laggy trotz LC >.<

• laggy trotz LC >.<

hoii leute, weiß nich genau ob ich hier richtig bin,
      aber ich versuchs einfach mal :)) ...

aaaalsoo... wenn ich via LC hoste, kommt es nich selten vor,
      das der erste glei rausfliegt bevor er überhaupt dazu kommt sich nen helden zu picken,
      kann man schön zusehen wie den seine zeit auf 0 läuft...

desweiteren beschweren sich dann immer alle über laggs und was weiß ich was...
      über bnet isses mir au langsam zu doof, weil auser bei LC oder DC hosts hab ich immer
      sinnloses delay...

versteh das alles irgendwie nich, weil hab ne 25k leitung und da müsst do eigentlich alles
      super funktionieren...
      meine pings liegen au immer so bei 40 - 70...

habt ihr da ne idee, oder jemand die selben probleme...
      zweifel langsam an mir selber...

P.S. meine banlist funtioniert bei LC au net mehr richtig,
      muss ich da irgendwas einstellen oder kann man bei LC noch anderswie pingen ???

hoff könnt mir helfen
      LGreeeeetz
    • Also ich kann dir bei deinem problem nich weiterhelfen, aber ich kann dir bei einer sache weiterhelfen, nämlich wohin dieser thread verschoben werden sollte:
      Und zwar wohl eher unter technische probleme mit wc3...
      Btw. is listchecker eh nich sooo der burner, nimm lieber ggc/garena
    • echt toll, dass in pubbies immer alle wissen, was der unterschied zwischen spikes, delay und lag ist...
      ich mein, zum einen wird das auch oft als entschuldigung genannt, wenn man mit nem spell zu langsam war, dann hat man ihn eben geklickt, und er ist nur wegen delay nicht passiert
      zum andern sollen die mal ihr problem präzisieren, lag ist mit LC eig relativ unwahrscheinlich, spikes kann es hingegen schon geben, delay ist ganz natürlich

regt mich btw auf, dass die meisten hosts mich (in nicht-lc) wegen nem gesunden 140er ping kicken... ping sagt sowieso nix, man kann auch mit nem 25er ping lags haben und auch mit nem 200er ping noch total lagfrei spielen
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • #

Ist nur so, dass manche bei LC einfach Spikes haben... SPIKES... Keine Laggs. Ich weiß nicht worans liegt. Ich hab das Problem auch.
      GGC spiele ich ohne Probleme, kann ich auch hosten ohne das jemand laggs hat. Wenn ich Bnet aber mit LC spiele (also dem Spiel joine) habe ich auch Spikes.
      Kann dir nicht weiterhelfen nur sagen, dass es normal ist und du dich damit abfinden musst. Wie oben schon gesagt würde ich mir Garena zulegen und damit spielen.
      Es wir mehr gebraucht und hat wirklich wenig Laggs, Spikes und Delay. Nur wenn du wirklich mit einer 1k Leitung hostest ~~
    • kann ich ja mal mit meiner 1337 1k leitung probieren ^^
      wie gesagt steig lieber auf garena um die unterschiede sind wirklich rieeeeeeeeeeeeeesig wenn du in ein spiel joinst und als host sicherlich auch (ich weis ja nicht hoste recht wenig... :D )
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• Der Befehl zum pingen unter Listchecker ist /pingclients und danach einfach mit strg+v aus dem Clipboard kopieren, allerdings gibt LC immer nur den halben Wert an.

Hast du alle Ports freigegeben? LC braucht auf jeden Fall auch den Port 6113 zusätzlich zu 6112. (Je nach individueller Einstellung können diese Ports natürlich variieren)

Generell würde ich dir zum hosten über das Bnet den DC (Dota Client) empfehlen, mit dem ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, zumindest was das hosten angeht und nicht die Serverabfrage der DL.... ist auch wesentlich einfacher eingerichtet wie LC ,läuft auch mMn erheblich stabiler, lässt die Möglichkeit offen die Latenzwerte selber festzulegen (wobei ich mit ner 16k Leitung nicht unter 100ms gehe), die Banlist funktioniert problemlos damit und wer den zusätzlichen SchnickSchnack nicht braucht macht ihn einfach aus.

Für alles außerhalb vom Bnet gibts den schon oft zitierten GGC, mittlerweile Garena, allerdings läuft der nicht auf jedem System stabil, aber wenn er läuft ermöglicht er gutes Hosten und bietet auch gleichzeitig eine DotA-Plattform für CW und Publicspiele. (Nebenbei kann man über GGC auch ohne Originalversion spielen, was wahrscheinlich auch die große Verbreitung dieser Plattform miterklärt :D)
      Never argue with an idiot - He will drag you down to his level and beat you with experience.
    • PzudemX schrieb:

Warum sollte LC beim Pingen nur den halben Wert angeben?

Das stimmt. Ich habe mir sagen lassen, dass es nur die dauer vom Spieler zum Host misst (und nicht noch zurück). Der Ping ist sowieso nicht so wichtig imo.

Ich denke es liegt an deinem Rechner.. (also wegen der Rechnerleistung.). Möglich wär auch ein Virus oder sowas in der art.. also am besten antivir drüberlaufen lassen. Wenn dir viel am Hosten liegt solltest du vielleicht windows (mb auf ner anderen partition) (neu) installieren und es ma da ausprobieren.
    • Ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme mit meiner Banlist, d.h. ich wurde z.B. nach jedem Spiel aus Skype oder TS geschmissen und es hat ewig lange gedauert, bis ich von dem Endbild des Spiels wieder in den Channel zurückgekommen bin (im B.net).
      Versuch einfach mal ganz ohne Banlist zu spielen, vllt. wirds bei dir ja auch besser, weil man ja, wie schon gesagt auch mit LC pingen kann.
      :wall:
    • PzudemX schrieb:

Warum LC das sollte kann ich dir auch nicht sagen, ich weiß nur das LC das macht.
      Aber probier es doch selber mal aus und ermittle den Ping mit LC und check danach die Pings mit der Banlist. Die Banlist zeigt den doppelten Wert an.

Einige Probleme mit der Banlist können übrigens behoben werden, indem man den DirextX-Hook abschaltet und den alternativen Hook wählt.
      (Kann wohl abhängig vom jeweiligen System zu Konflikten führen und produziert z.B. Soundhänger und ähnliche Nettigkeiten)

Edith sagt mir das ich grad nen Doppelpost gemacht habe... :messer Sry zu früh am morgen
      Never argue with an idiot - He will drag you down to his level and beat you with experience.
    • maladict schrieb:

PzudemX schrieb:

Warum LC das sollte kann ich dir auch nicht sagen, ich weiß nur das LC das macht.
      Aber probier es doch selber mal aus und ermittle den Ping mit LC und check danach die Pings mit der Banlist. Die Banlist zeigt den doppelten Wert an.

und was, wenn die BL den doppelten Wert anzeigt ?
    • vergleicht doch einfach mal die werte mit ingame erfahrung... wenn die werte in der tat doppelt so hoch wären, hätte ich bei den meisten lc-hosts 100ms delay... und das is defintiv nicht der fall o0
    • Ich will es ja nicht verschreien, aber du hast bei LC einen Delay von 100ms, deswegen nutzt man ihn ja auch...(Bnet Standardlatenz ist 250ms)
      Und es ist tatsächlich so, dass der LC nur den halben Wert angibt.
      (Kollegen von mir besitzen kein Fastpath und haben erstaunlicherweise bei LC-Hosts z.B. einen 18er Ping, der so rein technisch gesehen gar nicht möglich wäre)

Mir geht's auch nicht darum irgendjemanden zu missionieren und wer Fakten ignorieren will darf das gerne weiterhin tun, mir bricht dabei kein Zacken aus der Krone.

Hier noch ein Nachtrag eines Dota-League Admins namens Esby, man beachte vor allem den "Killing the Myth"-Teil:

There seems to be some confusion about DC and LC (ListChecker).

If you host with DC, you should not use ListChecker.
      You should:
      1) Setup the latency to 100 ms with DC.
      2) Host the game.
      3) Enter !setmatch dl.single.XXXXXX
      4) Start the game once you verified the usual conditions (teams, spoofers, etc).

Games hosted with this way will be synchronized the same way as game created via the LC trick.
      Now you have the advantage to be able to use banlist normally with these games.

In short terms, LC is not needed anymore.

Killing the myth, 'LC reduces the ping'...
      Some guy : 'when I host with LC, the ping are reducted, when I host with bnet or DC, they are higher...'
      Some people would think that LC gives better ping, but it ain't true.
      What LC is calling ping is in fact half of the value that banlist will measure.
      If you have 100ms ping to host with banlist, you'll have 50 ms ping with LC... (Check it youself, you'll see...)
      In fact, You have to multiply all LC ping values by 2 when comparing to banlist ping...

esby

PS:
      And oh yeah, don't serve me 'argumentation' like:
      We hosted with DC, it lagged, we remake with LC (same host), it was perfect without posting two replays of the two games.
      In this case I'll answer you that people are saying they lag because 'it is not LC' (Placebo effect) or are just lying.

dota-board.com/index.php?Thread&threadID=1198

(Es gibt noch andere Quellen, aber ich denke zur Veranschaulichung sollte das reichen)