was is nordic ?

• island hast vergessen ^^

nochmal nähere erklärung: viele hosts aus skandinavischen ländern schreiben only nordic in ihren gamename

damit wollen sie lag vermeiden (weil halt leute nur aus relativ geringer entfernung sind und dadurch möglicherweise weniger lag vorhanden ist) und die chance auf gleichsprachigkeit erhöhen

ist im grunde ähnlich wie only ger, damit nur deutschsprachige im game sind
    da die nordischen länder im gegensatz zu den fast 100 millionen deutschsprachigen, jeweils nur einige wenige millionen (dänemark mit 5 z.B.) ist es wahrscheinlich zu langwierig ein game mit only denmark oder so zu füllen und deshalb hat sich halt only nordic eingebürgert

außerdem sind die nordischen sprachen so eng mit einander verwandt (also swedisch, norwegisch und dänisch, bei isländisch bin ich mir jetzt nicht sicher und finisch ist ganz was anderes) das sie sich gegenseitig mit etwas mühe verstehen (ich glaub der unterschied zwischen hochdeutsch und schwitzerdütsch is größer)

das ganze hat nix mit nordic walking zu tun ^^

edit: noch mal in wikipedia geschaut, schwedisch, norwegisch und dänisch sind sich so ähnlich, das sich bestimmte dialekte zwischen den sprachen ähnlicher sind, als bestimmte dialekte innerhalb einer sprache)
    etwas weiter verwandt sind dann noch färöisch und isländisch, die sich noch ähnlicher sind als die anderen 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manwe_Sulimo ()

Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
    Support Me !!!
  • Mit der Suchfunktion hättest du diesen Thread gefunden: nordic only

Manwes Antwort ist richtig und die zweitbeste von allen Antworten. XD

Nuja hier ist ~closed~
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!