Mirana + Shaker Lane

• Naja, Shaker stunnt halt vor, sperrt den Gegner am besten so ein, dass der PotM Arrow 100 pro trifft und dann noch Starfall und Hits und tot is der Gegner.
      Man kann natürlich auch andere Vorstunner nehmen, aber Fissure versperrt dem Gegner zusätzlich auch noch den Fluchtweg.
    • shaker stun vor und für die potm isses halt einfacher den arrow zu treffen aber beliebter is/war potm+tiny oder potm+sk
      is halt ganz einfach ne ziemlich sratke lane und kanns auch mit ner duallane lesk sk etc. aufnehmen
      aber atm kommt wohl potm es in mode wie mich hier ein paar gelehrt haben ^^
    • Da ist halt Arcane Pflicht, aber ich denke, dass nach den ersten Kill(s) der Gegner vorsichtiger spielt bzw. beide gefocust werden. Aber eigentlich zwei imba Caster.
      Vor allem mit ES Ulti und Starfall macht man imba AOE Schaden. Dann noch Fissure und ein gezielter arrow, falls noch wer stehen sollte (Magina mit 2 HoT? :ugly ). ES ist mit einem anderen Caster immer imba und hat sehr gute Lanecontroll. Genauso gut kann er auch mit CM, QOP oder anderen echt abgehen.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Hmm...da diese frage jetz ja beantwortet ist, komme ich gleuch mit einer anderen (neuer thread für sowas suckt, hoffe ich mache nicht etwas zu illegales):

Hab gehört Pugna Tide sei eine krasse lane...kanns mir aber nich vorstellen???

Stimmt das und wenn ja warum?

Greez
    • Domain schrieb:

Hmm...da diese frage jetz ja beantwortet ist, komme ich gleuch mit einer anderen (neuer thread für sowas suckt, hoffe ich mache nicht etwas zu illegales):

Hab gehört Pugna Tide sei eine krasse lane...kanns mir aber nich vorstellen???

Stimmt das und wenn ja warum?

Greez
      Wo haste das denn gehört?
      Wirste im Cw denk ich selten bis nie finden, da Tide quasi nie gepickt wird, da es einfach bessere Heroes gibt die seinen Part besser ausfüllen -> Cent, Es...

@Vorposter Decrify skillt man mit Pugna vllt ab lvl 12 ein mal für den Slow, vorher wird der Ward gemaxt, dann blast und 2 mal ulti+stats
    • zu pugna + tide. auch wnen mir diese lane neu ist. wahrscheinlich ebsteht der sinn dadrin mit pugna und tide auf niedrigem level durch high base dmg von pugna + dem armorreduce gut hit schaden machen zu können und mit blast nochmehr harass zu liefern.

außerdem kann ich mir vorstellen, das ein tide mit kraken shell + nem pugna ward als backup nichtmehr so schnell hp verliert / wenn doch durch zauber, wodurch die gegenr auch hp verlieren.

wenn man ne lane mit slow ha sollte man imo von anfang an so hart druck machen we möglich. ( vorallem gegen NA, da er auf lvl 1 noch kein stun hat und da er dir sonst auf lange sicht deine mana weg burnt. er ist übrigens echt nichzt gerade schlecht tötbar auf level eins der leiebe na, da low hp )
      Jan W:

"I hate those stupid cat pics!

Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
    • Its the aspect of surprise (aka NINJA!)! unlike other stuns you can use fissure far away.. really far away ... with potm who got arrow and leap, its deadly!

To make it make it more clear why NINJA and NINJASKILLS are awesome:

• potm arrow kann halt über eine riesen range stunnen genauso wie fissure. somit kann man selbst helden die sich gerne außerhalb der reichweite von dual stunnern halten (wie zeus) bekommen, und das selbst dann wenn man nicht allzu aggressiv steht. zudem löst fissure manchmal das problem dass creeps dem arrow im weg stehen. zudem ist an der lane (meiner ansicht nach) ganz schön dass die potm die schlechte angriffsanimation des shakers etwas ausgleichen kann durch ihre eigene gute animation und zudem nicht vollkommen von schlechten fissures abgesperrt werden kann - immerhin hat sie leap. lina / shaker oder lesh / shaker find ich viel schwieriger zu spielen wenn der shaker seinen fissure auch nur ein bisschen ungünstig ansetzt, im übelsten fall kann man zwar nachstunnen aber keine hits (oder nur 1-2) ansetzen. die potm hat da weniger probleme, grade da bei einem guten arrow noch etwas zeit bleibt zum ziel hinzurennen.

mit tiny funzt das ganze auch gut, allerdings muss man dann darauf achten den arrow nicht zu casten während tiny den gegner tosst, andernfalls verpufft die stun wirkung des arrows was natürlich ziemlich ärgerlich ist.

einer gut gespielten sk / lina lane kann eine potm / shaker lane meiner meinung nach aber nicht das wasser reichen, allein schon weil lina (oder lesh) mit spells viel besser harassen können und mehr nuke power auf ihrer seite haben. man kann vielleicht einigermaßen gegenhalten und geht nicht unter, aber wenn man nicht früh einen go hinbekommt wirds spätestens ab level5 sehr, sehr schwierig da ab diesem zeitpunkt linas nukepower schon gewaltig ist. und ab level 6 hat man dann dank der ultis ohnehin keine große schnitte mehr ~
    • Habe FME nicht wirklich weiteres hinzuzufügen, ausser das man lina+ sk/sven eher nicht so easy picked bekommt wie einen shaker hintenraus...
      Aber generell is lina einfach zu hart, da potm und auch shaker nicht gerade den besten str. gain haben! (d.h. aber nicht das potm und shaker machtlos sind, die haben durchaus chancen was zu reissen)
    • wobei ich denke das potm ES vor allem dazu gedacht ich nen sololaner wie zeus/qop zu zerpflücken, die ja eher deffensiv stehen und daher von sven/sk nur recht schwer gobar sind. und die potm kann die sololane wenn der ES gangen geht auch sehr gut gebrauchen und halten (wobei das bei lesh ja nicht wirkich anders ist ^^)
    • Was sich auch ziemlich gut eignet ist eine Alchi/PotM Combo. Shake + Arrow erklärt sich von alleine, sind: knapp 700 dmg + max. 10 sek. stun, das ganze für summierte 175 Mana :messer

Heute mit nem Mate mal ordentlich unsere Lane gerockt mit der Combo... was haltet ihr davon ?

• Naja in der neuen version ist alchi schon stark gebufft worden. Mehr int für stun-spam, stark verbessertes ulti und items wie das neue sny oder armlet lassen den alchi imo auch in "ernsthaften spielen" nützlich werden. Alchi/Potm hab ich zwar noch nie in der praxis gesehen, stelle ich mir dennoch relativ stark vor (allerdings natürlich nicht so stark wie potm + shaker/tiny/sk).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ´nachteil vom alche ist und bleibt der punkt das er in der hälfte der zeit nur supporter ist aber vollen farm benötigt. wenn der gegner den kampf verzögern kann, dann ist alche nur mies.

man muss dann gomacher haben um ihn sinnvoll zu nutzen