Wie ist das Laneup?

• Wie ist das Laneup?

Da wir heute n Fw haben wollte ich euch mal Fragen ob das Laneup ok ist.

Top: Skelle, Lina/lesh
      DOwn: Solo Necro
      MId: Qop
      Wald: Tb

Banpick:
      Falls Skelle gebannt wird werden wir Axe nehmen, Falls Lina und Lesh gebannt sind werde ich Thd picken
      Necro wird wohl nicht gebannt werden, falls doch wahrscheinlich Wl
      Falls QoP Never
      Tb wird wohl nicht gebannt werden.

kk verbesserungsvorschläge?
    • qop potm eine lane stinkt.

außerdem sind potm und qop beliebte bans/picks. wenn ihr also beide bekommt könnt ihr davon ausgehen, dass eure gegner nubs sind und ihr könnt sie mit jedem lineup bashen.

und axe als sk alternative ist schwachsinn, da macht axe als cent alternative mehr sinn. anstatt sk kann man auch sven, sandking, ck, etc picken.

necro braucht keine sololane, wenn ihr ihn nicht als carrier oder konter gegen bb oder so braucht, solltet ihr ihn nicht picken. qop sollte man lieber auf außenlanes schicken als jeden anderen hero.

in dem lineup sind viele semicarries/carries, nämlich 3. gute gegner werden euch mit einem guten carry + starke ganghelden wahrscheinlich fertig machen.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • ich würde gern zum 826627272756 mal drauf hinweißen, dass man sich keine matchups VOR dem picken und bannen basteln sollte, sondern auf die gegnern eingehen sollte beim picken und das beste aus der vorherrschenden situation zu machen.

kkthxbye

btw. euer lineup hat sehr wenig lanedominanz.
    • Neben dem was Alex grad gesagt hat (Lanedominanz), solltet ihr imo anders Lanen: Wenn der Tb in den Wlad geht muss der erste Tower unten lange stehen : Ergo :Qop top, necro mid. skele /lina/lesh unten.
      Ihr solltet allerdings damit rechnen, dass ihr min 1 Lane verlieren werdet, falls die Gegner wissen was sie machen müssen.
      :grinking:
    • den +1 ban würde ich in nerub umsetzen da der einfach extrem nervig und gangstark ist.
      Generell ist das lineup ok, aber wenn der gegner jetzt bb pickt ist alles bissl weniger rosig, denn ihr könnt ja nich ALLES bannen und picken was gut ist.
      Btw. sollte qop runter, da sie dem tb im wald schneller helfen kann als necro wenns brenzlig wird!
    • Danke Break.Away you mad my day.
      Lina/Lesh + Axe wird ganz bestimmt eine vernichtende Lane.

Necro würde ich nur picken ,wenn der Gegner nen high HP hero like Cent pickt.

Ihr lasst eurem gegner aber sehr sehr starke helden , die eure Lanes ziemlich auseinander nehmen können ( SK , Potm , Sp, WL usw)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • RE: Wie ist das Laneup?

Finde der TB sollte mit Beast oder Dark Seer (wenn erlaubt) ersetzt werden...
      Ich verstehe zwar die sunder-scythe combo, aber der laneup ist zu verwundbar und ein agressiveres laneup dem Necro und im forest erheblich probleme bereiten

• ne ich mein es ist ziemlich sinnlos skele zu spielen wenn man auch nen vorstunner bekommen kann, der eher early-mid ist anstatt dann mit zwei lategamern rumzugammeln...
    • ne ich mein es ist ziemlich sinnlos skele zu spielen wenn man auch nen vorstunner bekommen kann, der eher early-mid ist anstatt dann mit zwei lategamern rumzugammeln...

jo in dem sinne wäre tiny wohl besser geeignet.

Allerdings trifft der tiny-stun gegen bessere gegner eher seltener mMn. Würd den sven spielen; der haut zwar im late gut gefarmed auch rein, aber ist auch schon im early/mid mit dem ulti gefährlich.....
    • paranoia]wSk[ schrieb:

außerdem sind potm und qop beliebte bans/picks. wenn ihr also beide bekommt könnt ihr davon ausgehen, dass eure gegner nubs sind und ihr könnt sie mit jedem lineup bashen.

einfach mal nachplapper, was? stimmt nämlich nicht. man kann auch gegen gute clans durchaus qop / potm kriegen, dann haben die andren magnus lina sk und es ist keinesfalls outpicked. nur anhand von zwei helden kann man selten "outpicked" sagen. wenn man potm qop kriegt und der gegner nur scheisse kriegt isses outpicked, ansonsten kommts auchnoch n bissle auf die gegnerpicks an.

@topic:

1. lineup
      2. find necro ist besser mitte aufgehoben, qop kann die kurze außenlane besser halten als necro. kommt natürlich auch auf den gegner an, wenn man sich einen rune war liefern will / muss kann die qop evtl besser mitte aufgehoben sein weil sie dank blink viele runen vor helden wie magnus oder sf kriegen kann.
      deine "ersatzpicks" sind total durcheinandergewurschtelt und wirken null durchdacht. zudem wird ein skele in den seltensten fällen gebant werden, gibt einfach zu viele helden die seinen platz als semi (full) carry / single target stunner einnehmen können, macht einfach wenig sinn.

du hast ziemlich wenig direkten disable, musst auch daran denken dass die 4 helden ohne TB soviel ärger machen können dass der TB mindestens 30 minuten ungestört farmen kann. prinzipiell finde ich das lineup nicht schlecht, allerdings musst du entsprechend gute spieler haben (oder entsprechend schlechte gegner ...) dass du deine lanes einigermaßen gehalten kriegst. gegen helden wie sk lesh / sf / sp cent oder ähnlich lanedominante lineups kriegst du ganz heftige probleme, und wenn du die lanes nicht gewinnen kannst gewinnst du trotz TB nicht.

letzten endes ist es halt wie alex gesagt hat, musst situationsabhängig picken. eine ban / pick strategie um ein deiner grundvorstellung entsprechendes lineup zu kriegen wäre:
      (ihr first) bm / lock / potm / mag / na / sp -> qop (potm) / sk lina / ranged nuker für die dual lane + entweder zeus oder zweiten helden für die dual lane / xx xx / ggf. zweiten solo liner + wald helden (luna statt tb zB)

also alle ekligen midgame owner wegbannen und dem gegner sk lina geben während ihr qop für die erste solo line habt... musste halt aufpassen wenn der gegner nicht so banned wie ihr wollt müsst ihr die picks dementsprechend anpassen.
    • ihr könnt btw aufh ören zu disku iteren das game is eh gelaufn ~~
      [x] close weil schon vorbei...
      und wegen den seltsamen lineup: war gegn "pr0z " und naja versuc ht ma da sbeste aus ner sitiation zu machn wenn 2 spieler sich weigern zu lasthitten 3 noch nie cw/fw gespielt ham/nur wenigr heroes kön en un ddie gegren tottale tardsssss sinn (roof/tide bann als erstennsss linnneup mit 4 tank wärhennnd rapee auf divineee rushenu sw....)
      sryyyy alkohol... recjtdchreibu ng un dso
    • BlackStarShine schrieb:

ihr könnt btw aufh ören zu disku iteren das game is eh gelaufn ~~
      [x] close weil schon vorbei...
      und wegen den seltsamen lineup: war gegn "pr0z " und naja versuc ht ma da sbeste aus ner sitiation zu machn wenn 2 spieler sich weigern zu lasthitten 3 noch nie cw/fw gespielt ham/nur wenigr heroes kön en un ddie gegren tottale tardsssss sinn (roof/tide bann als erstennsss linnneup mit 4 tank wärhennnd rapee auf divineee rushenu sw....)
      sryyyy alkohol... recjtdchreibu ng un dso

Made my day xDDDD, naja letztendlich kannste mit dem lineup eh nich viel reissen, denn wenn der gegner nich auch midgame gefährliche helden bannt, dann bekommt ihr nie alle schlimmen midgamer weg; und wenn sie diese bannen haben sie garantiert bessere helden als ihr, ausser ihr pickt sie ihnen weg!
    • 4 Meele Str ftw?
      Das warn spasten imo o.0
      der einzige gute war Axe der Black 3 Mal im Wald downgechased hat :D
      war echt nP QoP hatte nach 30 Minuten 3 Bracer Guinsoos + Boots +bottle
      Mein farm war mist
      nur mass feed
      Wards warn einfach unnötig da die Gegner zu dumm zum gangen warn