Die Preis vs. Leistung Liste
Hallo wie euch vielleicht mal aufgefallen ist, sagen viele oft bei Begründungen zu Itembuild’s, das, das Preis/Leistungsverhältnis mancher Items gut ist, allerdings hab ich hierfür noch nie was in der Richtung gesehen, das dass belegt, also hab ich mich aufgerafft mal das Preis/Leistungsverhältnis auszurechnen.
Das ganze lief so ab, ich hab mir alle Items die einen Preis und einen Bonus besitzen zusammengeschrieben. z.B. Boots of Elvenskin die kosten 450 und geben +6 Agility
Also habe ich alle Items die nur Agility geben zusammengeschrieben, und den durchschnitt ausgerechnet was ein Agility-Punkt kostet. Das selbe habe ich mit allen Sachen gemacht die man auf diese Weise ausrechnen kann, also z.B. MS, AS, alle Attribute, Mana und Lebenreg. und alle anderen. Dann habe ich alle Items mit diesen Durchschnittswerten berechnet, z.B. HoT. Dann hab ich den Preis den das Item eigentlich im durchschnitt kosten sollte genommen und mit dem Originalpreisverglichen. Und habe dann je nachdem wie groß der unterschied der Preise war, eine Liste zusammengestellt, die zeigt was für das bezahlte Geld zu wenig, genau das richtige oder mehr bringt als es kostet.
Das ganze ist noch rehct unfertig, da ich z.B. nicht weiß wie man diese Tabelle macht, wo man das ganze schön übersichtlich einfügen könnte, wäre da auf hilfe angewiesen, wäre nett wenn sich jemand der sich da auskennt bei mir per p.n. melden könnte.
Hier schon mal die Liste:
Name Kosten sollte Kosten
Messerschmitd's Reaver 3200 1475
Eagelhorn 3400 1500
Mystic Satff 2700 1425
Plate Mail 1400 1140
+ 6 Attribut Items 450 342 -360
+ 10 Attribut Items 1000 570 - 600
Ultimate Orb 2100 1760
Chainmail 620 570
Blades of Attack 650 612
Heart of Tarasque 5500 5376
Void Stone 875 800
Boots 500 500
Planeswalker's Cloak 650 650
Broadsword 1200 1224
Gloves of Haste 550 550
Claymore 1400 1428
Mitrhil Hammer 1610 1632
Mask of Death 900 900
RoR 375 362
Ring of Health 875 905
Energy Booster 1000 1000
Vitality Booster 1100 1100
Ring of Protection 175 228
Quaterstaff 900 1050
Sobi Mask 325 400
Sacred Relic 3800 4080
Helm of Iron will 950 1113
Quaterstaff 900 1050
+ 3 Attribut Items 150 171 - 180
Hyperstone 2100 2035
Sobi Mask 325 400
Circlet of Nobility 185 352
Ironwood Branch 57 176
Perseverence 1750 2385
Perseverence 1750 2385
Power Treads 1850 2515 - 2545
Oblivion Staff 1675 2360
Bracer 510 705
Null Talisman 485 699
Wraith Band 460 708
Soul Booster 3300 3841
Hood 2350 - 2475 2738
Point Booster 1200 1480
Divine Rapier 7800 17000
So wie euch vielleicht aufgefallen ist fehlen da sehr viele Items, das liegt daran, dass es viele Ittems gibt die man auf diese Weise nicht berechnen kann, z.B. Mantastyle, das gibt bonus attribute, sowie einen Orb, und eine aktive Fähigkeit. Nicht nur das dass einzigartig ist in Dota, (diese splitfähigkeit bei Items) sondern auch noch der Orb der nur auf zwei Items existiert. Es gibt unglaublich viele Items die entweder einen Orb eine aktive Fähigkeit, eine Aura, oder mehrere davon besitzen. Deswegen brauch ich eure Hilfe, da ich diese Liste gerne so realistisch wie möglich machen würde.
Ich hoffe ihr habt Ideen, Anregungen oder Tipps wie man das ganze mit den Orbs, und etc. am besten im Vergleich zu den anderen Bonusen eines Items bringen kann.
Danke schon mal im voraus
Der Wanderer
Hallo wie euch vielleicht mal aufgefallen ist, sagen viele oft bei Begründungen zu Itembuild’s, das, das Preis/Leistungsverhältnis mancher Items gut ist, allerdings hab ich hierfür noch nie was in der Richtung gesehen, das dass belegt, also hab ich mich aufgerafft mal das Preis/Leistungsverhältnis auszurechnen.
Das ganze lief so ab, ich hab mir alle Items die einen Preis und einen Bonus besitzen zusammengeschrieben. z.B. Boots of Elvenskin die kosten 450 und geben +6 Agility
Also habe ich alle Items die nur Agility geben zusammengeschrieben, und den durchschnitt ausgerechnet was ein Agility-Punkt kostet. Das selbe habe ich mit allen Sachen gemacht die man auf diese Weise ausrechnen kann, also z.B. MS, AS, alle Attribute, Mana und Lebenreg. und alle anderen. Dann habe ich alle Items mit diesen Durchschnittswerten berechnet, z.B. HoT. Dann hab ich den Preis den das Item eigentlich im durchschnitt kosten sollte genommen und mit dem Originalpreisverglichen. Und habe dann je nachdem wie groß der unterschied der Preise war, eine Liste zusammengestellt, die zeigt was für das bezahlte Geld zu wenig, genau das richtige oder mehr bringt als es kostet.
Das ganze ist noch rehct unfertig, da ich z.B. nicht weiß wie man diese Tabelle macht, wo man das ganze schön übersichtlich einfügen könnte, wäre da auf hilfe angewiesen, wäre nett wenn sich jemand der sich da auskennt bei mir per p.n. melden könnte.
Hier schon mal die Liste:
Name Kosten sollte Kosten
Messerschmitd's Reaver 3200 1475
Eagelhorn 3400 1500
Mystic Satff 2700 1425
Plate Mail 1400 1140
+ 6 Attribut Items 450 342 -360
+ 10 Attribut Items 1000 570 - 600
Ultimate Orb 2100 1760
Chainmail 620 570
Blades of Attack 650 612
Heart of Tarasque 5500 5376
Void Stone 875 800
Boots 500 500
Planeswalker's Cloak 650 650
Broadsword 1200 1224
Gloves of Haste 550 550
Claymore 1400 1428
Mitrhil Hammer 1610 1632
Mask of Death 900 900
RoR 375 362
Ring of Health 875 905
Energy Booster 1000 1000
Vitality Booster 1100 1100
Ring of Protection 175 228
Quaterstaff 900 1050
Sobi Mask 325 400
Sacred Relic 3800 4080
Helm of Iron will 950 1113
Quaterstaff 900 1050
+ 3 Attribut Items 150 171 - 180
Hyperstone 2100 2035
Sobi Mask 325 400
Circlet of Nobility 185 352
Ironwood Branch 57 176
Perseverence 1750 2385
Perseverence 1750 2385
Power Treads 1850 2515 - 2545
Oblivion Staff 1675 2360
Bracer 510 705
Null Talisman 485 699
Wraith Band 460 708
Soul Booster 3300 3841
Hood 2350 - 2475 2738
Point Booster 1200 1480
Divine Rapier 7800 17000
So wie euch vielleicht aufgefallen ist fehlen da sehr viele Items, das liegt daran, dass es viele Ittems gibt die man auf diese Weise nicht berechnen kann, z.B. Mantastyle, das gibt bonus attribute, sowie einen Orb, und eine aktive Fähigkeit. Nicht nur das dass einzigartig ist in Dota, (diese splitfähigkeit bei Items) sondern auch noch der Orb der nur auf zwei Items existiert. Es gibt unglaublich viele Items die entweder einen Orb eine aktive Fähigkeit, eine Aura, oder mehrere davon besitzen. Deswegen brauch ich eure Hilfe, da ich diese Liste gerne so realistisch wie möglich machen würde.
Ich hoffe ihr habt Ideen, Anregungen oder Tipps wie man das ganze mit den Orbs, und etc. am besten im Vergleich zu den anderen Bonusen eines Items bringen kann.
Danke schon mal im voraus
Der Wanderer
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()
Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"