Nebbia-the fog

• Nebbia-the fog

Nebbia - the Fog

Geschichte:
      Einst war er ein großer Magier der in einem kleinen Dorf der seinen Seelenfrieden, mit seiner Familie gefunden hatte. Doch als die Brennende Legion in Azeroth einfiel war das Paradis zerstört und er versucht mit all seinen Mitteln die Angreifer abzuwehren. Jedoch war seine Kraft dem Ansturm nicht gewapnet und so verlor er seine Familie und seine Heimat an die Legion. Das alles stürzte ihn in tiefe Depressionen und er ging für viele Jahre nach Kalimdor ins Exil. Jedoch erkannte der Lichking, in seiner Trauer, eine gefahr die er für gefährlich hilt und so beschloß er die Geister der Erde zu rufen, die ihm Träue geschworen hatten. Nebbia war gerade auf dem Weg nach Darnasus, als er von den Geistern auf einer nebeligen Lichtung angegriffen wurde. Die Geister waren stark, doch sein Hass war stärker und so konnte er einen Geist nach dem anderen niederstrecken. Jedoch hinterlies der Kampf seine Spuren. Er war so schwach geworden, dass ihn der Nebel verschluckte. Als er so im Nebel gefangen war verfluchte er die gesamte Welt, ganz besonders den Lich King und die Nebel die ihn nicht frei liesen. Dieser Fluch wurde von den Nachtelfen Druiden gehört und sie suchten ihn in den Nebeln. Als sie ihn gefunden hatten nahmen sie im seine Schmerzen, jedoch war sein Körper gezeichnet, der Nebel war ein Teil von ihm geworden.

Startwerte
      :

Stärke: 17+2
      Geschick: 18 +1.3

Intelligenz: 27+2.5

Schaden: 42-55
      Leben: 473
      Lifereg: 0.76
      Mana: 351
      Manareg: 1.09
      Angriff Cooldown: 1.44
      Rüstung: 2.3
      Reichweite: 500
      Laufgeschwindigkeit: 290

Skills:

1. Der Nebel (Passiv)
      Er hüllt sich komplet in einen tödliche Nebel und der seine Feinde Betäuben kann. Die betäubung dauert 0.1 sec.
      Level 1: Alle 10sec betäubt er seinen Feinde. 400 AOE aura.
      Level 2: Alle 8sec betäubt er seinen Feinde. 500 AOE aura.
      Level 3: Alle 6sec betäubt er seinen Feinde. 600 AOE aura.
      Level 4: Alle 3sec betäubt er seinen Feinde. 700 AOE aura.

2. Ätzende Gase (Passiv)
      Fügt seinem Nebel hoch ätzende Gase hinzu die seinen Feinden schaden. AOE 700
      Level 1: Fügt jede Sekunde 5 Punkte schaden zu.
      Level 2: Fügt jede Sekunde 10 Punkte schaden zu.
      Level 3: Fügt jede Sekunde 20 Punkte schaden zu.
      Level 4: Fügt jede Sekunde 30 Punkte schaden zu.

3. Heilender Dampf
      Er stößt einen heilenden Dampf aus der ihm und seinen Freunden hilft die Wunden besser zu heilen und neuen schaden verhindern soll. Der AOE ist der von "Der Nebel". Wirkt nur auf Helden!!!

Level 1: Entfernt alle negativen Effekte von 3 Verbündeten für 3sec die sich in "der Nebel" befinden und eine Chance von 5% den Attacken der Gegner auszuweichen. I 200 Mana I 20sec CD
      Level 2: Entfernt alle negativen Effekte von 3 Verbündeten für 5sec die sich in "der Nebel" befinden und eine Chance von 10% den Attacken der Gegner auszuweichen. I 300 Mana I 20sec CD
      Level 3: Entfernt alle negativen Effekte von 3 Verbündeten für 8sec die sich in "der Nebel" befinden und eine Chance von 15% den Attacken der Gegner auszuweichen. I 400 Mana I 20sec CD
      Level 4: Entfernt alle negativen Effekte von 3 Verbündeten für 12sec die sich in "der Nebel" befinden und eine Chance von 20Þn Attacken der Gegner auszuweichen. I 500 Mana I 20sec CD
      Ein Spell der dem team im clash stark hilft! Alle Flüche ausschaltet und die Verbündeten schwere zu treffen macht. Da dieser Spell jedoch einen hohen Manapool erfordert ist er im early jedoch nicht zum spammen gedacht. Fluche die nach dem Einsatz diese Spells gesprochen werden, werden nicht davon beeinflusst.

Ultimate Skill 4. Brennende Gase
      Er lässt seine gesamten Gase die ihn umgeben in Flammen aufgehen. Dabei steigt eine risige Fauersäule empor die all seinen Feinden schadet. Bis er neue Gase produziert hat dauert es 20 sec und in dieser Zeit ist er leichter zu verwunden. Benötigt den Skill "der Nebel" und übernimmt die AOE.
      Level 1: Fügt 250 Schaden zu. I 400 Mana I 200 sec CD
      Level 2: Fügt 400 Schaden zu. I 600 Mana I 180 sec CD
      Level 3: Fügt 600 Schaden zu. I 800 Mana I 160 sec CD

Level 4: mit Aghanim's Scepter: 600 Schaden I 800 mana I 100 sec CD

PRO und KONTRA
      PRO:
      -guter farmer
      -guter aoe schaden
      -kann suporten und den rückzug sichern

Kontra:
      -nicht sehr unauffällig dank der Nebel
      -langsam
      -ulti ohne der Nebel nutzlos (ähnlich wie bei luna)
      -skill 3 ist im early gegen starker flucher extrem stark jedoch dank der hohen mana kosten nicht wirklich gut einsetzbar
      -hohe Mana kosten

Synergien:

Alle weiteren Skills bauen auf diesem Skill auf!!! Wodruch er Farmen suporten und extrem viel Schaden in kurzer Zeit raushauen kann !
      Da alle weiteren skills auf einem einzigen basirien ist der erste skill pflicht!!!

Fazit:
      ich bitte um konstruktive Kritik!!!
      und jeder soll seinen senf dazu geben...ausa richtiger müll ne ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von MC_D ()

• ----platzhalter----
      1.0
      passiv bei skill 3 enfernt (war unbeabsichtigt!!!)
      ulti war zu stark seh ich ein habs genervt!!!
      1.1
      skill 1 balnaced
      skill 2 balanced
      skill 3 aoe und 2 helden hinzugefügt
      1.2
      skill 3 reworked
      skill 2 wieder zurück gebalanced
      Synergien hinzugefügt
      1.3
      gesichte geaddet
      1.4 model eingefügt und ein paar korekturen

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von MC_D ()

• n paar Fragen:

Ist Skill 3 passiv? Wenn ja, warum kostet er Mana? Ist Skill 3 ausserdem wie Skill 2 (so habs ich zumindest verstanden) von dem AOE des nebels, also Skill 1 abhängig?

Skill 4 is denk ich zu hart, oder sin 1000 Damage auf 700 AOE ned bissl viel?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • find ich ganz nett, den 1. und 2. Skill find ich gut
      das größte Problem ist, dass er zwar extrem viel Mana hat, aber nur einen wirklich sinnvollen aktiven Spell, der auch noch 160 sec Cooldown hat. (ulti)
      außerdem ist ulti VIEL zu imba, der Schaden müsste stark genervt werden, is ja schon fast Lion Ulti und dazu noch AoE :eek
      3. Spell imo bringt nich viel

btw: attackspeed is falsch
      1,7/(1,00+0,18)=???
      kannste ausrechnen

€dit: 1,44 s

guten alten Zeiten bzw vor der Auflösung des di-forums schrieb:

* Now talking in #DotAlicious.de
      * Topic is 'www.projekt-dota.de !'
      * Set by m-u-h on Sun Jun 08 19:03:46
      <Zeltic> !countword2 retard
      <aimsbot> Done. Counting word retard
      <PL|Insomnia> retard
      <Zeltic> !w0rd
      <aimsbot> dota has been written 0 times in the channels i am
      <aimsbot> retard has been written 1 times in the channels i am
      <aimsbot> ka has been written 328 times in the channels i am
      <Zeltic> =)
    • ja so wie die wolke von riki vll nur etwas durchsichtiger und grau halt oda schwarz. nur ne modelidee hab ich nicht da ich nicht weiß wo ich alle modele finden kann oder mindestens viel
    • 1. Skill is imo nicht zu stark, aber sieht man den Nebel? Wenn ja grosser Nachteil, da man immer weiss wo er ist.
      2. Skill Imba. In einem 700er Aoe fast eine Radi Aura zu haben ist heftig, vorallem wegen der Range und da es kein Ulti ist (vgl. Razor).
      3. Skill kommt darauf an. Werden Stuns Disables (Rhasta z.B.) auch entfernt? Doom? Finde ich fast auch zu stark, aufgrund des geringen Cooldowns, Mana sollte er genug haben da er sonst nur Ulti einsetzen kann.
      4. Ulti fehlt die wichtigste Information: Um wieviel wird er verwundbarer? Im Clash wird er je nachdem in 2 seks totgehauen, mach den Malus also nicht zu stark. Ansonsten ist das Ulti vorallem dank der hohen Range gut, im Clash werden so fast alle Gegner getroffen.

Fehlen halt noch Details, aber den 2. Skill finde ich ziemlich heftig, da man damit auch sehr früh pushen kann. Eine Mischung aus zu stark und zu schwach, bin mal auf das Modell und die Geschichte gespannt.
    • Na dann wolln wir mal...

Skill 1 ist eindeutig zu schwach, außer Channelings zu unterbrechen kann das Teil NICHTS. Und dann noch nicht mal zuverlässig und mit Schaden dazu. Buffen imo.

Skill 2 Fehlt atm noch eine AOE soweit ich das erkennen kann; Der Skill kann je nachdem wie du sie wählst sehr stark sein, denn 30 DMG/Sec ist in etwa die Radiance Aura, also sollte der AOE nicht viel größer als der der Radi Aura sein.

Skill 3 geht i.O. ; erinnert etwas an Repel, ist an und für sich aber schwächer imo, denn Repel hält länger, kostet weniger Mana und hat in etwas den Selben Effekt.

Ultimate fehlt der Anteil, um den er leichter verwundbar ist. Davon abgesehen ist es OK, der Schaden wird durch den hohen CD gerechtfertigt.

Fazit: Hier und da fehlen wichtige Details, die Balance sollte auch nochmal überdacht werden; Das Konzept kriegt dennoch ein T-Up.

Nebenbei find ich die hohe Start-Int und den hohen Intgain bei 2 passiven Skills unnütz. Er kann meinetwegen ein Int-Hero bleiben (zumindest glaube ich, dass es ein Int-Hero ist (steht soweit ichs erkenne nirgends gesondert)), denn Str und Agi fallen bei nem Nebel-Hero irgendwo aus.

€: Nein, ich habe die vorherigen Posts nicht ausführlich gelesen, lediglich überflogen.
    • skill3 könnte man als aoe machen der dann zb 2 hero trifft und de effekte wegnimmt...so was wie bei necrolyt oda so als animation

zu skill2 wie weit geht den die radi aura...sonst würd ich sagen aura auf 700 so groß wie fog und damage balancen

skill 1 könnte man den stun öters machen so das er mehr bringt

habs dahingehent geändert!!!
    • Also den zweiten finde ich ok, man vergleiche mit Ionshell(ungefähr radrange, aber fast 2xdam) oder Dirgeaura(mehr range, dafür weniger farm, etwas mehr schaden gegen helden imho). Alches Wolke ist auch so ähnlich und die hat noch Rüstungreduce, dafür halt nicht dauerhaft.

Zu erstens würde ich noch hinzufügen, dass das so ähnlich wie Morted evade mit durchsichtigem model wird. Außerdem noch ne kleine misschance auf höheren leveln für alle feinde die im nebel stehen. ähnlich wie bei rikis wolke nur halt weniger. zB 5-10-15-20 %miss

als schwächung durch ulti würde ich einfach mal die wolke für 20s disablen
    • Find den hero auch gut! DAs konzept mit dem Nebel gefällt mir !

Die Idee mit dem durchsichtigen modell finde ich auch genial so sieht man ihn nciht so schnell und ebenfalls die idee vom vorposter find ich auch gut das man eine kleine misschanche oder irgentetwas anderes einbaut!

Zum 3Spell ich finde der passt irgentwie ncith richtig ins konzept, zudem gefällt er mir nciht so da man nur einen helden auswählen kann und dann noch ncith sicher ist das der negative spell ganz weg ist. Mein Vorschlag:

Entfernt alle negativen buffs von dem angewählten helden (ausnahme der schaden er wird lediglich um einen bestimmten wert reduziert- je nach lv.) Zudem erhält die verzauberte Held wenn er sich in der Nebelwolke befindet zusätzliche hp regeneration. Dauer 10sec :40sec 40

Lv1: 11% Schadenreduce ; 2hp reg/sec
      Lv2: 22% Schadenreduce ; 4hp reg/sec
      Lv3: 33% Schadenreduce ; 6hp reg/sec
      Lv4: 44% Schadenreduce ; 8hp reg/sec

Zum vergleich roftelens living armor:

Dauer 30 Sekunden.
      Level 1 30 7 - Adds 3 armor and regenerates 1 hit points per second.
      Level 2 35 7 - Adds 6 armor and regenerates 2 hit points per second.
      Level 3 40 7 - Adds 9 armor and regenerates 3 hit points per second.
      Level 4 40 7 - Adds 12 armor and regenerates 4 hit points per second.

er geht 3mal solange und gibt noch zusätlich rüstung zudem ist die hpregn immer da, was bei uns ja nur auftritt wenn man in der range von der nebelaura ist
    • so hab die skill wieder etwas verändert und nach eurer kritik angepasst!!!!

könnte mir jemand nen link geben wo ich solche WC3 modele herbekomme!!!pls

danke für die bisherige mitarbeit und konstruktive kritik!!!
    • sind beides standardmodelle ;)
      kannst auch mit den farben rumexperimentieren, um nen grauen nebel hinzubekommen(seuchenwolke nehmen und grün rausnehmen dürfte passen)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE