Basilius - der Priester

• Basilius - der Priester

Basilius - der Priester

Übersicht:
      1.Vorwort
      2.Geschichte
      3.Allgemeines
      4.Fähigkeiten
      5.Synergien
      6.Pro und Contra
      7.Freunde und Feinde
      8.Schluss

1.Vorwort
      Eine neue Heldenidee von mir, ich hatte Teilweise sie schon ein paar Fähigkeiten länger im Kopf und denke dass ich es geschafft habe dem Helden ein ganz gutes Konzept zu geben.Aber lest selbst...

2.Geschichte
      Einst war er ein korrupter Priester mit hoher Stellung der Gold scheffelte wo es nur ging und eifrig Intrigen plante und ausführte.Hin und wieder verkaufte er auch Seelen an den Lichkönig und erhielt dadurch große magische Kräfte.Zufällig fiel im der Ring des Basilius als Ablasspfand in die Hände und er erkannte die großen magischen Kräfte darin.Jedoch ging ein Experiment schief und der Geist von Basilus ergriff Besitz von ihm.Seither dient er der Sentinel fast nurnoch mit ehrenhaften Mitteln.

3.Allgemeines

Stats:

18+1.8
      14+1.4
      24+2.3

Grundbewegungsgeschwinigkeit:315

Angriffreichweite:450

Geschossanimation: Priester

4.Fähigkeiten:

4.1 Innere Schwäche

Zuerst wird der Gegner für x Sekunden gestunnt, erhält x Schaden, wird bei jedem weiteren Angriff ( vom Priester oder einer seiner Einheiten) auf ihn für x Sekunden gestunnt ( maximal alle 0.5 Sekunden ) und verliert Mana und erhält Bonus Schaden:

Stufe 1: Der Gegner wird für eine Sekunde gestunnt, erhält 30 Schaden, bei weiteren Angriffen 0.8 Sekunden Stun und Manaburn von 20.

Stufe 2: Der Gegner wird für eine Sekunde gestunnt, erhält 60 Schaden, bei weiteren Angriffen 0.8 Sekunden Stun und Manaburn von 30.

Stufe 3: Der Gegner wird für eine Sekunde gestunnt, erhält 90 Schaden, bei weiteren Angriffen 0.8 Sekunden Stun und Manaburn von 40.

Stufe 4: Der Gegner wird für eine Sekunde gestunnt, erhält 120 Schaden, bei weiteren Angriffen 0.8 Sekunden Stun und Manaburn von 50.

Cooldown:14 Sekunden
      Dauer: 6 Sekunden
      Manakosten: 115
      Castingrange: 600

Gut, es gibt Coldsnap aber erstens hatte ich die Idee schon vorher und außerdem synergiert der Zauber viel besser.Cold Snap ist im Bestfall nur ein lamer Permastun :)

4.2 Beichte

Der Gegner und der Priester werden für x Sekunden unverwundbar und unbeweglich.Dann wird der Gegner für alle x fehlenden Mana für x Sekunden gestunnt ( Maximum liegt bei 4 ) und erhält x Schaden.

Stufe 1: Unverwundbarkeit für 1 Sekunden, für alle 25% fehlenden Mana für 1 Sekunden gestunnt und erhält außerdem 50 Schaden.

Stufe 2: Unverwundbarkeit für 1 Sekunden, für alle 25% fehlenden Mana für 1 Sekunden gestunnt und erhält außerdem 100 Schaden.

Stufe 3: Unverwundbarkeit für 2 Sekunden, für alle 20% fehlenden Mana für 1 Sekunden gestunnt und erhält außerdem 150 Schaden.

Stufe 4: Unverwundbarkeit für 2 Sekunden, für alle 20% fehlenden Mana für 1 Sekunden gestunnt und erhält außerdem 200 Schaden.

Cooldown: 20 Sekunden
      Manakosten: 150
      Castrange: 550

Mehr zu dieser Fähigkeit unter Synergien.

4.3 Ablass

Belegt das Ziel mit dem Buff "Ablass".Stirbt das Ziel während es diesen Buff bestitzt ( !Nicht durch den Priester! ) erhält der Priester x Gold.

Stufe 1: Das Ziel wird um 5% AS und MS verlangsamt und der Priester erhält beim seinem Tod 50 Gold.

Stufe 2: Das Ziel wird um 5% AS und MS verlangsamt und der Priester erhält beim seinem Tod 50 Gold.

Stufe 3: Das Ziel wird um 5% AS und MS verlangsamt und der Priester erhält beim seinem Tod 100 Gold.

Stufe 4: Das Ziel wird um 5% AS und MS verlangsamt und der Priester erhält beim seinem Tod 100 Gold.

Cooldown: 20 Sekunden
      Manakosten: 75/50/25/0
      Castrange: 1000
      Dauer: 20/40/60/80 Sekunden

Sehr praktisch: Die (Semi-)Carrys können dem Priester ALLE Kills stealen und er erhält trotzdem Gold.

4.4 Auror

Für jede Aura die der Priester besitzt erhält er Bonusstats:

Stufe 1: Erhält pro defensive Aura ( zB.Devotion Aura ) +3 Stats, für jede agressive Aura ( zB. Radiance ) 5 Schaden.

Stufe 2: Erhält pro defensive Aura ( zB.Brilliance Aura ) +6 Stats, für jede agressive Aura ( zB. Shivas Guard ) 10 Schaden.

Stufe 3: Erhält pro defensive Aura ( zB.Mekansm ) +9 Stats, für jede agressive Aura ( zB. Assault Curiass ) 15 Schaden.

Sinn dieser Fähigkeit ist es dass sich der Priester so viele Auren wie möglich kauft, so sein ganzens Team supportet, seine schlechten Stats ausgleicht und selbst einen ganz guten Schaden raushaut.

5. Synergien:
      5.1 Inhero-Synergien

+ = wegen dem verbrannten Mana wird der Gegner lange gestunnt und kann leicht getötet werden

Sieht nicht viel aus, ist es auch nicht.

5.2 Item-Synergien

+ = mehr verbranntes Mana, mehr Stun, mehr Schaden

+ = die Necros können den Gegner ungestört verhauen

+ ² + + = viel Stats und Support für das Team

+ + + = viel Schaden und Tank Qualitäten

Sieht doch schon vieeel besser aus.

5.3 Core Synergie:

Natürlich ist das Ulti sehr wichtig doch die Hauptsynergie für "Gang"´s und "Go"´s sieht so aus:

+ ( ) + + + + ( )

Zuerst kommt der sofort Stun von Innere Schwäche, dann eventuelle andere Stuns.Anschließend werden die Necros beschworen die zusammen mit dem Helden eine Menge Mana verbrennen.Dem entsprechend lang wird der Gegner disabled sein und der Schaden durch den Helden ( und natürlich der Schaden durch die Necros ) wird ja nochmal verstärkt von Auror.Falls ein "bedürftiger" Mate in der Nähe ist überlassen wir ihm den Kill.

6. Pro und Contra
      6.1 Pro
      -guter Supporter
      -potentieller Tank
      -potentieller Dmg-Dealer
      -guter MS

6.2 Contra
      -schlechter Statgrow (5.0)
      -Itemabhängig
      -schlechte Range

7.Freund und Feinde
      7.1 Freunde
      Zusammen mit seinem Manaburn sind wir im Early extrem imba.Außerdem können wir Gewinn aus seinen Gangs für uns herausholen. In organisierten Spielen dürfte der Gegner niemals NA und den Priester erhalten.

Sein Manaburn synergiert ebenfalls gut mit unserem.

Sein prozentualer Manaburn bringt immer 4 Sekunden Stun, schlichtweg krank.

Stellvertretend für alle Helden mit großem Dmg-Output, er kann perfekt den Disable ausnutzen.

Carrys die gut stealen können machen Ablass erst richtig nützlich.

Maximale Ausnutzung eines Kills.

7.2 Feinde

Jeder hasst Disabler.

Mehr fallen mir nicht ein, sagt es wenn ihr eine Idee habt.

8.Schluss
      8.1 Schlusswort
      So das war vorerst von mir ich hoffe das lesen hat euch Spaß gemacht und ihr bewertet fleißig.

8.2Änderung:

Beichte generft, Beichte und und Innere Schwäche weiter generft, fehlendes Mana wird jetzt prozentual bestimmt, Core Synergie hinzugefügt, Freunde und Feinde hinzugefügt, Statgrow um 0.5 erhöht.

-greetz-

Mcto

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Mcto ()

honk schrieb:

Ullrik schrieb:

honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn

~~ verdammt du hast garkeine Beweise
    • hab ich da was falsch verstanden oder macht der eine skill bei zum beispiel 1000 fehlendem mana 2500 damg?!

weil wenn ich das wirklich richtig verstanden hab wäre das ein ganz kleines bisschen imba als non ulti ;)

ansonsten gefällt mir die idee an sich und vor allem das ulti verdammt gut :)
    • imo nice idee, 4 sec unmoveable gegner könnte n bissle stark sein, denke aber passt, sinn daraus erkenn ich net grad aber wayne :>
      statgain is echt miserable, vll n bissle höher sonst suckts trotz ulti imo

skill 1 und 2 harmonieren ziemlich gut, passt imo, jo...
      ulti sollte auch net zu stark sein, jo, wie is das mit vlads? das gibt ihm ja gleich 3 auren, da zählena lle oder? wär mal n grund auf vlads zu spielen :>
      layout kommt ja noch, hoffe bald OO weil derzeit augenkrebs :>
    • Benutze bitte Icons :/

1. Skill in Ordnung, aber Dauer runter, sonst ist es wie bei Cold Snap permastun (Troll *hust*). Wäre sicher lustig mit Magina, da noch mehr Manaburn.
      2. Skill ist Imba. 300 Mana sind im Midgame gerne mal verbraucht und 4 Sekunden Stun sind extrem heftig. Und solange beide Unverwundbar sind kann sich schön das Team um das Opfer scharen...
      3. Nervig wegen der langen Dauer und hohen Range, aber 100 Gold sind nicht wirklich viel...
      4.Ulti praktisch gestohlen vom Passiv-Skill des Contestgewinners (Aeon Carnivore), zudem imba-stats bei defensiven Auren, gerade im vergleich zu offensiven (9 Stats sind auch 9 Schaden).

Naja, gefällt mir nicht so.
    • So wie ich das verstanden habe wird bei " Beichte " der Priester und das Ziel Unverwundbar. Wie sollen dann die Necros in der Zeit den Gegner hauen? Solltest das entweder dann bei Synergien rausmachen oder den Skill zu nem normalen Channel, was ich besser fände.

MfG eXe

€: Sorry habs geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eXell3nce ()

• eXell3nce schrieb:

So wie ich das verstanden habe wird bei " Ablass " der Priester und das Ziel Unverwundbar. Wie sollen dann die Necros in der Zeit den Gegner hauen? Solltest das entweder dann bei Synergien rausmachen oder den Skill zu nem normalen Channel, was ich besser fände.

MfG eXe
      Was dann aber auch nur eine non-ulti Version von Banes Ulti wäre. Mit besserem Schaden, keinem eigenschaden und zusätzlichem Stun (<.<)
    • Ich glaube, ihr verwechselt etwas, Ablass ist der Skill, wo man Gold kriegt, falls der Gegner nicht durch den Priester in der Zeit getötet wird....ist das nicht einfach Gondars Ulti mit slow ?

Ihr meint wohl beichte....wobei da der schaden nicht sehr groß ist, auch eine gute fähigkeit, um sich zu saven, oder zu initiaten

Den Stun solltest du allerdings ändern, 4 sec ist relativ viel...

Sonst finde ich alles sehr gut !
    • Beichte ist sowas von pervers.
      Hallo, für 100 fehlende Manapunkte 250 Schaden und 1.33 Sec Stun - wenn nur 300 Manapunkte fehlen, hat man 750 (!!!) Schaden und 4 (!!!) Sekunden Stun, im Idealfall auf Level 7...gleichzeitig ist man selbst unverwundbar und der Gegner bewegungsunfähig, also erstmal 'ne schöne Surroundmöglichkeit.
      Der Spell ist viel zu imba, der benötigt einen herben Nerf.

Naja, Spell 3 ist praktisch, aber langweilig - Spell 1 gibt's schon (egal, wann Du die Idee hattest) und das Ulti wurde schonmal in einer Hero-Idea verwendet.

Von daher:
      Nichts wirklich Neues...
      Gefällt mir persönlich nicht wirklich, sorry.

Das LayOut solltest Du außerdem noch überarbeiten, ist aber für mich persönlich bei einer Idee nicht ausschlaggebend für die Bewertung.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Also eine Ulti die dem Helden ohne bestimmte Items nichts bringt wird wohl nicht übernommen werden... das solltest du eventuell ändern.
      Skill 1 ist meiner Meinung nach viel zu stark. Cold snap ist wesentlich schwächer und erhält erst mit lvl 15 maximale stärke...
      1000 nukedmg und 5.32 sek stun sind viel zu heftig für eine normale nichtulti... auch für eine ulti viel zu stark... dann noch 4 sek vorher beide ausgeschaltet so das dein freund kommen kann... nene ^^ wenn dann mach das wie double edge vom centaur warchief das es dich auch trifft. skill 3 ist gut und sollte nicht verändert werden.... dann würd er mit skill 2 auch geiler harmonieren... draufcasten stun und warten bis freund dich killt.. wäre ein super support..
      Irgentwann kommt die Zeit, wo die Noobs die Welt regieren. Masse geht nunmal über Skill.
    • hm layout is jez soweit ganz ok.
      story find ich noch so lala^^ und ein model fehlt.
      innovativ in bezug auf dota: joa so halb würde nur den ablass spell von der idee ändern.
      ausserdem heist es ring of basilius und net basilus^^
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Dann wollen wir mal:

DeLuXeOo schrieb:

hab ich da was falsch verstanden oder macht der eine skill bei zum beispiel 1000 fehlendem mana 2500 damg?!

weil wenn ich das wirklich richtig verstanden hab wäre das ein ganz kleines bisschen imba als non ulti ;)

ansonsten gefällt mir die idee an sich und vor allem das ulti verdammt gut :)
      Nein das mit dem Schaden hast du falsch verstanden, der Schaden verändert sich nicht.Ansonste feut es mich dass dir der Held gefäll und hoffe mal du kritisierst noch mehr.

BlackStarShine schrieb:

imo nice idee, 4 sec unmoveable gegner könnte n bissle stark sein, denke aber passt, sinn daraus erkenn ich net grad aber wayne :8
      statgain is echt miserable, vll n bissle höher sonst suckts trotz ulti imo

skill 1 und 2 harmonieren ziemlich gut, passt imo, jo...
      ulti sollte auch net zu stark sein, jo, wie is das mit vlads? das gibt ihm ja gleich 3 auren, da zählena lle oder? wär mal n grund auf vlads zu spielen :>
      layout kommt ja noch, hoffe bald OO weil derzeit augenkrebs : >
      So das Layout hab ich jetzt verbessert und das mit Vladi könnte zwar stark sein, aber auch wirklich nur im Lategame da man selbst nicht von der Aura profitiert.

Mergar schrieb:

Benutze bitte Icons :/

1. Skill in Ordnung, aber Dauer runter, sonst ist es wie bei Cold Snap permastun (Troll *hust*). Wäre sicher lustig mit Magina, da noch mehr Manaburn.
      2. Skill ist Imba. 300 Mana sind im Midgame gerne mal verbraucht und 4 Sekunden Stun sind extrem heftig. Und solange beide Unverwundbar sind kann sich schön das Team um das Opfer scharen...
      3. Nervig wegen der langen Dauer und hohen Range, aber 100 Gold sind nicht wirklich viel...
      4.Ulti praktisch gestohlen vom Passiv-Skill des Contestgewinners (Aeon Carnivore), zudem imba-stats bei defensiven Auren, gerade im vergleich zu offensiven (9 Stats sind auch 9 Schaden).

Naja, gefällt mir nicht so.
      Ok Icons habe ich schon gemacht.

1Über den Permastun mach ich mir keine Sorgen, da maximla alle 0.5 Sekunden sein Stun auftreten kann und nur eigene Einheiten ( Nicht Verbündete ) das ganze auslösen können.

2.Vergleich das mal mit Potms arrow: mit ein bisschen glück trifft der arrow über 1000 Range und stunnt ( ohne den Manapool oder irgendwas anderes zu beachten ) 5 sekunden lang.Ich können das mit den 1.33 Sekunden auf 1 Sekunde senken, ich schau mal.Wenn das Opfer allein ist hat es sowieso gelitten, das ist nichts neues.

3.Wieviele Kills macht ein starker Carry in einem Spiel?Ungefähr 10.Wieviele Kills macht ein Team während dieser Zeit?40 - 10 ( Cooldown, man war nicht dabei ).Das halte ich für in ordnung.

4.Aeon erhält die Boni von Buffs nicht von Auren, die Boni bestehen nicht aus Stats und das ganze gilt auch für Sachen die man nicht selbst besitzt, mMn ist mein ulti etwas völlig anderes.

baneZ- schrieb:

Ich glaube, ihr verwechselt etwas, Ablass ist der Skill, wo man Gold kriegt, falls der Gegner nicht durch den Priester in der Zeit getötet wird....ist das nicht einfach Gondars Ulti mit slow ?

Ihr meint wohl beichte....wobei da der schaden nicht sehr groß ist, auch eine gute fähigkeit, um sich zu saven, oder zu initiaten

Den Stun solltest du allerdings ändern, 4 sec ist relativ viel...

Sonst finde ich alles sehr gut !
      Ok die Stunzeit ( oder bessergesagt das Mana das fehlen muss wird erhöht ) wird gesenkt.Ich denke du hast den Helden verstanden und freue mich das du ihn gut findest.

Dark.Sonata schrieb:

Beichte ist sowas von pervers.
      Hallo, für 100 fehlende Manapunkte 250 Schaden und 1.33 Sec Stun - wenn nur 300 Manapunkte fehlen, hat man 750 (!!!) Schaden und 4 (!!!) Sekunden Stun, im Idealfall auf Level 7...gleichzeitig ist man selbst unverwundbar und der Gegner bewegungsunfähig, also erstmal 'ne schöne Surroundmöglichkeit.
      Der Spell ist viel zu imba, der benötigt einen herben Nerf.

Naja, Spell 3 ist praktisch, aber langweilig - Spell 1 gibt's schon (egal, wann Du die Idee hattest) und das Ulti wurde schonmal in einer Hero-Idea verwendet.

Von daher:
      Nichts wirklich Neues...
      Gefällt mir persönlich nicht wirklich, sorry.

Das LayOut solltest Du außerdem noch überarbeiten, ist aber für mich persönlich bei einer Idee nicht ausschlaggebend für die Bewertung.
      Hab jetzt keine Lust alles 5mal zu beantworten, ich markieren mal die wichtigen Textstellen für dich rot

baneZ- schrieb:

Ich denke mal, dass sich das Fehlende mana auf die Stunzeit bezieht, aber der Dmg so bleibt ( ist eigendlich nur ein stormbold mit stunzeit basierend auf fehlendem mana, wenn ich mich nicht irre)
      Danke!

FreundEule schrieb:

Also eine Ulti die dem Helden ohne bestimmte Items nichts bringt wird wohl nicht übernommen werden... das solltest du eventuell ändern.
      Skill 1 ist meiner Meinung nach viel zu stark. Cold snap ist wesentlich schwächer und erhält erst mit lvl 15 maximale stärke...
      1000 nukedmg und 5.32 sek stun sind viel zu heftig für eine normale nichtulti... auch für eine ulti viel zu stark... dann noch 4 sek vorher beide ausgeschaltet so das dein freund kommen kann... nene ^^ wenn dann mach das wie double edge vom centaur warchief das es dich auch trifft. skill 3 ist gut und sollte nicht verändert werden.... dann würd er mit skill 2 auch geiler harmonieren... draufcasten stun und warten bis freund dich killt.. wäre ein super support..
      Auch für dich, das allseits beliebte in rot lesen.Danke

king-slash schrieb:

hm layout is jez soweit ganz ok.
      story find ich noch so lala^^ und ein model fehlt.
      innovativ in bezug auf dota: joa so halb würde nur den ablass spell von der idee ändern.
      ausserdem heist es ring of basilius und net basilus^^
      Nun ein Buchtsabe mehr oder weniger ist doch wayne, na ja ich fix es gleich btw.Falls jemand ein gescheites Modelbild findet soll er sich melden, Google spuckt nix gescheites raus.

-greetz-

Mcto

honk schrieb:

Ullrik schrieb:

• 1Über den Permastun mach ich mir keine Sorgen, da maximla alle 0.5
      Sekunden sein Stun auftreten kann und nur eigene Einheiten ( Nicht
      Verbündete ) das ganze auslösen können
      Ok, solltest aber noch etwas verdeutlichen.

2.Vergleich das mal mit Potms arrow: mit ein bisschen glück trifft der
      arrow über 1000 Range und stunnt ( ohne den Manapool oder irgendwas
      anderes zu beachten ) 5 sekunden lang.Ich können das mit den 1.33
      Sekunden auf 1 Sekunde senken, ich schau mal.Wenn das Opfer allein ist
      hat es sowieso gelitten, das ist nichts neues
      Mit ein "bisschen" Glück schafft es 1000 range? Dem Arrow kann man auseichen, er kann nicht durch neutrale/feindliche creeps...Ein 4 Sekunden Stun im Clash machen zu können ist göttlich, da 300 Mana verdammt schnell weg sind. Man könnte genausogut sagen "Omg Stormbolt ist mist, er stunnt nur 2 Sekunden auf kurze Range, Arrow ist immer besser!!"

3.Wieviele Kills macht ein starker Carry in einem Spiel?Ungefähr
      10.Wieviele Kills macht ein Team während dieser Zeit?40 - 10 (
      Cooldown, man war nicht dabei ).Das halte ich für in ordnung.
      Ein starker Carry macht diese Kills im Late, wo 100 Gold kaum mehr was sind. Der Spell ist einfach ein bisschen...muh. Sehr schwach ist der Spell nicht, aber irgendwie fehlt mir die Synergie zum Held...

4.Aeon erhält die Boni von
      Buffs nicht von Auren, die Boni bestehen nicht aus Stats und das ganze
      gilt auch für Sachen die man nicht selbst besitzt, mMn ist mein ulti
      etwas völlig anderes.
      Zitat aus dem Ideen-Thread:

Für jeden positiven Buff, z.b. durch Auren, Skills, Runen, gibt es
      denselben Bonus, unabhängig von deren "Stärke". Die Aura selbst
      verleiht EINEN Bonus
      Er bekommt Boni auch durch Auren, zwar andere, aber auch Boni. Imo sind sich die Skills teilweise ziemlich ähnlich.
    • Mcto schrieb:

Das mit dem Fail haste doch schon geschrieben, außerdem ist es dir erlaubt zu schreiben warum dir der Held nicht gefällt.

-greetz-

Mcto
      ja ne du hattest dich aber nochmal verschrieben ^^

aber egal x)

ich finde ihn einfach nich wirklich innovativ... außerdem mag ich den ring of basilius nich so :ugly
    • @Telekommander
      Das stand aber nichtmal für ne Minute ;)

@Meregar
      Ok ich hab den Schaden generft, dann sind jetzt 400 fehlende Mana benötigt und ich habe Cooldown und Manakosten nochmal erhöht.Ursprünglich war die benötigte Manamenge gering gehalten damit man auch auf der Lane durch den Manaburn von Innere Schwäche was reißen kann, ich glaube ich erhöhe den Manaburn einfach.

Trotzdem habe ich mein Ultimatum nicht von Azrael abgeschaut und es hat auch einen anderen Zweck.

Der Ablass synergiert sehr wohl mit den anderen Fähigkeiten, nämlich mit dem Ulti.Es ist eigentlich die einzige Möglichkeit das Gold dafür herbei zu schaffen.

Ich glaube ich erstell mal nen extra Teil um den Sinn der Fähigkeiten klarzumachen.

-greetz-

Mcto

honk schrieb:

Ullrik schrieb:

• Aber wie gesagt,ich würde die Aura abschwächen und dafür noch ein base-improve einfügen... ich denke es wird den meisten dotanern (dota-spielern) missfallen wenn sie eine Ulti haben wo sie bestimmte Items kaufen MÜSSEN.
      Irgentwann kommt die Zeit, wo die Noobs die Welt regieren. Masse geht nunmal über Skill.
    • Benutzer online 1

1 Besucher