Folianten?!

• Folianten?!

Hey
      wieso gibbet eigentlich keine folianten in dota, bzw nen shop dafür?

also Foliant der Stärke +1 -> 100Gold (z.b)
      Foliant der Gesch+1
      Foliant der Inteligenz +1
      Foliant der Macht +1 (level up -> 500gold)

mfg f0s`
    • weil items besser sind zum boosten und für die balance.

folianten würden nur die lategamer im lategame noch stärker machen.

man hat sich wohl dagegen entschieden und ist dabei geblieben
    • Weil DotA sowieso schon ein gutes Itemsystem hat. Folianten würden Items wie Bracer, Wrathbands, Nullis, Branches vollkommen nutzlos machen. In 10 Hero Siege zb geht es einfach darum, dass die Helden Später einfach nur imba sind. DotA hat das ganze Spiel über eine gewisse Balance, die durch Folianten zerstört werden würde.
    • weil dann farmhelden das ganze spiel farmen würden ich meine nen alchi oder nen prophet können irgendwann im laten late nurnoch gold für rebuy sparen, überleg mal wie langweilig das wäre, wenn die dann stattdessen druck zu machen noch 40 mins weiterfarmen, um sich noch 100 str zu boosten oder so.
    • ist eben nicht vertretbar ulti orb kostet 2300 gold, branches würde 530 kosten, braucht aber 10 mal so viel slots (ergo unmöglich)

imho müsste ein +10 stats foliant mindestens 5000 gold kosten, und das ist sinnlos sich zu kaufen
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Weil Folianten billig sind. Wenn du dir Maps anguckst wie zB Hero Wars wo ein Demon Hunter die Skills: Thunder Bolt, Bash, Crit, Reincarnation hat und da jede Sekunde ein Creep spawnt denkt ich mir: Selbst ich kann diese Map besser machen. Wenn man mal teoretisch denkt: Nach 25 Minuten hat man, wenns gut läuft sich radiance gefarmt, das sind ca. 5500 Gold. 60 Damage. Für 5500 Gold kann ich mir 55 Folianten kaufen, und die aufteilen d.h. ich könnte mir als Str-Held 35 Kraft und 20 Inteligenz machen. Das wären ein HoT und 2 Wizardy Staffs. Die widerum kosten ca. 6500 Gold. Man hat sich 1000 Gold gespart. Logisch?
      Vielleicht könnte man im absouluten Lategame Folianten freischalten die ca. 1000 Gold kosten und +1 auf alles geben das könnte lustig werden. Allerdings müssten dann auch Acients-Upgrades kommen da es dann zu hart werden kann.

So far Ossi
    • Das Problem an "käuflichen" Folianten ist einfach, dass die, die sowieso schon die Oberhand haben dann noch "imbarer" (was für ein wort) werden. Aber wie wäre es z.B. wenn alle paar Minuten eben ein +Str/agi/Int/Xp Foliant in der Basis spawnt? Dann hätten zumindest beide Teams den gleichen Vorteil. Oder Roshan könnte einen zufälligen Folianten droppen. Oder die Ancient Creeps. Da gibt es viele Möglichkeiten, aber zum Kaufen sollte es die imo nicht geben.
      Ich wäre schon dafür die Dinger in DotA einzuführen, schließlich gibt es ja auch Pudge und Silencer, und keiner sagt dass die imba wären..
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • foliantendrop (höchstens +1!) bei ancient creeps hätte irgendwie style, würd vor allem zu mehr teamfights führen, da das schon abgehen kann, wenn n void oder sowas jede Minute +1 bekommt

Bei Roshan könnte mans auf höheren lvln freischalten, vllt den käse schon beim zweiten Rip, dann ab dem dritten ein lvlfoliant dabei, wär schön für die ganzen supporter, die dann am Ende noch n bissl lvln können, 25 is ja eh max weshalb das ganze keine große auswirkung hätte.
    • tja, trotzdem kommt er nur alle 10 min...und das problem bei +stats-folianten ist ja einfach nur, dass es die imba-heroes noch viel imbarer macht, n lvl-foliant bringt denen aber nichts, da sie ohnehin schon 25 sind

Allerdings haben so die Supporter wenigstens ein paar hp mehr und können länger überleben, imho ist derzeitig im lategame das (cw-)game nur auf 1-2 heroes reduziert, der rest fällt einfach wie die fliegen (wenn man sich nur mal das letzte warbringer-AC anguckt...der sk am ende mit lvl 11 und 50min dagger o.0), mit so einem folianten wär außerdem roshan noch ein wenig wichtiger und es würde mehr fights dort geben.
    • ich würde sagen die antwort auf die frage, warum es keine folianten in dota gibt ist, weil dota eben keine unbalanced funmap ist so wie die, die im Bnet gdaddelt werde (aka seelenjagd etc.) sondern n richtiges game.

die imbaness ist eben die, dass folianten keinen inventar slot benötigen und man sich endloss boosten kann.
    • Man könnte die ancient creeps etwas stärker machen (so dass man sie erst auf höheren leveln alleine totkriegt) und sie einen zufälligen +1 folianten droppen lassen
      das würde dazu führen, dass beide Seiten die creeps immer verwarden würden und es, weil natürlich jeder so viele folianten wie möglich haben will, schon auf kleinen leveln teamfights gäbe
      wären dann so ne art "mini roshan" 3 min respawn zeit oder so dann müsste das auch halbwegs balanced sein fänd ich ganz lustig
    • lol Dota is kein Hero Line Wars

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • vielleicht fuer jeden tower oder barracks die man verliert, bekommt jeder im team +1 auf alle stats, beim tower abholbar..
      dann waeren die, die im nachteil sind, geboostet, und nicht die die sowieso die ueberhand haben...
      :withstupid: