Kar the Everburning - The Firelord

    • Kar the Everburning - The Firelord

      The Firelord






















      Kar the Everburning






      Geschichte:

      Einst war Kar ein ganz gewöhnlicher Bauer, der sich nicht mehr wünschte, als dass seine Ernte gut wird. Jedoch eines Tages kam die Geißel in sein Dorf und brannte alles nieder was ihnen im Weg stand. In Kar, der gerade sein Feld bestellte, erkannten sie eine große Kraft in ihm selbst, die er noch nicht entdeckt hatte. So fesseltes sie ihn, verbrannten ihn und aus seinem Hass erschiefen sie einen neuen Kar. Den immerbrennenden Kar.


      Stats:



      Schaden: 37-43

      Angriff Cooldown: 1.39

      Reichweite: 600



      Rüstung: 2.1

      ms: 300



      Strength: 15+1.9

      Agility: 22+3

      Intelligence: 17+1.8


      Skills:


      Blink of the Firelord:

      Der Feuerlord blinkt sich zur angewählten Einheit, und kreiert daraufhin dort einen Wall aus Flammen, jedoch ist er danach so erschöpft, dass er für eine Sekunde nicht mehr attackieren kann.





      Level 1: 70 mana I 30 sek CD I 2 Sekunden lang 50 dps

      Level 2: 70 mana I 20 sek CD I 2 Sekunden lang 75 dps

      Level 3: 70 mana I 10 sek CD I 2 Sekunden lang 100 dps

      Level 4: 70 mana I 5 sek CD I 2 Sekunden lang 150 dps


      Erklärung: Der Held blinkt sich zum Gegner, und dort wird ein Flame Strike erschaffen. (kann nicht auf creeps angewendet werden.)


      Soul Burn:



      Kar legt all seinen Hass in seine Schläge, welche an den Opfern unglaubliche Schmerzen verursachen, und sie sich nurnoch Wünschen zu sterben. Wenn ein Gegner bei der Attacke stirbt, wird eine Feuersäule erschaffen.



      Level 1: 15 mana I 3 sek CD I 5 bonus dmg I 1 Sekunden lang 25 dps

      Level 2: 15 mana I 2 sek CD I 10 bonus dmg I 1 Sekunden lang 50 dps

      Level 3: 15 mana I 1 sek CD I 15 bonus dmg I 1 Sekunden lang 75 dps

      Level 4: 15 mana I 0 sek CD I 20 bonus dmg I 1 Sekunden lang 100 dps


      Erklärung: einfache Bonus dmg, wenn der Gegner bei der Attacke stirbt, (so wie bei nevermore) wird ein flame strike da erstellt, wo die unit gestorben ist.



      Summon fire Elemental:

      Kar greift auf seine Innere Kraft zurück, und beschwört ein Feuerwesen, direkt aus der Hölle zu ihm gerufen.





      Level 1: 100 mana I 400 hp I 30 sek CD I 3 heavy Armor I Dauer 45 sek I 20-25 normal dmg

      Level 2: 100 mana I 500 hp I 30 sek CD I 4 heavy Armor I Dauer 45 sek I 30-35 normal dmg

      Level 3: 125 mana I 600 hp I 30 sek CD I 4 heavy Armor I Dauer 45 sek I 40-45 piercing dmg I kann explodieren


      Level 4: 125 mana I 700 hp I 30 sek CD I 4 heavy Armor I Dauer 45 sek I 50-55 piercing dmg I kann explodieren

      Explodieren: Das Feuerelemental sprengt sich selbst in die Luft, und dealt so 300 dmg in 300 AOE (nur auf heroes + 2 sekunden casting time)

      Erklärung: Einfaches summon, dass ab level 3 explodieren kann, und so allen gegnern in 350 AOE Schaden zufügt.



      Raining Meteors (Ultimate):



      Kar benutzt seine Innere Kraft, um die Umlaufbahn von Meteoren zu verändern, und da aufzuschlagen zu lassen, wo er es will.


      Level 1: 150 mana I 160 sek CD I 800 AOE I ein einzelner Meteor 220 AOE I 150 dmg pro Meteor + 1 sec stun

      Level 2: 225 mana I 160 sek CD I 800 AOE I ein eiznelner Meteor 220 AOE I 200 dmg pro Meteor + 1 sec stun

      Level 3: 325 mana 160 sek CD 800 AOE ein einzelner Meteor 220 AOE I 250 dmg pro Meteor + 1 sec stun.


      Das ist das ultimate. In 800 AOE wird der Zuber gewirkt. 2 Sekunden später treffen die Meteoren die Helden, die zum Zauberzeitpunkt im Radius waren. (wird mit einem Schatten über den Heroes angekündigt.) Die Meteoren haben jeweils 22o. Also kann man das Ulti ein wenig mit Lich ulti vergleichen, da es extrem viel Panik macht, und alle versuchen schnell auseinander zu laufen :ugly Jeder Held kann nur 3 mal getroffen werden.





      Skillbuild:



      1. Soul Burn

      2. Blink of the Firelord

      3. Soul Burn

      4. Blink of the Firelord

      5. Soul Burn

      6. Raining Meteors

      7. Soul Burn

      8.Blink of the Firelord

      9.Blink of the Firelord

      10.Summon Fire Elemental

      11. Raining Meteors

      12. Summon Fire Elemental

      13. Summon Fire Elemental

      14. Summon Fire Elemental

      15.Stats

      16. Raining Meteors

      17. Stats

      18. Stats

      19. Stats

      20. Stats

      21. Stats

      22. Stats

      23. Stats

      24. Stats

      25. Stats


      Begründung: Am Anfang skillen wir Soul Burn, damit wir besser lasthitten können, und die Gegner harassen können. Als zweiten Skill empfehle ich den blink, um so bei flüchtenden Gegnern noch schnell hinterher zu kommen, oder sogar, wenn sie kämpfen wollen, massig damage raushauen zu können. Danach kommt dan das elemental dran, damit wir im midgame durch explode sehr gut farmen können. Ulti ist Pflicht, da es in Gang und clashes sehr nützlich ist.



      Itembuild lass ich mal bewusst weg, da sich darüber eh alle streiten würden, und der schöne Hero würde untergehen



      ToDo list:

      Synergien

      Pro und Contra

      Friends 'n Foes



      Schlusswort:

      So. das war der Hero und ich hoffe auf KONSTRUKTIVE :!: Kritik. :danke

      Außerdem wichtig: Werte können verändert werden! (wenn hiveworkshop down ist, gibt es leider keine Bilder.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Capone3830 ()

    • hm joar ganz nett auch wenn ich noch nicht weis wie zu dem hero agi als main attribute passt :P . Zum ultimate: wenn man das einfach zielen kann finds ich teilweise bischen übel weil du die 3 meteore natürlcih jemanden auf den kopf ballerst. ich würd es evtl random machen (sofern das geht) wo sie einschlagen und dafür meinetwegen auch noch den dmg ein bischen hoch machen. ansonsten find ichs ganz lustig!
      achso skillbuild: summon würd ich gleich am anfang maxen wegen imba farm + lanecontrol, aber naja jedem wie er will
    • bierisleer schrieb:

      hm joar ganz nett auch wenn ich noch nicht weis wie zu dem hero agi als main attribute passt :P .
      Hm ^^ kann durchaus stimmen. Aber es gibt auch andere agi Helden mit 4 aktiven spells (siehe bone) :D Bone hat mich eh gut inspiriert. (Sieher Werte und so) Ich weiß nur nich. ob das so gut mit dem model is. Nevermore und Kar im selben spiel?:eekVerwirunng ftw und so
    • soulburn is zu imba, im pubby steht man (dank deley) fast immer dannn
      die 2 sek im feuer. das konzept erinner stark an sk: blink, den
      angeschlagenen rangecreep lasthitten oder ulti anwerfen für imba damage

      auserdem gefällt mir die struktur bei den spells nicht so gut, schreib
      lieber "CD: xx seconds Manakosten: xx mana" oder benutz
      wenigstens leerzeilen.

      ansonsten is der held ganz nett, aber mmn gibt es zuzeit einfach zu viele firemage-ideeen hier ^^

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte
    • jo so kriegt man wenigstens keinen augenkrampf mehr beim lesen (wobei
      die beige schrift auf grauem untergrund auch nicht das gelbe vom ei ist)

      so ist soulburn auch viel besser, aber du solltest noch dazu schreiben,
      wie lange genau "kurz danach" ist...1 sec? 0.5 sec? 0.1 sec?

      edit: ich kritiesiere deinen held nur so, weil bei meinem held immer
      alle nur "toll, gefällt mir" oder so gesagt haben, aber (fast) keine
      kritik gebracht haben...es ist zwar schön zu hören, wenn jemandem sein
      held gefällt, aber irgendwie bringt einen das nicht weiter...

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte
    • mach doch die ulti zu ner global, so dass auf der ganzen karte meteore random runterfallen. würde bestimmt lustig aussehen :D

      oder auch das man einen kleinen aoe auf der minimap auswählt und die da dann runterfallen.

      da fehlen allerdings noch die synergien...
    • Global: Uhhhm ... Viel zu stark :eek stell dir mal vor überall fallen meteoren runter... mass creeps... und das mit dem AOE is ja auch so gesacht.

      stells dir so wie bei warlock vor.mit den Synergien mussich dir n bissl recht geben. Leider nicht ganz so zum gelten gekommen ^^ aber mit blink+ulti kann man schon was anfangen.
    • also als erstes... design suckz ~~
      mach doch tabellen, sieht weit besser aus
      (für skills + stats usw)
      der eine skill isn blinkstrike verschnitt mit imba faktor, vergleich einfach mit blinkstrike und außerdem net besonders interresant
      die summons sin btw dann die gleichen wie die vom invoker oder? --> suckz
      und ulti errinntert mich au an invoker
    • wollt nur eben sagen dass dieser held ÜBELST IMBA ist. ersten zweiten dritten spell dicke nerfen. blink + 400 dmg LOL (denn 200 dps = 200 dmg / sekunde also 400 vllt ist dir das nicht bewusst) orb mit 20 bonusschaden und 100 dmg on death LOL dazu noch das push summon für noch krasseres farmen, 600 range und das übelste clash ulti seit langem, aber das ist immerhin n bissle kreativ und wäre sofern die andren spells balanced wären i.O.

      btw das model gibts schon in schwarz -> SF
    • Also bei dem summon stimm ich dir zu. Aber bei den anderen Spells musst du erst was bedenken.Also zuallererst kann man der dmg ausweichen, da flamestrike mit ner aufbaudauer verbundn ist. und dazu noch:

      Blink: nicht auf creeps anwendbar, daher nich so gut zum farmen zu gebrauchen

      Orb: Einmal. Clinkz hat 40 bonus dmg. Außerdem wird der strike ja nich jedes mal ausgelöst, wenn man getroffen wird, sondern nur wenn auch gelsthittet wird (hoffe das war verständlich dargestellt.

      Denke mal werde die damage a bissl rutersetzen... blink ist doch arg stark..
    • The hero somehow reminds me of the actual Firelord of Warcraft III (Neutral Heroes), but I am not saying you ripped it off!

      Lets start with easy things, like background and name, shall we?

      "Consumed by hatred for all organic life, he roams the world he once called home, sewing chaos, wreaking vengeance, and inflicting pain with extreme prejudice. " same as yours actually

      Kar the Everburning? Why dont you use: Ragepyre, Hatespark, Blazefury, Heatflayer, Volcanus, Flashfire, Kar the Everburning, Smolderas, Singeslayer. Which were also on the list? Also, Kar is the name, rest is the title, so it should be sth like: Kar - the Everburning



      Soul Burn (Wc3 original)
      Wreaths an enemy unit in magical flames which cause damage over time, prevent the casting of spells, and reduce attack damage by 50%


      Your Blink of the Firelord is also an DPS Spell, even though it can't silence the enemy, but it deals !!400!! dmg + is a blink. What part of this spell is fair? Mortred & Rikimaru got the same spell with only 120 dmg. Cooldown is the same. Sort of unfair towards these two, isnt it?



      Incinerate (Autocast) (Wc3 original)
      Each attack made is enchanced with living flames that cling to the target. These flames add a small amount of damage on the first attack, twice as much on the second attack, three times as much on the third attack, etc. If the unit dies while under this effect, it is incinerated, causing significant damage to all nearby hostile units.


      My, my, the same thingy! Upon targets death it leads to damage to nearby units! I see some similiarities, how about you? At least you did change the name, but did it have to be the same as one of the original ones?



      I won't bother using my Copy&Paste No Jutsu for the Summoning Spell. The basics are the same, just yours is a lot stronger, and as FME said, just IMBA.

      Last but not least, the Ultimate! The original one is Volcano, splitting the ground dealing dmg in several intervalls and stuns. Hrm, now to your Meteors, as far as Ive been able to follow you... its the same?



      Try to get this hero more balanced, and in generall:

      Invest more time into your Ideas, instead of posting 3 in 1-2 days. Quality OVER Quantity not the other way 'round, in many cases and you are no exception!

      PS: Oh my, I actually said this is a rip off the original Firelord, didn't I? Wasn't intended! Not.

      Even though DotA uses the same modells for their Units as in Wc3, the creators of DotA tried to give them different spells. If just copying was enough, we'd have the same heroes as in Wc3 and that would suck, agreeagree?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shun ()

    • Some hard stuff

      Shun schrieb:


      The hero somehow reminds me of the actual Firelord of Warcraft III (Neutral Heroes), but I am not saying you ripped it off!

      Lets start with easy things, like background and name, shall we?

      "Consumed by hatred for all organic life, he roams the world he once called home, sewing chaos, wreaking vengeance, and inflicting pain with extreme prejudice. " same as yours actually

      Kar the Everburning? Why dont you use: Ragepyre, Hatespark, Blazefury, Heatflayer, Volcanus, Flashfire, Kar the Everburning, Smolderas, Singeslayer. Which were also on the list? Also, Kar is the name, rest is the title, so it should be sth like: Kar - the Everburning

      Thats true. I picked the name out of a normal game called AoS... but the special thing is: I didn't even knew, that it is an original name from the wc3 game... I didn't play the firelord in real wc3 at all! Thats why im wondering about all this critic. It seems that i ripped the wc3 hero, without knowing it (really!)



      Soul Burn (Wc3 original)
      Wreaths an enemy unit in magical flames which cause damage over time, prevent the casting of spells, and reduce attack damage by 50%


      Your Blink of the Firelord is also an DPS Spell, even though it can't silence the enemy, but it deals !!400!! dmg + is a blink. What part of this spell is fair? Mortred & Rikimaru got the same spell with only 120 dmg. Cooldown is the same. Sort of unfair towards these two, isnt it?

      Here u have to see, that rikimaru and mortred (and nessaj) with their spells alwas deal !!Full!! damage+their normal damage!! when the enemie runs, my spell doesnt hit him at all. just when he stays, he will get 300 - 25% hero armor dmg so this is quite balanced. Btw i reduced the dmg of the strike.



      Incinerate (Autocast) (Wc3 original)
      Each attack made is enchanced with living flames that cling to the target. These flames add a small amount of damage on the first attack, twice as much on the second attack, three times as much on the third attack, etc. If the unit dies while under this effect, it is incinerated, causing significant damage to all nearby hostile units.


      My, my, the same thingy! Upon targets death it leads to damage to nearby units! I see some similiarities, how about you? At least you did change the name, but did it have to be the same as one of the original ones?

      If u try to understand the spell, u see that it isnt the same. First of all Incinertate works like the orb of ursa, and not like the bonus dmg. and zhis spell doesnt let the creep explode, with a damage burst - No, the creeps in a small radius around take dps, and the chance to finish a creep is more low, then just let it explode.

      I won't bother using my Copy&Paste No Jutsu for the Summoning Spell. The basics are the same, just yours is a lot stronger, and as FME said, just IMBA.

      In this point u r right. Im actually reworking this spell, so it wont be that imba.

      Last but not least, the Ultimate! The original one is Volcano, splitting the ground dealing dmg in several intervalls and stuns. Hrm, now to your Meteors, as far as Ive been able to follow you... its the same?

      Look at my Ultimate. it Doesnt deal damage in intervalls. 3 meteors come down in an special AOE in an special order. they impact at same time. not as volcano, which just throws some boulders in a random area.

      Try to get this hero more balanced, and in generall:

      Invest more time into your Ideas, instead of posting 3 in 1-2 days. Quality OVER Quantity not the other way 'round, in many cases and you are no exception!

      Uuhm... u know how long time it took to make this idea? sure. I posted 2 hero ideas in one day. But just because i wrote them over some time on open office.org! u know, many things seem else as they really are.

      PS: Oh my, I actually said this is a rip off the original Firelord, didn't I? Wasn't intended! Not.

      Even though DotA uses the same modells for their Units as in Wc3, the creators of DotA tried to give them different spells. If just copying was enough, we'd have the same heroes as in Wc3 and that would suck, agreeagree?

      Maybe there are some things, which are actually exactly like the real firelord... but if u believe me or not... I never played him n WC3 and i didn't look at his spells at all. Look at my other hero idea, and u will see, that i dont just steal some ideas from real wc3.
      But i just can say Thank you for your critic, because maybe some other people felt the same, and i hope, u understand now, that this was MINE hero idea, which just is a bit like the one from warcraft :)
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