Bloodstone Axe

• Bloodstone Axe

Disclaimer: Die Idee stammt aus dem DA-Forum von Ironfisto. Ist also leider nicht auf meinem eignen Mist gewachsen.

Gametyp: GGC Pubbie
      Mode: -sd
      Map: .52c
      Dauer: 47 mins
      Lineup:

Sentinel: Naix, Mortred, Chen, Lycan, Cent
      Scourge: Clinkz, NA, Nessaj, Furion, Axe (ich)

Ich mag Axe sehr, war darum sehr gespannt als ich die Idee von Ironfisto im Dota-Allstars Forum gelesen hab. Bloodstone-Battle Hunger Axe o_O

Ich habe Glück und darf Top mit NA gegen einen boots-first Lycan ran, Von den ersten Kills finanziere ich mir nen Perse und bastel dann mit gelgentlichem Waldfarmen meinen Bloodstone zusammen. Danach wirds Rape. Ich spamme Hunger wie ein Wahnsinnger auf jeden den ich sehe und steale und bekomme kills auf allen Seiten. Die Charges auf meinem Bloodstone wachsen an und verschaffen mir eine wahnsinnige Regeneration, die mich über die halbe Map von Mortred, Cent und Naix überleben lässt, bis Furion mich leider in einem Sprout erwischt. Der NA leavt irgendwann, aber da ist die Sache eh schon gegessen. Das Spiel endet mit glaube 21/2 oder sowas für mich, der größte Teil davon verdiente Kills. Es sind zwei drei sehenswerte Kämpfe drin, das Niveau ist vergleichsweise brauchbar für ein Public.

Skillbuild: Helix, Call, Hunger, Hunger, Hunger, Culling, Helix, Helix, Hunger, Helix, und dann Call gemaxt und natürlich Culling auf 11 und 16... (oder irgendwie so, war etwas durcheinander).

Itembuild: Stout, Stout, RoH, Perse, Boots, Point, Energy, Bloodstone, BoT, Assault

Bloodstone ist halt sehr sehr nett, weil Axe mit ziemlicher Garantie Kills bekommt. Es ist zwar totaler Manaoverkill, aber die HP und die Regen können sich sehen lassen. Dazu die verkürzte Spawnzeit (hab ich allerdings nich sooo viel mitbekommen... hatte 7 Charges und 45 sec respawnzeit auf lvl 15, soviel mehr isses ohne BS glaube auch nicht) und halt Battle Hunger und Call Spam. Man hätte vllt. nochn Dagger einbauen können, aber naja... Hätte vermutlich danach Dagon basteln sollen ^^ .

dsverwarn.bmp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pilsken ()

• RE: Bloodstone Axe

pilsken schrieb:

Disclaimer: Die Idee stammt aus dem DA-Forum von Ironfisto. Ist also leider nicht auf meinem eignen Mist gewachsen.

Ich habe Glück und darf Top mit NA gegen einen boots-first Lycan ran, Von den ersten Kills finanziere ich mir nen Perse und bastel dann mit gelgentlichem Waldfarmen meinen Bloodstone zusammen. Danach wirds Rape. Ich spamme Hunger wie ein Wahnsinnger auf jeden den ich sehe und steale und bekomme kills auf allen Seiten. Die Charges auf meinem Bloodstone wachsen an und verschaffen mir eine wahnsinnige Regeneration, die mich über die halbe Map von Mortred, Cent und Naix überleben lässt, bis Furion mich leider in einem Sprout erwischt. Der NA leavt irgendwann, aber da ist die Sache eh schon gegessen. Das Spiel endet mit glaube 21/2 oder sowas für mich, der größte Teil davon verdiente Kills. Es sind zwei drei sehenswerte Kämpfe drin, das Niveau ist vergleichsweise brauchbar für ein Public.

mit Call würdest du mehr kills bekommen und viel besser im wald farmen können (naja ok...es ist public da ist Hunger noch so ok...solag die gegner noch nichts von last hit gehört haben)
    • Da ist doch der Sinn. Der Gegner muss IMMER Lasthitten. Egal wo er steht. Den Tree sollte er ja nicht lasthitten also kann er manchmal einfach nicht lasthitten. Und wenn doch dann ist er unter Druck. Er MUSS dann lasthitten (ja das ist manchmal schwer ^^ ).

Ich find die Strat ganz ok. Gibt besseres. Aber ne nette FUN IDEE!
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Naja battle hunger ist ne Qual wenn der Gegner mit wenig HP davon kommen will...da geht sich das mit der guten Range noch aus...aber gegen Halbwegs gute Gegner auf der Lane ist Battlehunger einfach sinnlos weil sie eben sofort lasthitten...es ginge wenn man einen ranged mate hat gegen nen meele weil dieser dann sofort draufhaut sollte er nen lasthit versuchen...aber um ihn so zu ownen brauchste keinen battle hunger...da geht der call einfach viel besser
    • Gut, dann meinetwegen in ganzen Sätzen.

Wie kann man sone Kommentare abliefern ohne ÜBERHAUPT DAS REPLAY ANZUKUCKEN?!?! Verdammt, verarschen kann ich mich alleine. Danke, ich kann Axe junglen und dann normal auf Vanguard/Hood/Dagger mit Call+Helix gehen. Dafür brauch ich keine schlauen Kommentare. Und das meine Gegner noobig sind ist irgendwie auch keine Überraschung, schließlich steht "GGC Pubbie" drüber.

Aber irgendwie kann das sowieso keiner Beurteilen, weil in 3 Minuten niemand ein Replay ankuckt. Kurz: Ihr gebt Meinungen zu etwas ab, dass euch scheinbar nicht interssiert und wollt eigentlich nur den standard "LOL NOOB. GEGEN RICHTIGE GEGNER HAST DU KEINE CHANCE!!!!111"-Spruch ablassen, der mindestens 80% der Replaythreads ziert. Hätte ich irgendeinen Anspruch, dass Bloodstone + Hunger neuer Axe Standardbuild wird, hätte ich das dazu geschrieben.

Ich wollte eigentlich nur mal die recht gelungene Umsetzung einer interssanten Variante von Axe zeigen und das Battle Hunger eben nicht der nutzlose Skill ist, für den ihn viele halten. Und ich bin auch für alle sinnvollen und durchdachten Anmerkungen oder Verbesserungstips zu haben. Aber sowas ist doch einfach nur zum Kotzen.

Kuckt euchs Replay an und gebt dann qualifizierte Kommentare ab oder lasst es einfach, wenn ihr euch nicht mal die Mühe macht weiter als "Battle Hunger" zu lesen.

Das meine Antwort weit von sinnhaftigkeit entfernt ist, ist mir selbst klar, aber meine Fresse...
    • Ehm, acutally Battle Hunger isn't as bad as everyone here (aka DotAInside "Pros" xD) claims.

Compared to Berserker's Call, yes it is inferior, but you cannot compare an AoE-"Disable" and lucky Helix with a DoT-Spell.

For a DoT Spell it deals a nice amount of dmg, if used smart like casting it the moment your last allied creep died/the last lasthit-/deniable creep died. The enemy hero has to wait till the next wave of creeps to lasthit and it also takes sometime to take that creep down. If you do it fast via autoattack you may not get the creep and via spells youre gonna lose mana.

etc etc, my 32 cents
    • Ähm, warum sollte ich mir das Replay angucken? Du hast doch schon das halbe Spiel am Anfang beschrieben, hast uns gesagt wie das Early verläuft und auch noch ziemlich gut betont das die Gegner nicht die besten waren. Also soll ich jetzt 20 min meines Lebens verbrauchen um was zu sehen was ich schon kenne? In einem Skilled/Balanced Game hat ein Spieler keine 21 Kills und da dein Itembuild für ein Game das Skill hat sowieso suckt komme ich zu dem Entschluss das du gegen vollnoobs gespielt hast und deshalb folgender Itembuild geklappt hat...dir mags vielleicht wie langweiliger standart vorkommen aber es ist immernoch das beste...es gibt aber andere geile axe strategien auch...

Was erwartest du dir überhaupt? Sollen wir dich loben und sagen wie unglaublich geil du diese Taktik gespielt hast? ES WAR GEGEN NOOBS ..das hast du doch grad selber gesagt...das heißt dann wohl das du mit mjollnir auch geownt hättest....eine gelungene Umsetzung ist wenn sie auch was gegen richtige Spiele taugt aber irgendwie merkt man schon beim Itembuild dass, dies wohl kaum gut gehen kann gegen halbwegs kompetente Gegner...oder welcher Idiot lässt sich von Battle Hunger ownen ? Hm ? Noobs rennen nicht weg wenn du langsam und gemütlich auf sie zukommst um dann zu callen...noobs kämpfen weiter gegen nen axe obwohl sie wissen müssten das du nur noch einen schlag oder helix brauchst um sie mit ulti zu finishen

edit: Yes but I still would choose call instead hunger on a lane...maybe u can use it later, but later the sense of this skill will get lost...im sure there are some games in which u could start with hunger but u really own more with call...as u already said
    • red deutsch oder lass es bleiben~~
      also battlehunger ist von dem her crap, dass man es mit extramana casten muss, das man nicht dringend benötigt, da man nicht sicher sein kann, wieviel damage es macht aber genug mana für call + helix braucht
      ein standardaxe kippt des weiteren ohne stats aus den latschen...
      beide probleme können mit bloodstone gelöst werden --> bloodstone + battlehungeraxe passt

edit: LOOOOOOL
      mana für call + helix :D
      meinte cal + ulti
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • pilsken schrieb:

Gut, dann meinetwegen in ganzen Sätzen.

Wie kann man sone Kommentare abliefern ohne ÜBERHAUPT DAS REPLAY ANZUKUCKEN?!?! Verdammt, verarschen kann ich mich alleine. Danke, ich kann Axe junglen und dann normal auf Vanguard/Hood/Dagger mit Call+Helix gehen. Dafür brauch ich keine schlauen Kommentare. Und das meine Gegner noobig sind ist irgendwie auch keine Überraschung, schließlich steht "GGC Pubbie" drüber.

Aber irgendwie kann das sowieso keiner Beurteilen, weil in 3 Minuten niemand ein Replay ankuckt. Kurz: Ihr gebt Meinungen zu etwas ab, dass euch scheinbar nicht interssiert und wollt eigentlich nur den standard "LOL NOOB. GEGEN RICHTIGE GEGNER HAST DU KEINE CHANCE!!!!111"-Spruch ablassen, der mindestens 80% der Replaythreads ziert. Hätte ich irgendeinen Anspruch, dass Bloodstone + Hunger neuer Axe Standardbuild wird, hätte ich das dazu geschrieben.

Ich wollte eigentlich nur mal die recht gelungene Umsetzung einer interssanten Variante von Axe zeigen und das Battle Hunger eben nicht der nutzlose Skill ist, für den ihn viele halten. Und ich bin auch für alle sinnvollen und durchdachten Anmerkungen oder Verbesserungstips zu haben. Aber sowas ist doch einfach nur zum Kotzen.

Kuckt euchs Replay an und gebt dann qualifizierte Kommentare ab oder lasst es einfach, wenn ihr euch nicht mal die Mühe macht weiter als "Battle Hunger" zu lesen.

Das meine Antwort weit von sinnhaftigkeit entfernt ist, ist mir selbst klar, aber meine Fresse...
      Das Problem ist ,Pilsken, dass man das alles schon selber probiert hat.
      Und ich denke,dann kann man trotzdem da ne Meinung zu haben.
      Die Variante ist wirklich interessant , aber ich habs angesehen und man sieht , dass das Skilllevel nicht sehr hoch ist.
      Und natürlich funktioniert BH gegen schlechte Spieler , die nicht an Creeps rankommen, gut.
      Aber das ist doch nicht wirklich die Diskussion die du führen willst oder?
      Wir können viel darüber reden, was im Public geht , faktisch kann man gegen schlechte Gegner aber wirklich alles spielen.

Was der Lyca gegen dich macht ist so dermaßen Braindead da fällt einem gar nichts mehr zu ein.
      Ich hab das Replay gesehen und jetzt?
      Die Argumente sind einfach immernoch die selben : Gegen dieses SKillevel funktioniert das , du hättest aber ebenso mit Helix und Call geownt.
      Gerade wo die Helixchance gebufft worden ist ,sollte man dieses Potenzial imo nicht verschwenden , in dem man es nicht ausskillt.

Insgesamt sehe ich nur ,dass du ein Pub mit BH geownt hast, und dafür entsprechende Items gekauft hast.
      Nichts neues , nichts großartiges und auch nicht maximal effizient.

Was genau willst du uns also mit diesem Replay sagen?
      Das man Bloodstone bauen kann und mit BH absolute Retards ownen kann?
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich habe es schon öfter erwähnt aber nochmal:

Mit einem dominanten Lanepartner ist Battlehunger sehr stark. Wenn der Gegner nicht an die Creeps rankommt, kann er den Fluch auch nicht loswerden. Und während der Gegner das versucht kann man gezielte Schläge anbringen, was viel mehr Schaden macht als der Battlehunger selbst. Der Gegner hat also die Wahl ob er sich zurückhält und dadurch kein Farm hat oder ob er versucht nen Creep zu bekommen, dabei aber 3 Hits von Helden abzubekommen. Für die Wahl des Partners ist besonders ein Warlock stark, da dieser eine hohe Reichweite hat und einen hohen Schaden verursacht.

Auch in Teamfights wo die betroffenen Helden anderes zu tun haben als zu versuchen ein Creep zu denien, hält Battlehunger lange an.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Da haste Recht, aber es war ja nie die Rede, dass Battlehunger schlecht sein soll. Ich meine nur, dass es im Vergleich zu Call einfach schlechter ist, da Call mit Helix synergiert und die Gegner für 3,5 (?) Sekunden Disablet.
      Ja ok man kann (wie gesagt) nicht ein AoE Disable mit einem Dot vergleichen aber ich wollte nur sagen, dass ich finde, dass Call einfach wichtiger ist für den Axe als ein Battlehunger
    • wer hätte es gedacht, man kann auch bh UND call haben und erzählt jetz ja nichts von 'ohne stats fällt axe um'.... also zu sagen call ist besser als hunger und deshalb nur 2 skills + ulti, wobei helix sowieso extrem scheisse lvld, zu nehmen, ist einfach nur dumm ohne sich auch nur einmal das matchup anzuschauen
    • wenn man axe auf der lane spielt, ist es am anfang sowieso schwierig an die gegner zu kommen um zu callen, da kann man auch ruhig battlehunger skillen, wenn man wie schon erwähnt wurde, einen dominanten lanepartner hat...viper z.b.
      und bis man sich den dagger gefarmt hat, hat man sowieso schon 1-2 mal call geskillt und kann ihn dann wesentlich effizienter einsetzen...

(ich gehe jetzt mal von einem inhouse oder fw aus, wenn man den zufällig dort axe spielen sollte - und eine version wo der dagger noch nicht generft ist)
    • Napo schrieb:

Ich habe es schon öfter erwähnt aber nochmal:

Mit einem dominanten Lanepartner ist Battlehunger sehr stark. Wenn der Gegner nicht an die Creeps rankommt, kann er den Fluch auch nicht loswerden. Und während der Gegner das versucht kann man gezielte Schläge anbringen, was viel mehr Schaden macht als der Battlehunger selbst. Der Gegner hat also die Wahl ob er sich zurückhält und dadurch kein Farm hat oder ob er versucht nen Creep zu bekommen, dabei aber 3 Hits von Helden abzubekommen. Für die Wahl des Partners ist besonders ein Warlock stark, da dieser eine hohe Reichweite hat und einen hohen Schaden verursacht.

Auch in Teamfights wo die betroffenen Helden anderes zu tun haben als zu versuchen ein Creep zu denien, hält Battlehunger lange an.
      Vielleicht solltest du dir das Replay erstmal anschauen.
      Dann würdest du ferststellen, dass es da keinen dominanten Lanepartner gibt.
      Und ne Grundsatzdiskussion über Battlehunger sollte man ja eigentlich nicht in einem Replaythread führen, wo es um das Replay geht... oder?
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Napo schrieb:

Ich habe es schon öfter erwähnt aber nochmal:

Vielleicht solltest du dir das Replay erstmal anschauen.
      Dann würdest du ferststellen, dass es da keinen dominanten Lanepartner gibt.
      Und ne Grundsatzdiskussion über Battlehunger sollte man ja eigentlich nicht in einem Replaythread führen, wo es um das Replay geht... oder?
      da hast du im prinzip natürlich recht, aber jetzt extra einen neuen thread darüber aufzumachen ist genau so blöd, drum kann man den bereits vorhandenen ja auch dafür nutzen, auch wenn das jetzt nicht 100 % regelkonform ist.
    • Also wie so oft kann man nicht sagen bh sucks und call ist pflicht. zumindest wenn man mit ner viper oder nem anderen dominanten lanepartner auf der line ist kann bh shcon sehr nervig für den gegner sein

@vorposter: suchti ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher