DotA Theme Manager V4

• 4nTr4xX schrieb:

Infrisios schrieb:

... eine Briefmarke am Hubschauberhauptrotor lässt ihn abstürzen...

Da brauchste aber krasse Skillz um die wähend des Fluges dranzukleben :ugly:

...schreib doch mal an die Mythbusters plz :rpost:
      genau von denen hab ich das doch!

Edit:

Torby schrieb:

hab mal gehört, dass man mpq nich verändern darf

Hab da mal für Klarheit gesorgt. Ein Dänischer bekannter hat bei Blizzard angerufen (Aus Dänemark kostet das nichts :D)
      Wörtlich:
      [18:32] (Zensiert): he said that Battle.net might catch you and ban you for 3-14 days
      [18:32] (Zensiert): but it should work in LAN and Single player, no problem
      rein technisch gesehen kann das Battle.net einen dabei jedoch nicht erwischen - sodass es scheinbar nicht illegal ist.
      Eine Garantie, dass man nicht erwischt wird, gebe ich jedoch nicht! Ladderspieler sollten vielleicht vorher zum Original restoren , was aber eh schöner aussieht (hier kann man sich durch Manipulation der Dateien Vorteile verschaffen, wie hell leuchtende, leicht anklickbare Helden).
      Jedoch ist MPQ editing damit genauso legal wie Aktivierung und Nutzung von custommodels.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ist nicht allzu einfach umzusetzen...
      Die aktuellen Ideen:
      Stadtpark, Highland, Barrens, Dungeon
    • Infrisios schrieb:

Ist nicht allzu einfach umzusetzen...
      Die aktuellen Ideen:
      Hmmm Dungeon Dota *sabber* müsste man mit Tangos dann ja "mauern" oder Pilze oder so wegfressen eh?
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Thyron schrieb:

Infrisios schrieb:

Ist nicht allzu einfach umzusetzen...
      Die aktuellen Ideen:
      Hmmm Dungeon Dota *sabber* müsste man mit Tangos dann ja "mauern" oder Pilze oder so wegfressen eh?
      Nur wenn ich es schaffe, dass überhaupt Pilze sichtbar sind. Meist kann man höchstens die Baumtexturen manipulieren, aber vllt finde ich nen Weg :-(

Edit:
      Ein kleiner Spoiler in welche Richtung updates auch gehen könnten...
      s220.photobucket.com/albums/dd…urrent=LoadingBarTest.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

• Ich würds kuhl finden wenn du in z.B. Hellpack so Modelle einbaust wie z.B. in dem Fred ausm ALlstars Forum über Custom wc3 :)
      aber sowiso hail infrisios weil das muss mega-viel arbeit sein und ich finds topp daste sowas machst :)
    • StarShine- schrieb:

Ich würds kuhl finden wenn du in z.B. Hellpack so Modelle einbaust wie z.B. in dem Fred ausm ALlstars Forum über Custom wc3 :)
      aber sowiso hail infrisios weil das muss mega-viel arbeit sein und ich finds topp daste sowas machst :)
      Die meisten finde ich eher schlechter, aber auf dem großen Plan möglicher Erweiterungen stehen auch einzeln aktivierbare custommodels.
      Zu den besten gehören Lyca (normale Form):
      i220.photobucket.com/albums/dd272/Infrisios/Lycanthrope.jpg
      und Naga Siren (ein besonderes model, gibt's nirgendwo mehr zum download ^^)
      i220.photobucket.com/albums/dd272/Infrisios/NagaSiren.jpg

Danke für das Lob!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

• Ich finde den Theme Manager von dem, was ich bis jetzt aus Screenshots/Videos kenne ziemlich cool, aber bevor ich ihn benutze, habe ich ein paar Fragen:

-Wenn ich den Theme Manager irgendwann auf "Original" Stelle und ihn komplett lösche, ist Wc3 dann wieder_exakt_in dem Zustand, in dem es vorher war? (Abgesehen von Änderungen, die ich selbst mache (Savegames), natürlich)

-Könnte man dafür irgendwie aus dem Spiel fliegen/Vom Bnet "theoretisch" gebannt werden? Nein, ich spiele keine Ladder, ich benutze das bnet NUR für Dota.

-Ist das ganze Garena kompatibel? (Müsste es ja eigentlich)

-Und hat das sonst irgendwelche Nachteile/wird ieeeergendwas anderes als die Optik verändert?

-Ist sowas in Ligen wie z.B. DL oder der ESL erlaubt? (Esl betrifft mich zwar nicht, aber ich frage mal aus interesse)

Sorry für die ganzen Detailfragen, aber ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Chieftain_Joe schrieb:

Ich finde den Theme Manager von dem, was ich bis jetzt aus Screenshots/Videos kenne ziemlich cool, aber bevor ich ihn benutze, habe ich ein paar Fragen:

-Wenn ich den Theme Manager irgendwann auf "Original" Stelle und ihn komplett lösche, ist Wc3 dann wieder_exakt_in dem Zustand, in dem es vorher war? (Abgesehen von Änderungen, die ich selbst mache (Savegames), natürlich)

-Könnte man dafür irgendwie aus dem Spiel fliegen/Vom Bnet "theoretisch" gebannt werden? Nein, ich spiele keine Ladder, ich benutze das bnet NUR für Dota.

-Ist das ganze Garena kompatibel? (Müsste es ja eigentlich)

-Und hat das sonst irgendwelche Nachteile/wird ieeeergendwas anderes als die Optik verändert?

-Ist sowas in Ligen wie z.B. DL oder der ESL erlaubt? (Esl betrifft mich zwar nicht, aber ich frage mal aus interesse)

Sorry für die ganzen Detailfragen, aber ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig.
      Wie du weißt hab ich den Theme Manager auch drauf und bei mir gabs noch nie irgendwelche Probleme damit.
      Es ist mit garena kompatibel und auf DL und ESL gibt es damit auch keine Probleme.
      Man kann deswegen auch nicht im Bnet gebannt werden.
      Die restlichen Fragen wird dir Infrisios wohl dann beantworten können :)
    • Ich habe es jetzt mal probiert, sieht ganz interessant aus.

Was mir aber auffiel: Wenn man wieder das Original Theme einstellt, ist die War3Patch.mpq knapp 6mb größer, als sie vorher war (bevor ich das programm installiert habe) und damit auch 6 mb größer als die Backup Datei. Was ist an der "neuen" Datei jetzt anders?

Edit: Habe noch die 2 anderen Themes probiert und die War3Patch.mpq wurde noch größer. Scheinbar lädt es neue Texturen rein, löscht diese aber nichtmehr raus, wenn man auf Original setzt. Nunja.

Achja und eins kann ich nur ganz ganz hart rautieren. Ein (gut umgesetztes) Dungeon Theme wäre richtig richtig geil! Mit den Bäumen musst du dir halt was einfallen lassen, immerhin sollte man's essen können (Andererseits....Bäume essen ist genauso unlogisch wie z.B. Steine Essen), und Zauber wie z.B. LSA oder die Axte sollten das kaputt machen können. Pilze wären sicher nicht schlecht, aber dann wäre die halbe Map voller Pilzen :/ Vielleicht doch eher Wände, wenn das irgendwie machbar ist. kA..

Wenn ich das Programm irgendwann wieder deinstallieren will (Ich weiß nur immer schon vorher gerne, wie sowas geht, wenn man es irgendwann nichtmehr will) reicht es doch, den Ordner "DotA Theme Manager V2" und die jetzigen "War3Patch.mpq" zu löschen und die "War3Patch.mpq.bak" in "War3Patch.mpq" umzubennenen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• Imoshen hat überall völlig recht :-)

Das Dungeon Theme sollte Pilze haben, evtl hab ich sogar schon eine Idee, die umzusetzen (nachdem es ewigkeiten nicht geklappt hat :-[)
      Ich bin ziemlich sicher, dass es gut aussehen wird...wenn es klappt :D

So, und jetzt versuch ich mal die Punkte nach und nach abzuarbeiten.
      Die Vergrößerung der MPQ Datei findet merkwürdigerweise bei jedem Wechsel statt, irgendetwas ist zwar noch in der MPQ; jedoch nicht mehr auffindbar (auch nicht von WC3!).
      Meine Vermutung ist, dass der code einfach beim Löschen mit Nullen gefüllt wird, die keinen Effekt haben, außer Speicherplatz zu benötigen.
      Mit dem am Anfang erstellten Backup (War3patch.mpq.bak) kann man den Originalzustand vollständig wiederherstellen, aber dazu muss ich sagen, dass man dies immer tun sollte, wenn man WC3 patchen will. Die alte War3Patch.mpq funktioniert nicht, wenn sie vor dem patch erstellt und dementsprechend nicht mitgepatched wurde.
      Und das einsetzen der War3Patch.mpq funktioniert genauso wie du es beschrieben hast, ja.

Die Änderungen sind rein optischer Natur und IceFrog selber scheint wenig dagegen zu haben, dementsprechend sollten sich auch Ligen nicht beschweren.
      Da alle Models* gleich bleiben, gibt es auch keine Änderungen wie Models, die man einfacher anklicken kann.

*) Ausnahmen bilden Doodads wie Büsche, die man eh nicht anklicken kann.
    • Naja, ich habe eher die Bedenken, dass mir irgendwann das Original Dota nichtmehr gefällt, wenn ich immer mit den Custom Themes spiele :D

Was das Dungeon Theme betrifft: Wenn du alle Bäume durch Pilze ersetzt würde das aber eher wie ein Unterirdischer Pilzwald wirken und das Dungeonfeeling geht verloren (stelle ich mir zumindest so vor). Imo sollten das wenigstens zum Teil (essbare :ugly: ) Wände sein. Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

iPimp schrieb:

• Naja, mittlerweile hab ich mich shcon so ans Beachpack gewöhnt dass ichs ohne komisch find :>

GOGO Dungeon-Map, imo wärs auch geil wenn du einen Mod machen könntest, wo die Standardmodells mit "gepimpden" ersetzt werden (ala hooked usw)

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    • Joooa, der Masterplan sieht das zwar vor, aber das ist ganz schön Arbeit :D

Chieftain_Joe:
      Erstmal muss ich es überhaupt schaffen, andere models einzusetzen :-[

Tree^:
      Das ist das Hauptproblem...die Themes auf DotA zu beschränken geht nicht...