Frage Spell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • du musst n trigger erstellen

      A unit starts attack

      attacked unit has skill xxx
      random interger between 1 and 3 = 1 ( das sind jetzt 30% darauf das der effekt triggert)

      if level of skill 1
      then do
      create dummy unit
      give "wucherwurzeln" to last created unit
      order last created unit to wucherwurzeln attacking unit
      destroylastcreatedunit


      if level of skill 2
      then do
      create dummy unit
      give "wucherwurzelnlevel2" to last created unit
      order last created unit to wucherwurzeln attacking unit
      destroylastcreatedunit



      if level of skill 3
      then do
      create dummy unit
      give "wucherwurzelnlevel3" to last created unit
      order last created unit to wucherwurzeln attacking unitdestroylastcreatedunit


      ich denke einfach mal das du weisst was eine dummy unit ist ._.
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

      Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • man kann auch den start ansatz nehmen, dass man auf die unit mit c e einen dummy frostrüstung castet und dann nach angriffen abfragt ob die angreifende unit den buff hat, denn dann wird das ereignis ausgeführt wenn der angriff vollzogen ist, so bekommt die unit nohc den vollen damag und nicht wie in dota, da blibt tiny ja unbeschadet . . .

      Edit : reden wir über den selben spell??
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • da avalanche einfach auf dem rocket spell von tinker passiert (nur mit anderer animation und zahlen halt) sollte das nicht zu einfach sein (triggern halt)

      du musst einen dummy spell machen (irgendeinen aoe spell, am besten silence oder so ohne targets ohne auswirkung und mit 0.01 sec wirkungsdauer (0 is permanent)

      dann trigger:
      event
      unit casts spell
      condition
      spell casted equal to "deindummyspell" (glaub die condition heißt ein bischen anders)

      dann muss der trigger den target point des spells als variable sichern
      und alle einheiten die bestimmte bedingungen erfüllen (add unit matching condition to unit group oder so) und in X range zu dem target point sind zu einer gruppe hinzufügen
      dann muss noch eine dummy unit erstellt werden die auf alle einheiten in der gruppe entangle kostet
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Manwe_Sulimo schrieb:

      da avalanche einfach auf dem rocket spell von tinker passiert (nur mit anderer animation und zahlen halt) sollte das nicht zu einfach sein (triggern halt)

      du musst einen dummy spell machen (irgendeinen aoe spell, am besten silence oder so ohne targets ohne auswirkung und mit 0.01 sec wirkungsdauer (0 is permanent)

      dann trigger:
      event
      unit casts spell
      condition
      spell casted equal to "deindummyspell" (glaub die condition heißt ein bischen anders)

      dann muss der trigger den target point des spells als variable sichern
      und alle einheiten die bestimmte bedingungen erfüllen (add unit matching condition to unit group oder so) und in X range zu dem target point sind zu einer gruppe hinzufügen
      dann muss noch eine dummy unit erstellt werden die auf alle einheiten in der gruppe entangle kostet


      post lesen ftw :_>
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

      Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • Dr.Chaos schrieb:

      k thx nan alle
      ich hätt noch ne frage wie mach ich den cooldown refresh vom tinker???


      Es gibt glaub keine Fähigkeit aus dem normalen Warcraft 3 dafür,
      aber man kann das einfach triggern. Nimmst irgendeine
      Fähigkeit und machst den Trigger dann wie folt:

      Ereignis
      A Unit beendet das Wirken einer Fähigkeit

      Bedingung
      Ability being Cast = NameOfAbility

      Aktion
      Einheit - Reset ability Cooldowns for (Triggering Unit/Casting Unit)

      Edit: war einer schneller ^^
    • BloodyGaming schrieb:

      oder du machst das mit nen trigger :-)))


      Auch wenn Orb of Corruption die einfachere Lösung ist, der vollständigkeit halber
      hier der Aufbau, wenn du es über nen Trigger machen willst:

      1. Mach dir eine eigene Fähigkeit, welche die Rüstung beeinflusst. (Inneres Feuer beispielsweise,
      musst dann halt negative Realwerte benutzen)

      2. Erstell dir eine Dummy-Einheit

      3. Der Trigger
      Ereignis
      A Unit wird Angegriffen

      Bedingung
      Unit-Type of Attacking Unit = blabla

      Ereignis
      Einheit - Create 1 Dummy-Einheit at Position of (Attacked Unit) facing Vorgabe für Gebäude Ausrichtung degrees
      Einheit - Add "Spell" to (Last Created Unit)
      Einheit - Order (Last Created Unit) to "Spell" (Triggering / Attacked Unit)
      Einheit - Remove (Last Created Unit) from the Game

      Jetzt ist es halt so, dass der Spell schon gemacht wird, wenn die Einheit angreifen will. Andernfalls musst du das
      noch mit beispielsweise der Frostrüstung vom Lich und anderen Abfragen überprüfen, ob die Einheit wirklich
      angegriffen wurde. Dann tritt der Effekt auch erst _nach_ dem Angriff ein.
    • Thx noma an alle

      ich hab noma 2 fragen ^^
      1. Wie mach ich die minen von den Techies ( die ganz normalen, also nich die ulti minen)

      2. also ich will so was wie ne zeitbombe machen d. h. ein debuff der zehn sekunden tickt und dann erst schaden macht.

    • ramius schrieb:

      1. Mach dir eine eigene Fähigkeit, welche die Rüstung beeinflusst. (Inneres Feuer beispielsweise,
      musst dann halt negative Realwerte benutzen)

      feenfeuer ;) aber wenn du schon von negativen werten sprichst:
      wie kann ich die einstellen, zB die aura die die rüstung reduziert oder ne negative ausdauer aura, in meiner map sind zwar sone skills schon vorhanden, aber ich kann die nicht verändern, wenn ich den zahlenwert verändern will springt der immer auf 0.


      @ Dr.Chaos

      die normalen minen sind bereits in wc3 drin, glaube unter neutrale einheiten, die haben dann auch einen skill, der sie explodieren lässt wenn einheiten in die nähe kommen. da kannst du dann die verzögerung, AoE und damage einstellen.
    • Little_Cartman schrieb:


      wie kann ich die einstellen, zB die aura die die rüstung reduziert oder ne negative ausdauer aura, in meiner map sind zwar sone skills schon vorhanden, aber ich kann die nicht verändern, wenn ich den zahlenwert verändern will springt der immer auf 0.

      Halte mal shift gedrückt ;-)
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Little_Cartman schrieb:

      ramius schrieb:

      1. Mach dir eine eigene Fähigkeit, welche die Rüstung beeinflusst. (Inneres Feuer beispielsweise,
      musst dann halt negative Realwerte benutzen)

      feenfeuer ;) aber wenn du schon von negativen werten sprichst:
      wie kann ich die einstellen, zB die aura die die rüstung reduziert oder ne negative ausdauer aura, in meiner map sind zwar sone skills schon vorhanden, aber ich kann die nicht verändern, wenn ich den zahlenwert verändern will springt der immer auf 0.


      Gibt Feenfeuer nicht aber auch True Sight über das Ziel? Weis nicht ob das im Sinne des Spells ist,
      den Dr. Chaos machen will. Und um negative Realwerte eingeben zu können, kann man unter
      Datei -> Voreinstellungen -> Allgemein -> "Negative Real-Werte im Objekt-Editor zulassen"
      markieren und schon kannste auch negative Zahlen benutzen.

      2. also ich will so was wie ne zeitbombe machen d. h. ein debuff der zehn sekunden tickt und dann erst schaden macht.


      Kannst beispielsweise einen Shadowstrike machen, kein Anfangsschaden und nur ein Tick nach 10 Sekunden.
      Oder du triggerst das ganze:

      Ereignis
      A Unit beendet das wirken einer Fähigkeit

      Bedingung
      Ability being cast = MyBomb

      Aktion
      Wait 10.00 Seconds
      Einheit -> Damage Target === Cause (Triggering Unit) to damage (Target of Ability being Cast), dealing xyz.ab damage of attack type (Zauberspruch) and damage type (Normal)
    • ramius schrieb:

      Gibt Feenfeuer nicht aber auch True Sight über das Ziel? Weis nicht ob das im Sinne des Spells ist,
      den Dr. Chaos machen will.
      ja aber ich dachte mir wenn er es schon triggert wirds nicht ewig halten, zumal der normale rüstungsdebuff auch nur ca. 3 sekunden hält und ich noch das problem mit den negativen werten hatte xD
      naja danke für die antworten :love
    • @ramius wen ich das genauso trigger dann tut das nich...
      das target kriegt gar keinen schaden...


      und beim shadowstrike gibts nich ( bzw. seh ich nich) die Einstellung um die Schadenintervalle zu verändern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Chaos ()


    • die verfallstärke müsste es sein...

      also für diese zeitbombe stellst du den anfangsschaden, angriffs- und bewegungsfaktor auf 0, verfallstärke auf 10 sekunden (bzw die zeit die du haben willst), den verfallschaden auf die höhe wieviel schaden die bombe machen soll und bei dauer held/normal 10.1 (bzw die zeit +0.1sec)
      dann änderst du noch die icons und zauberverstärker, weiss jetzt nicht ob der zauberverstärker der buff ist oder die grafik die beim ziel erscheint.
      fertig is die bombe.