Pc geht einfach aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pc geht einfach aus

Ja seit neustem auf dem Pc meines Vaters wenn ich spiele (egal welches Spiel) geht er einfach ohne Vorwarnung aus.
      Wenn man ihn Anschalten ist es als ob nix gewesen wäre. Das passiert eig. nur bei spielen - bei Wc3 langsamer bei Hellgate schneller.
      Ich denke iwas ist mit dem Lüfter nicht in Ordnung.
      Kann mir einer helfen.?
    • Beobachte mal die Temperatur deines Rechners, wenn er zu warm wird kann das auch ein grund sein. vllt netzteil oder kühler.

achja wieviel bescheuerte probs haste eigtl?
    • Viele :P
      Und Lotus diese Bemerkung musste kommen -.-
      Die Temperatur war immer so Normal nicht zu warm halt, wenn ich ihn anmachen möchte muss ich ihn erst vom (Strom-)Netz trennen dann gehts es wieder, also das anmachen o.O)
    • Das Problem hatte ich den ganzen letzten Sommer lang, lag an der Temperatur...
      TIpp: Aufschauben und "externen Kühler" (Tischventilator) daneben stellen, hat bei mir super geholfen ;)
    • feniox schrieb:

Das Problem hatte ich den ganzen letzten Sommer lang, lag an der Temperatur...
      TIpp: Aufschauben und "externen Kühler" (Tischventilator) daneben stellen, hat bei mir super geholfen ;)
      Absolutes signed! Für Designfreaks ein Tipp:

Den Ventilator in der gleichen Farbe wie der PC ist kaufen.

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Ist aber eine schlechte Dauerlösung da sich der PC mit mass Staub ansammelt und so deine Lüfter mehr und mehr durch den externen Ersetzt werden.. ausserdem ist der Staub nicht gut für empfindliche Kontakte bei z.B Grafikkarte oder RAM..
      Also lieber neues Case mit Lüfter + Regelung kaufen. Oder gleich neuen PC... Übrigens wenn etwas plötzlich zu heiss wird was sonst nie war..geh davon aus das dein PC seine besten Tage hinter sich hat.
    • Das mit dem Staub stimmt leider.

Falls du Zugang zu nem Kompressor hast dann blas mal den Cpu lüfter, gpu lüfter und netzteil aus
      aber gaaaanz vorsichtig bei den dünnen relative zerbrechlichen ventilatorenblättern.

kannst im prinzip deinen kompletten pc mal ausblasen, hilft doch schon einiges.

was noch sein kann ist, dass ein arbeitsspeicher defekt ist (bzw DER arbeitsspeicher sofern nur einer vorhanden)
      das problem hatte ich letzten s bei 2 rechnern, dass sie einfach durchgestartet haben ohne ersichtlichen grund

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Mess mal den Strom in deiner Steckdose. Ich hatte mal massive Stromschwankungen, die meinen PC nicht sehr gut taten.
      Naja, ich hab vom Stromanbieter Schadensersatz verlangt und der hat mir dann auch Geld für einen neuen PC geschickt und meine defekte Stromleitung repariert.

Wahrscheinlich ist es auch das Netzteil, dass genügend Power für deine Hardware hat.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • check mal ob alle mainboard stecker sitzen, ich hatte mal dasselbe problem, letztendlich lags daran, dass der festplattenanschluss nich richtig saß ^^
      :=x=:

Spare Animals!
      Eat Vegetarians!
      They want it that Way!!!

:=x=:
    • BreaK.aWay schrieb:

Viele :P
      Und Lotus diese Bemerkung musste kommen -.-
      Die Temperatur war immer so Normal nicht zu warm halt, wenn ich ihn anmachen möchte muss ich ihn erst vom (Strom-)Netz trennen dann gehts es wieder, also das anmachen o.O)
      Netzteil oder Mainboard prob. evtl. auch irgend eine andere Hardwarekomponente.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Das kann man zu 99,999999% ausschließen.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • er hat doch geschrieben das er den rechner immer erst stromlos setzen muss bevor der wieder läuft... also ist es sehr warscheinlich das es mit dem netzteil zusammen hängt was möglicherweise eines der volgenden probleme hervor ruft

1. spitzen in der stromzufur
      2. netzteil kaputt (konsi, elko, sicherung)
      3. netzteil zu schwach für die hardware
      4. Temperatur

ansonsten könnten folgende sachen auch noch dein problem hervor rufen.

rechner falsch übertaktet (oder falsche bios-settings)
      arbeitsspeicher defekt (mit memtest kannst du das gut testen, gibt auch noch andere tools)
      temperaturproblem

versuch erst mal diesen ansätzen nachzu gehen und dann meld dich wieder.
      (falls du nicht weist wie man alles testet oder sonst was ist, kannst du gerne noch mal nachfragen)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • feniox schrieb:

Das Problem hatte ich den ganzen letzten Sommer lang, lag an der Temperatur...

hatte das gleiche problem, bei mir lags unteranderem auch daran das mein idiotischer vater im bios den ventilator langsamer und somit leiser gemacht hat..
      hast du nen bluescreen wenn er ausgeht?

wie gesagt.. guck ma im bios ob du den ventilator nicht hoeher schalten kannst..
      :withstupid:
    • Ich hatte das selbe Problem. Leider war mein PC tot.

Eine Schweigeminute bitte :( R.I.P

Jedenfalls lags daran dass ich meinen PC so dumm in das dafür vorgesehene Schreibtischfach gezwängt habe dass er zuwenig Luft und mass Staub abbekommen hat. Als ich ihn mal aufgemacht hab war da sicher ne 2-3cm staubschicht aufn mainboard..... ^^ :bang

Hast du den PC vl seit neuester Zeit woanders stehen? neben der Heizung wär auch schlecht aber ich glaub das is klar.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel: