DotA Theme Manager V4

    • also ist sind die screens von der hp, city 2? (erster sceenshot)
      und screen 2 das neue city theme?

      da wollt ich nur fragen ob man das noch so hinbekommt wie beim ersten screenshot, das find ich viel geiler ?(
      Dateien
      • 94015182-4.jpg

        (437,37 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • City_1.jpg

        (780,8 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Waldfritzchen schrieb:

      also ist sind die screens von der hp, city 2? (erster sceenshot)
      und screen 2 das neue city theme?

      da wollt ich nur fragen ob man das noch so hinbekommt wie beim ersten screenshot, das find ich viel geiler ?(
      Leider kann ich's nicht genauso machen, aber ich werde mich bemühen, dem nahezukommen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Hätte eine nette Idee.
      Meine frisch dota infizierten Mates habe ich dank der Warding-map, die ich hier im Forum gefunden habe endlich dazu bringen können, Wards sinnvoll aufzustellen.
      Was dem ganzen nun noch die Krone aufsetzen würde, wäre ein Theme, bei dem die WaldFluchtrouten durch farbigen Untergrund gekennzeichnet sind.
      z.B.
      Blaue Fluchtroute -> Man kann direkt durch die Bäume flüchten
      Rote Fluchtroute -> Man muss erst die Bäume mit tangos wegfressen. (Diese Bäume sollten ebenflsl spezell markiert sein.)
      Denke sowas wäre gerade für die Frischlinge eine große Einstiegshilfe.

      Natürlich ließe sich das ganze noch ausbauen. z.B. minespotmarker für techi bzw. Markierung, wo ein Krater eim Mienenlegen entsteht und wo nicht.
      Vielleicht geht das sogar einfach, indem man die Randkollisionsabfragen oder was eben dafür verantwortlich ist, hierfür gleich benutzt und nur noch einfärbt.

      Ein weiteres Beispiel wären die Jungle choke points.
      playdota.com/guides/choke-point-jungling

      Oder fürs Pullen Markierungen, damit die Anfänger wissen, wo die Wave sein muss, damit es vom timing her klappt die waldcreeps rauszuziehen.

      Sozusagen ein Theme, dass den Frischlingen hilft die Grundlagen schnell zu erlernen, ohne sich erst durch unzählige Replays durchschauen zu müssen. Sozusagen gleich Learning by doing :)

      Was haltet ihr von der Idee? Welche Möglichkeiten seht ihr noch darin? Ist dies überhaupt programmiertechnisch machbar?

      PS: Die besten Punkte zum Wards aufstellen sollten natürlich auch mit rein :)
    • Ist dies überhaupt programmiertechnisch machbar?

      Kurze Antwort: Nein.
      Lange Antwort: Nein, leider nicht. Es könnte höchstens Icefrog oder sonst jemand eine eigene Map mit modifiziertem Terrain erstellen, wo diese Punkte eingezeichnet werden könnten. D.h. zumindest als Theme ist es unmöglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Nunja, theoretisch könnte ich ein nur einmal genutztes model (Frozen Throne z.B.) so verändern, dass es eine überdimensionierte Textur erhält, die genau über die Map gelegt wird und die Wege zeigt :P

      Aber ich würde so etwas nicht tun, da es schlecht aussieht und Vorteile verschafft. Ziel des DTM ist halt, dass DotA schöner aussieht und nicht, dass man sich unfaire Vorteile gegenüber anderen Spielern verschafft.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • ^woOt schrieb:

      Machst du eigentlich nochwas an dem Tool? Kmmen da nochn paar Themes oder gibts nichts mehr? :)
      Da kommt noch was nach, aber Klausuren haben Vorrang :D
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • kannst du mir sagen wie ich den Theme manager verändern muss, damit ich beliebig die Themes ändern kann, aber immer den Mauszeiger vom Hell theme habe?
      würd mich freuen wenn das möglich wäre =) hab mich nämlich so an den mauszeiger gewöhnt das ich mit keinem anderen mehr klarkomme^^
    • Hm, das kannst du im Grunde am besten über die Scriptdateien machen.
      Es sind einige Textdateien im Data-Ordner.
      Diese beinhalten die Befehle für den MPQ-Extractor.
      o steht für open, um eine MPQ zu öffnen (da liegen die Daten drin, z.B. hell.mpq)
      c steht für close und schließt die MPQ wieder

      e steht für extract und zieht die Daten raus, in deinem Fall
      e "UI\Cursor\NightElfCursor.blp"
      e "UI\Cursor\UndeadCursor.blp"
      aus der hell.mpq

      a steht für add und fügt im Falle des DTM Dateien zur War3Patch.mpq hinzu. Erst kommt die Datei im Ordner in dem gesucht wird, dann die Datei inkl. Pfad wie sie in die MPQ importiert wird.
      In deinem Beispiel:

      a "NightElfCursor.blp" "UI\Cursor\NightElfCursor.blp"
      a "UndeadCursor.blp" "UI\Cursor\UndeadCursor.blp"

      im Grunde dürfte es genügen, wenn du am Ende jeder Textdatei schreibst:

      Quellcode

      1. o hell.mpq
      2. e "UI\Cursor\NightElfCursor.blp"
      3. e "UI\Cursor\UndeadCursor.blp"
      4. c hell.mpq
      5. o "..\..\War3Patch.mpq"
      6. a "NightElfCursor.blp" "UI\Cursor\NightElfCursor.blp"
      7. a "UndeadCursor.blp" "UI\Cursor\UndeadCursor.blp"
      8. exit

      Edit: Nicht vergessen, das vorherige "exit" zu entfernen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • M0G3L schrieb:

      super sache, hat geklappt :thumbsup:
      eine frage noch, ist zwar zum spielen nicht so wichtig, aber wie würd ich das machen das es im menü auch so ist?

      Das hab ich noch nie getestet, vermutlich geht es so, dass du aus dem Code von vorher diesen machst:

      Quellcode

      1. o hell.mpq
      2. e "UI\Cursor\NightElfCursor.blp"
      3. e "UI\Cursor\UndeadCursor.blp"
      4. c hell.mpq
      5. o "..\..\War3Patch.mpq"
      6. a "NightElfCursor.blp" "UI\Cursor\NightElfCursor.blp"
      7. a "UndeadCursor.blp" "UI\Cursor\UndeadCursor.blp"
      8. a "NightelfCursor.blp" "UI\Cursor\HumanCursor.blp"
      9. exit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Fehler korrigiert. Entschuldigung für den Fehler: Alkohol.

      Man kann nix importieren, was nicht exportiert wurde :-|
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out