Coreitem auf Skele?HoM?Orb?PT-BoT?

• Coreitem auf Skele?HoM?Orb?PT-BoT?

Ich spiel momentan ganz gern den Skeleton King und hab jetzt verschiedene Items als Coreitem auf ihm ausprobiert. Als Basis bau ich eigl. immer Str PT, 3 Bracer, und TP. Außer wenn ich auf Radiance gehe, dann lass ich die Circlets und Boots erstmal so, bis ich Radi hab.

Also erstes mögliches Coreitem: Radiance.
      Was spricht dafür? Also Radi ist einfach das klassische Tank-Item, was die Gegner dazubringen soll uns zu focussen. Außerdem kann man durch die Aura auch sehr gut farmen um später noch bessre Items zu kriegen.
      Was spricht dagegen? Dank unseren Crits (x2,75!) sind wir es auch so wert, gefocusst zu werden und der Attackspeed und die HP bleiben erstmal etwas auf der Strecke. Desweiteren ist es ziehmlich teuer, 5325 Gold, und das Sacred ist schwierig zu erfarmen.

Was ich letztens in nem AC gesehen hatte und auch Sinn macht, ist es einen Desolator zu bauen.
      Was spricht dafür? Deso boosted unseren Damage extrem, ist relativ leicht zu erfarmen, auch günstige Gesamtkosten: 4420, und gibt uns einen starken Orb, der die Rüstung des Gegner um 6 reduziert. In Verbindung mit unseren Crits macht das üblenDamage. Wenn wir jetzt immer noch nicht gefocusst werden, sind die Gegner selbst schuld!
      Was spricht dagegen? Deso gibt uns weder AS, noch Leben.

Eine andere Alternative, die ich persöhnlich noch gar nicht ausprobiert habe, ist das Armlet.
      Was spricht dafür? Tja, Armlet gibt und einfach alles, Leben, Schaden, AS, das auch noch zu einem unschlagbaren Preis und es besteht aus günstigen Einzelteilen. Kosten: 2850.
      Was spricht dagegen? Es lohnt sich einfach nur richtig, wenn man es aktiviert, und dann verliert man 35 HP (afaik) pro Sekunde. Man kann es zwar ganz gut durch die Lifesteal-Aura kompensieren, aber ich persöhnlich skille die erst relativ spät, meistens Level 17-20.

Auch BF könnte stark als Core-Item sein.
      Was spricht dafür? Perse ist m Early sehr nützlich, und auch wenn BF fertig ist ist v.a. die Mana-Regneration noch sehr wichtig. Durch den Cleave kann man gut farmen und der Damage den es gibt, ist auch nicht zu verachten. Außerdem wurde es ja in den letzten Versionen gebufft und kostet nur noch 4375.
      Was spricht dagegen? Es gibt weder HP noch AS (ups sry, thx@BlackStarShine) und anfangs kann man dadurch nicht ganz so gut farmen, wie mit Rad. Generell ist BF eher lategame orientiert, da der Cleave erst dann richtig reinhaut. Außerdem trifft man selbst in 5on5 Clashes selten mehr als einen Hero mit dem Cleave, wenn man nicht einen Magnus oder so im Team hat.

Ok, das sind meine momentanen Favoriten, Items wie HoT oder AC bringen es als First-Item imo nicht. Um den DMG zu erhöhen, hab ich auch schon mal MKB probiert, aber den Ministun brauchen wir nicht wirklich, da wir einen Stun zum Canceln von Channelings haben, der keinen soo hohen CD hat. Unser AS wäre eh zu gering, als das der Ministun oft genug triggern würde, dass er sich auszahlt.

Ich persöhnlich tendiere momentan zum Desolator, da ich den Orb am besten auf Skele finde, und man damit einfach zu krassen DMG macht :ugly

So nächste Frage: HoM, ja oder nein?

Vor kurzem habe ich nen Skele gesehen, der ne Hom gebaut hat, hat sie auch so um die 12.Minute bekommen. Zumindest vor 6.52b muss sie sehr stark gewesen sein, da Skele auf jedenfall vom AS profitiert und ins Late zu investieren macht auf ihm durchaus Sinn. Denkt ihr sie ist nacht dem Nerf auf Skele noch vertretbar? Ich persöhnlich baue sie jetzt nicht mehr.

Welchen Orb findet ihr am besten auf Skele?

Maim macht imo kaum Sinn, da es uns an AS mangelt.
      Feedback ist eigentlich ganz nett, unsre Illus würden schon ein wenig aushalten, trotzdem kommt mir Diffu/Manta auf Skele komisch vor, das baut man auf STR Helden normal einfach nicht, da das Item afaikt gar keine Stärke gibt, sondern nur ein bisschen direktes Leben.
      Corruption ist mein Favorit, man braucht nicht direkt AS um vom Rüstungsmalus der Gegner zu profitieren und es synergiert perfekt mit unserem Crit und da wir ja eh schon LL haben, brauchen wir den nicht so dringend.
      Lifeleech, wir haben bereits einen, trotztdem wäre eine MoM oder Satanic an sich duchaus denkbar, ich finde es ehrlich gesagt etwas unnötig, da es weder unseren DMG direkt verstärkt, ok MoM gibt gut AS aber dafür fallen wir halt deutlich schneller um, wenn wir einmal disabled sind, noch HP gibt.
      Edit: Frostattack vegessen. Gibt halt mass Stats und einen schönen Slow. Wenn man so ne Art Chaser sein will ganz nett, allerdings extreme Kosteb, daher nur Luxusitem.

Nun eine letzte Entscheidung, PT oder BoT?

Ich ziehe die PT den BoT vor. Erstens sind sie billiger, zweitens geben sie AS, drittens kriegt man noch etwas Stärke, die man aber auch mal zu Int ummorphen kann, was einen mal retten kann, wenn man das Mana für die Ulti braucht.
      Mit Bot kann man zwar besser farmen, deffen und pushen, aber ich finde TP's da gut genug, außerdem kriegen so Gebäud extrem viel Armor (+1000 glaub ich) und sind quasi bis wir da sind unverwundbar. Nur sowas wie Pugnas Nether Blast kann während des TP's den Tower zerstören.

Soo, discuss it!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TeH_PuNiShEr ()

RESPECT MY AUTHORITY!
    • oO also erstmal
      Es gibt weder HP noch DMG

das steht bei bfury... gibt keinen dmg lol?
      imo ist radi pflicht, kombiniert mit bracern und boots natürlich, man farmed einfahc zu geil und radi verstärkt ja auch noch die crits also imba :>
      skele braucht net besonders viel life da er ja zur not auch ulti hat, lifeleech wirkt sich natürlich auch positiv aus..
      imo sin orbs sowiso mass overrated, ich würd eigentlich garkeinen baun sondern bracer boots radi und dannach hot, vll nochn ac dannach aba ich find halt z.b. deso net besonders gut auf ihm
    • Ich weiß nicht worüber du diskutieren willst du hast soeben ziemlich viele sinnvolle Möglichkeiten auf Skele gepostet. Diese sind alle extrem Situationsbedingt und man nimmt die Builds nach lust und laune. Jedenfalls würde ich immer gerne zu Radi tendieren, hat man ne Spectre im Team nimmt man halt was anderes...z.b Deso..klingt gut. Bf ist ein ziemlich billiges Item und im early bringt perse viel ...mana für viel stun + regen ...gang like np. Danach den Splash damage der den Farm ziemlich erleichtert....ich würd als Orb auch Maim nehmen, hab ich kein Problem damit...BoT sind eigentlich Pflicht auf diesem Hero...aber auch situationsbedingt wenn euer team noch alle tower hat während gegnerteam nur noch die basetower hat dann gebe ich mich mit normalem tp zufrieden und hol mir pt.
      Joa Lifesteal haste schon gesagt ist für mich ganz sinnvoll, würd auch nix anderes nehmen...
    • Hi,

also generell listest du ja schon alle Items auf die für ihn in Frage kommen. Als einziger Tank würde ich die Radi, Hot, Bot, AC - Variante nehmen.
      Wennste einen Member im Team hast der Tank macht, finde ich BF schon fast besser, da du halt erstens die Crits schön reinsplashen und du deinen Stormbolt spammen kannst. Armlett ist glaub ich auch recht nett auf Skele, wobei ichs noch nie getestet hab. Aber wennste net grad übermässig farmst ist Armlett und Deso bestimmt auch krass. Vorrausgesetzt ist natürlich damit du deine Lifestealaura früher skillst! Dann kompensierste ja den Malus total. Auch bei anderen Items würde ich die Aura früher skillen.. so um lvl 13 spätestens.

HoM würd ich net bauen...glaub das rentiert sich nicht wirklich. Finde für die knappen 2k kannste dir z.b. schon ein perse kaufen bzw. haste ja dann schön über ein halbes Sacred.
    • Mowl.Wurf schrieb:

Kann mich Berat nur anschließen. Du hast schöne Möglichkeiten geschildert aber was willst du von uns hören? :)
      Dann sag ich halt mal gut gemacht... Radi Pflicht und HoM auch nicht schlecht...

er hat vor- und nachteile von diversen möglichen und sinnvollen items geschildert.

ich glaube er will einfach nur wissen zu welchen - von den genannten items - ihr ihn raten würdet denn alle kann er nicht kaufen.

und ps: mich würden die antworten auch interessieren. stehe auch immer vor der wahl ob ich radi, bf oder sonstwas bauen soll und weiss dann auch nie so recht.
    • Da es so viele Möglichkeiten gibt kann man es jedes Spiel neu entscheiden :)

Wird ein Tank gebraucht oder farmt man sehr stark, baut man Radi. Wenn ein solider Damagedealer fehlt, Deso.... Durch BF kann man wie schon erwähnt den Stun sehr früh spammen, uU ist das ne Möglichkeit für nen starken Ganger.... Das ist jetzt allerdings nur ne Theorie, denn das würde man auch durch die Bottle schnell erreichen.
      Es macht wenig Sinn, Radiance zu bauen wenn noch ein Roof oder Bristle im Team ist, die Stärker auf den Farm oder den Focus angewiesen sind als Leo.

S&Y halte ich anders als der TE für ne gute Alternative, durch Stun & der vernünftigen Chance auf Maim und dem Movespeed wird man zum Chaser, und weder die HP noch die AS sind wasted (mehr Crit & Maim)

Die Wahl der Boots kann man auch vom Coreitembuild abhängig machen:
      Radi -> BoT (Die Gegner haben schon genug Grund uns loswerden zu wollen)
      S&Y -> Treads & TP sind möglich (MS reicht aus, Maim und Crit profitieren)
      Ich tendiere jedoch immer zu BoT, die Mobilität ist einfach zu gut.

Das gilt natürlich für Pubs... denn auf was anderes kann ich mich schlecht beziehen xD

PS: gegen das Armlet hege ich generell eine gewisse Antipathie, der HP-Verlust beim Abschalten ist doch schon gewaltig :cyclop
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• wille schrieb:

Mowl.Wurf schrieb:

Kann mich Berat nur anschließen. Du hast schöne Möglichkeiten geschildert aber was willst du von uns hören? :)
      Dann sag ich halt mal gut gemacht... Radi Pflicht und HoM auch nicht schlecht...

er hat vor- und nachteile von diversen möglichen und sinnvollen items geschildert.

ich glaube er will einfach nur wissen zu welchen - von den genannten items - ihr ihn raten würdet denn alle kann er nicht kaufen.

und ps: mich würden die antworten auch interessieren. stehe auch immer vor der wahl ob ich radi, bf oder sonstwas bauen soll und weiss dann auch nie so recht.

Das triffts genau, ich wollte einfach wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, und was wir auf ihm besten findet. Klar gibts dann immer die Standardantwort, dass das auf die Situation drauf ankommt, aber trotzdem kann man sagen, dass man z.B. generell Deso auf ihm schlecht findet, weil man eher seine Tankfähigkeiten ausbauen sollte z.B. oder dass man Skele für einen nicht so tollen Raditräger hält, weil usw.... Ich hab übrigens ihn übrigens in einem meiner letzten Spiele auf Deso und AC gespielt, also -11 Rüstung für den Gegner. Die Items geben einem sowohl guten AS, als auch geilen DMG, das Leben bleibt etwas auf der Strecke, aber davon haben wir eh mit 3 Bracern und Str PT schon recht viel. Gerade Int- oder Stärkehelden gehen so in Sekunden down.

@Mowl.Wurf: "Radi Pflicht" finde ich persöhnlich eben etwas engstirnig gedacht, ohne eine Begründung von dir sehen zu können, denk ich, dass dein Hauptargument wohl sein wird, dass man dadurch gefocusst werden muss, oder mit der Aura eben gut AOE-DMG raushaut. Dieses Argument würde mich alleine eben nicht überzeugen, da man auch durch andere DMG-Items durchaus ein lohnended Ziel ist. Die 8% Evasion sind sicher nicht schlecht, aber das reicht mir immer noch nicht, um es als "Pflicht-Item" anzusehen.
      RESPECT MY AUTHORITY!
    • Ein Build, der bisher noch nicht erwaehnt wurde:
      BoT, Divine, Hyperstone. Wenn moeglich noch nen Vit Booster oder sogar Heart, aber das ist in den meisten Spielen utopisch.

Sobald jemand auf Necro geht oder nen Manaburner ohnehin im Spiel ist kann man das aber natuerlich vergessen, ausser man hat nen faehigen KotL im Team.

In Pubs gehe ich aber auch lieber auf Radi/BoT... is einfach angenehmer und spassiger seinen prey per movement und Stun+Immolation kaputtzuchasen.
    • Also ich würde BF nehmen weil man im Early auf der Lane bleiben kann und viel stunnen. Ist leicht zu erfarmen. Man farmt saumässig gut und es boostet die crits mehr als radi. Ich würde ihn mit BoT spielen damin mit BoT und BF extrem schnell die lines abgefarmt werden können.

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • kann man viele sachen machen. Entweder man spielt mit vielen bracern im early um früh damage raus zu haun, oder man rusht gleich auf radi. Bf, deso, mkb, hyperstone, bkb sind die alternativen. Radi kann man rushen oder auch erst langsam drauf gehen nach 3 bracern pts. Man kann sich quasi frei zwischen pts und bot entscheiden, je nachdem, was man grade für sinnvoller hält. Selbst nen guinsoos oder nen orchids ist denkbar gegen necro. Gegen na bzw. manaburn aka necros, kann man auch mit nullis und pointbooster spielen. Kurz skele kann relativ viele items bauen, ich habe die meisten sinnvollen itembuilds wohl gepostet, sucht euch was aus, je nach matchup, spielsituation und farm.
    • RE: Armlet

Katzengold schrieb:

Armlet ist meiner Meinung nach der teuerste bild, da ich ihn nur mit Messerschmidt's aktiviert spiele = 6050 oder so :P

Armlet kann man auch spielen, im spätem Mid sollte man genug Leech haben, um es einigermaßen oft nutzen zu können. Jedoch verzögert es das Coreitem 1 Radiance (mMn) einfach zu stark, später kann man es aber sicherlich noch einschieben, wenn man denn das Geld hat.
    • nachdem ich den dragon knight im mockdraft mit s&y gesehen habe glaube ich das s&y skele auch zu sehen sein könnte. der speedbonus ist zwar nicht so krass wie beim dk aber es gibt wirklich ein sehr schönes rundumpaket für ihn da er ähnlich angelegt ist wie ein dk. radi ist in der neuen version wohl etwas out da die alternativen etwas gestärkt wurden. ist natürlich alles noch nicht praxiserprobt aber wenn jetzt viel mit hpmonstern gespielt wird schwächelt radi wirklich. ansonsten bleibts in etwa beim alten
    • Benutzer online 1

1 Besucher