Einige Fragen zum Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Fragen zum Editor

      Also, hi erstmal ^^ Ich hätte da ein paar Fragen zum Editor. Achja, Jass will ich eigentlich nur benutzen, wenn es wirklich nicht anders geht (was bei meinen Fragen aber wahrscheinlich so sein wird). Also:

      1. Wie bekomme ich das so hin, dass ich in den Shops eine unbegrenzte Anzahl an Items habe? Im Objekteditor kann ich nämlich nur eine Zahl von 0-100 wählen.
      2. Kann man i.wo einstellen, nach welche Zeit Creeps wieder erscheinen?

      Für die nächsten Fragen hier eine Grundvorraussetzung: Ich habe 8 Gebäude und eine Reihe von Towern.
      3. Wie geht das, dass diese Tower erst Schaden nehmen, wenn alle von den 8 Gebäuden zerstört sind?
      4. Wie mache ich das, dass man 200 Gold (zB) bekommt, wenn man eines der Gebäude besiegt?

      So, das wars erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen ; )
    • Moin
      Zu den Fragen
      1. Verstehe ich nicht .... was willst du ?

      2.Das ist etwas schwer.
      Also zuerst must du eine Region erstellen.Dann must du mit einem Trigger abfragen ob sich einheiten in dem gebiet befinden.Wenn keine Einheiten in dem Gebiet sind kannst du dann einheiten reinspawnen lassen.
      (Create Unit Center Region ) oder so

      3.Mach die Tower von Amfang an unverwundbar(Skill oder Trigger).Mach dann ein Trigger der Abfragt:wenn die 8 Buildings sterben dann soll der Trigger die Tower verwundbar machen.
      (If
      unit dies
      then
      Make unit Vurneable) oder so

      4.Soll das ganze Team gold bekommen oder nur der Spieler?
      Du kannst es per trigger machen.Das wäre ca so.
      Frag ab ob eine Einheit stirbt.Frag dann ab ob die Einheit der Tower ist.Gib dann per Trigger dem ganzem Team gold.

      Du kannst es aber auch einstellen für einen Spieler
      Das ist ca unter dem Namen.Da steht wie viel Beute die Einheit gibt.Da must du Bei genauer Beute 200 eingeben und bei allem anderem 0

      mfg.Bloody


      the king of iron fist tournament
      IS
    • 1. Sagen wir mal, ich will im Shop einen Gegenstand kaufen. Und da steht ja immer eine Zahl unten, wie oft der Gegenstand verfügbar ist. Und ich wills halt so einstellen, dass es keine Begrenzung dafür gibt ^^ Also ich will das Item so oft kaufen können, wie ich will.

      2. Mit Region erstellen meinst du im Gebiet-Layer?

      3-4. Danke, da schau ich mal!
      Und weißt du vllt, wo es Tutorials zu Triggern gibt? Kenne mich damit noch nicht sonderlich gut aus *g*
    • zu 1.
      du gibtst im objekt editor vorats maximum 1 an. dann steht bei dem gegenstand nur ne 1 im eck was besser aussieht...
      dann bei "vorrats-auffüll-intervall" auf 0 dann wird das item sofort wiederhergestellt wenn man es kauft==> unendlich


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • Ah, danke Squirryl, hat geklappt : ) Bin mit den Triggern auch schon etwas weiter. Aber ich brings nicht fertig, ein Gebäude verwundbar zu machen. xD Das Gebäude wo ich gesetzt habe ist unverwundbar, wie mache ich das denn verwundbar? Oo
      Edit: Ah, doch, habs geschafft xD Wäre aber trotzdem noch dankbar, wenn jmd ein Jasstutorial/Triggertutorial hätte ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TLHBB ()

    • (Hats hier nicht mal ein fettes "GOOGLE" smilie? - Hopp Napo, einbauen :P)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC