next stable?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • next stable?

      The tournament will be played on the next stable league map (6.52 or 6.52b most probably) so there will be no item restrictions, no pooling rules - as there's an anti-pooling system included in the map now - and 4 heroes will be banned by each side not 3.

      quote von beast_pete, seines zeichens "forum elder" auf allstars.com und daher wohl in kontakt mit der eisreptilie... ob das was zu bedeuten hat? x)

      fänds auf jeden fall ziemlich blöde wenn 52 oder 52b stable werden ohne den dagger zu ändern, denn in seiner jetzigen form ist er nicht balanced...
    • Das pooling system ist auch noch nicht wirklich balanced. Wenn man eine gegnerische crow killt, oder allg. items von den gegnern aufnimmt, kann man die nicht verkaufen und sie geben einem auch keine stats oder whatever -.-
      Man bekommt selbst von einem gegnerischen divine keine +dmg da es für einen selbst muted ist :eek


      <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Des Pooling-system ist auf jedenfall viel zu unausgereift. Das stimmt.
      Aber seht es ein. Der Dagger ist gut so und wird erstmal so bleiben!

      (Immer dieses scheiß rumgeheule...)
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • jo ich seh das auch ganz gechillt icefrog macht overall nen sehr guten job, von daher lobt mal lieber als dauenrd dies und jenes scheiße zu finden nobodys perfect. MIt dem neuen anti pooling system oder w/e blick ich zwar noch nicht so recht durch, aber wird schon die gewöhnung machen.
    • naja achos hat da schon recht das dagger von radiaura und so gedisabelt wird sollte noch geänderert werden und sonst sollte nur noch das pooling system geänderert werden sonst is .52 aufjedenfall ligatauglich ...
    • BlackStarShine schrieb:

      King-Feanor schrieb:


      Man bekommt selbst von einem gegnerischen divine keine +dmg da es für einen selbst muted ist :eek

      failed... divine isn shareable item und zwar gemuted aber trotzdem useable...


      ---->

      BreaK.aWay schrieb:

      allerdings hab ich nen gub gefunden, aber das replay nicht gesaved
      ich versuchs nochmal hinzukriegen und up das replay dann...



      Also ich hab auf jedenfall keine +250 dmg bekommen für das divine. Hab das rep aber auch nitt gesafed.


      <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • der bug war das ich mit qop 2 bottles hatte, 1 geliehen 1 eigene, als ich ne rune in einer hatte konnte ich sie usen, die bottle ging auf 3/3 aber kein runen effekt >.<
    • auch wenns bestimmt im sinne von froggy war stunnerlanes abzuschwächen, ist mir der sk zu schwach !!
      so ein interessanter hero wurde mit dem sehr sehr starken dagger und armor nerf imo zu schwach gemacht
    • smOg- schrieb:

      auch wenns bestimmt im sinne von froggy war stunnerlanes abzuschwächen, ist mir der sk zu schwach !!
      so ein interessanter hero wurde mit dem sehr sehr starken dagger und armor nerf imo zu schwach gemacht


      hm, also durch den dagger wurde er eigentlich eher gebufft... kann sein ulti auf ne riesen range channeln und reinspringen, is doch gut für sk. generft wurde sein armor und vorallem sein ulti, dieses macht den vollen schaden in einem kleineren aoe (wenn ich mich richtig erinnere) und slowt weniger. da aber gleichzeitig impale recodet wurde hat er wieder einen buff gekriegt, das neue impale kann man nämlich auch während dem ulti zünden und verliert keine wave. overall finde ich den SK eher stärker als schwächer, auch wenn er etwas von seiner lane stärke verloren hat das ist wohl richtig.

      btw: sk ist einer der wenigen helden die den neuen dagger noch am ehesten zum escapen benutzen können: 3 sekunden unter den sandstorm und wegblinken! wenn der gegner nicht grade aoe hat oder diese spells vielleicht auf cooldown hat kommt man so relativ gut weg, und das gegen eine menge helden.

      ich habe ja nirgends gesagt dass ich die neue version nicht toll finde, in meinen augen die bisher beste (wers nicht glaubt: kuckt den 51 thread ^^). der neue dagger ist trotzdem in der wirkungsweise unausgereift und hat einiges an unnötigem frust potenzial. besonders nervig sind dabei folgende details:

      - zeus ulti
      -radiance aura
      -neutrals schaden, manchmal will man ja von einem spot her reinblinken was dann nicht geht (NERVIG)
      -spectre ulti (selbe wie beim zeus ulti)
      -spells wie arc lightning vom zeus der auch abseits stehende gegner treffen kann mit etwas glück, super nervig wenn man als initiator von hinten angerannt kommt und der arc erstmal glücklich den dagger disabled ~~

      zeus ulti ist ja selbsterklärend, aber auch ein leoric mit radiance der stumpf in die gegner rennt hin zum initiator wie shaker, cent, magnus und es so dem team ermöglicht locker von hinten angelaufen zu kommen ohne angst haben zu müssen dass gleich ein magnus springt - sowas ist ziemlich frustrierend. man will ja nicht den leoric bzw. tank initiaten sondern möglichst nuker und supporter und den tank vorerst ignorieren können ... natürlich ist es richtig dass tanks fokussiert werden, aber momentan ist es so dass man ab radiance garkeine wahl mehr hat da ein gut gespielter radiance tank gegnerische auf das initiaten ausgelegte lineups mit dagger helden komplett useless macht ~
      man schickt den radi träger vor, entweder hauen die gegner alle ihre spells und disables auf ihn drauf und sind dann im clash leichte beute oder sie ignorieren ihn und verlieren den fight höchstwarscheinlich trotzdem da ihre initators nutzlos sind. geile sache, durchaus ~
      da muss was passieren, fair ist das nicht.
    • Das Problem an der 6.50er Reihe ist, dass sie noch nie competetiv gespielt wurde und man dadurch die möglichen Balanceprobleme noch gar nicht kennt. Die "Luna-Imbalance" von 6.48b und die von Bristleback in 6.43b wurden auch erst spät herausgefunden.
      Auch 6.52 birgt noch Risikopotential:

      1. Invoker: In der Hand eines sehr guten Spielers wid er schwer zu schlagen sein. Mit viel Micro hat er sehr viele Escapemöglichkeiten und haut enormen Schaden raus. Klar wird er eventuell in den meisten Ligen autobanned sein, aber balancemäßig wurde noch nix gemacht.

      2. Linkens/Lothar: Dagger zum Escapen geht nicht und diese beiden Items sind meiner Meinung nach noch zu gut. Nuker werden sich also erst Linkins farmen und Damagerdealer nen Lothars, bevor überhaupt die Post ab geht.

      3. Dark Seer/Puck/Pitlord ;) : Wie krass der Seer ist wurde in einem anderen Thread schon diskutiert. Puck erklärt sich von selbst. Inzwischen dürfte es viel besser als die QoP sein. Und wenn man sich den Pitlord anschut, was dort sukzessive verbessert wurde, kann man sich freuen ;).

      4. Map: Der Scourgewald ist zu gut geworden und entsprechende Änderung sollten den Sentinelwald angleichen. Im Scourgewald gibt es so viele Jukemöglichkeite und Verstecke, wobei es im Sentinel mehr oder weniger vorhersehbar ist wo der Gegner langläuftman müsste die südliche Waldregion auf Sentinel-Seite noch ein wenig anpassen meiner Meinung nach.

      Das gute an den neuen Maps ist eben, dass viele Helden spielbar gemacht wurden, die durch 5-Dagger/Blink-pro-Team-Abuse nutzlos waren und dass man eventuell mehr als 15 Helden in CWs sieht. Auch gut sind viele kleine Änderungen: Impale-Recoding, Bottle-Anpassung, Heldenbalance, neue Items (auch hier noch Balance beachten).
      Schade, dass manche Ligen und Turniere noch nicht den Mut haben eine neuere Version zu spielen.

      Der XL-Change beim Bannen ist eigentlich eher uninteressant, da es nur sehr sehr wenige Clanwars gibt, wo wirklich ingame -apxl eingeben wird. Also kann man weiter festlegen, ob nun 3 Helden oder 4 Helden gebannt werden dürfen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • möchtest du als auf 1100 range ohne was zu sehen blind reindaggern? Radi ist schon extrem nice gegen dagger ohne frage, du kannst als magnus oder sandking nicht einfach reinspringen, soblad nen radi träger in deine nähe kommt.

      edit für napo: bitte hör auf erzählen, dass nur 15 helden im cw gespielt werden, es ist einfach schwachsinn ))
    • ob es nun 25 oder 15 helden sind ... im grunde genommen hat napo mit seiner aussage recht. es wird nur ein minimum an helden im cw gespielt, wir haben 90 helden, 1/3 wird nur gespielt und durch die 50iger reiher werden aus 25 spielbaren helden um die 35, zwar auch nicht viel mehr, aber wenigstens ein schritt in die richtige richtung ;)

      linkens/dagger/lothars kann man derzeit noch nicht einschätzen, bzw. eher dagger und linkens kann man nicht einschätzen. lothars denk ich mal net, dass es zu imba ist, es ist einfach zu teuer um wirklich sinnvoll zu sein. nerub ist in den meisten cws auch eher opfer als dass er wirklich was reißt, obwohl er invis hat.

      aber linkens und dagger sind halt einmal extrem geändert worden, linkens cd auf ein drittel runter, das kann schon einiges ändern. aber man kann so viel in der theorie über den dagger und linkens philosophieren ... in der praxis siehts dann meistens eh anders aus, weil man irgendwelche neuen taktiken ingame findet, an die man vorhin noch gar nicht gedacht hat.

      bestes beispiel ist mortreds stifling dagger, changes gelesen, denkt man, dass es ein guter lasthit skill zum farmen ist
      in der praxis -> einfach scheiße zum lasthitten bis stufe 3 vom spell und dann alle 5 sekunden ein lasthit is halt auch nicht so der wahnsinn


      edit:
      das problem is einfach:
      wenn man nicht bald eine stable rausbringt, wird man nie wissen wie es derzeit mit dem balancing aussieht. was will icefrog jetzt noch viel mit pitlord herumändern, er hat seit einem halben jahr den pitlord gebufft und weiß noch immer nicht ob er stark genug für ein cw ist. wenn also nicht bald eine stable rauskommt, die auch in fw/cws/liegen gespielt wird, dann kann er noch so viel an items und heros ändern, wenn er keine vergleichswerte hat.
      also lieber schnelle stable, wenn keine gravierenden bugs da sind, und sobald man dann balancetechnisch die item und herochanges einschätzen kann, eine neue version herausbringen, noch ein mal balancing verändern und wieder stable
      also schnell 2 stables hintereinander
    • venge zeus morph sven shaker lina jugger bb cent omni treant silencer oger prophet tiny chen bm thd potm puck ta pugna necro sf sandking loa tb leshrac lion magnus ck skele na qop void viper spectre obsi warlock shadow priest

      zählt mal bitte durch