Booma - The Battle Golem

• Booma - The Battle Golem

Booma

The Battle Golem

Geschichte:

Einst war Booma nur ein Haufen Metall, der aus einer Schlacht zurück geblieben war. Es war eine Schlacht zwischen Orcs und Menschen, und siegreich hervorgingen die Menschen, jedoch waren ihre Verluste so stark, dass die mächtige Erzmagierin Jaina zum Schlachtfeld kam, um höchstpersönlich Rache an den Orcs zu nehmen. Sie sammelte die Schwerter und Rüstungen der mutigsten und stärksten Krieger ein, die auf dem Schlachtfeld gestorben waren, und schuf aus ihnen einen riesigen Golem. Booma.

Stats:

Schaden: 54-62

Reichweite: 100

Angriff Cooldown: 1.6

Rüstung: 2.5

ms: 300

Strength: 26+3.2

Agility: 16+ 1.5

Intelligence: 20+2.3

Skills:

Earthquake:

Booma legt sein ganzes Gewicht in einen Schlag, und verursacht so ein schweres Erdbeben, dass Gegner in 350 AOE Schaden erleiden. (1 pulse in 1 second)

Level 1: 90 mana I 12 sek CD I 50 initial dmg+1 sek stun I 5 pulses for 10 dmg I 3 sek 40% slow

Level 2: 105 mana I 12 sek CD I 100 initial dmg+1 sek stun I 5 pulses for 15 dmg I 3 sek 40% slow

Level 3: 130 mana I 12 sek CD I 150 initial dmg+1 sek stun I 5 pulses for 25 dmg I 3 sek 40% slow

Level 4: 150 mana I 12 sek CD I 200 initial dmg+1 sek stun I 5 pulses for 30 dmg I 3 sek 40% slow

Sieht ziemlich stark aus.. nicht? Rechnen wir mal nach:

Level 4: 200 (-25%) = 170 + 5 x 22 = 110 also insgesamt 280. Also nicht soviel dmg, jedoch gleicht das der slow wieder aus. Manche werden jetzt sagen: Viel zu starker slow! Zum Vergleich mal Pandas clap : auf lvl 4 55% ms UND 55% as... Das ist stark!

Jetzt zur Berechnung.

Erst kommt die Initial dmg + 1 pulse. Also 192 dmg+1 sek stun. Danach 3 x 22 (66) dmg + slow. Und der letzte pulse macht einfach nur 22 dmg.

Self Repair:

Booma versetzt sich selbst in eine Defensive Stellung, in welcher er sich selbst repariert, und so HP regeneriert.

Level 1: 100 mana I 20 sek CD I 7.5 HP for 10 sek +magie immunität

Level 2: 100 mana I 20 sek CD I 15 HP for 10 sek +magie immunität

Level 3: 100 mana I 20 sek CD I 22.5 HP for 10 sek +magie immunität

Level 4: 100 mana I 20 sek CD I 30 HP for 10 sek +magie immunität

Mit diesem Spell heilen wir uns selbst, vergleichbar mit der Gargoyle form aus wc3. Wenn wir diesen Spell aktiv haben, sehen wir aus, als wären wir tot (also zerfallen) und es läüft eine Leiste wie bei Metamorphose ab. Jegliche Skills (auch der passive) sind in dieser Form disabled, und bewegen kann er sich auch nicht.

Er kann natürlich abgebrochen werden, in dem man sich bewegt. Er hat den passiven hier nicht, jedoch besitzt er dafür Magie immunität. und nun: Was bringt der Spell? Im Earlygame eine schöne Regeneration die ihn mit Iron Skin zum regenerations-monster macht. Später dann kann er durch den Spell Zaubern ausweichen, AOE ultis usw, also praktisch ein Puck Phase shift mit mehr CD und längerer Dauer

Iron Skin (passive) :

Booma hat solch eine harte Haut, dass er die Schläge, die auf die harten Stellen an seinem Körper einprasseln, nicht so stark wahrnimmt, wie sie wirklich sind. Außerdem gibt sie ihm zusätliche Kraft.

Level 1: +1hp/sec I 12.5% chance 10 dmg zu blocken

Level 2: +2hp/sec I 25% chance 20 dmg zu blocken

Level 3: +3hp/sec I 37.5% chance 30 dmg zu blocken

Level 4: +4hp/sec I 50% chance 40 dmg zu blocken.

Rocket Launcher:

Irgendwann wurde es Booma in den Mauern von Sturmwind zu langweilig, und er wanderte hinaus in die weite Welt, auf der Suche nach einer interessanten Bleibe. Diese fand er dann bei den Sprengstoff-verliebten Goblins. Er fand ihre verrückten Wesen lustig und verbrachte 5 Jahre bei ihnen. Als er dann weiterzog schenkten ihm die Goblins eine gerade von ihnen entwickelte High-Tech Waffe nur für ihn. Jedes Mal wenn er sie in der Schlacht ausfährt, denkt er an seine Goblin Kameraden, und genau das verleiht den Geschossen ihre Macht.

Level 1: 250 mana I 100 sek CD I Schießt jede Sekunde eine 135 pure damage Rakete auf den nächsten/wenigsten HP hero in 800 range I Dauert 3 Sekunden

Level 2: 350 mana I 80 sek CD I Schießt jede Sekunde eine 200 pure damage Rakete auf den nächsten/wenigsten HP hero in 800 range I Dauert 3 Sekunden

Level 3: 450 mana I 80 sek CD I Schießt jede Sekunde eine 270 pure damage Rakete auf den nächsten/wenigsten HP hero in 800 range I Dauert 3 Sekunden

Das ist unser Ulti. (Siehe Epic Geschichte :D ) Es funktioniert so, dass sobald man es skillt 2 buttons erscheinen. Einmal für den Hero der am nächsten an dir dran is, und einmal für den Hero der am wenigsten HP hat. Der erste skill, ist für Teamfights gedacht, wo wir darauf bedacht sind möglichst viel dmg rauszuhauen, und nicht eh schon tote Gegner zu finishen (focus etc.) Der Zweite Skill, ist für Flüchtende Gegner, die nicht mehr viel HP haben, und wo keiner mehr rankommen würde. Insgesamt macht das Ulti auf level 1-400, auf level 2-600 und auf level 3-800 Schaden.

Skillbuild:

1. Iron Skin

2. Earthquake

3. Earthquake

4. Iron Skin

5. Earthquake

6. Rocket Launcher

7. Earthquake

8. Iron Skin

9. Iron Skin

10. Self Repair

11. Rocket Launcher

12-14 Self Repair

15. stats

16. Rocket Launcher

17-25 Stats

Nachwort: ich wünsche KONSTRUKTIVE :!: Kritik. Jegliche andere wird ignoriert :]Werte können verändert werden, Konzepte nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Capone3830 ()

• Ok... ich fange einfach mal an:

Die Geschichte ist süß... (ich mag sie nicht sonderlich...)
      Gib deinem Golem doch lieber mehr Agility als Intelligence. Dadurch bekommt er automatisch mehr Rüstung und hat der Balance halber weniger Mana. Gegebenenfalls musst die dann noch die Manakosten etwas senken. Also das mal nur so am Rande als kleinen Vorschlag.

Skill 1 erinnert mich ein klein wenig an Epicenter. Ist aber trotzdem passend und ganz gut gebalanced.
      Skill 2 finde ich interessant... Du sagst es ist so wie die Stoneform vom Gargoyle. Der Unterschied besteht darin, dass dein Golem das nur eine kurze Zeit über benutzen kann. Dazu habe ich ein paar Fragen:
      1. Kann man den Vorgang abbrechen?
      2. Kannst du dann überhaupt noch angegriffen, bzw als Ziel von Zaubersprüchen gewählt werden?
      3. Hast du dann noch denselben Sichtradius? Ich meine der Golem ist ja kaputt, also sieht er auch nichts, oder?
      Also den Spell musst du noch ein wenig mehr ausführen, aber sonst ist er ganz interessant,wenn auch ein wenig schwach. Auf Stufe 4 regenerierst du 30 HP in 10 Sekunden. Das ist doch ein wenig sehr schwach, oder bin ich nur zu doof und verstehe das falsch? Wie gesagt, weiter erörtern.
      Skill 3 passt ins Konzept eines Golems und ist auch praktisch. Stackt das mit Vanguard? Und warum soll diese Fähigkeit disabled werden? so machst du dich nur selbst zum Opfer, wenn du dich da 10 Sekunden platt hinlegst. Vielleicht solltest du noch eine kleine Magieresistenz einbauen. Schließlich ist dein Hero ja aus Metall und unverwüstlich ;) .
      Skill 4 hat auch eine süße Geschichte, die mir nicht ganz gefällt. Schreib lieber etwas in der Richtung, dass Booma von Goblins aus Trümmern von den Schlachtfeldern geschaffen wurde und daher noch ein paar goblinsche Geheimwaffen mit sich führt. Vom Prinzip her hat es etwas von Tinker's Heat Seeking Missiles. Das mit den zwei Buttons finde ich ehrlich gesagt doof. Ich würde den Skill so machen, dass er zufällig auf die Helden schießt. Außerdem musst du noch eine Range angeben, da sonst niemand weiß, wie weit die Teile fliegen.

So. Eventuell solltest du deine Spells kompakter schreiben, um das Lesen zu erleichtern. Ein weiterer Minuspunkt sind die wenigen Bildchen...
      Zudem wäre es ganz sinnvoll, wenn du noch ein Itembuild, ein How-To-Play und Freunde & Feinde auflisten würdest.

Ok soviel dazu. Es klingt doch negativer als ich beabsichtigt habe. Lass dich davon nicht runterziehen. Ansonsten mag ich die Idee von dem Kampfgolem. Also überarbeite es noch ein wenig und dann schauen wir mal weiter ^^ .
      mfg Syrah
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

• der heal btw ist nem puck phase shift sehr ählich zwar nur egegn magie aber egal

im teamfight rasch anmachne, die ganzen aoe zauber überstehen und wieder ausmachen.

8| und nein imo omni heal in vielen situationen > ench heal. und chen heal bitte net vergessen.

edit: zulange sig btw versuch möglichst nicht länger zu halten, als die sachen die du links unetr infos stehen hast ( also entweder da mehr reiinpacken oder sig kürzen IMO
      Jan W:

"I hate those stupid cat pics!

Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
    • Count_Cocofang schrieb:

im teamfight rasch anmachne, die ganzen aoe zauber überstehen und wieder ausmachen.
      So isses eig, auch gedacht O_O, nur dass du da halt auch hp regenst, dafür halt sehr anfällig gegen physische attacken bist
      8| und nein imo omni heal in vielen situationen > ench heal. und chen heal bitte net vergessen. Mhm... Der Omni Heal is ja auch zur hälfte noch n dmg spell --> nich vergleichbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capone3830 ()

• Capone3830 schrieb:

SonnY^_^ schrieb:

DEINE SIG SUCKT!
      Danke für diese sehr Konstruktive Kritik! :eek
      Hm...
      1. Deine Sig suckt wirklich ^^
      2. Dafür einen extra Post rauszuhauen ist Spam.
      3. Die Antwort ist genauso unnütziger Spam.
      4. Verändere bitte die Sig...des is Augenkrebs.

Und nun zum Hero.

1. Das self repair finde ich wirklich gut.
      2. Earthquake...na ja, ist find ich richtig heavy, dazu muss man aber sagen, dass ich
      Zum Vergleich mal Pandas clap
      diese Meinung voll und ganz Vertrete. Der ist nämlich auch imba.
      3. Passiv ist schon toll und so, aber stackt es mit Vanguard. Und wenn ja wie?
      4. Ulti finde ich sollte noch irgendwie abgeändert werden...
      -Die Geschichte errinnert mich irgendwie viel zu sehr an ein Märchenbuch für Kinder unter 3 Jahre :D .
      -Die beiden Buttons würde ich mir schenken. Einfach als Single Target machen, so dass man einen Hero anklickt und der dann auch angegriffen wird. Ganz einfach...
    • Nja, das Model find ich nicht so gut, ein Metallgolem ist mir zu....unlebendig, auch wenn dus mit der Geschichte begründet hast.
      Statgain ist überirdisch, 2 Agi und Int bei 3 Stärke, das übertrifft jeden (!) Gain im Spiel, Peilwert ist glaube ich 6,5 und das ist schon viel. Imo sollte Agi etwas runter, Int braucht er bei 3 aktiven Spells und teurem Ulti, Armor ist bei dem Passiv auch nicht so wichtig
      1.Earthquake
      Find ich garnicht schlecht, praktisch, über Balance ließe sich treiten, da man schon auf Lvl 1 für 6 sec um 40% geslowt wird, der Panda Clap wird erst mit Lvl 3/4 richtig stark, da dort Schaden und Slow hoch sind, bei dir ist der Slow von Anfang an hoch, Schaden kommt noch. Wäre so ein typischer ich-lass-dich-lvl1-bis-lvl23-Skill, weil die Verbesserungen nicht so gravierend sind
      Hast dich verrechnet, 200x0,75=150
      2.Self Repair
      Die Animation fände ich klasse, den Spell aber sinnfrei, vor allem in Anbetracht des Passives, 30hp/s sind einfach NICHTS wenn man die Zeit über handlungsunfähig ist.
      Ich finde, hier müsste etwas Offensives hin, den Heal bracht er schlicht nicht wenn er schon einen Schadensblock und 4hp/s hat, so etwas wie Tides Smash müsste hierhin damit er auch austeilen kann anstatt sich selbst totzuheilen
      3.Iron Skin
      Zwar nichts innovatives, eben ein geschenktes Vanguard, passt aber zum Helden
      4.Rocket Launcher
      Find ich nicht gut, ist zwar stark gegen einzelne Gegner, aber insgesamt noch zu schwach, vielleicht sollte man zwischen einer Rakete für jeden und 3 Raketen auf einen wählen können.
      Ein Str Nuker der sich sehr schnell wiederaufbauen, aber auch nicht austeilen kann, finde ich ehrlichgesagt nicht gut, denk lieber etwas länger über die Ideen anch bevor du sie postets, dann kommen durchdachtere Ideen dabei raus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jasig ()

• jasig schrieb:

Nja, das Model find ich nicht so gut, ein Metallgolem ist mir zu....unlebendig, auch wenn dus mit der Geschichte begründet hast.
      Statgain ist überirdisch, 2 Agi und Int bei 3 Stärke, das übertrifft jeden (!) Gain im Spiel, Peilwert ist glaube ich 6,5 und das ist schon viel. Imo sollte Agi etwas runter, Int braucht er bei 3 aktiven Spells und teurem Ulti, Armor ist bei dem Passiv auch nicht so wichtig
      1.Earthquake
      Find ich garnicht schlecht, praktisch, über Balance ließe sich treiten, da man schon auf Lvl 1 für 6 sec um 40% geslowt wird, der Panda Clap wird erst mit Lvl 3/4 richtig stark, da dort Schaden und Slow hoch sind, bei dir ist der Slow von Anfang an hoch, Schaden kommt noch. Wäre so ein typischer ich-lass-dich-lvl1-bis-lvl23-Skill, weil die Verbesserungen nicht so gravierend sind

6 sec? :eek da haste dich aber verlesen. mit dem stun isses eine sec stun und 3 sek slow.... 6 wär doch ziemlich heftig

Hast dich verrechnet, 200x0,75=150
      2.Self Repair
      Die Animation fände ich klasse, den Spell aber sinnfrei, vor allem in Anbetracht des Passives, 30hp/s sind einfach NICHTS wenn man die Zeit über handlungsunfähig ist.
      Ich finde, hier müsste etwas Offensives hin, den Heal bracht er schlicht nicht wenn er schon einen Schadensblock und 4hp/s hat, so etwas wie Tides Smash müsste hierhin damit er auch austeilen kann anstatt sich selbst totzuheilen

Hmm kk... werd ich mal überdenken, was da noch reinkommt, bin für vorschläge offen

3.Iron Skin
      Zwar nichts innovatives, eben ein geschenktes Vanguard, passt aber zum Helden
      4.Rocket Launcher
      Find ich nicht gut, ist zwar stark gegen einzelne Gegner, aber insgesamt noch zu schwach, vielleicht sollte man zwischen einer Rakete für jeden und 3 Raketen auf einen wählen können.
      Ein Str Nuker der sich sehr schnell wiederaufbauen, aber auch nicht austeilen kann, finde ich ehrlichgesagt nicht gut, denk lieber etwas länger über die Ideen anch bevor du sie postets, dann kommen durchdachtere Ideen dabei raus

Bis zu diesem Satz fand ich dich eigentlich ganz Sympatisch :( btw Roof ungefähr genau so... Booma wär halt ein radi kandidat (statgain hat er so ähnlich)
      Edit: Augenkrebs sig geändert :)
    • Hab das mit dem Slow so verstanden, dass bei der ersten Wave der Stun und Schaden, dann bei 2-4 Slow und Schaden und bei der 5. nur Schaden kommt und der Slow jeweils 3 sec andauern würde, aber wenns pro Wave nur 1 sec Slow sein soll ist es was anderes :)
      Der letzte Satz war nicht böse gemeint :(
      Wollte damit nur sagen, dass ich finde, dass die Skills vom Helden keine besondere Synergie ergeben und das Konzept imo nicht aufgehen würde.
    • Insgesamt finde ich den hero recht gut, jedoch gibts einen Kritikpunkt. Das self-repair is mMn. relativ überflüssig, da er eh schon gut hp reg und block chance hat. (Villeicht könnt man nen passiven offensiven spell draus machen, da manakosten für quake recht hoch sind.) Die 2 verschiedenen Ulti Varianten sind allerdings sehr gut, da man so einmal gut finishen kann, und gleichzeitigim teamfight gut dmg machen könnte.

thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)

• KingDingeling. schrieb:

mit dem passiv wohl ein überjungler würd ich sagen...stout shield kann man sich sparen und gleich auf radi oder so gehen...= zu stark meiner meinung nach
      achso... verstehe.. wegen dem passiv ist er zu stark? -.-'' Schonmal daran gedacht dass der Passiv von DK auch extrem hart ist? Im early gut +8 rüssi und +4 rege...
      Deiner Meinung nach müsste dk aus dem Spiel entfernt werden da sein Passiv zu imba ist...

1. use brain
      2. post