shuffle players mit bug ?

• shuffle players mit bug ?

meine nachbarn sind zu 2 und sitzen natürlich an den gleichen routern IMMER wenn wir sp spielen sind sie im gleichen team (MINDESTENS 100 games)
    weiss einer ob das nen bug is oder ob das so sein muss ! :messer
    <leroy> und, wie war's gestern mit der tina?
    <eatme!> oh mann, hör mir bloß auf :(
    <leroy> wieso???
    <eatme!> aus dem gleichen grund, wegen dem man immer bei tetris verliert :/
    <leroy> hä?
    <eatme!> die latte kam nicht
  • wieviele so genannte "bugs" meinst du eigentlich zu finden? finde deine beiträge schon sehr interessant, aber mal zum thema:

-sp is ja dazu da, dass die spieler GEMISCHT werden, komplett zufällig ohne system, da ist keinerlei ordnung oder regelmäßigkeit gewollt, da sehe ich nur eine kleine übertreibung deinerseits (will dir das jetzt nicht vorwerfen ^^ ) oder halt wirklich ein bug, ich glaube sowas gabs doch auch mal mit dem -sd für den rosa (?) spieler, dass da öfters die gleichen heros kommen.... wenn ich mich recht erinnere habe ich hier schonmal sowas gelesen, wüsste halt nur nciht was dein problem mit dem router zu tun haben sollte

edit: zufall is natürlich auch immer eine möglichkeit ^^
  • komplett zufällig ohne system ist es vermutlich nicht, schließlich reden wir hier von einem Programm~~irgendein algorithmus oder ähnliches, keine ahnung nach was es geht aber irgendjemand der sich mit dem code auskennt könnte uns bestimmt genauere informationen geben~dass es was mit den routern zu tun hat wage ich zu bezweifeln
    #kumpel.dota
  • BreaK.aWay schrieb:

Wenn ihr hier keine Ahnung habt, warum zur Hölle postet ihr dann? +0.25cm Penis ja klar toll, Aufmerksamkeit? Oh man...
    Nein das basiert afaik auf Variablen, in denen die Spieler gespeichert werden.
    Ich hab auch Freunde die auf dem Router spielen, und trotzdem fast immer auseinander "gewürfelt" werden.
    Deinem Post entnehme ich, dass du es doch genauso wenig weißt oO
    Selfown :P

Aber wurde schon korrekt erkannt, die Zufälligkeit hat nichts mit dem Router zu tun (warum auch?).
    Ich weiß nicht genau wie es in DotA programmiert ist, aber ich denke, es wird einfach für jeden Spieler eine Zufallszahl zwischn 1 und 10 erzeugt die dann sein Platz ist. Haben 2 Spieler die selbe Zufallszahl (was ja vorkommen kann) kommts drauf an wies programmiert wurde. Auf echten Zufall oder auf Performance ;)
    Man könnte ja dann für einen der beiden Spieler solange eine Zufallszahl erzeugen lassen, bis sie ungleich aller anderen bereits vergebenen Zahlen ist. Das wäre die Variante auf "echten Zufall".
    Aus Performancegründen würde man bei einer gleichen Zufallszahl entweder die Zahl einfach um 1 erhöhen oder dem einfach eine Zahl der noch nicht vergebenen geben. Das wäre dann ja kein "echter Zufall" mehr aber deutlich schneller.

Jedenfalls ist bei beiden Varianten Zufall ob 2 SPieler im selben Team sind. Und vor allem bei deinen angekündigten 100 Spielen. Also irgendwie glaub ich dir das nicht :D

Ich müsste eben sehen, wie es programmiert ist in DotA, dann könnte man es zu 100% sagen, evtl. ist es wirklich ein Bug. Ich weiß auch grade garnicht, ob JASS die Möglichkeit bietet Zufallszahlen zu erzeugen. Müsste aber eigentlich standard sein ;)
    Status: Inaktiv
  • Es werden Zufallszahlen mit JASS erzeugt, was für ein Wunder, und diese Zufallszahlen sind irgendwie abhängig von der Systemzeit ( also die beim Computer des Hostes eingestellt ist).
    Mehr weiss ich auch nicht ~~, aber das ihr immer ins gleiche Team kommt ist dann nur Glück oder du laberst einfach nur.
    Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
    nice hab ne fette idee :D

Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
    ich hol mir n bier ausm kühlschrank
  • Die Chance bei -sp zu zweit in ein Team zu kommen ist 50%, wenn man vorraussetzt, dass die Chance in Sentinel zu kommen 50% ist und die Chance in Scourge zu kommen 50% ist und das alle Leute gleichzeitig einen Platz zugewiesen bekommen. Die Chance bei 100 Spielen immer ins selbe Team zu kommen liegt dann etwa bei (1 : 2)^100 = 1 : 10^31. Da könnt ihr mir nix von Glück erzählen (@jomon usw.).

Weiß jetzt also irgendjemand, wie die Spielerverteilung bei -sp wirklich läuft?
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • die chance ist 4/9 ;-) der erste kommt in ein beliebiges team, dann sind da noch 4 plätze frei und im anderen team 5, also sind noch 9 plätze zu vergeben, davon sind 4 ím team, wo der erste schon drin ist, also 4 von 9, spricht: 4/9 :) :) :)

€dit: Napo sagt: So hatte ich auch schon gedacht, aber es weiß scheinbar sowieso niemand wie genau das verteilt wird.^^ Bei 4/9 wird die Chance entsprechend noch geringer.
  • es muss irgendein zusammenhang geben mit dem router bzw dem gleichen i net denn sie kommen IMMER ins selbe team beide soruce oder auch beide sentinel ... allerdingst hostet der eine von denen 2 immer ...
    <leroy> wieso???
    <leroy> hä?
  • Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung mit einer absolut gleichen Werteverteilung ist von Natur aus nich möglich.
    Auch bei DotA treten Abweichungen auf.

Allerdings sind sie echt minimal und sollten sich nicht auf Shuffle Players sichtbar ausrichten.
    Wenn du meinst es stimmt trotzdem, please 10 games hintereinander testen und screenysm (+namen, bzw. technische informationen hier posten. Ich glaube kaum, dass sowas wieder Auftritt.)

Und leute hört auf alles als bugs zu bezeichnen...
    Bugs haben wirklich nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun.

• hab gestern wieder mit ihnen ne runde gezockt ... -sd und .... sie waren in verschiedenen teams !!! es war also bisher immer luck ... :messer
    <leroy> wieso???
    <leroy> hä?