itembuild für axe

• itembuild für axe

guten morgen zusammen,

mich würde interessieren welche items ihr auf axe baut. und das ganze bei der neuen 6.52 version.

ich gehe immer auf venguard und dann alles was damage macht.

hoffe mir kann jemand ne paar gute beispiele bringen.

thx, truespin
    • Also ich würde Axe nicht als DD spielen. Deshalb sind Items die dmg machen eher nicht so toll auf ihm.
      Eher Tankitems ala HoT, Hood, AC usw

Was du schnellstmöglich farmen solltest ist ein Dagger zum gezielten setzen von call. Danach Vanguard fertig machen.

Startitems:

Stout Shield
      Tangoes

Boots --> später zu BoT ausbauen

Dagger

Bracer
      Vanguard
      Hood (nur wenn viele Nuker dabei sind)
      HoT
      AC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^pWn3R ()

• lohnt nicht, da vanguard eine recht hohe chance hat, ein das zweite vanguard gibt dann noch 22% extra chance auf damageblock, bleiben extrahp und extrareg, die du billiger bekommst und sowieso nicht so dringend brauchst, da ab lvl 11 sowieso nur noch stats geskillt werden(auf lvl 10 ein level bettlehunger, um dagger zu disablen)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • radi lohnt sich eigtlich auf axe nich wirklich wichtigste item is dagger also ich würd vanguarts für hp und regen, evtl. hood kommt drauf an wie viele caster im gegnerteam sin,dann dagger, dann bot und dann mass hots und ac für noch mehr hp und dann auch noch für rüsi axe farmt eigentlich recht gut muss man sagen
    • falls du am anfang gegen ne melee-lane spielst, 2nd stout holen und sich zwischen die beiden gegnertower stellen...--> 1st tower gg, da keine creeps mehr kommen

angreifen können dich die helden auch nicht, weil sie sonst mehr schaden bekommen, als austeilen, man muss bei mass stunnern aber aufpassen ;)
    • gegen viele nuker: hood
      gegen viele melee: blademail
      ansonsten: assault

das wären die items, die sich ansonsten noch lohnen nach vang, dagger, BoT
      assault und blade würd ich btw erst nach nem HoT holen, hood davor
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Du brauchst Radi. Axe soll neben Call casten Dmg mit Helix raushauen. Wie macht er dmg mit Helix? Genau, indem er angegriffen wird. Stellt sich nur die Frage, warum deine Gegner dich angreifen sollten (von den 3 sec Call einmal abgesehen). Richtig, sie haben eigentlich keinen Grund dich anzugreifen, außer du machst mit Radi nen bisschen DMG. Kaufst du dir kein Radi, lässt dich jeder halbwegs intelligente Gegner links liegen. Radi würd ich mir übrigens auch relativ früh kaufen, uU Vanguard und Dagger einschieben, um dann auf Radi farmen zu können.
      PS.: Es heißt Vanguard
    • das mit radi hab ich schon öfter gehört, finde ich aber schlecht...

um auch im late d zu machen habe ich mir bis jetzt immer assult geholt... mit den +5 armor und -5 für die gegen dann bring auch helix noch was im late...

@real:

hab ich schon einigemale gesehen, auch schon 2x ausprobiert... einmal gut, einmal ganz ganz schlecht wegen swen.

thx, truespin
    • real schrieb:

falls du am anfang gegen ne melee-lane spielst, 2nd stout holen und sich zwischen die beiden gegnertower stellen...--> 1st tower gg, da keine creeps mehr kommen

angreifen können dich die helden auch nicht, weil sie sonst mehr schaden bekommen, als austeilen, man muss bei mass stunnern aber aufpassen ;)
      wird aber nicht wirklich gerne gesehen und ist auch verdammt unfair.... *hust* wen interessierts *hust*
      Auf einer Double-Melee-Lane kannst du einfach die Gegner angreifen und warten bis dein helix startet. Axe ist wirklich der Alptraum aller melee heroes.

Wenn viele melee im game sind, lohnt sich vllt noch ein BladeMail, da du die Gegner ja zwingen kannst dich anzugreifen.
    • Mod =/= skill? @prosti?

Unlike other tanks, Axe DOES NOT need Radiance for his enemies' attention.

He MAKES ( more like FORCES ) them to attack him.

Period.

The uber enditems for Axe are: BoT, Dagger, Assault, HoT, Hood, Guinsoos/Desolator/another HoT
    • @ Shun

could you pls explain me what's the synergy of Axe and guinsoos?
      I dont understand your suggestion that guinsoo is a lategame-item for Axe... better would be more hp and armor imo.
      But I agree with you that BoT, Dagger, HoT, AC are the core items for Axe.
    • Er hat ja gesagt, dass man ihn nach bzw ohne call nicht fokussen MUSS, also ihn einfach ignorieren. Während call muss man, ist ja klar.

Allerdings sind viele fights nicht viel länger als die call-dauer, und clashes finden auch nicht immer im fluss, wo die heros für sich sind, statt, sondern oft auf der lane, zusammen mit creeps, bei pushes z.B.

und die creeps ignorieren ihn nie, also triggern die helixe trotzdem.

€dith: guinsoo ist einfach n zusätzlicher disable, schadet nie und mana hat man eh zuviel im late. mehr armor lohnt nicht wirklich wegen den paar prozent dmg-reduce( axe hat mit seinem agi-growth und ac mehr als genug armor) und mit dem HoT+dem vanguard auch ne menge hp. aber w/e, soviel holz kreigt normalerweise nicht mal axe zusammengefarmt.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Stimme meinem tollen Vorredner zu. Axe braucht wirklich kein Radi! Er zwingt die Gegner ihn anzugreifen - braucht also ersma nicht zwangshaft Aggro (wie durch Radi-Aura).

Axe kommt in den Wald. Dann farmt er folgende Items:

(evtl. 2 Bracer)
      Vanguard
      HooD
      Dagger

Dann ist er schon ein krasser Tank, macht dank Helix netten Damage und zwingt halt die Gegner eine ganze Zeit ihn anzugreifen, was den Castern und dem DD eine bessere Überlebenschance für den Clash gibt. Außerdem können sie besser ihre/n Nukes/Damage raushauen.

Danach solten HoT und AC kommen (kommt auf die Gegner-Heroes und deren Items an). Erst danach kann man imo über ein Radi nachdenken. Da es dann aber schon sehr spät ist, wären BoT, ein zweites HoT oder sowas imo immernoch besser. Selbst ein Supporter-Guinsoos.
    • ^pWn3R schrieb:

@ Shun

could you pls explain me what's the synergy of Axe and guinsoos?
      I dont understand your suggestion that guinsoo is a lategame-item for Axe... better would be more hp and armor imo.
      But I agree with you that BoT, Dagger, HoT, AC are the core items for Axe.
      Because your team always profits with one Guinsoo more in their inventory
    • Antitheos schrieb:

Wenn du die Items in der Reihenfolge baust, bringt dir Radi eigentlich nichts mehr.
      Afaik.
      Jo Antitheos, mein Fehler. Wollte generell nur die Items auflisten und hab da keine Reihenfolge eingehalten.

@Topic: Klar ist Radi net schlecht, aber ich finde wichtiger sind Hot und Assault, weilste da fast net aus den Latschen kippst. Vielleicht noch nen Dagger dazu um den Call besser setzen zu können und dann passt das schon mit Aggro ziehen.
    • 1-2 Stouts + Tangos am anfang

Vanguard und/oder Hood danach (niemals mehr als 1 vanguard)
      Boots
      2 Bracers

wenn dagger bei dem game sinnvoll ist (viele caster/agis) hole ichs danach, wenn die anzahl der tanks zu hoch ist oder biester wie ursa und centaur im gegnerteam sind, ignoriere ich dagger und gehe sofort zu HoT über.

Danach gegnerabhängig: Noch n HoT / Cuiras / Manta

Wenn game seit anfang an wirklich gut läuft hole ich mir radience