radiance, evtl HooD und Boots. Im Clash ist PL einem BB klar unterlegen, die AoE Nukes hauen die Illus weg wie nichts.
      Evtl noch bedenken, dass BB ein Tank ist. Er freut sich, wenn er fokusiert wird, da sein Passiv öfter auslöst. Er überlebt einfach besser, da Bristleback > Windwalk, er kann mit seinem AoE Farmen, IAS und MS bekommt er auch gratis durch sein Ulti.
    • lancer hat ja jetzt noch zusätzlich den ai buff erhalten wodurch selbst gute spieler wohl öfter mal eine illu nuken. das war sein stärkster buff seit langem.

und nichts kann lancer nicht. bei nem gang ist er besser als bristle auf den frühen levels

• BB ist immer noch einer der größten lategamer im spiel, nur weil jetzt ein spiel nicht gewonnen wurde obwohl BB gut gefarmt hat heißt ja nicht gleich das er kein guter lategamer ist, es wurden auch schon spiele verloren wo ne spectre gut gefarmt hat trotzdem ist sie immernoch einer der größten lategamer.

bei BB ist ja das ziel das er gefocust werden muss und wenn die gegner das gut umgehen so das BB nicht viel dmg raushauen kann und trotzdem die anderen deines teams sterben kann der beste BB nix machen.

mMn BB fast > all
      :fresse: :fresse: Das Leben ist ein scheiß Spiel!!! :fresse: :fresse:
      :eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes:
    • Guck dir das Match zwischen MYM und XcN an (gibt's von mir gepostet als Rep und von daarkside gecasted als Audiocomment). Da hat XcN MYM ca. 30 Minten lang gerapet (~ 30-5). Dann hatte der BB halt Radi (wurde eh durch imba SP gecarriert) und das Ding hat sich gedreht. Und da will mir wer erzählen, Bristle wäre net übertrieben krank im Late? Der rotzt später mit 1/5 HP nochn ganzen Team um! Naja, in der neuen Version ist er jetzt denke ich genug (aberauch gerecht) generft, trotzdem halte ich für besser als einen Pl. Zenith hat jetzt das erste Mal (also zumindest das 1. Mal, dass ich's gesehen hab'), 'ne Naga gespielt. Habend as Spiel gewonnen und sind mit der Naga auch gut gefahren. Trotzdem halte ich auch die Naga für schwächer. Naja, das übelste, was es gibt, ist und bleibt ein gefarmter TB. Einfach ekelhaft. Macht auch kein Bristle was gegen. Aber ein Bristle hat es mit 'nem SP auf der Lane deutlich leichter als ein TB im Wald (oder auf 'ner Solo-Lane).
    • Ich halte Bristle für einen immernoch sehr lategamefähigen Hero, imo könnte man ihn nicht mit einem x-beliebigen Carry austauschen. Grund dafür ist, dass er, ob mit Dazzle oder ohne, einen Spell zum farmen hat (der eigentlich allen anderen Carries fehlt) und auch im Early nicht all zu fix umkippt. Der Passiv und das Ulti machen ihn imo fähig, als Carry zu gelten.
      Der Eindruck, dass Bristle zu schwach ist um ein guter Carry zu sein, wird evtl. durch den Destroyer in dem angesprochenen Game hervorgerufen worden sein. Der hat in dem Game aber auch entsprechend gut gefarmt, und einem gefarmten Obsi (starkes Ulti, 200++ Schaden durch Orb, Guinsoo!) hat Bristle auch bei gleich gutem Farm nicht viel entgegenzusetzen imho.
    • @Threadopener:

I won't even bother reading the other posts (excepts these of Juffi), since they are made by people like Serren aka SVD and in general by people who don't know anything about DotA and got to much freetime for this forum instead.

Bristleback is still one of the fatest Lategamers and Carry in DotA. It was just too bad that he had Obsidian as Counterpick. Obsidian was purely picked to counter him since he deals great DMG with Ultimate and his Orb.

Depending on the farm and the Items, Bristle could have made it against Obsidian, like by getting Skadi, which acutally isn't a bad option on Bristleback and gives him additional INT Stats.

Regards,

Shun Shunsatsu!
    • @Threadopener: ist schon lustig dass man sofort ne diskussion starten muss weil ein bristleback in einem game das game nich entschieden hat... Oo.
      aber recht hast du schon, durch die vielen nerfs is bristle ein wenig abgeschwächt worden und wirds wahrscheinlich auch noch in ferner zukunft werden. aber dass bristleback kein "richtiger lategamer" mehr ist, ist kompletter blödsinn, ich würd auch schon fast sagen, dass er den geilsten passiven spell im ganzen spiel hat.wenn er schnell sein radi kriegt, entscheidet er das game meistens schon, aber wenn ers mal nicht tut, dann muss man nicht sofort nachfragen ob bristleback noch stark ist oder nicht ;)
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)