Startitems für Goblin Techies

• Startitems für Goblin Techies

Hallo zusammen,

spiele normalerweise Gondar the Bounty Hunter, habe mich kürzlich aber sehr in Techies verliebt und möchte sie diesen Hero deswegen auch mal ausprobieren.
      Skills ist alles klar, jetzt wollt ich noch fragen, welche Startitems soll ich mir für Techies holen? Es wird ja generell und allgemein bei jedem Hero oft Ring of Regeneration und Klarsichttränke empfohlen, aber was sonst noch so? Soll ich im Mid dann eher auf Dmg-items wie Butterfly und Lothar's Edge ausgehen oder lieber Geschichklichkeit und Intelligenz wie Sange&Yasha bevorzugen?

Gruß, lounIKeLas :hoppel
    • Da die Techies quasi ausschließlich mit ihren Minen und suicide töten/dmg raushauen ist ales was du brauchst manaregeneration und ein Bloodstone, so dass du auch aus einem clash in dem du suicide gecastet ast evtl noch n paar xp bekommst und so weiter leveln und deine minen stärker machen kannst.
    • Bounty Hunter und Techies sind vollkommen unterschiedliche Helden, versuch erst garnicht sie ähnlich zu spielen. Deine Itemideen sind vollkommen falsch, ein Techie braucht Intitems wie Euls, alles andere ist verschwendet. Egal ob du S&Y oder Buriza oder MkB oder sogar Divine hast, du machst mit deinem Angriff keine Schaden.
      Für nähere Infos ist hier nen ganz guter Guide: Lieb war Gestern - Goblin Techies 6.51
      Es gibt sogar noch einen relativ aktuellen Techie Guide: Techie Guide: Version 6.50b
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • butterfly, s&y :D
      lol selten so gelacht
      ich würd als startitem nen ring of basi nehmen udn nen tango, ka ob das mit geld hinhaut dann wahrscheinlich arcane/dagger/bloodstone
      naja ist auch wurst, techies ist eh nen gurkenhero
    • techie wird mass unterschätzt. mit BoT und nettem manareg kann er alle lanes fast perfekt pushen/halten... im late finde ich ihn sogar effektiver als tinker, dank der stuntraps....nagut gegen necros ist dann schon eher nicht so toll...
    • Obwohl ich wahrscheinlich auf massiv gefalme stoßen werde, empfehle ich mit techies

boots first+2 clarities (es geht auch mit bottle aber persönlich finde ichs schlechter)

Du läufst sofort zu einem runenspot, platzierst mindestens eine mine dort, und heilst dein mana danach mit clarity/am brunnen (zeitabhängig). Danach gehste wieder auf die midlane und beachtest beim runespawn schauste was für eine rune spawnt (wenn rune auf anderer seite spawned wartest auf elvel 2 und läufst danach hin). Wenn die rune illu/reg/dd ist, hohlste die oder lässt allies holen. Bei haste/invis nimmste die auf elvel 2 (und platzierst eine weiter mine am SELBEN ort, inien nie streuen) und suicidest die gegner, von hinten (davor mana aufbrauchen wen nmöglich aber keine zeit verschwenden).

So spielste auch weiter, immer auf runespawn eine zusätzliche mine platzieren und dann auf einer möglichen lane bei den opfern suciden...

Warum mass suicide im early? Weil die gegner höheres level sind und wir mehr gewinnen, als sie verlieren udn nebenbei die creeps abstauben.
      Auf diese weise beteiliugen wir uns aktiv am spiel schon im earlygame und minen gleichzeitig die lanes zu.

Weiterer build:
      Arcan
      Travels (wchitig!)
      Guinsoo
      Necromikon 3
      Skadi

Das primäre ziel sollte nach ca 8 min suicideaction sein, den levle 16 so schnell wie möglich zu erreichen. Vor der 45 minute, töten wir nähmlich eine ganze wave mit einer level 3 remote..
      Der rest sollte mehr oder weniger klar sein (remotes etc).

Ach ja Skilling:
      Land
      Suicide
      Suicide
      Land
      Land
      Remote
      Land
      Stun
      Stun
      Stun
      Remote
      Stun
      Stats
      ...

• naja, mine+remote=tod für ne komplette creepwave, ein remotenest haut selbst im late noch unvorsichtige tanks um, bei exzessiven suicidens ist ein orchids nicht schlecht wegen dem omgwtfimbadamageamplifyerspell, wobei suicide eig eher eine notlösung zum selbstdeny ist oder eben auch wenn mehrere low gegner aus nem clash abhauen wollen als notbremse geeignet
      also grunditems sind bei mir euls, orchids oder bloodstone, BoT, sheepstick, dann die restlichen items die vorn aufgelistet sind, nachfüllen
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Ok, danke erst mal für die Tipps. Aber eine Frage, warum bringt mir Butterfly und Crystals z.B. nichts? Erhöhrt ja das Dmg enorm, aber wieso würde ich mit Techies dann keinen Bonusschaden machen?
      Empfiehlt es sich, Sobi Mask, 2 Klarsichttränke und 1 Ironwood Branch als Startitems zu holen und später dann auf Vladimier's Offering auszuarbeiten?
      Oder doch lieber eher Boots und Tangos?
    • natürlich kriegt er bonus schaden, was wir aber damit meinen ist dass dmg auf den techie einfach nur fehl amplatzt ist... er ist KEIN dmg dealer!

EDIT: sobi mask ist schon gut ich empfiehle aber lieber hunderte clarity poition weil die einfach shcneller mana geben und techie schnell viel mana braucht. und wtf, wieso vladimir??? er braucht die dmg aura net, vom life leech kriegt er nichts weil 1. es nur für meele ist und 2. auch wenn er hat KEIN dmg out so dass er auch kein leben geleecht bekommt. techie kauft sich das item nur wenn er 3+ meele teamheroes hat die kein platz mehr für das item haben
    • Du musst erstmal verstehen das techie im gegensatz zu gondar seinen hauptschaden nicht durch angriffe macht. crystalis bringt ihm nichts, da er kaum dmg hat und fast keinen attack speed. Und butterfly bringt dir genauso wenig, da es dir zwar attackspeed gibt aber fast kein schaden. Wenn du dir beides holst haste zwar beides akzeptabel, aber die helden die darauf ausgelegt sind schnell schaden mit angriffen zu machen töten dich trotzdem noch locker, weil sie einfach das richtige Hauptattribut (meist agility) haben und die richtigen fähigkeiten (z.B. Luna mit ihrer dmg aura und den splash durch die gleven). Als ich mit dota anfaing hab ich mir auch gedacht "boar geil die ham 50 range mehr als alle anderen also kann ich die gegner mit divine und hyperstone töten ohne das sie mich angreifen können", aber techie ist einfach kein damage-dealer sondern ein intelligenz held mit fähigkeiten die schaden machen durch magie. wenn du gern butterfly und crystalis oder so bauen willst guck dir mal agility heros an wie z.B. sniper oder drow ranger oder auch luna.

thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)

• ~~ Y0UR ~~ schrieb:

Obwohl ich wahrscheinlich auf massiv gefalme stoßen werde, empfehle ich mit techies

boots first+2 clarities (es geht auch mit bottle aber persönlich finde ichs schlechter)

Du läufst sofort zu einem runenspot, platzierst mindestens eine mine dort, und heilst dein mana danach mit clarity/am brunnen (zeitabhängig). Danach gehste wieder auf die midlane und beachtest beim runespawn schauste was für eine rune spawnt (wenn rune auf anderer seite spawned wartest auf elvel 2 und läufst danach hin). Wenn die rune illu/reg/dd ist, hohlste die oder lässt allies holen. Bei haste/invis nimmste die auf elvel 2 (und platzierst eine weiter mine am SELBEN ort, inien nie streuen) und suicidest die gegner, von hinten (davor mana aufbrauchen wen nmöglich aber keine zeit verschwenden).

das funktioniert vielleicht in pubbies lol, als ob man nicht sofort wards am runespot hätte, besonders wenn techies im game ist. Du kannst suiciden wenn du nicht auf der lane bist und z.b. omni dabei hast mit repel komplett vergessen bis auf clashes. genauso tun die minen normalerweise nichts anderes als den gegner in der eigenen hälfte zu halten bis necro 3 da ist/genug geld für wards. desweiteren möchte ich mal wissen wie hier manche ihr suicide ohne bkb/dagger/lothars vernünftig einsetzen wollen und wieviel hier manche mit techies oder generell farmen, dass sie sich mehr als 2 lvl 4 items (~10k gold) leisten können neben bot
      ka techies ist bestimmt interessant mit omni, wenn es die eigene mannschaft trotz 4v5 dann noch schafft mapcontrol zu kriegen, sodass man unbemerkt auch nen paar minen legen kann, macht es sicher spaß. halte ich aber für äußerst schwierig. sein einziges pro ist halt, dass er late gamern viel zeit gibt zum farmen. das wars imho

wenn er wenigstens nen vernünftigen abse dmg hätte, sodass man im early ein bisschen besser lasthitten/denien kann. so ist man komplett auf minen angewiesen
    • Wuuurst schrieb:

~~ Y0UR ~~ schrieb:

Obwohl ich wahrscheinlich auf massiv gefalme stoßen werde, empfehle ich mit techies

das funktioniert vielleicht in pubbies lol, als ob man nicht sofort wards am runespot hätte, besonders wenn techies im game ist. Du kannst suiciden wenn du nicht auf der lane bist und z.b. omni dabei hast mit repel komplett vergessen bis auf clashes. genauso tun die minen normalerweise nichts anderes als den gegner in der eigenen hälfte zu halten bis necro 3 da ist/genug geld für wards. desweiteren möchte ich mal wissen wie hier manche ihr suicide ohne bkb/dagger/lothars vernünftig einsetzen wollen und wieviel hier manche mit techies oder generell farmen, dass sie sich mehr als 2 lvl 4 items (~10k gold) leisten können neben bot
      ka techies ist bestimmt interessant mit omni, wenn es die eigene mannschaft trotz 4v5 dann noch schafft mapcontrol zu kriegen, sodass man unbemerkt auch nen paar minen legen kann, macht es sicher spaß. halte ich aber für äußerst schwierig. sein einziges pro ist halt, dass er late gamern viel zeit gibt zum farmen. das wars imho

wenn er wenigstens nen vernünftigen abse dmg hätte, sodass man im early ein bisschen besser lasthitten/denien kann. so ist man komplett auf minen angewiesen

nur so nebenbei, ausserhalb von pubs spielt man techie sowieso net...
    • ich verweise mal wieder auf meinen Guide und auf die Replays, die angehängt sind, dort wurde der techie u. A. von MYM in einem (fun?)war gespielt und ging eigentlich ganz gut ab, viele leute vergessen auch irgendwie die stunminen, die einfach mal so nen clash entscheiden können o.0

und wie war das mit wards am runenspot? mit 2 sentries hat man für 6 minuten die kontrolle über die runen, dh für 30 min müsste man schon 1,2k gold hinblättern...seid ihr sicher dass die dinger von anfang an da stehen?
      ich würde sagen, dass da erst 1-2 kills passieren müssen...

und zur mapcontrol btw, kennt ihr nen observerward für 200-300 mana, der beim techie integriert ist? imba imho
    • Hm, ok, also AUF GAR KEINEN FALL Dmg-Items, hab ich jetzt begriffen. :D
      Aber mir ist immernoch nicht ganz klar, welche Startitems ich mir kaufen soll? 1-2 Manatränke sind sicher sehr sinnvoll, aber was dann noch, außer diese 2 Manatränke?
    • ein paar tangos und kauf dir liber 3-4 clarity. anderes brauchste ja net (ausser du willst fb, dann brauchst boots oder ne haste rune)
      dann solltest du dir so schnell wie möglich void stone/ energy booster holen. kommt drauf an was dein nächstes item sein soll (euls oder arcane ring oder was anderes, hauptsache es gibt dir int/mana und mana regen) items wie: Bloodstone, Arcane Ring, Guinsoos, Skadi, etc. solltest du dich konzentrieren
    • zu techies würde mal evtl als startitems 1 circlet 3-4 clarities 1 tangos machen

würde dir aber empfehlen erstmal nen anderen einfachen int hero zu testen, techies sind wie ich finde so mit der schwierigste hero, die muss man schon richtig gut können um damit nicht zu sucken. Und wenn ich das was du momentan über Int Heros weist mal zusammenfasse, vermute ich dass du noch keinen gespielt hast (würde mal schätzen noch kaum was anderes als nen gondar im easy mode)

es hat mir geholfen viele AR games zu spielen da lernt man einige Helden kennen (vorher habe ich mir fast alle top guides hier im forum durchgelesen). Wenn du mal paar Guides gelesen hast wird auch schnell klar wie Int/agi/stärke heros funktionieren und die Items werden dann auch schnell klar (persönliche vorlieben kann man immer einfließen lassen)
    • Item built

Also ich buy auf techie je nach Variante....

1. Variante Suicide Techies

-Boots of Speed (damit wir schnell einen suicide machen und der gegner diesem nicht entkommt)
      -tangos (standard halt :) )
      im späteren verlauf dann -ring of basilius
      -Boots of Travel
      -Guinsoos / Eul's (je nachdem ob mehr ms oder einfach sheepen und dann suiciden kann man sich aussuchen)
      -zwischendurch (oder auch ziemlich am anfan g) kann man noch bracer buyen und das kaufen von wards übernehmen

2. Variante Bomb Techies

-Ring of Basilius (damit wir schnell wieder bomben legen können)
      -Null Talismane (für mehr mana)
      im späteren verlauf erst auf -Guinsoos / Eul's (für noch mehr manareg)
      - dann würd ich wieder nen Boots of travel empfehlen wunderbar um überal schnell auf der karte verteilt minen zu planten)
      - dann evt. weitere items die mana bringen oder regen (bloodstone, Orchid maleovance, Shivas guard z.B.)(Shivas Guard ist zu empfehlen wenn ihr hp probleme habt bekommt wegen der armor)

AiM-RuSh
    • napoLION- schrieb:

items

TP scroll+1x tango +rest claritys dann sofort tp auf die lane und minen legen so 3-4 stück, mit bissle glück rennt der gegner direkt in deine ganzen minen und du hast firstblood ohne suiciden erreicht.

mach ich auch immer und im anschluss lege ich dann noch nen branch da drauf, kommt immer lustig
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D