Team / Base - Upgrdes

• Team / Base - Upgrdes

hi,

was haltet ihr von der idee, das man in dota einen shop aufmacht, der es ermöglicht sein Team ( ich denke das vor allem an die creeps ) oder die tower zu verbessern.

ich finde das im verlauf des games die tower zu schwach sind, sie sollten auch später noch was reissen können. auch würde ich das upgrade jeweils nur für eine lane / einen tower vorschlagen, man könnte das menü in das gebäude setzen, also das man das towerupgrade im tower selbst kauft, die creepsupgrades in den racs der lane.

beispiele :

creeps : + 10 ms für 1200 g

+ 10 dmg für 1750 g

+ 1 rüst für 850 g

tower : + 15 dmg für 1500 g

+ 50 sichtweite für 1250 g

usw

---------------------------------------------------

klar, ein riesen eingriff in die spielbalance, aber mal was neues.
    • man sollte sich lieber repair für tower kaufen können...
      ist einfach *VERDAUUNGSENDPRODUKT*(ffs mann das ist doch nicht lustig mit dieser *böses wort für verdauungsendprodukt, gebraucht als angebundenes nomen*zensur), wenn der raxtower auf ~11% hp ist, man ihn nicht denyen kann und er beim nächsten go eh gefraggt wird
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Selbst wenn der Tower etwas mehr Schaden macht, gegen ne größere Creepmasse und irgendeinen bösartigen DDler kann der garnichts ausrichten.
      Das andere klingt wie nen Eingriff ins Spielsystem, da warte ich erstmal auf die Begründung warum sowas überhaupt wünschenswert wäre.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • war da nichtmal was von wegen "dota spiele sollen verkürzt werden?"
      zb die wegfallende reg von towern usw

is eben so, dass die base am anfang uneinnehmbar sein soll, später aber die heroes den job übernehmen und die tower höchstens noch support darstellen (mal abgesehen von der fountain...Tiny/pudge/venge ftw :D)
    • Genau das ist mMn der Sinn der Tower in DotA. Am Anfang kann man sie taktisch gut nutzen, sie schützen unterlegenere Helden. Wenn sie später jedoch immer noch so stark bleiben (stärker würden, weil sich die Tower ja nicht verändern, nur die Helden werden stärker), würden die Verteidiger große Vorteile daraus ziehen können.
      In DotA liegt der Fokus auf jeden Fall auf den Helden, die Creeps und Tower sind nur schmückendes Beiwerk, eine Änderung dadrin wäre ein viel zu großer Eingriff in die Spielmechanik.