Havoc - Apocalyptic Horseman

• Havoc - Apocalyptic Horseman

Havoc - Apokalyptischer Reiter

anm: sollte horseman zu lang sein, kann man es durch rider ersetzen :D
      den hätt ich gern, jedoch sollte man ihn noch etwas dunkler einfärben
      Also, ich wollte einen Tankhero entwerfen, habe im gedanken etwas mit dem magnusulti gespielt und wollt etwas daran drehen, da ist mir eingefallen, dass es den skill bereits bei sacred gibt: der gladiator dort hat einen skill namens Ehrfurcht, der drecksimba ist, gegner wegstößt und sie für eine halbe ewigkeit stunt(bei mir wird der stun etwas kürzer als 30 sec ausfallen :D):

nun, da ein passendes ulti da war, welches recht vielseitig einsetzbar ist, hab ich mir noch ein paar andere Spells überlegt, das Aufgabenfeld des Reiters wird vielfältig sein, er wird im kampf tanken, supporten und den allys gegner zurechtlegen und ausserhalb des kampfes gegner quer über die ganze map chasen, in clashes besticht er durch sein ulti, das tabula rasa macht und die gegner in alle richtungen zerstreut.

Stats

[table][tr][td][/td][td]Stärke: 22 + 2.9[/td][td][/td][td]Leben: 568
      Regeneration: 0.91[/td][/tr][tr][td][/td][td]Geschick: 14 + 2.1[/td][td][/td][td]Rüstung: 2[/td][/tr][tr][td][/td][td]Intelligenz: 17 + 1.9[/td][td][/td][td]Mana: 221
      Regeneration: 0.77[/td][/tr][tr][/tr][tr][/tr][tr][td][/td][td]Schaden: 53 - 56[/td][td][/td][td]Reichweite:150 (Melee)[/td][/tr][tr][td][/td][td]Angriff Cooldown: 1.6[/td][td][/td][td]Laufgeschwindigkeit:315[/td][/tr][/table]
      Werte sind nichts besonderes, die extrem geringe Streuung des Angriffschadens fällt ins Auge

Beschreibung:
      Schlafen im Sattel, Regen trinken, der Apokalyptische Reiter verlässt sein treues Ross niemals. Seinen Namen hat er von seinen Feinden erhalten, eigentlich egal, er macht sich nicht viel aus Namen. Der Name ist gerechtfertigt: der Reiter kann aus jedem lebenden Wesen die Lebensenergie heraussaugen und für sich nutzbar machen, um es anschließend mit gezielten hieben zu zerschmettern. über seinen Ursprung ist nichts bekannt, genausowenig wie über seine Ziele. Manche behaupten sogar, es gäbe ihn gar nicht...

Skills

Diabolic Chain
      betäubt das ziel und entzieht ihm mit einer kanalisierenden Fähigkeit jede halbe sekunde 2 str, str wird nach 32 sekunden freigelassen, abbrechen des kanalisierens hat keine auswirkung auf den stun
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 80 16 0.5 sec channeling, 1 sec stun
      2 100 16 1 sec channeling, 1.5 sec stun
      3 120 16 1.5 sec channeling, 2 sec stun
      4 140 16 2 sec channeling, 2.5 sec stun
      unser stun, der gleichzeitig den Gegner weichklopft und uns verstärkt, auf lvl 4 kann man dem Gegner dauerhaft 16 str entziehen, animation sollte lifedrain in rot sein(:D ich mit meinem roten lifedrain)

Apocalyptic Power
      entzieht Gegnern im Umkreis Energie und macht sie dem Reiter nutzbar: heilt den Reiter für 3 sekunden um einen Prozentsatz seiner Trefferpunkte während gegner im umkreis um den vierfachen prozentsatz für 4 sec verlangsamt werden
      1 100 20 2% heal, 8% slow
      2 125 20 4% heal, 16% slow
      3 150 20 6% heal, 24% slow
      4 175 20 8% heal, 32% slow
      unser Markenzeichen: die Werte sind für den Anfang zwar etwas schwach, werden im Verlauf des Spiels doch Stärker während der Slow vielseitig einsetzbar ist: da er mit Heal gekoppelt ist, kann er ebenfalls gut zum Flucht genutzt werden

Superiority Aura
      alle verbündeten Einheiten in einem AoE von 500 um den Reiter nehmen weniger schaden, der Reiter ist nicht betroffen
      1 - - 5% Reduzierung
      2 - - 10% Reduzierung
      3 - - 15% Reduzierung
      4 - - 20% Reduzierung
      eine Aura, die allen Einheiten im Umkreis damagereduce gibt; was will man mehr? für was braucht man da radi zum tanken? wir ziehen so ziemlich viel aggro auf uns

Apocalyptic Slam
      schmettert alle einheiten auf 500/600/700 range zum Ritter zurück und betäubt sie
      1 225 80 2 sec stun, 100 damage
      2 250 70 2.5 sec stun, 200 damage
      3 275 60 3 sec stun, 300 damage
      unser Ulti, das viele Einsatzzwecke hat; Escape dürfte jedem klar sein, jedoch was bringt es im Clash? war es nicht so, dass man die Gegner auf einen Punkt pfeffern will, wie z.B. mit Magnus, um den Damageoutput zu maximieren? nun, das trifft sicher auf AoE Lineups zu, unser Ulti indess wird die Gegner weit auseinanderblasen, wenn es gut gesetzt ist, kann ein richtig zusammengesetztes Team 2 Heroes wegpusten während der Rest des Gegnerteams weit, weit weg steht

synergien:
      + wir haben mehr hp, d.h. wir heilen uns besser, ausserdem kann der disable eingesetzt werden, wenn der gegner droht, aus dem slow AoE zu entkommen und unser slow noch nicht bereit ist
      + aufgrund der Aura, die bei uns nicht wirkt, werden wir gefocust... focus stecken wir gut weg min unserm heal

Friends & Foes
      Friends:
      Pferdefreunde unter sich :D [/scherz]
      alles, was schnell Gegner töten kann, ist zusammen mit unserem ulti eine gute Ergänzung fürs Team
      gute Synergie beider Auren, profitiert von unserem Ulti, doppelslow ist imba, disable + focus von visage = :messer, kurzum: das ist unser bester mate, einziges problem: wer nimmt das radi???

Foes:
      ich sag nur: :messer
      böse, wenn wir unseren heal nicht vorher anwerfen, dem sein ulti wird uns dann fertig machen

weitere Feinde gibts nicht, ausser jemand spielt den auf ner Sololane aber das ist nicht im Sinne des Erfinders :D

Items:
      manaloch... jedoch kann er sich keinen arcane ring leisten, evtl
      einschieben, brauchen wir nacher sowieso
      Blinkd4gg0r zomg h4x BBQ... ja, der blinkdagger... unser ulti wird richtig böse, wenn wir hinter den vodersten hero blinken und dieser in unserm team landet während der rest in die andere Richtung verschwindet
      TPs sind auf die dauer zu teuer und türme gibts irgendwann keine mehr, zu denen man porten könnte
      für aggrozwecke solte unsere Aura reichen, dies gibt uns jedoch etwas mehr aggro sowie imba farming
      dies gibt uns genug mana, um unsere spells zu spammen, sowie tanking power, sollten wir uns beim tanken übernommen haben, dann tun wir trotzdem noch was gutes fürs team, was auch unsere aufgabe ist... wir sind kein noobseeker/gondar, der wie ein @rschloch agieren kann und trotzdem gewinnt(in pubs)
      sollte klar sein
      verbessert unseren heal und unsere tankingfähigkeiten
      wer es ums verrecken(man beachte den wortwitz muhaha) nicht schafft, seine BoT/ sein Radi zu farmen, sollte erstmal hier geld investieren, schlecht angelegt ist es nicht
      für pubstomper

How to play

laning: wir gehen auf eine doppellane, bei den allys sind wir nicht wählerisch, jemand, der von unserm disable profitiert, ist bevorzugt
      laneverhalten: ab level 5 ziehen wir dem gegner immer str, sollten wir gegen eine doppelstunnerlane sein, so sollten wir es trotzdem tun und uns hochhealen, der grund hierfür liegt in gangs: wenn wir dem gegner str gezogen haben, sollte es kein problem sein, ihn in einer gang zu killen, auf der anderen seite gibt uns die bonusstr eine gute absicherung gegen gangs, hier sollten wir auch die ersten nullis zusammenbauen, um genügend mana für unsere spells zu haben
      midgame:hier wird uns keiner mehr gangen, slow + ulti= free escape, jedoch sollten wir auch nicht so viel farmen, das team braucht uns
      verhalten im team: bei gangs immer das opfer disablen, während ein weiterer ally seinen stun setzt, stellen wir uns neben das opfer und werfen unseren slow an, dann klopfen wir ihn klein
      in clashes sind wir der initiater, wir daggern rein und versuchen, unser ulti so zu setzen, dass wir unserem team ein paar low hp gegner zuschieben(bevorzugt den carry) während wir versuchen, tanks und disabler aus dem clash rauszudrängen
      sollte dies nicht möglich sein, dann schieben wir dem team eben den tank hin, hauptsache 5v4 oder 5v3 situation geschaffen, sollten die gegner jetzt abhauen wollen, dann versuchen wir, noch einen gegner festzuhalten, dass das team ihn noch erwischt
      wenn die gegner initiated haben, dann werfen wir unsern slow an, disablen den gegnerischen damagedealer und hoffen auf das beste, im notfall können wir immer noch das ulti anwerfen und abhauen
      skillung: die aura würd am anfang nur die lane unnötig pushen, daher wird sie erst auf lvl 9 geskillt, disable und slow/heal sind beide gut auf der lane, deshalb werden sie abwechselnd geskillt, ulti immer wenns möglich ist

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Der Aufbau könnte irgendwie besser strukuriert sein find ich :D

Geht am Anfang direkt mit den Stats los usw, aber das is nur visuell...

Die Ulti check ich net ganz. Ich caste Ulti und alle gegner um mich rum werden dann inner 600er AoE weggeschoben und gestunnt. Die stehen dann also am Rand der 600er AoE?
      Denke grad nach, 600 is doch garnich so viel, oder? Attackrange vom Techie ca, bissle weniger...

Skill 1 vlt. bissle imba? erst nach 32 Sek kriegt der den Str wieder? Find ich zu lang...

Skill 2 is kk imho. Gefällt mir =)

Skill 3 NAIS!

Ansonsten sicher net schlecht. Hört sich ganz gut an.
      Status: Inaktiv
    • Dark.Sonata schrieb:

Gefällt mir persönlich sehr gut, T-UP! :ok

woah wir müssen ein rotes kreuz in den kalender machen :D

@über mir: man könnt auch 600/700/800 AoE draus machen, irgendwann wirds einfach zu heftig in manchen situationen...
      und 32 sec lang 8 str weniger haben... davon ist noch keiner gestorben... (obwohl... :D)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Astral Imprisonment (T)
      Teleportiert einen verbündeten oder gegnerischen Helden in ein astrales Gefängnis. Der Held ist für die Dauer ausserhalb der Welt. Bei einem Gegner absorbiert der Harbinger die Intelligenz des Ziels, nach 60 Sekunden wird sie dem Helden zurückgegeben.
      Teleports a target allied or enemy hero into an astral prison. The hero remains separated from the real world for the duration of the spell. If cast on an enemy, Harbinger absorbs Int from the target. Intelligence is restored to the hero after 60 seconds.

Level 1 Mana 120 Cooldown 20 Reichweite 550 - Banished for 1 second. 2 Int exchange.
      Level 2 Mana 140 Cooldown 20 Reichweite 550 - Banished for 2 seconds. 4 Int exchange.
      Level 3 Mana 160 Cooldown 20 Reichweite 550 - Banished for 3 seconds. 6 Int exchange.
      Level 4 Mana 180 Cooldown 20 Reichweite 550 - Banished for 4 seconds. 8 Int exchange.

Na gut, der Apocalyptic hat halt dafür einen Draufklopp-Disable, der aber nur halb so lange dauert, dafür ist dieser Spell nicht channeling und man kann damit Alliierte und sich selbst auch mal saven...
      8 Int werden hier abgesaugt (und das für 60 Sekunden, nicht 32) und der CD ist nur um 4 sec höher.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • siehs so, wenn man nem gegner mass int zockt und dafür mass int bekommt, verreckt man immer noch schnell, zieht man nem gegner mass str ab(als str hero) dann ist man im early fast unkillbar und der gegner verreckt viel zu leicht, darum wurde das etwas niedriger begrenzt als imprisonment ;)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Of course Str =/= Int

But if you compare both skills, you will notice that AI is utilizable in various ways e.g. to save yourself or an ally, to put off the plans of a whole team with just removing a hero for - in DotA an overlong period - 4 seconds out of battle.
      Self-evident the AH's skill can do this, too - but you yourself will be disabled for 2 seconds just like the enemy which might be either an extreme convenience or a fatal detriment.
      And you have to declare that intelligence-drain may be even more effective - as a caster, you need the mana as well as lifepoints, that's true, but without a thick skin of HP, you're just fragile but still useful for your team indeed without mana you are still fragile (by far less than if you have been drained out strength) and not really useful for your team.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Shun schrieb:

Stength =/= Intelligence

Str: Oh noes! Gonna die in a few hits!

Int: Oh noes! Can't use my uberpwnzor spell!

Look for the difference, you may use Google as help
      #

btw i like your Comments, they're always pretty funny :D Keep it up.

Wie er schon sagt, dauerhaft 16str entziehen... is schon mies. Reaver gibt dir bsp. 25 Str und der Spell nimmt dir ganze 16 durchgehend oO
      Wegen mir sinds 16 Str weniger, aber dann nicht für 30 sec. Oder eben andersrum. :D
      Status: Inaktiv
    • hmmm, soweit alles gut, optisch sowie inhaltlich.

noch ein paar kleine verbesserungsvorschläge damits zur top-idee wird:

1. Meele Range 150... ich weiss nicht ob das zu groß ist, wär die größte meelerange im spiel aber müsste schon klappen

2. 20 % Damagereduceaura....... ich sag nur Bristleback. Ok, der Reiter selbst ist zwar nicht betroffen, aber ich finds trotzdem ein bisschen imba, müsst man halt mal ausprobieren.

3. eventuell noch ein How-To-Play einbauen, dann hast du wirklich alles.

Aber im großen und ganzen: :respekt :respekt :respekt
    • also ich dacht mir, der sitzt da auf seinem ross mit nem langen schwert, die ani sieht auch danach aus, als würd er recht weit nach vorne kloppen, also why not 150 meleerange? wär ma was neues :D
      @damagereduce: visage hat 25% damagereduce und healt damit auch allys, bei AoEspells ist visages aura deutlich besser, mit visages aura gewinnt man jedoch keinen blumentofp, wenn man nicht angegriffen wird --> sind in etwa gleichwertig
      how to play: kommt
      frage: ulti range auf 600/700/800 setzen?
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Ich muss sagen....sehr schöner Held, gefällt mir

zu den skills:
      1.Diabolic Chain: bisschen verbesserte version von Harbringers Astral Imprisonment, da man das Ziel noch angreifen kann (allerdings ist es channeling, wodurch sich andere möglichkeiten zur benutzung ergeben) Insgesammt: 4/5

2.Schöner heal und aoe slow. evtl cd bissl raufsetzen, da der heal mit (insgesammt) 32% doch recht hoch ist. Insgesammt: 3.5/5

3.Geiles Teil das die Team-/Pusherfähigkeit extrem erhöht aber nich zu imba is und man sich qusi selber zum opfer abstempelt :D (tank halt ^^ ) Insgasammt: 5/5

4. Schöne idee, umgedrehtes Magnusulti mit (anfangs) weniger Schaden und kürzerem stun. aber aufgrund des geringen cd gut zum escapen geeignet. evtl die range bisschen raufsetzen. Insgesammt:4/5

Sehr schöne idee bisschen überarbeiten noch dann is bereit für contest ;) GESAMMT: 4/5 NICE

€: vlt beim ulti noch hinzufügen, dass man nicht auf klippen geschoben werden kann ;)
      €: Manapunkte falsch berechnet :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quirryll ()

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Well, lets put in in a different way:

Ya know, AI is one ob Obsidian's spells, whose gameplay is based on having a lot of Int/Mana to deal dmg via Orb and Ultimate. So its fine for him to have AI.

Same works pretty much for this Horseman, he gets more dmg and HP via his StrSucking, which is good for tanks. Both spells are not only sucking INT/STR but are also having another effect. Banish and Disable. Now there is huge difference between banishing someone and disabling someone. While both disable the enemy from moving and using spells, you can't attack a banished enemy. Its the very same as Euls and Guinsoo. Even though Euls got a lot more duration, Guinsoo will always be better. Even only some short moments of a disabled hero which is still attackable, is more worth than only getting him out of the way. So this spells effect is a lot better than AI. But its still fine if there wasnt one thing to consider.

The vast difference between the attribute STRENGH and INTELLIGENCE. Yes, Harbinger gets more dmg after AI and his enemy may have not enough Mana for his spell (only happens early game) and he will get 8 basedmg more (not counting his Ultimate+Orb) now for the StrengthSucker. 16 Strength equals an OgreAxe+Belt (1450 gold anyone?) and gives 16*19hp (~300). While the Rider got 300more HP and more basedmg (since he is a Str hero), the enemy will have less 300 hp (making a gap of ~600 hp in addition to the fact that Rider is already a tank with mass HP, same princip as BrainSap of Bane, but that guy doesn't get more dmg etc etc and is a int hero) Thats the huge difference between STR and INT, Str counts a lot more in DotA (except few cases like Obsi) and I think the way this spell currently is, its to strong.

EditingNINJA: Who cares about INT loss @Lategame as AGI/STR and even INT Hero? But a 600 gap @late is still funny..

PS:Gotta fix grammar and language another time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shun ()

• how to play ist atm nur, dass es da ist, verschönert wirds nacher :D
      w00t? shun just got a TRIPPLE POST!

aktuelle fragen:
      heal cd hochsetzen fänd ich panne, da man da dann den slow nicht mehr wirklich als taktisches mttel einsetzen könnte... evtl dauer des heals auf 3 sec runter? discuss!
      ulti AoE auf 600/700/800?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ulti range fänd ich auf allen leveln auf 700/750 ok

zum heal: ich würde ihn so lassen aber dann halt die mana kosten hochsetzen ^^ cd wär besser aber dann könnte mans echt nich gut taktisch einsetzen

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...