Jungling Chen@Cws?

• Endlich wieder Pushertacken... Das wäre echt ein Traum. Zwar ist ein schönes, extrem ganglastiges VP-MoD (Midgame-of-Doom) auch sehr nett anzuschauen, aber Puhertacken haben auch einen sehr hohen Unterhaltungswert! Oft läuft es nämlich auf Folgenes hinaus: Schafft das Pusher-Team vor Minute 30:00 Schon in die Base zu kommen und dementsprechend viel Tower-Gold einzufarmen, oder zerschellen die Pushes immer wieder? Dann kippt das Ganze nämlich ganz schnell! =)

FME/aCHoS kann ich eigentlich auch nur zustimmen. Sind viele deutlich spürbare, abe auch einige Dezente Änderungen pro Pushertacken gekommen. Nerfs für Anti-Pusher, Buffs für Pusher.

Ich persönlich bin ja am meisten auf die Brood gespannt. Die Ulti macht sie zu einem kleinen Sven (mit BKB ofc, aber die braucht Sven auch), sie kann ENORM gut pushen, ÜBERTREIBEN gut junglen (12 Mins Sacred like np [wenn auch im Pub, aber nur als Vergleich]) und sie geht als Agi-Hero im Late auch nicht unter. Und außer BKB braucht sie gar nicht so viele Items. Vielleicht Boots + 2 Bracer/Wraiths/Nulls, 'n RoB/Vladi und BKB ofc. Auf den Nutzen der Netze (und des Orbs) wollt ich jetzt ma gar nich eingehen. Ist halt imo sehr vielseitig spielbar und ich würde mich echt freuen, die Mal zu sehen. :)

Pitlord wäre der nächste, den ich SEHR attraktiv finde. Letztens selbst gespielt und heute auch wieder im Pub gesehen. Einfach enorme Pusher- bzw. Anti-Pusher-Qualitäten. Auch den Disable finde ich mittlerweile richtig stark! Ulti ist auch wieder besser. Und über Expulsion und den Fire Rain müssen wir ja gar nicht reden. Ob Radi, Battlefury oder AC - Pitlord ist ein guter Tank und (Anti-)Pusher zugleich. Sein Problem ist halt, dass er alleine eher keinen gekillt kriegt, aber im Team- mit Disable und Co - und bei Pushes ist er dann halt im gegensatz zu Pubs eine Maschine! :)

Undying und Seer weiß ich noch nicht so. Gefallen mir zwar ganz gut, aber hmmm. Bin ich noch kein Fan von. KotL wird glaube ich kaum ein Comeback erleben - auch wenn ich's mir wünschen würde. Ne Krobbe wäre vielleicht nochma nett zu sehen. Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt... ;)
    • @juff darkseer is nen richtiges monster, der is in gihl schon permabanned deshalb, weil einfach seine spells kombiniert zu krass sind. Chen mag ich persönlich ja sehr, dass mit 13 mins necro 3 glaub ich auch erst, wenn ich es sehe, und inem cw kriegt nen chen sowas nicht, weil er einfach mal supporter ist und vorallem gangen soll und nicht ricefarmen.
    • naja...
      shell ist imba im early und nacher mit vacuum mass push und farm
      vacuum kann alle gegner auf einen punkt ziehen--> imba!!!, vor allem mit lina + lesh
      kann gegner einfach aus ner choke oder so runterziegen wo sie gestunt und geowned werden
      surge ist richtig benutzt imba, mass saves oder mass herokills mit shell + surge
      über den freerapewall + refresher will ich mich mal nicht auslassen
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • die wall ist wirklich extremst.
      im early-mid vllt nicht so der Brüller aber wenns auf dicke clashes hinausläuft sorgt das Ding für soviel Verwirrung ...
      ansonsten kann er ohne probleme die ward schlampe spielen und trotzdem nach ~25 mins mekka radiance haben.
      einfach die Perfekte Mischung aus ganger, rice farmer, supporter und clashmonster.
    • @Ying Sung Park: Darkseer spells ergeben üble Kombos mit lina,lesh,magnus,tiny,sand usw mit eigentlich allem was aoe/aoestun hat. Hat außerdem skills fr fast alles shell =mass Geld im Jungle,surge hilft super zu ganken oder escape eines solchen und Ulti is ne starke Pushqualität. Sowas dann aber direkt zu bannen is imo trotzdem übertrieben..

Chen ist wirklich ultrajungler aber wieso get jeder hier davon aus dass er auf pusher geht? 15 min Dagon rockt auch :) ! Is doch n super ganger mit Penitence und nuke,kann sich zudem mass ensnarer,den tauren mit speedaura Stomp oder mass Hellcaller holen. PEW PEW?
    • Kolibri schrieb:

@Ying Sung Park: Darkseer spells ergeben üble Kombos mit lina,lesh,magnus,tiny,sand usw mit eigentlich allem was aoe/aoestun hat. Hat außerdem skills fr fast alles shell =mass Geld im Jungle,surge hilft super zu ganken oder escape eines solchen und Ulti is ne starke Pushqualität. Sowas dann aber direkt zu bannen is imo trotzdem übertrieben..

Chen ist wirklich ultrajungler aber wieso get jeder hier davon aus dass er auf pusher geht? 15 min Dagon rockt auch :) ! Is doch n super ganger mit Penitence und nuke,kann sich zudem mass ensnarer,den tauren mit speedaura Stomp oder mass Hellcaller holen. PEW PEW?
      weil er insatnt tot und im late immer mehr instant tot wird deswegn macht er nur in psuher takken sinn.
      aber auch ich freu mich wieder auf die pusher takken wenn den wirklich wieder welche gespielt werden.
      hab mich immer gefreut wennn ein großer mal wieder ne pushertakke gezoggt hat mym am anfang von apxl des warn noch zeiten :liebe: mit panda, lesh, pugna , chen und ka ^^ mb nen lock oder so warum sollte sowas nimmer klappen ? auf ner 48b map ?
    • Ich verstehe irgendwie nicht, warum ein Panda in eine Pusher Takke passt. =/
      Gut er hat einen aoe Spell und die Ulti, aber das kann doch nicht der Grund sein oder?
      <Nyakes-> Ich glaub ich weiß wer das ist @Napo
      <Nyakes-> soll ich es dir sagen?
      <escimo> ich bin sogar registered :<
      <@Napo> go nüjakes
      <Nyakes-> Willste es net wissen Nupo?
      <Nyakes-> okay
      <Nyakes-> *trommelwirbel*
      <Nyakes-> Er hat nen Eisbär aufm Kopf, folglich ist er ein Eskimo! Easy
      der dagger nerf is der härteste nachteil für sk erkann schlechter escapen udn sein ulti war mit dagger einfach sooo stark..........
    • panda kann mit dagger initiaten, kann durch mass hp und evasion prima tanken, kann den gegnerischen Damagedealer ausschalten und kann durch seine Ulti auch noch Low Hp entkommen/weiterkämpfen, nach der Ulti sind dann Evtl. hels wieder rdy und weiter geht die party ^^
      :grinking:
    • woran man denken muss pushen können bedeutet nicht das man schnell tower einreißen kann (also ist au net unpraktisch aber net entscheidend), sondern das man nen clash im early am gegnerischen tower gewinnen kann. und dafür ist panda sehr nice er kann mal easy als erster in den tower laufen sein aoe slow raushauen ulti anwerfen, und der rest jumpt hiterher und kann nun gut aufräumen, da man ja als gegner auch nukes auf den panda werfen muss. sein ulti dominiert die clashes halt eh sau hart und lässt ihn den suicide überleben. aber wichtig ist das er nukes auf sich zieht weil die meisten anderen pusher net viel leben haben (lesh, zeus, chen, sylla, etc), und er trotzdem nur sehr selten stirbt.
      + ganz wichtig für ne pushertake er liefert mit nem raged hero ne sehr stabile laneweil das lane-play darf man halt nie verlieren ud panda kann des ganz gut verhindern

hoff ist lesbar so von wegen kommas und so ^^
    • Vielen Dank sYceR und Celly.
      Ich war halt verwundert, weil ich praktisch noch nie Panda im Competitive gesehen habe.
      <Nyakes-> Ich glaub ich weiß wer das ist @Napo
      <Nyakes-> soll ich es dir sagen?
      <escimo> ich bin sogar registered :<
      <@Napo> go nüjakes
      <Nyakes-> Willste es net wissen Nupo?
      <Nyakes-> okay
      <Nyakes-> *trommelwirbel*
      <Nyakes-> Er hat nen Eisbär aufm Kopf, folglich ist er ein Eskimo! Easy
      der dagger nerf is der härteste nachteil für sk erkann schlechter escapen udn sein ulti war mit dagger einfach sooo stark..........
    • in letzter Zeit wird Panda selten gespielt, wird sich hoffentlich ändern, wenn 6.52+ stable wird.
      früher wurde Panda oft gespielt, aber in 6.48b sieht man ihn fast nie

guten alten Zeiten bzw vor der Auflösung des di-forums schrieb:

* Now talking in #DotAlicious.de
      * Topic is 'www.projekt-dota.de !'
      * Set by m-u-h on Sun Jun 08 19:03:46
      <Zeltic> !countword2 retard
      <aimsbot> Done. Counting word retard
      <PL|Insomnia> retard
      <Zeltic> !w0rd
      <aimsbot> dota has been written 0 times in the channels i am
      <aimsbot> retard has been written 1 times in the channels i am
      <aimsbot> ka has been written 328 times in the channels i am
      <Zeltic> =)
    • D]UD[E schrieb:

naja...
      shell ist imba im early und nacher mit vacuum mass push und farm
      vacuum kann alle gegner auf einen punkt ziehen--> imba!!!, vor allem mit lina + lesh
      kann gegner einfach aus ner choke oder so runterziegen wo sie gestunt und geowned werden
      surge ist richtig benutzt imba, mass saves oder mass herokills mit shell + surge
      über den freerapewall + refresher will ich mich mal nicht auslassen

so stimmt das ja nun nicht...

1. shell macht zwar gut schaden aber dafür muss man auch ewig neben dem helden herlaufen können, und man hat keine spell / disable imunity wie juggernaut. der aoe ist außerdem vergleichsweise klein. eher ein farm spell als ein kill spell. klar, man kann einzelne gegner totlaufen, aber prinzipiell ist das gerade auf hohem spielniveau schwierig zu realisieren.
      2. vacuum zieht zwar zusammen stunt aber nicht. man muss schon exzellentes teamplay haben um zwei gegner zusammen auf einen lina stun zu ziehen. ich bezweifel dass das klappt. dafür kann man aus bestimmten spells ein magnus ulti machen, zum beispiel aus ravage oder overgrowth, helden für enigma, maiden oder lich zusammen ziehen - ja, der spell ist gut aber bei weitem nicht imba.
      3. surge ist der stärkste non-ulti spell des darkseer. klasse zum chasen von early bis lategame, toll zum flüchten für jeden befreundeten helden. quasi kein effektiver cooldown, minimale manakosten und ein riesiges anwendungsgebiet

was wirklich imba ist am darkseer ist sein ulti, und daneben auch sein hervorragender statgain in verbindung mit seinen tollen farm qualitäten.
      beim pushen kann man die illus zum scouten benutzen, so kriegt man für eine relativ lange zeit komplette vision über beispielsweise upchoke oder den standpunkt einzelner gegner. weiterhin machen sie richtig gut schaden und stiften große verwirrung.
      aber auch beim antipushen ist das ulti stark. man kann einen push sehr stark schwächen indem man einfach wall of replica vor die eigene basis setzt... pusht der gegner rein hat er 5 ziemlich starke illus am hals, das überlegt man sich zweimal. je nach situation kann man so einen push für bis zu 45 sekunden aufhalten oder zumindest stark abschwächen - 45 sekunden sind eine ewigkeit und entsprechen der hälfte der benötigten respawn zeit für einen lvl25 hero.

schonmal überlegt wie eklig es ist dass man einer illu surge und shell geben kann? beides auf eine illu vom cent und ab in die basis des gegners, und dann erstmal schön auf die supporter hauen ... die verwirrung nutzen um selber reinzugehen ...

daneben hat der darkseer noch unglaublich gute farmeigenschaften, auf lvl3 ist ein tier3 creepspot absolut kein problem mit level2 shell. man kann gleichzeitig junglen, alle wards (und chicken) kaufen und trotzdem noch zeitnah gute supporter items wie euls, meka oder sogar necro farmen. selbst chen, ein supporter der ziemlich gut im wald farmen kann, kommt da nichtmal ansatzweise ran.

seine einzige schwäche ist seine grundsätzliche untauglichkeit für die lane, allerdings gibts da auch möglichkeiten. beispielsweise gegen eine melee carry lane ist ein darkseer einfach nur unglaublich nervig mit shell surge und seinem außergewöhnlich hohen basedamage.

edit: panda wird hauptsächlich wegen seinem sehr starken pusher ulti gespielt, die rolle des tanks übernehmen andere stärke helden genausogut oder sogar besser. seine größte schwäche ist sein krasser manahunger gefolgt von seiner relativ schlechten lanetauglichkeit verglichen mit andren tanks - ein slow ist einfach kein stun, und schon cent hat sehr große probleme seinen stun bei klugen gegnern ohne dagger oder vorstunner anzubringen. beim panda ist es ähnlich.
      also wie gesagt, es ist hauptsächlich und fast ausschließlich sein ulti, denn die drei pandas machen dicken schaden, sind spell imun, haben cyclone taunt und stun, permanent immolation, windwalk etc. einen gut gespielten panda im ulti kann man nur schwer bis garnicht ignorieren und leider auch nicht aufhalten :)