Jungling Chen@Cws?

• Jungling Chen@Cws?

Wie sieht es eigentlich mit Chen in CWs aus, falls die 6.5Xer versionen gespielt werden?

ich stelle mir da ein lineup Sf/Potm/Warlock/Qop/Zeus@2 solo lanes + dual stunner (sollte ja zu bekommen sein, wenn gar nix geht eben sowas wie sk/sk) und eben den chen im Wald vor

Vorteile:

Chen benötigt kein creeppulling, die Lanes werden also nicht geschwächt und haben immer die volle anzahl creeps
      Chen farmt abartig, ungestört sind 5k in 15 min drin
      Chen rennt nicht immer low-hp rum, dank seinen creeps ist er auch nicht das totale Gang-opfer
      Chens ulti ist früh verfügbar, carries können damit recht gut unterstützt werden

Nachteile:

die sololanes sind möglicherweise schwach, n warlock kackt eben gegen eine sven/lesh lane ziemlich ab
      ansonsten...nix? :ugly

Somit sollte ein necro 3 in ~20 min drin sein, ab da kann chen dann abartig gangen/pushen, man benötigt einfach nur 3x imba trolle
      --> ein ganger der einen slow, ein 4,5 sek disable, 3 creeps die draufhauen können sowie die necro biester vorweisen kann
      --> ein pusher mit 3 trollen/6 skellies/2 necro biestern, der einfach mal im alleingang nen tower einreissen kann
      --> ein global heal, der allies ihren schönen arsch retten kann und auch in teamfights nach nem phäten AoE-spell noch das blatt wenden kann

nach necro würde ich auf meka/bot/3 bracer gehen, mehr sollte nicht drin sein, falls doch eben wards oder guinsoos( :ugly )

gogo giev comments/zerreist meinen vorschlag in stücke :8

falls man auf dem farmkurs bleibt kann man auch noch 1x troll + satyr/fuzzy in den gegnerwald schicken, dank den skeletten geht das richtig gut, gogo carry-chen :ugly
    • Nicht schlecht.
      Allerdings finde ich man sollte am Anfang zum Farmen doch mal mindestens 1 Satyrn nehmen weil der AoE und Aura hat.
      Und später sollte man auch mindestens 1 Centauren dabeihaben, da die Aura auch gut abgeht und Stun > Web. Also 1 Troll zum Webben damit der Cent auch sicher trifft.
    • wenn ich nur mit Mates mal eben ne Spaßrunde spiele, hol ich mir IMMER Helm of Dominator und hol mir Dark Troll
      Der Creep is einfach saugeil.
      Super geiles Puschen mit dem Ding. Und mit Meka und wat weiß ich noch taugen die Skelette viel mehr als man ahnt.
      Ich denk durch den Dark Troll wird Chen wieder öfter zu sehen sein, der is einfach zu cool (seine Netzrange wurde aber z.B schon wieder generft)
      Chen is eh n stylischer held, auch wenn ich den ned gscheid kann, aber is auf jeden Fall saulustig sich ne Creeparmee aufzubaun.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • farmen am anfang is ja egal, da nimmt man eh was einem grad vor die füße läuft ;)

aber imho ist das netz schon imba, vor allem aber auch die skellies ;)

und bei drei trollen müsste das netz auch bald wieder rdy sein, weiss einer grad den cd?
    • tja die skelles können den damage gut wegtanken, aber ganz klar must du immer einen kobold mit der imba ms aura dabei haben, das schöne ist sogar, das diese mit den necros stacken und man mit normalen boots bei abartigen 422 ms ist.
      Generell spiele ich chen sehr gerne und auch um ehrlich zu sein recht gut, da ich stark im microen bin, was von 2 jahren normalem wc3 gamen kommt.
      In meinem clan spiele ich auch oft nen chen im jungle mit dem ich eig. auch nach 13 mins. ca. dank tango =double pull schon mein necro 3 habe, was halt schon abartig stark ist zu dem zeitpunkt.
    • is halt der persönliche geschmack, speedfanatiker mögen den kobold, ich hab lieber einen weiteren troll ;)

wie sieht das eigentlich mit den widekins aus? reisst der tornado was vs tower? ich hatte das ganze mal (im singleplayer) ausprobiert, als die neuen creeps kamen und irgendwie waren die da abartig übel gegen tower, 2 tornados haben allein so einen eingerissen, wurd das irgendwie verändert? im letzten chen game war da nix mehr mit imba :(
    • Nja mit Chen immerhin 550Hp

Werden aber trotzdem von nem Lesh gepwnt :>

Wie siehts eigentlich aktuell mit Pushertakken aus, würde man da nich lieber n Sylla im Wald spielen? Is gegen viel Aoe vermutlich besser

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • mhh stimmt.

dann kannste die natürlich vergessen :o

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • kannst ja noch ne ench ins team packen und dann mit 34897563845638 creeps pushen :rolleyes
      naja prinizpiell hörts sich ja gut an, ich würd aber zum pushen lieber ursas nehmen, machen mehr dmg und halten mehr aus, der spell macht viel AoE dmg, und wenn da paar hast dann slowst alle gegner gut...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ich bezweifel stark dass man soviel gefarmt kriegt im wald. man wird einfach immer gestört, selbst als chen. zudem ist es relativ unwarscheinlich dass man so früh schon necro3 hat, immerhin muss (und soll!) man nichtnur farmen sondern gerade mit chen früh viel gangen, außerdem wards und crow kaufen etc pp ...

prinzipiell ist chen aber in der neuen version ne gute sache, die neuen creeps sind einfach nice. allerdings kann man neuerdings wirklich viel im wald spielen, ob man da in einem "normalen" lineup lieber einen chen als einen axe / tide / cent spielt ist fraglich ;>
    • was mich an chen immer am meisten gestörrt hat, war der fehlende AoE spell. klar konnte man mit den creeps schnell eine wave plätten, aber sobald diese wave dann ein bisschen grösser ausfällt, braucht man entweder ewig oder die eigenen creeps gehen zu grunde, denn klar der centaure und der ursa hatten einen AoE stun, doch der richtet kaum damage an und der satyr hatte somit den einzigen brauchbaren AoE damage.
      jetzt, in der neuen version hat der ursa einen 150 damage slow, der mMn eine starke änderung darstellt und der widekin hat seinen tornardo, der auch AoE damage austeillt.
      auch das gangen wurde dem chen um einiges vereinfacht. der troll mit den netzen, ermöglich einem centaur einen sicheren stun und die banshee slowt mit ihren frostpfeilen die gegner permanent um 20%.
      die auswahl und die vielseitigkeit der creeps ist ein starker buff für den chen und man wird ihn, denke ich, vermehrt in cw's sehen, mindestens in pusher-lineups.
      von 15min necro3 chen halte ich nicht viel, da:
      1. die grösste stärke von chen ist die gang-stärke
      2. ein chen kann wirklich easy waldfarmen und sollte das team auf der gesamten map unterstützen
      4. chen's stärke nimmt mit vortgeschrittener zeit immer mehr ab (beim chen wirklich extrem) desshalb sollte er seine effektivste zeit nicht mit farmen verschwenden, sondern sollte möglichst fürs team einen vorteil herausholen, sprich pushen.
      3. glaube ich auch nicht, dass ein chen das in 15min hinbekommt... lasse mich aber gerne belehren^^
    • Funplayer111 schrieb:

tja die skelles können den damage gut wegtanken, aber ganz klar must du immer einen kobold mit der imba ms aura dabei haben, das schöne ist sogar, das diese mit den necros stacken und man mit normalen boots bei abartigen 422 ms ist.
      Generell spiele ich chen sehr gerne und auch um ehrlich zu sein recht gut, da ich stark im microen bin, was von 2 jahren normalem wc3 gamen kommt.
      In meinem clan spiele ich auch oft nen chen im jungle mit dem ich eig. auch nach 13 mins. ca. dank tango =double pull schon mein necro 3 habe, was halt schon abartig stark ist zu dem zeitpunkt.

nach 13 min necro 3?
      glaub ich erst mit nem replay
    • PuresGras schrieb:

creepspots können btw geblockt werden... -.-
      ja man kann jeden creepsspot blocken ........................
      ja klar vermutlich von anfang an .............. kauft einfach jeder hero ein paket wards und dann kann der chen immer noch in den gegner wald ist eigentlich np wenn er ein bissl hilfe vom team bekommt wenn man halt sieht das alle in den wald laufen kommt man chenc halt entgegen und geleitet ihn heim.

aber chen wirds trotzdem net oft geben weil es kaum pushertakken gibt.
      ich hab noch nie ne pushertakke ohne chen gesehen aber es gibt einfach keine mehr ^^ das lezte ist shcon mindestens 4 monate her
    • es geht aber um die aktuelle version und in dieser sind viele pusher sehr stark gebufft worden.

1. neuts wurden gebufft, das macht chen und enchantress stärker
      2. undying summons halten mehr aus und geben weniger gold, außerdem ist der soulrip cooldown runter gesetzt
      3. visage ist jetzt pusher und dadrin richtig gut
      4. brood wurde heftig gebufft
      5. kotl wurde ein bisschen gebufft, attackanimation und manakosten von free will'o - letzteres hört sich zwar nicht weltbewegend an, macht den fatuus aber deutlich mobiler und damit besser
      6. pitlord wurde heftigst gebufft, ihn kann man sowohl in pusher strats als auch in konterpush strats verwenden
      7. andere helden die man gut in pusher strats spielen kann wurden gebufft, u.a. omniknight naga panda
      8. darkseer ist ein übler pusher

daneben wurden viele helden die ein großes problem für pusher strats darstellen generft, beispielsweise mass-aoe-heros wie SK leshrac oder qop, außerdem wird man wohl in der neuen stable 4 helden bannen dürfen was sich für pusher strat als sehr positiv darstellt, immerhin kann man dann viele klassische anti-pusher wie shaker oder pugna bannen und trotzdem noch helden raushauen die im midgame große probleme machen können oder auf der lane schwierigkeiten machen. auch gut: der dagger und bottle nerf. das schwächt early/midgame ganger helden und macht druckvolles spiel noch effektiver. auch das veränderte euls ist gut für pusher: mehr ms und ein cyclone den man benutzen kann um die summons oder das eigene team zum killen einzelner gegner zu positionieren.

alles in allem eine ziemlich lange liste, und viele aspekte sind noch garnicht drin (zB: magnus verkleinerte ulti AoE oder der für pusher vorteilhafte terrain change im scourge wald, ebenso das veränderte perseverance)

ich will nicht sagen dass pusher in den neuen versionen das nonplus ultra darstellen, aber immerhin glaube ich dass man pusher strats wieder sehen wird weil sie an effektivität sehr stark zugelegt haben =)