Bestes SNES Spiel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bestes SNES Spiel?

Was haltet ihr für das beste SNES Spiel? 44
      1.  
        Zelda - A Link To The Past (19) 43%
      2.  
        Super Mario World (14) 32%
      3.  
        Secret of Mana (13) 30%
      4.  
        Mario Kart (13) 30%
      5.  
        Terranigma (10) 23%
      6.  
        Secret of Mana 2 (7) 16%
      7.  
        Lufia(Reihe) (7) 16%
      8.  
        Chrono Trigger (6) 14%
      9.  
        Street Fighter(Reihe) (6) 14%
      10.  
        Donkey Kong(Reihe) (5) 11%
      11.  
        Yoshis Island (5) 11%
      12.  
        andere Mario Games (4) 9%
      13.  
        F-Zero (4) 9%
      14.  
        Secret of Evermore (3) 7%
      15.  
        Super Metroid (3) 7%
      16.  
        Final Fantasy 6 (2) 5%
      17.  
        Megaman(Reihe?) (2) 5%
      18.  
        Kirby(Reihe?) (2) 5%
      19.  
        Ogre Battle - The March of the Black Queen (1) 2%
      20.  
        Final Fantasy 4 (2) (1) 2%
      21.  
        Breath of Fire (Reihe) (1) 2%
      22.  
        Mortal Combat (1) 2%
      23.  
        Sonstiges (1) 2%
      24.  
        Castlevania (0) 0%
      25.  
        Final Fantasy 5 (0) 0%
      Tach zusammen,
      in dem Thread über Konsolen ist mir aufgefallen, dass es hier überraschend viele Bewunderer der "alten" SNES-Konsole gibt.
      Darüber hab ich mich sehr gefreut und wollte mal so in die Runde fragen, was ihr am Liebsten gespielt habt, oder vielleicht sogar immer noch spielt?

Ich persönlich hab ab der ersten Klasse regelmäßig bei Freunden mit nem SNES gespielt, damals meistens Super Mario, Street Fighter usw.
      Als ich vor 4 Jahren die Möglichkeit mit Emulatoren wiederentdeckte, hab ich dann hauptsächlich RPGs gezoggt und auch teilweise immer gleich noch englische Versionen hinterher.
      Als letztes hab ich Tales of Phantasia gespielt, was eigentlich echt gut war, leider hab ichs ned durchgespielt, weil mir einerseits die Übersetzung zu modern war (war ne Fantranslation ausm japanischen ins englische und hatte Haufen obszöne böse Wörter drin) und weil mein neuer PC kam.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Puh zu Viele zur Auswahl :P
      Also Secret of Mana findich saugeil, hab das immer zu dritt mit Kumpels damals gezockt, war einfach nur noch Fun.
      Secret of Mana 2 ist auch net schlecht, wobei des einser findich besser.
      Und Secret of Evermore hat auch was, wobei ich Spiel manchmal komisch finde. ^^

Und Street Fighter war sowieso das Non-Plus-Ultra-Game, einfach nur Fun.
    • Darklightning schrieb:

Puh zu Viele zur Auswahl :P
      Also Secret of Mana findich saugeil, hab das immer zu dritt mit Kumpels damals gezockt, war einfach nur noch Fun.
      Secret of Mana 2 ist auch net schlecht, wobei des einser findich besser.
      Und Secret of Evermore hat auch was, wobei ich Spiel manchmal komisch finde. ^^

Und Street Fighter war sowieso das Non-Plus-Ultra-Game, einfach nur Fun.

Mist, ich wusste doch ich hab wieder zig vergessen.
      Evermore, ja is ja auch aufn westlichen Markt hin produziert worden.. Hm nja ich muss gestehen ich habs nie gezoggt, es konnte miuch einfach ned fesseln.. aber da es viele mögen versuch ich es mal noch einzufügen.

PS falls sich jemand für eines der aufgeführten Spiele oder eins, dass ihm grad im Kopf rumgeht sucht, kann er mich einfach mal fragen, ich behaupte einfach mal ne gute ROMsammlung zu haben.
      It is only the beginning
    • Chrono Trigger, dicht gefolgt von Terranigma.

CT ist wohl mit Sicherheit das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Für die damalige Zeit sind das Gameplay und der Plot einfach nur überragend. Das Spiel ist auf seine eigene Art und Weise sehr tiefsinnig, da es hier und da auch einige "ergreifende" oder auch einfach nur epische Stellen gibt (der Kampf mit Lavos ist an und für sich schon extrem geil). Das Kampfsystem ist einfach nur brilliant und die Kombinationsmöglichkeiten der Skills ebenfalls super. Auch die Musik ist wahnsinnig gut, passt einfach perfekt. Das Zeitreise-Thema ist an sich kaum was neues, allerdings finde ich vor Allem genial, wie sich gegen Ende des Spieles alles perfekt zusammenfügt, so dass die Geschichte des Spiels wirklich rund erscheint. Insgesamt wohl ein Meilenstein seiner Zeit und auch heute noch sehr spielenswert.

€: SoE hab ich vor Kurzem wieder auf nem Xbox Emulator durchgezockt, und imo ist es ebenfalls ein sehr gelungenes Spiel. Teilweise habe ich mich aber gefragt, wie ausdauernd jemand für das Spiel sein muss... Nicht schön, wenn man ohne zu speichern einen 30-Min. Bossfight inklusive 20 Min an Fußweg davor absolvieren muss, und das alles ohne zu sterben. Das Spiel hat imo ein extremes Frust-Potenzial, da die Dungeons es durchaus in sich haben, die Wege ab und an wirklich undurchsichtig sind, und man generell total viel herumknobeln und probieren muss, bis man den richtigen Weg wiederfindet. Das mit den Alchemie-Zutaten ist ein zweischneidiges Schwert, denn: einerseits ist es wirklich sehr gut durchdacht, dass man sich hier und da Zutaten für Spells zusammenkauft und zusammensucht; allerdings kann es einen richtig frustrieren, wenn man von einer Zutat nix mehr hat, und auch nicht weiß, wie man an welche herankommen soll.
      Davon abgesehen ist das Spiel dennoch mass genial. Allein die Story is schon krass -- Imo sollte man es dann spielen, wenn man gegen Spielefrust abgehärtet/immun ist und man gern etwas andere RPGs spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luminaire ()

• richtig, sehr geil zusammengefasst.
      Ausserdem fand ich, dass man in diesem Spiel wirklich zum ersten Mal das Gefühl hatte zu ENTSCHEIDEN wie das Spiel weitrgeht, man konnte ja Lavos jederzeit versuchen zu besiegen. Oder den geliebten Helden tot zu lassen (allein für sone Möglichkeit.. der Hauptcharakter STIRBT!- und dann noch des eine multiple Ende, wenn man ihn nicht wiederbelebt und plötzlich alle ausm Tor purzeln und sagen man kann ihn wiederbeleben. Verdammt, ich war damals so elektrisiert und hab das Spiel umgehend von neu angefangen um es zu schaffen)
      Oder des Reptite-Ende zu komisch!
      It is only the beginning
    • Lufia 2 (auch wenns hier in Deutschland nur Lufia heißt ... btw, warum steht das nicht zur Auswahl? ffs!) und Secret of Mana. Wobei ich sagen muss, dass Secret of Mana 2 viel mehr Langzeitspielspaß hat aufgrund einer viel größeren Auswahl an Chars.
      Original von best_seller
      Der Donnerdreizack wäre eine sehr starke Waffe die aus Ogre Axe und Mealstorm entsteht
    • inzwischen find ich SoM 2 auch besser, da des erste zwar echt nettund vom Kampfsystem besser ist (halt richtiges Hack and Slay), aber insgesamt weniger umfassend und dichter wie der 2er ist.

Lufia hab ich auch mal angespielt, aber das war zu einer Zeit, als ich mit Rundensystem noch nicht viel anfangen konnte evtl muss ichs mal noch nachholen, ich füg es mal auf jeden Fall ein!

Was fandet ihr an Link to the Past im Besonderen denn so toll?
      ich finde eben das Zeldasystem, dass der Held an sich im Grunde nicht stärker wird aber sich das Spiel und seine Items immer weiterentwickeln sehr ansprechend, macht immer wieder Spaß.
      Aber so Rätsel mit der Flöte z.B. vergisst man denk ich nie, das stimmt,...
      It is only the beginning
    • Lufia hab ich auch bis zur Vergasung gezockt, vor Allem der fette Random-Tempel mit den 100 Stockwerken hats mir angetan =D
      Allerdings war der auch nur mit Emulator richtig spielbar.

Das mit den mehreren Enden bei CT hat mich auch fasziniert, insgesamt waren es glaub ich 13 oder 14 Stück, je nach dem wann man das Spiel beendet hat. Die Sidequests gegen Ende des Games waren alle nur da, um die eigenen Chars bis ins Unendliche aufzupowern, so dass man Lavos mit irgendwelchen 7000-Dmg-Attacken wie nen Imp rösten konnte.

Ach ja: stärkste Blitz-Attacke in dem Game: LUMINAIRE :schlumpf
    • iloveteamplay- schrieb:

chrono trigger/secret of mana/ zelda:a link to the past etc.., die auswahl is zu groß um das 'beste' spiel zu voten

gut, ab sofort gibts 5 Auswahlmöglichkeiten, auch wenn des immernoch schwerfällt, wenn man alles ankreuzen könnte wärs ja au doof^^

PS: Ogre Battle ist mein geheimtipp, es ist eine Art Strategiespiel mit unzähligen Helden, fast wie Dota^^
      man befehligt bis zu hundert Einheiten und muss sie von Level zu Level zu Gruppen zusammenfügen. Dabei is die Spielmechanik so brutal und differenziert, dass sich kleinste Entscheidungen auf das Ende auswirken (multipel 24 glaub ich)
      Wirklich auch ein brutal geiles Game, dass so vor versteckten Geheimnissen in Form von Waffen, Missionen und Helden steckt, dass man sich nur wundern kann..
      It is only the beginning
    • iloveteamplay- schrieb:

nice magus avatar luminaire, btw. und die attacke luminaire war enttäuschend schwach fuer die stärkste attack von chrono IMO

ich lad mal schnell alte Speicherstände und schau, was ich am liebsten benutzt hab, glaub für des Ende gegen Über-Lavos hab ich am liebsten mit Chrono-Frog (bei mir Guntr für Günther)-Arya gespielt, weil des ne Megacomboattacke gab..
      It is only the beginning
    • NOOOOOO! Busted =( Jetz brauch ich nen neuen Avatar =(((

Und du hast Recht, die Luminaire-Attacke war zwar stark, aber die MP irgendwo nicht wert. Triple Techs, sogar viele Dual Techs waren da deutlich stärker.

€: Crono-Frog-Ayla war mit Sicherheit die Beste Party, weil sie einfach alles hatte. Fetten DMG-Output, sowohl körperlich als auch magisch, starken Heal Spell, waren alle recht schnell aufgeladen und ausgehalten ham sie auch ne Menge.
    • [x] Mehr Antowrtmöglichkeiten

Das Beste Spiel meiner Meinung nach Mario Kart. Auch noch heute das beste Kartrennspiel das jemals umgesetzt wurde und weit besser als alle Nachfolger.
    • sooo viele geile spiele pls 15 antwortmöglichlkeiten!

und schande über dich, du hast super metroid vergessen! auch eins der geilsten, genauso wie super tennis und international super star soccer deluxe, halt geile multiplayerspiele

ansonstn toller thread, die besten snes spiele sind mMn die rpgs, also terranigma voran, dann evermore, weil man da net so extrem leveln muss wie bei som, dann erst mMn zelda!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs