Imba terrorblade mit furion als jungle support

• Imba terrorblade mit furion als jungle support

Also folgende Idee ist mir gekommen als ich den thread über ench als jungle support gelesen habe:

Ench mit creeps auf der lane/im jungle ?!?

Ein gefarmter Terrorblade ist im mid-lategame komplett imba. Aus diesem Grund versucht die folgende Strategie die Probleme des Tb's (low life im wald; eigentlich zu schwach um konstant gut von anfang an zu junglen) am Anfang aufzufangen durch support.

Um dies zu erreichen schickt mal bspw. wenn man Sentinel spielt einen Furion auf die bottom lane, der bspw kombiniert mit einer Lina oder Lesh dort spielt. Sicherlich ist das nicht die stärkste lane, aber sie sollte auf jeden Fall zu halten sein. Die einzige Aufgabe die Furion hat ist zu überleben und treants zu erstellen die er dem tb zur verfügung stellt(Kontrolle teilen), so dass der tb von anfang an sehr stark junglen kann und schnell seine wraith und s&y zusammen bekommt. Desweiteren hat der forest tb eine sehr gute übersicht über den wald, wegen den vielen summons die er zur verfügung hat mit treants und illusion. Furion kann trotz Itemmangels, da er wohl schlecht ins spiel kommen wird, noch helfen bei pushes im mid game.

Die anderen beiden lines sollten dann mit irgendwelche solo künstlern gespielt werden, wozu ich mir noch keine Gedanken gemacht habe.

Was haltet ihr generell von solch einer Taktik? Wo genau liegen die Schwächen, da der tb sehr geil ins Spiel kommen müsste und dies dank dieser Spielweise nur sehr schwer zu verhindern sein sollte, da er nicht low life im wald rumrennen muss und gute mapcontrol hat dank summons.

grüße Thomas
    • problem ist halt, dass du wie gesagt, die gesamte lanestärke von lina verspielst ----> es könnte sehr gut sein, dass alle lanes für euch verloren gehen, da eure dual-lane nicht dominant ist und ihr mindestens mit einem sololaner einer gegnerischen dual-lane entgegensteht. nehmen wir mal an, eine dual-stunner lane spielt unten gegen lina/furion. furion ist deiner strategie nach fast immer out of mana und kann höchstens hits beisteuern, die lina hat keinen vorstunner und wird ihren stun des öfteren versetzen. beide helden sind low hp, was hast du entgegenzusetzen, wenn die lina gegot wird?
      sie stirbt einfach und mit dem furion verhält sich das genau gleich. wenn lina und sven die lane gewonne haben, können die ungehindert euren wald nach tb absuchen und den wirklich oft gangen während der andere freefarm geniesst, denn wie willst du ihn dabei stören mit lina/furi, geht halt nich sooo gut.
    • FlirT schrieb:

problem ist halt, dass du wie gesagt, die gesamte lanestärke von lina verspielst ----> es könnte sehr gut sein, dass alle lanes für euch verloren gehen, da eure dual-lane nicht dominant ist und ihr mindestens mit einem sololaner einer gegnerischen dual-lane entgegensteht. nehmen wir mal an, eine dual-stunner lane spielt unten gegen lina/furion. furion ist deiner strategie nach fast immer out of mana und kann höchstens hits beisteuern, die lina hat keinen vorstunner und wird ihren stun des öfteren versetzen. beide helden sind low hp, was hast du entgegenzusetzen, wenn die lina gegot wird?
      sie stirbt einfach und mit dem furion verhält sich das genau gleich. wenn lina und sven die lane gewonne haben, können die ungehindert euren wald nach tb absuchen und den wirklich oft gangen während der andere freefarm geniesst, denn wie willst du ihn dabei stören mit lina/furi, geht halt nich sooo gut.
      das ist jetzt aber ziemliches rumgelaber weil total überspitzt. furion geht basi 1st und holt sich dann zeitnah den voidstone.

force
      sprout
      force
      teleport
      stats
      ulti
      stats

so in etwa. je nach tangomenge beim gegner noch mal sprout skillen.

wenn man gegen ne starke lane ran muss stirbt man trotzdem nicht unbedingt, lina verschenkt ihr potential nicht wenn jemand zum gangen vorbeikommt außerdem dauert die lanephase nicht so lange.
      und ist ein gefarmter tb nicht > all (fast)??? furion ist gewiss nicht nutzlos da er sehr gut farmt auch ohne farm, und sprout nicht so schwach ist wie alle behaupten (wer rennt schon das ganze spiel mit tangos rum? das ist wie das wardingargument gegen invis was auch nie durchgezogen wird). wenn dadurch der tb bis level 5 kein hp verliert im wald dann bringt der furion ne menge weil tb weit früher stark ist da er nie risikos eingrenzen und b muss

btw kann man auch einer puck oder potm oder qop sololane gegenüberstehen und da ist hier lediglich der kill verwährt. wenn warlock auf der lane ist wird der sogar hin und wieder sterben können (ofc mit ein bissl luck)
    • da gibts gleich mehrere probleme

1. du hast zwei solo lanes und eine dual lane. einen solo helden stellst du mitte, kein problem. aber den anderen solo helden stellst du auf die "lange" lane wo er je nach gegner lineup total untergeht und feedet und / oder nichts gefarmt kriegt. wenn überhaupt können so eine lane nur qop / potm / puck halten und dann auch nur wenn sie relativ sicher vor gangs sind und keine dual stunner lane als gegner haben. kriegst du diese helden nicht kannst du die lane schon haken, spielt der gegner auf lane dominanz auf den außen lanes mit einem starken solo laner mitte kriegst du schon sehr große probleme.
      zudem ist deine einzige theoretisch starke lane durch den furion ebenfalls schwach, bedenke dass furions einziger disable durch linas oder leshracs stun zerstört wird (LSA oder split earth zerstören sprout...) zudem ist ein furion auf summons geskillt noch nutzloser auf der lane
      letzten endes hast du also mindestens zwei schwache lane, und wenn die mitte einen starken gegner bekommt hast du sogar 3 schwache lanes und wirst jede einzelne verlieren

2. wenn der gegner sieht: 2 solo liner, 2 jungler -> er wird den wald verwarden wenn er nur halbwegs klug ist. dann hast du ein problem: die furion summons reichen nicht für einen tier3 creepspot aus, ein tier2 spot ist verwardet und der tier1 spot warscheinlich auch -> TB kann von den summons an genau einem spot profitieren und muss den letzten tier2 spot dann doch alleine machen da die summons nicht lange genug halten um von der bottom lane bis innersten creepspot zu laufen. zudem bekommt der furion ziemlich heftige manaprobleme da er neben sprout auch summons spammen muss, das geht nicht länger als 8 minuten

3. ein TB braucht keinen support, gut gespielt braucht man zwar anfangs lange für die ersten creepspots und underleveled etwas kann die verlorene zeit aber spätestens ab level3 locker wieder reinholen. anstatt einem furion der summons in den wald schickt solltest du besser vom supporter sentry wards kaufen lassen so dass die creepspots frei von observer wards der gegner sind, so kann der TB den "leichten" tier1 spot machen und außerdem creeps zu den zwei tier2 spots pullen und so absolut problemlos leveln und farmen.

edit: nein seren, ist einfach falsch, lies meinen post. mit so einer lane kombination geht man unter garantie baden.
    • furion lina halte ich auch für etwas unklug, vielleicht aber doch mit ner ench solo auf der lane

diese kann warscheinlich immer dann wenn tb die creeps aus dem wald pullt (muss in dem fall nicht mal so sein dass sentinel creeps in den wald folgen) einen davon dominaten, idr duerfte sie ja nich sehr weit vom tower wegkommen. problem is dass in dem fall ench ggn 2stunner muss und sich durch einen skillpunkt in enchant der heal etwas arg verzögert denk ich. sollte man fast auf main skillen sonst seh ich schwarz. dann leidet aber enchs imba earlygame darunter. muesste man halt einfach ma ausprobieren..
    • TB Pullt 2. Wave -> da braucht er schonmal keine Summons.
      Mit der 2. Wave macht er locker 2 Spots und ist somit mindestens level 2,5.
      Ab Level 3 ist Jungling nicht mehr schwer, wie FME bereits sagte.

Die Furion Lina Lane geht gegen SK Lesh baden.
      Was machst du wenn ihr gegen NA steht?
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • ich find die idee auch ne so tolle.

aber wie oft hast du mit tb schon gepullt also ich hab von circa 5 cws mit ihm nur einmal pullen können oder nicht ich, aber unser tb-spieler.
      wenn der gegner nicht unbeding verlieren will wird er 100 pro die 3 spots im sentinel wald verwarden/ bei scourge wohl eher nur 2 könnte man aber auch noch nen 3.ten verwarden.
    • Furion muss massen an mana aufbringen um sowas zu machen, ench hingegen kann bei nem pull für 5-10 secs von der lane gehen um einen creep zu holen und zusammen mit nem slow/ oder auch nerub kann sie eine lane arg dominaten ohne wichtiges mana für den impetus zu verlieren.
      Ehrlich gesagt ist Furion auhc nur in pushertakken gut, aber wenn du nen tb ins late bringen willst, geht der jeweilige sinn bissl flöten, da ist ne ench besser da die auch ein starkes midgame potenzial hat, wodurch der tb noch mehr zeit bekommt um ins late zu kommen wo er einfach ALLES zerreisst.
      Is halt einfach so... kannste nich wirklich ändern (imho)
    • Schaedel schrieb:

TB Pullt 2. Wave -> da braucht er schonmal keine Summons.
      Mit der 2. Wave macht er locker 2 Spots und ist somit mindestens level 2,5.
      Ab Level 3 ist Jungling nicht mehr schwer, wie FME bereits sagte.

Die Furion Lina Lane geht gegen SK Lesh baden.
      Was machst du wenn ihr gegen NA steht?
      Ach wie schön immer die Theorie ist ^^ ...
      Es ist immer alles leichter gesagt als getan, deswegen würde ich nen support für den tb schon gut finden..
      Wie wärs mit Furion als Wardbitch`? Mit port und sprout kann er doch super gangs einleiten und ist sehr mobil zwischen den Lanes.. Ab lvl 6 farmt er mit nem Void+Basi jede 60 Sekunden gutes gold und muss sich halt sehr passiv verhalten, wenn er nicht grade gangt
    • Ich zeig dir ein Replay wenn du willst -.-
      Was ist daran so schwer die 2. Wave zu pullen??
      Danach ist das Junglen echt nicht mehr schwer -.-
      Und die Lane geht gegen Sk Lesh baden aber sowas von!
      Zumal Sk aus Sproud rausstriked und dann?
      Zitat von »sekayN-«
    • Wenn schon Unterstützung solcher Art dann durch Chen, da seine Converted Creeps dauerhaft sind und je nach Creep nützliche Auren haben.

Zudem finde ich Sprout im CW fast nutzlos. Leshrac/Lina/Bm/Whatever fällt Bäume, Sand King gräbt sich raus, QoP/Mirana jumpen/blinken mal eben, Roofi macht sich unsichtbar (ok, dann macht Furion Force, trotzdem nervig), Ein Illu-Held der sich splitet (Naga, Chaos Knight) kommt mit ein wenig Glück auch raus...und dazu gäbs auf jedem Hero noch Tangos.
    • na ja trotzallem 1 ward und schon is nix itm pullen. ( soll niucht heißen dasas ich nicht weiß, das er die low lvl creeps nicht alleine schafft / das ich die idee des threaderstellers befürworte)
      Jan W:

"I hate those stupid cat pics!

Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
    • Wenn die Spots geblockt sind hat man eh arschkarte -.-
      Dazu will ich sehen wie du Senti Creepspot unten blockst ohne gekillt zu werden.
      Gerade wenn man TB hat guckt man, dass die Spots NICHTS blockiert werden.
      Also... Wir gehen von einer gewissen Intelligenz aus. NICHT VOM PUB ODER LOWKACKE -.-

Danke. :danke :danke :danke :danke
      Zitat von »sekayN-«
    • Jo klar kann man zu innen Wald unten gehn, aber wenn ne Potm sofort vom Brunnen losläuft, Ward setzt und wieder weg is kriegt man die trotzdem schwer gekillt und verliert auf den Lanes ersma 1 Wave. Außerdem können die Gegner genauso mit mehreren Leuten in den Wald kommen, da is nix mit Freekill.
      @Alex: 99% is vl übertrieben, aber TB+Dazzle/THD find ich relativ schwach, mit WL oder Necro gehts. Trotzdem sieht man ihn meistens im Jungle.
    • Schaedel schrieb:

Wenn die Spots geblockt sind hat man eh arschkarte -.-
      Dazu will ich sehen wie du Senti Creepspot unten blockst ohne gekillt zu werden.
      Gerade wenn man TB hat guckt man, dass die Spots NICHTS blockiert werden.
      Also... Wir gehen von einer gewissen Intelligenz aus. NICHT VOM PUB ODER LOWKACKE -.-

Danke. :danke :danke :danke :danke
      das argument verstehe ich nicht.

team a hat tb
      team b hat wards

team b geht sie setzen
      und das ganze team a wartet ofc auf sie

gj

schon genug pridereplays gesehen wo keine wards da waren und sogar eins wo sentrys am start waren

erzähl bitte nicht so nen unfug. als ob man im pub die spots warden würde. geradezu lachhaft was du da von dir gibst