Mein Lieblingshero: Nerubian Weaver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PzudemX schrieb:

also ich zähl auch mit und hab im bnet öfter ca 3 sec delay gehabt oO

#

, Napo du musst mehr Praxis praktizieren, probieren geht über studieren :). Man hat fast immer ~1 Sekunde und schlimmer delay im bnet
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • Ich hab sehr lange B-Net gespielt und Spiele mit Delay über 1,5 Sekunden waren die Ausnahme. Dass man in jedem Spiel mindestens 1,5 Sekunden hat ist Schwachsinn.

Mitlerweile wird jetzt auch häufiger mit Listchecker gehostet, was ähnlich gute Pings wie bei G-Arena erlaubt. Wer mit Downloads spielt ist sowieso meist selbst Schuld. Das sind dann auch immer die, die bei G-Arena-Spielen rauslaggen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

Ich hab sehr lange B-Net gespielt und Spiele mit Delay über 1,5 Sekunden waren die Ausnahme. Dass man in jedem Spiel mindestens 1,5 Sekunden hat ist Schwachsinn.

Mitlerweile wird jetzt auch häufiger mit Listchecker gehostet, was ähnlich gute Pings wie bei G-Arena erlaubt. Wer mit Downloads spielt ist sowieso meist selbst Schuld. Das sind dann auch immer die, die bei G-Arena-Spielen rauslaggen.

Ich sprach von Verzögerungen von ungefähr einer Sekunde, und mit einer Sekunde Verzögerung ist kein schönes Spielgefühl zu erreichen; meiner Meinung nach.
      Ausserdem hostet im Battle.Net jeder Hans und Franz ein Spiel, ob er hosten kann, ist erstmal egal.
      In Garena hingen hosten meist nur Leute die es können, und man kann sehen wie gut die Verbindung zum Host ist.
      Ausserdem ist das generelle Niveau bei Garena, entgegen der ganzen Vorurteile, etwas höher, denn man trifft fast nie Leute an, die das Spiel DotA noch nie gespielt haben.
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • also im bnet sind sehrwohl gute pings möglich mit lc/dc, wenn ich das glück hab nen deutschen zu erwischen der auch noch nen guten host hat dann hab ich teilweise banlist pings von 15ms, allerdings kann ich nicht recht einschätzen ob sich das dann im delay wiederspiegelt. meiner meinung nach ist eine gute leitung 6000 und höher mit fastpath pflicht und dann kann man im bnet dasselbe erreichen wie in garena, denke ich zumindest....

aber richtig ist das viele "noobhosts" keinen pingcheck machen und keine hosting tools benutzen und dann lliegt der delay bei mir immer < 0.5 sec, wenn allerdings größer als 1 sec dann leave ich eh gleich, obs der host mit seiner locallist dann glaubt is denke ich wayne

btw. unter welchen vorraussetzungen(anbindung/rechner etc.) und mit welchen hilftools(dc/lc/banlist/garena) hostet ihr so? gibs da irgendwo ne lsite oder so? oder ein tutorial? wenn nicht dann sollte man sowas für die allgemeinheit mal machen damit nicht jeder horst hostet und dann auch weiß warum er es nichttun sollte.

und gibt es ein fernhosttool für dota? so wie bei cs, das ein neutraler rechner irgendwo mit dicker anbindung ferngesteuert ein game aufmacht indem er als obs drin is und gleichzeitig noch rep aufnimmt und so? sowas wäre doch mal recht innovativ für dota da man von überall auf der welt hosten könnte und es ein neutraler rechner wäre?!
    • @da_kolben:
      Diese fernhostverbindung nennt sich wohl Server :D Das müsste aber imho von WC3, also Bilzzard kommen.
      Abgesehen davon halt ich es für unsinnig. Bei Games wie CS läuft ja immer diesselbe Map im Loop (oder eben verschiedene, aber ne Zeitlang) bei WC3 is nach Gameende die Map ja vorbei.

Man müsste also einen Bot coden, der irgendwo auf nem Server läuft, der immerwieder als obs hostet, wenn das Game rum is. Denke mal da wirds wohl einige Probs geben, sonst hätt das ja wohl schon jmd. gemacht, oder? :D
      Lohnt sich imho aber auch nur, wenn man den auch Steuern kann (bzgl. der Map die gehostet wird).
      Nächster Punkt, wann startet der obs das game? Wenn der chan voll is? Bei den Pubbynubs auch kagg, wenn einer kurz reinkommt und gleich leavt.

Imho nich so ganz das gelbe vom Ei ;)

Also ich hoste normalerweise GGC, wurde bis jetzt selten über Lags oder Spikes beklagt. Ich schau aber auch immer nach den Pings und kcik noch direkt im chan dann.
      Bnet kann ich auch hosten, hatte bis jetz aber immer nur BL am start, schaue mir heut abend mal den LC an ;)
      Leitung is ne 2000er mit Fastpath und verbessertem Upload. Das reicht eig. fastpath is das wichtige für gute Pings =)

btw, im bnet hab ich IMMER delay, hab wohl noch nie einen der mit LC oder so gehostet gefunden ^^
      Status: Inaktiv
    • ich glaub son bot zu proggn und dann fernzusteuern über ein paar commands wie "-kick blue" "-ref slot 3" oder "-hostmap Dota 6.52 | gn:olol " sollte nicht das große problem sein, die befehle kann man im whispern und genauso wird er per befehl gestartet, der große Vorteil wäre halt das der Rechner genau zwischen schweden und malaysia stehen könnte und die dickste anbindung hat die möglich ist.
      Und wenn er unbedingt pub hosten soll der rechner der in frankfurt in der der serverfarm steht, dann muß halt jeder für den start voten oder so......

btw, ist listchecker ja schon fast sowas, ich denke damit könnte man sowas über umwege schon machen, per remote control oder so.

hab das thema mal wo aufgemacht wo es besser hinpasst

Bedingungen um vernüftig zu hosten?
    • ja es gibt im dota bereich bereits neutrale server, aber afaik haben die bis jetzt nur DCE und die sucken vom ping her T_T jedenfalls für mich, also an alle die es interesiert afaik hat DCE sowas aber es suckt...wird es aber bestimmt in einiger zeit geben....wichtig wäre das halt für gayrena, battlenet spielt eh kein "Pro"

OT:
      stell lieber mal nen 5n5 rein, das kann man auch ordentlich bewerten!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs