jungle kotl sinnvoll?

• Im Wlad vergeudet man seine ganzen Lanequalitäten udn es ist nunaml viel besser nen gefarmten Cent, Tb oder wonstwas zu haben als nen Kotl der eig nich wirklich viel mit Items anfangen kann
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • was hat kotl denn für tolle lanequalitäten?

lina, sven, sk, etc haben gute lanequalitäten weil sie gut leute töten können. kotl kann seinen mate bisschen mit mana versorgen und dann ab und zu mal ne wave setzen der jeder tard ausweichen kann. klingt für mich nicht so überzeugend.

und nur weil sich kotl im wald sehr schnell (sehr sehr sehr viel schneller als z.b. ein tb im wald) gute itemz farmen kann, muss das doch nicht zwangsweise heißen das diese heroes anderswo farmen können (man muss ja auch nicht zwangsweise davon ausgehen das noch ein anderer potenzieller jungler im game ist). da ist nen kotl im wald ja sogar besser aufgehoben weil er dann niemanden die creeps auf der lane wegfarmt. außerdem sagst du damit nur aus das kotl dann generell sehr schlecht ist, unabhängig davon ob nun im wald oder nicht, weil er nunmal, egal wo er ist mit seiner wave creeps killen wird. aber das steht zumindestens in diesem thread nicht wirklich zur debatte, ich geh ja eher davon aus dann kotl wirklich gespielt wird und mache mir gedanken darüber wie man ihn am besten einsetzen könnte.
    • In einer Pusher-strat könnte ich mir einen jungling-kotl schon vorstellen, wobei da meistens chen die bessere wahl ist (oder in der neuen version evtl. auch darkseer/undying). Allerdings stelle ich mir eine dualjungle-funtaktik (ala Solo WL/Necrolythe/Pugna + jungling Kotl+ jungling Chen) zumindest im Pub oder FW sehr funny vor (wird aber höchstws nicht einmal den Hauch einer Chance haben sobald im Gegnerteam ~2 Antipusher sind) ^^
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • KotL
      is range kann die Mates mit Mana versorgen den Gegner das Mana entziehen und ist der wichtigste hero in ner pushertakke bzw auch gegen eine pushertakke bei einer pushertakke sollte der chen in den wald da der die creeps braucht
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • Al-Capwne schrieb:

was hat kotl denn für tolle lanequalitäten?

lina, sven, sk, etc haben gute lanequalitäten weil sie gut leute töten können. kotl kann seinen mate bisschen mit mana versorgen und dann ab und zu mal ne wave setzen der jeder tard ausweichen kann. klingt für mich nicht so überzeugend.

und nur weil sich kotl im wald sehr schnell (sehr sehr sehr viel schneller als z.b. ein tb im wald) gute itemz farmen kann, muss das doch nicht zwangsweise heißen das diese heroes anderswo farmen können (man muss ja auch nicht zwangsweise davon ausgehen das noch ein anderer potenzieller jungler im game ist). da ist nen kotl im wald ja sogar besser aufgehoben weil er dann niemanden die creeps auf der lane wegfarmt. außerdem sagst du damit nur aus das kotl dann generell sehr schlecht ist, unabhängig davon ob nun im wald oder nicht, weil er nunmal, egal wo er ist mit seiner wave creeps killen wird. aber das steht zumindestens in diesem thread nicht wirklich zur debatte, ich geh ja eher davon aus dann kotl wirklich gespielt wird und mache mir gedanken darüber wie man ihn am besten einsetzen könnte.

warum stellt man manchmal nen terrorblade auf ne sololane? sicher nicht weil er gut leute killt :bang
      man kann nicht auf allen lanes ein killerlu haben, man muss abstriche machen und eine lane mit nem guten kotl wird _NIE_ geownt werden, er kann die creeps zurückhalten und ohne creeps und mana können die gegner nicht sooo viel machen, kotl steht selbst gegen doppelstunner gut da, weil er ja nicht nah an die wave muss, um sie abzufarmen, er steht beim tower und castet illuminate, macht paar lasthits und denys, dann lässt er die reste seiner wave weiterrennen und blockt derweil seine eigene wave, dass er wieder vom tower aus die nächste wave ownen kann, denyen kann man fast nix vor ihm, er hält die lane mühelos --> eine sorge weniger, der kotl wird dann den wardsupport übernehmen UND das team mit necro und meka supporten weil er einfach farmt wie ein weltmeister und keine großen ansprüche was items anbelangt hat

im wald find ich ihn btw ned sooo toll, für necro, meka und pushing gibts bessere jungler(sag nur chen)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • DUDE du verwechelst da was. nen tb wird solo gespielt weil er dann evtl gut farmen kann bzw. ein hohes lvl braucht. wieso sollte man einen kotl solo spielt? damit er sich schnell sein radi farmt und so schnell wie möglich lvl3 ult hat?

und zum kotl auf der duallane: klar kann man mit der wave paar lasthits holen, trotzdem pusht man mit der viel zu stark. im endeffekt wirst du mit kotl so gut wie nicht denyen oder töten können. wie auch wenn deine creeps allesamt in den gegnerischen tower rennen? wo genau ist jetzt der vorteil einen kotl auf der lane zu haben, wo er sehr viel weniger farmt (ich hatte nach 12min oder so 60cs!) und überhaupt nicht zur lanedominanz beiträgt?
      ich sag ja auch nicht das man ihn dort nicht spielen kann, sondern nur, dass er im wald "sehr sehr sehr viel schneller als z.b. ein tb" (oder meinetwegen chen w/e) farmt und somit sein potential auf der lane verschenkt wird.

btw nen chen ist ein absoluter dreck im gegensatz zu allen anderen jungleheroes! allein weil man sich ständig selbst denied und man einfach vom killspeed arschlahm im gegensatz zu aoe-junglern ist. einziger vorteil ist das bessere ganken.
    • mMn hat ein Kotl in einer Pusherstrat nix im Wald zu suchen, da muss einfach ein Chen hin :-/ aber man sollte nicht vergessen: KOTL IST AUCH EIN ANTIPUSHER! mit seiner Wave kann er extrem gut die Creeps von der Base fernhalten und nebenbei sogar noch mit seinem Ulti pushen. Wenn ich einen KotL im Wald spielen würde, dann nur auf Sentseite.
      Sein Job wäre dann:
      Farmen für Necro, Mekka, Wards
      Ab und an eine Wave auf die Lane schicken (deshalb auch nur als Sent, bei Scourge wird er dabei zu schnell umgehauen)
      hin und wieder die Mates auf der bottomlane mit Mana erfreuen
      Worauf man dabei achten müsste: die Gegner werden den Wald nach der ersten Wave, die rausgeflogen kommt (und durchaus sogar das fb bedeuten kann) mit mindestens einem Ward bestücken um den KotL zu sehen, wenn er channeled. Also sind Sentry Wards notwendig aber auch das dürfte kein Problem sein, bei seinem Farm.
      Auf der Bottom Lane würd ich dann so etwas wie Venge+Shaker spielen, die meist auch ganz gut harmonieren. Damit wäre dann auch schon klar, was auf die Sololanes kommt: Warlock, Akasha, Lich wären meine Empfehlungen. Was haltet ihr von dieser Taktik?
    • ok vllt war tb ein schlechtes beispiel, dann vergleichs eben mit nem bm den man auch oft solo mid stellt, der ist auch nur da, dass die mid nicht geownt wird...

jo die strat ist gut, wobei ich shaker + kotl overkill finde, ein guter antipusher reicht...
      ich würd statt dem shaker eher zu lina/lesh tendieren und in die mid magnus, up dann QoP/Lich, je nach dem was frei ist
      aber ihr wisst ja: kein plan überlebt den ersten Feindkontakt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE