Itembuild Silencer

• Itembuild Silencer

Ein paar Fragen zum Silencer-Itembuild.

Die meisten Guides sind nicht mehr gerade aktuell und beinhalten nicht die aktuellen Versionen von Dota. Und gerade im Itembild sind sie arg unterschiedlich.

Mein Build ist folgender:

Circlet+Tangoos zum Start

HoM

BoS, Bracer, 2 Nullis

BoT

Guinsoos

Bin mir nicht klar darüber, ob ich nicht eher auf Guinsoos gehen soll??

PT wurden mir auch empfohlen, was den AS natürlich nochmals erhöhen würde. Allerdings ist mir der MS zu gering. Diesen könnte man zwar mit Euls noch boosten, und man hätte +Damage und Disable.

Was haltet ihr von Necrobook???
    • @ vorposter
      aber sowas von Not ...
      Necro gibt dir sehr vieles was ein Silencer braucht.
      1. MS - hilft ungemein beim hinterherkommen um vllt die letze glaive zu setzen
      2. Int + STR - Mehr dmg und du tankst den ein oder anderen Hit
      3. Bei halbwegs gutem Farmen haste das Ding mega schnell und das macht Neco ja grade aus. Imd frühen Mid ist es einfach en sau starkes Item
      4. Truesight versteht sich von selbst
    • Schaedel schrieb:

...
      Warum sollte man auf Necro 3 gehen?
      Bis zum Truesight is Spiel rum...
      Außerdem gibts bessere Necro träger.
      Man farmt sowieso recht gut mit Orb , wenn man nicht gegankt wird und dann ist sile imo eh senseless , und man bekommt int + stärke als relativ genau was man braucht.
      Der Schaden von Necro ist auch sehr nice und den recht guten Farm bekommt man es auch sehr früh.
      Gibt natürlich andere gute Träger und auch ander gute Items für Silencer , aber schlecht ist es auf keinen Fall für sile.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Dein Itembuild klingt soweit ganz okay, nur HoM würde ich nur machen wenn du sie vor min. 11 ready hast. Ansonsten würde ich auch stark dafür plädieren Guinsoos VOR BoT zu machen.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Keine Nullis. Silencer profitiert von denen viel weniger als Harbinger und fährt daher mit Bracern viel besser, zumal man auch einer fragilsten Helden im Spiel ist und sich gegen Ganks eigentlich null wehren kann.

Midas vor Minute 11 sollte, solange man nicht ner wirklichen Killerlane gegenübersteht, kein Problem sein. Silencers Lasthitting ist vermutlich das Beste im Spiel oder wenigstens eins der Besten.

BoT vs. Treads... Schwere Sache. Beides läuft gut, ich würd mit der Entscheidung bis nach Midas und Bracern warten und dann kucken ob man den MS und die Mapcontrol braucht, oder ob Damage gefragt ist. Meistens nehme ich BoT, einfach damit man vernünftig Leute jagen kann und Mapcontrol doch meistens sehr wichtig ist, aber Treads funktioniert definitv auch. Mit BoT kann man auch aufs erste Core-Item warten, Treads muss man sich dann möglichst früh holen.

Guinsoo is klasse, Orchids allerdings auch. Liefert erheblich mehr Schaden und Soul Burn ist auch ein wirklich nettes active. Der Aufbau ist außerdem erheblich angenehmer, da Oblivion Staffs wirklich perfekt passende Items sind. Aber wenn man den harten Disable braucht, ist Guinsoo natürlich die bessere Wahl.

Necro geht, aber da es einem selbst an Disable oder Slow mangelt, ist das eher nich so doll. Ganken tut man auch eher weniger und imho muss man als Silencer bis ins Late sich wirklich aufs Orbwalken konzentrieren. Zudem sind Orchid und Guinsoo zwei alternativen, die mit Silencer einfach viel mehr Synergy haben. Würde ich nur bauen, wenn man gegen Clinkz, Riki, Gondar, NA und co. unterwegs ist und das Team zu doof ist, selbst eins zu bauen (die Anzahl der Necronomicons, die im Battle.net unterwegs sind dürfte im einstelligen Bereich liegen).

Wenns Spiel noch weitergeht, Shivas, Orchid/Guinsoo (eben das jeweils andere), Heart, BKB, Assault... was man halt so braucht.
    • pilsken schrieb:

Keine Nullis. Silencer profitiert von denen viel weniger als Harbinger und fährt daher mit Bracern viel besser, zumal man auch einer fragilsten Helden im Spiel ist und sich gegen Ganks eigentlich null wehren kann.

Midas vor Minute 11 sollte, solange man nicht ner wirklichen Killerlane gegenübersteht, kein Problem sein. Silencers Lasthitting ist vermutlich das Beste im Spiel oder wenigstens eins der Besten.

BoT vs. Treads... Schwere Sache. Beides läuft gut, ich würd mit der Entscheidung bis nach Midas und Bracern warten und dann kucken ob man den MS und die Mapcontrol braucht, oder ob Damage gefragt ist. Meistens nehme ich BoT, einfach damit man vernünftig Leute jagen kann und Mapcontrol doch meistens sehr wichtig ist, aber Treads funktioniert definitv auch. Mit BoT kann man auch aufs erste Core-Item warten, Treads muss man sich dann möglichst früh holen.

Guinsoo is klasse, Orchids allerdings auch. Liefert erheblich mehr Schaden und Soul Burn ist auch ein wirklich nettes active. Der Aufbau ist außerdem erheblich angenehmer, da Oblivion Staffs wirklich perfekt passende Items sind. Aber wenn man den harten Disable braucht, ist Guinsoo natürlich die bessere Wahl.

Necro geht, aber da es einem selbst an Disable oder Slow mangelt, ist das eher nich so doll. Ganken tut man auch eher weniger und imho muss man als Silencer bis ins Late sich wirklich aufs Orbwalken konzentrieren. Zudem sind Orchid und Guinsoo zwei alternativen, die mit Silencer einfach viel mehr Synergy haben. Würde ich nur bauen, wenn man gegen Clinkz, Riki, Gondar, NA und co. unterwegs ist und das Team zu doof ist, selbst eins zu bauen (die Anzahl der Necronomicons, die im Battle.net unterwegs sind dürfte im einstelligen Bereich liegen).

Wenns Spiel noch weitergeht, Shivas, Orchid/Guinsoo (eben das jeweils andere), Heart, BKB, Assault... was man halt so braucht.

Bracer sind meiner Meinung nach nicht stärker als Nullis, eher andersrum, denn Nullis geben durch die Glaiven nochmal mehr Schaden, und ausserdem bringen die +6 Stärke beziehungsweise 114 Lebenspunkte auch nichts wenn du geganged wirst.

Ausserdem sind Power Treads in den meisten Fällen stärker als Boots of Travel, denn mit Power Treads + 3 Nullis macht man schon echt viel Schaden.

Zu Nekronomicon kann ich sagen, das es, wenn früh gefarmed *look at Kuroky-* echt verdammt stark ist, da die Summons verdammt viel Schaden machen, und das Nekronomicon auch viel Inteligenz und auch n bischen Lebenspunkte gibt.
    • wenn man gut farmt und früh gute items kriegt sind PTs tendenziell überlegen, damit kann man schon sehr früh carrien (3 nullis PTs vor minute 15 sind drin und lassen den sile gut schaden raushauen) dafür müsste man aber auf midas verzichten welche bei solch gutem farm auch eine gute alternative darstellen können wenn man der einzige brauchbare lategamer für das team ist und daher viel farmen muss. in dem fall holt man sich natürlich eher BoT als PTs. aber auch frühe BoTs können überaus nützlich sein, so kann man gleichzeitig farmen, gangs supporten und den ein oder andren kill abstauben. die genaue entscheidung welche kombo man wählt muss man in game machen, möglich sind: 3 nullis/bracer PTs, midas PTs, midas bot, bot 3 nullis/bracer, oder auch midas PTs und 3 nullis wobei ich finde dass diese nullis wenn man sich für midas + PTs entscheidet die großen items zusehr delayen.
      auf ein guinsoo zu rushen kann auch eine sehr gute alternative sein, dafür muss man aber wirklich sicher sein können mindestens 25 mins ungestört farmen zu können und stark lasthitten, dann kann ein frühes guinsoo ein spiel entscheiden. und selbstverständlich ist es auch überaus nützlich auf ein necro zu rushen wobei man dann allerdings auch BoT und nullis delayen sollte. gegen einen leoric oder centauren ein überaus guter build mMn.

ich persönlich finde den BoT + 3 nullis / bracer build für die meisten situationen am besten. ein silencer sollte nicht ewig farmen sondern schon (für einen carry) relativ früh aktiv bei gangs, pushes und clashes teilnehmen - last word reißt grade gegen chain disabler oder nuker im clash einiges und der schaden eines silencers ist ab level7 schon überdurchschnittlich hoch. natürlich kann man dank global von überall her supporten, dann fehlt aber der heftige schaden und das überaus nervige last word.

wenn man die richtige wahl der early / midgame items gemacht hat ist es vergleichweise simpel. ist man nicht auf ein guinsoo gerusht sollte ein guinsoo fast immer das nächste item der wahl sein. danach kann man entweder orchids (gegen nuker / blinker) oder shivas (gegen viele melees und in clash lastigen lineups) kaufen, nach wie vor finde ich auch ein butterfly sehr gut.

der mMn beste standard build ist: 3 nullis / boots / bot / guinsoo / orchids / shivas oder butterfly.

etwas exotisch aber trotzdem nützlich wäre eine BKB, immerhin ist man DDler ohne disable und mit wenig HP. ebenfalls möglich ist ein HoD oder linkens bei entsprechenden gegnern, allerdings fehlt dann der frühe disable der für einen silencer mMn essentiell ist.
    • hat man da nicht etwas wenig hp?

guinsoos liefert zwar str und pt auch. reicht das?

und wenn eher hot oder skadi oder linkens ?? was würdest du bevorzugen?

ich könnte ofc noch vanguard s&y und satanic aufzählen aber ich lass es makl ^^
    • silencer ist damagedealer kein tank, gutes positioning ist mMn wichtiger als HP zu haben. es gibt quasi keine lineups in denen ein silencer wirklich auf HP gehen muss, er muss nur gut stehen so dass er nicht catched wird und sobald der gegner (oder das eigene team) den clash eröffnen ulti ziehen und damage raushauen. wenn der silencer brain hat ist ein direktes kräftemessen quasi nicht zu gewinnen gegen ein team mit silencer, während des ultis muss man sich zurückziehen da man sonst ziemlich zerstört wird. ein void geht schliesslich auch nicht auf HP, und pseudotanks wie ein antimage sind ja eher die ausnahme bei den DDlern.

wenn du aber unbedingt HP haben willst ist HoT mMn die beste wahl. skadi harmoniert halt nicht mit dem orb und das mana ist ziemlich wasted während man vergleichsweise wenig HP für einen teuren preis kriegt. PTs auf stärke sind auch eine gute möglichkeit um die HP zu boosten.
    • mal wieder ein kluger post vom fme ^^ kann man eig kaum was hinzufügen

positioning ist bei ihm wohl vergleichbar mit sniper nur das sile iwie noch den last word aoe ausnutzen muss.

meist wird er jetzt ja höchstens gespielt wenn minimal magnus/ogre oder im idealfall beide dabei sind da dadurch der sile zur kampfmaschine schlechthin wird mit 220% damageoutput und 50 attackspeed und ms bonus.

skadi hab ich auch des öfteren schonmal gesehen. klar erst sehr spät aber nützlich ist es. liefert 300 hp weniger als hot, dafür halt attackspeed und ~60 schaden wenn magnus im team ist. slow kann man ja für 1 angriff anschalten und danach für 2 secs wieder aus. stark ist es auf jeden fall aber im normalfall braucht man früher andere sachen

die wogen scheinen sich allmählich zu glätten und fme hasst mich nicht mehr ^^ . hochqualitative posts sind wieder die seinen allein (naja. den posten hat niemand eingenommen während er weg war(zu sich selbst sag))
    • Tobi schrieb:

skadi is halt luxus, aber als 3. oder 4. besser als hot imho... nach guinsoos geht auch ein linkens ganz gut, bei entsprechendem gegnerlineup
      (schleimer seren) :>
      fu tobi. ich hab nichts gegen niemanden außer er wird ausfällig!!! und so wies seit 2 tagen wieder ist ists supa1!!
      !!!

!

und linkens braucht man nicht wirklich wenn man auf skadi gehen wird.

und wenn man linkens hat braucht man oft auch kein skadi mehr wegen hp da linkens auch schön boostet
    • ja skadi ist totaler luxus und mMn kein dritt oder viert item, da gibts einfach so viel gute items in 52 ... ich hat grad nen silencer mit bot guinsoo orchids shivas butter, finde alle diese items besser als skadi oder hot. skadi und hot sind beides nur ausnahme items die man nur wählt wenn man wirklich HP braucht, und da ist HoT einfach deutlich überlegen und billiger. ein damage / hp hybrid item braucht silencer mMn nicht.
    • FME schrieb:

ja skadi ist totaler luxus und mMn kein dritt oder viert item, da gibts einfach so viel gute items in 52 ... ich hat grad nen silencer mit bot guinsoo orchids shivas butter, finde alle diese items besser als skadi oder hot. skadi und hot sind beides nur ausnahme items die man nur wählt wenn man wirklich HP braucht, und da ist HoT einfach deutlich überlegen und billiger. ein damage / hp hybrid item braucht silencer mMn nicht.
      warum baust du butterfly?

30 schaden

60 ias

30% evasion bei mittleren hp

wäre da hyperstone + necronomicon nicht vllt ne bessere wahl? oder hyperston euls? der ias wäre weit früher da. nachteil klar das evasion fehlt gegen stunlock oder slowsonattack. aber preisleistungstechnisch ist hyperstone auf sile eig doch besser. (revidiert siehe unten)

Mal mit Zahlen:

EHP-Vergleich:

Sile mit Guinsoos hat auf 25

1803 Hp

mit deinem equip 32,8 rüstung = 66% reduktion ~ 5409 hp mit evasion ~ 7730 hp kann variieren

ohne butter sind das 63% reduktion ~ 4870 hp

eine spanne von fast 3000 hp. für 6000 gold

mit skadi hat man 2478 hp und 31,9 rüstung=64% reduktion entspricht ~6880 hp

skadi liefert 35% ias weniger als butterfly, skadi liefert 5 schaden weniger als butterfly aber mit glaives sind es 15 bonusschaden unreduced also effektiv mehr.

Schadensvergleich:

(Shivas,Guinsoos,Orchid,Butterfly) 700 Schaden 481Normaler Schaden 218 Unreduzierter Schaden
      (Shivas,Guinsoos,Orchid,Hyperstone)638 Schaden 423 Normaler Schaden 215 Unreduzierter Schaden
      (Shivas,Guinsoos,Orchid,Skadi)638 Schaden 417 Normaler Schaden 221 Unreduzierter Schaden

vom schaden her ist der unterschied winzig (witzig ist auch das skadi und hyperstone den exakt selben output haben)

wenn nukes keine gefahr darstellen hast du absolut recht, dann kann butterfly nichts einholen was die effektivität angeht (und er sollte recht ungefährdet sein was nukes angeht)

um seinen schaden kurzfristig zu boosten, da hinkt hyperstone hingegen kaum hinterher. (dafür bietet er halt defensiv nix)

wenn man allerdings etwa 1/4 seiner hp durch nukes verliert dann ist skadi etwas bevorteilt sofern man den slow nutzt. verliert man die hälfte seiner hp durch nukes ist hood+hyper oder skadi mit abstand besser
    • lol ein silencer der HP von nukes verliert ... naja, klar passiert das aber eigtl ist ja silencer der anti-nuker schlechtin... mit orchids lastword global silence und hex isses schon schwer genug überhaupt irgend einen effektiven spell durchzukriegen, und diese items setze ich vorraus bevor ich über sowas wie butter oder skadi nachdenke. leider kannst du das so billig nicht rechnen, butterfly gibt dir halt erstmal ias was bei einem orb helden enorm wichtig ist, weiterhin kann man mit evasion sachen wie slow oder orb dodgen was das item nochmals effektiver macht. der damage output mit einem bfly ist allein schon durch den ias deutlich höher, kannst ja mal ne umrechnung anstellen wieviel glaives mehr man mit butterfly macht und das auf den unreduzierten / physischen schaden draufrechnen... dann kackt dein skadi aber ordentlich ab ...

direkt vergleichen kann man die items halt nicht, man kauft ein skadi bei anderen gegnern als ein butter. ehrlich gesagt würde ich skadi nie bauen und ein butter ziemlich oft, aber jedem das seine. wenn ich HP will kaufe ich ein HoT, wenn ich damage will kaufe ich butter oder orchids oder kp... mMn braucht silencer außerdem den permaslow nicht, man sollte viel schaden machen und nicht den gegner ewig chasen. daher mMn eher ein item was aus der not heraus gekauft wurde bevor orchids + shivas verfügbar waren.
    • FME schrieb:

lol ein silencer der HP von nukes verliert ... naja, klar passiert das aber eigtl ist ja silencer der anti-nuker schlechtin... mit orchids lastword global silence und hex isses schon schwer genug überhaupt irgend einen effektiven spell durchzukriegen, und diese items setze ich vorraus bevor ich über sowas wie butter oder skadi nachdenke. leider kannst du das so billig nicht rechnen, butterfly gibt dir halt erstmal ias was bei einem orb helden enorm wichtig ist, weiterhin kann man mit evasion sachen wie slow oder orb dodgen was das item nochmals effektiver macht. der damage output mit einem bfly ist allein schon durch den ias deutlich höher, kannst ja mal ne umrechnung anstellen wieviel glaives mehr man mit butterfly macht und das auf den unreduzierten / physischen schaden draufrechnen... dann kackt dein skadi aber ordentlich ab ...

direkt vergleichen kann man die items halt nicht, man kauft ein skadi bei anderen gegnern als ein butter. ehrlich gesagt würde ich skadi nie bauen und ein butter ziemlich oft, aber jedem das seine. wenn ich HP will kaufe ich ein HoT, wenn ich damage will kaufe ich butter oder orchids oder kp... mMn braucht silencer außerdem den permaslow nicht, man sollte viel schaden machen und nicht den gegner ewig chasen. daher mMn eher ein item was aus der not heraus gekauft wurde bevor orchids + shivas verfügbar waren.
      dieser post ist leider wieder etwas schwach. ich hab selber gesagt das das nicht oft vorkommt aber wenn man den lästigen silencer loswerden will, dann macht lina ihr ult und 2 nukes folgen und schon ist der lencer auf halben hp. das passiert eben dann wenn der silencer baden geht. es gelingt dem gegnerteam ihn sofort auszunehmen. lina nerub können das schaffen wenn lencer auf dem falschen fuß erwischt wird. genauso kann silencer es schaffen wenn er sein ulti zwischen vendetta und impale durchbekommt. dann sind 2 gegnerhelden sofort raus da nerub und lina von silencer totgehittet werden

und übrigens: meine rechnung umfasst den damageoutput. da ist IAS DRIN!!! und billig gerechnet war das nicht.!

ich habe alles was du gerade gesagt hast auch gesagt. (bis auf das mit dem je nach gegner)

wenn du auf ias in erster instanz hinaus willst kauf dir wirklich nen hyperstone. mit butterfly hat man ne attack time von 0,57 und mit hyperstone eine von 0,58. butter bringt nur wie ich vorgezeigt habe einen unglaublichen hpschub von 2500 bei physischen angriffen (sofern man die rüstung sonst als gegeben betrachtet)

ich habe butterfly nach meiner rechnung übrigens als seeehr gute wahl angegeben. lediglich einschränkend das nukes preistechnisch gesehen stärker werden da man sich fast nur gegen physische angriffe stärkt
    • nach dem neuen guinsoos brauch man nicht zwingend sofort orchids oder shiva, da der dmg output auch so schon enorm hoch ist. butter is zu dem zeitpunkt das größte luxusitem, da es einfach verdammt teuer is und man sile bei gegnern mit viel phy.dmg eh nicht nehmen sollte
      wenn man nun aber nicht blind dmg stacken will, hat man 3 optionen...
      hot gibt nur hp, davon profitiert sile aber begrenzt (fme sagte ja bereits abseits stehen etc)
      skadi is halt sau teuer, bringt aber dennoch etwas mehr, wobei man halt mehr oder weniger auf den slow verzichtet, was das den preis nicht ganz rechtfertigt
      linkens boostet einfach alles ein wenig und wir profitieren von allem (von der reg noch am wenigsten). da sile selten drin steht, wird er ach eher selten von viel aoe getroffn... also wird er mit singletarget bearbeitet, deshalb find ich linkens nach guinsoos sehr oft einfach besser (item sowieso zu gut in 50er reihe)