Infrisios schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat...naja, ihr kennt's ja
Ich kann das nicht oft genug anbringen.
Jemand wie Y0UR, der sich mit der Spielmechanik auskennt, hat offensichtlich mehr Ahnung als die DCE-Leute (oder die, die dort schreiben)
Programmtechnisch macht es NULL sinn, warum nur zwei funktionieren sollten - entweder stackt es oder es stackt nicht. Einmal stacken und danach nicht mehr ist grober Unfug.
Was die Frage angeht:
Es geht nicht darum, MIT welchem Helden man sich Blademail kauft, sondern GEGEN welchen Helden.
Es ist ein melee-dps-konter. Nützlich gegen Troll, assassinen usw, aber sinnlos gegen melee caster wie Sand King, Raigor usw oder ranged heroes.
Man kann nicht immer seinen hero ausspielen, man muss auch das Gegnerlineup beachten.
Für welchen Hero soll ich Blade Mail kaufen?
-
-
Hauserfritz schrieb:
magnus ? never never never never
auf Axe kann mans eigentlich tatsächlich bauen. Wie beim Cent als 7. oder 8. Item.
So extrem schlecht ist das Item nicht, es ist aber zu schwach, dass es auf einem hero core sein könnte.
Für knapp 1800 Gold bekommt man immerhin +15 Schaden +5 Rüstung und eben die berühmten 20% schadenrückwurf
Auf Cent und eventuell Axe ne Überlegung wert, ansonsten ein eher schwaches Item
Eventuell könnte Icefrog die Blademails reworken, so das man sie vielleicht upgraden könnte -
Hier ist wieder zu unterscheiden.
Wie immer zwischen Pub und Cw etc.
Wenn im Pub ein "Ich bin so Imba weil ich von noobs überfüttert wurde" -Troll durch die Gegend zieht und alle wegholt.
Würde ich mir auf Cent, Tide, etc. durchaus überlegen mir nen Bladmail anzuschaffen. Insbesondere auf dem Centaur.
Weil einfach keine Mates da sind zum helfen und man so es durchaus schafft zu überleben.
Im Cw etc. sieht das anders aus. Darum ist auch Blademail so verschrien,
Der Return bringt einfach nichts, weil der meiste Schaden erstmal im Clash durch Skills rausgehauen wird.
Wenn dann irgendwann mal ein mächtiger Nahkämpfer ala Troll, Seeker etc. runläuft, braucht man auch keine
Blademail, weil er dann einfach Stun, Stun - Bruzzel tot ist und man garnicht dazu kommt viel zu returnen.
Da holft Leben etc. mehr gegen den Damage von Skills.
Zum Blademail rework würde ich sagen:
Definitv angebracht, vll. einfach eine Mäglichkeit es neu zu kombinieren. -
frage: für welchen helden soll ich blademail kaufen?
antwort: für keinen. niemals. :>
warum?
1. CW: niemals genug melees im gegner team als dass sich blademail lohnen würde
2. pub: es müssen sehr viele punkte erfüllt werden damit man überhaupt darüber theoretisch nachdenken kann ein blademail zu kaufen, a) man muss einen helden mit viel HP spielen b) die gegner müssen sehr viele melees mit hauptsächlich physischem schaden sein (NA oder ogre zählen nicht dazu als beispiel, genauso LoA oder omni über weite strecken des spiels, aber auch riki oder BH werden viel effektiver mit wards gekontert) c) die gegner müssen genug schaden machen dass sich das blademail überhaupt lohnt
also ist man im pub im lategame und spielt mit einem cent gegen einen void mit bfly crit mom treads. damit der void den cent nicht komplett ignoriert muss dieser radi bot dagger und evtl. noch AC haben, ansonsten verhaut der void lieber die int- und agi helden anstatt sich überhaupt mit dem tank zu beschäftigen da dieser bis auf seinen stun einfach ungefährlich ist.
was würde ein blademail in dieser situation bewirken? a) man hat weniger gold für noch bessere damage items, beispielsweise crit, oder kein gold für rebuy b) der void (oder jeder andere damagedealer) wird noch viel weniger lust haben den cent anzugreifen. nebenbei kann er ihn auch ignorieren da blademail den tank offensiv nicht verstärkt und der void gleichzeitig immer bessere items bekommt während der tank weiterhin einen slot mit einem crappy blademail zumüllt. wenn die 4 gefarmten melee lategamer also das restliche team des cent kaputtgeschlagen haben nützt dem cent das blademail auch nichts mehr, man kann damit lediglich beispielsweise lifeleech kontern (und wird dann trotzdem totgeschlagen, toll: der gegner konnte keine 500 hp leechen ... #care ;) ). als direktes konter item ist es einfach komplett ungeeignet. man kann sich eben nicht aussuchen welchen held der gegner fokussiert, und einen blademail tank wird man nach möglichkeit umgehen und kann das warscheinlich sogar relativ ungestraft tun da er wie gesagt seine inventar slots mit blademail zumüllt und eben nicht seine tank fähigkeiten verbessert.
alle nicht tanks haben ohnehin keinen nutzen von blademails da sie einfach zu wenig HP haben und besser in mobilität, lebenspunkte und vorallem DISABLES investieren sollten.
zudem gibt es einfach viel zu wenig helden die sich wirklich effektiv mit blademails kontern lassen, beispielsweise werden bashes vom void oder desolate von spectre werden nicht von blademails zurückgeworfen.
relativ gut funktionieren blademails gegen dumme ursa- oder rikimaru spieler. diese beiden helden sind mMn die einzigen beiden die überhaupt konterbar sind. ersterer kann durch fury swipes kein lifeleech bauen (außer vladmirs), gleichzeitig werden die swipes beim rückwurf schaden mitberechnet allerdings hat meistens relativ viel HP, daher ist es relativ unwarscheinlich dass er sich unvorsichtigerweise daran selbst kaputtschlägt. rikimaru hat überaus wenig hp und sein backstab damage wird ebenfalls in den rückwurf schaden mit einberechnet, außerdem gehen die wenigsten rikimaru spieler direkt auf lifeleech sondern auf mass agi was den rückwurf effektiv machen kann.
trotzdem gehören beide zu der kategorie helden welche eingesetzt werden um überfallartig einzelne low-hp-heros herauszufokussieren, sie werden sich kaum direkt mit dem tank beschäftigen sondern sich mit overpower respektive cloud auf einen INT helden stürzen. es ist also sehr fraglich ob sich der kauf eines blademails hier überhaupt lohnt. und selbst wenn diese beiden zusammen im team sind - es sind trotzdem nur 2 melee helden für die sich der kauf eines blademails niemals rechtfertigen ließe.
eigentlich alle anderen melee helden sind in anderer weise gefährlich oder stürzen sich ebenso auf int helden da sie gegen tanks keine chance haben.
void -> bash, spectre -> desolate, bh -> early / mid ganger der viel kills mit nukes holt, NS: selbe wie beim bh, BS: ganglastiger held der ohnehin nur auf low hp gegner geht, da hat blademail durch die geringen HP wenig wirkung, außerdem ist er nach einem kill durch bloodbath wieder geheilt :>, mortred ist ein lategamer der instant auf int- oder agi helden geht und dann dank crit viel zu viel schaden macht, naga pl haben illus ...
die liste lässt sich lange fortsetzen. beispielsweise disabled lucifer mit doom das blademail und lacht seinen gegner aus ~ es läuft einfach darauf hinaus dass man dieses item nie baut aus oben genannten gründen. -
also ist man im pub im lategame und spielt mit einem cent gegen einen void mit bfly crit mom treads. damit der void den cent nicht komplett ignoriert muss dieser radi bot dagger und evtl. noch AC haben, ansonsten verhaut der void lieber die int- und agi helden anstatt sich überhaupt mit dem tank zu beschäftigen da dieser bis auf seinen stun einfach ungefährlich ist.
mal ganz ehrlich: public spieler geht es einen dreck an, ob ein gegner nun 4000hp hat oder ob er 1000 hp hat. ob der gegner ihm nun damage abzieht oder nicht ist eigentlich egal. wenn du einem ober gefeedeten troll oder so über den weg läufst, wird der dich angreiffen. natürlich ist blademail nichts für ein cw, aber es ist mMn das einzige mittel in publics den gefeedeten melee helden entgegenzuwirken.
muss dir aber sonst absolut recht geben. -
gegen gefeedete melees machst du garnichts (daher sinds ja auch lategamer und im lategame mit dicken items halt stark), immerhin brauchst du auch n bissle hp um überhaupt lang genug zu leben damit blademail wirkt. da hilft nur besser spielen und die melees kaputtgangen (is ja nicht so schwer) und natürlich auf der lane zerficken oder eben selber mehr farmen mit seinem carry.
blademail ist weder ein brauchbarer konter noch eine notlösung, es ist einfach nur absolut nutzlos. genauso wie basher im übrigen, aber das ist ein anderes thema. wenn blademail upgradebar wäre könnte es durchaus eine gute alternative zu andren armor items darstellen, solange man aber für mehr als 20% rückwurf 2 itemslots verschwenden muss bleibt es leider nutzlos. -
ich kann fme recht geben, hab blademail ewig nichtmehr gebaut und halte es aus den genannten gründen, so wie es ist für 99,99999% aller spiele sinnlos, und gegen intelligente und gute gegner sind es denke ich sogar 100%.
-
logisch killst du einen gefeedeten lategamer nicht mit einem blademail, aber wie schon gesagt wurde, kann es mit einem centaure ziemlich nützlich sein. das mit dem auf der lane zerficken ist ja wohl crap, da du ja nicht auf 3 lanes gleichzeitig sein kannst. du sagst zwar, dass man das geld lieber in andere damage/whatever items investieren sollte, oftmals ist gesichertes farmen im pub aber nicht möglich und desshalb ist in so einer, zugegebenen extrem seltenen sitation, ein blademail in erwägung zu ziehen (für mich zumindest).
das war bis jetzt nicht mehr als zweimal.
zudem gegen einen gefeedeten lategamer machst du garnichts? ja klar, du hörst auf zu spielen und leavst oder was? besser spielen ist schwierig gegen einen noobigen permabasher troll und somit kriegt er wenigstens den rückwurf damage. dass es sinnvoll ist, hab ich nie gesagt, ich hab nur gesagt, publis focussen einem in jeder situation, wenn du vor ihnen stehst. -
Infrisios schrieb:
Es ist ein melee-dps-konter. Nützlich gegen Troll,
weil man troll ja auch dazu zwingt inner melee form rumzurennen. hahaha
edit: und naja blademail failt wohl nocmehr.
bkb,( naix) , hood (andere derartige skills) , lifsteal ist auch ganz net , cleave, den die sekundärziele bladen nicht zurück ( ja ich weiß das ist das übelste fantasy besipiel . ) , nukes
pubbies fokusieren immer den einfachsten kill, egal ob dadurch 3 mates sterebn., das heißt aber auch, das sie als allererstes mr. ezalor und friends holen und danach den cent kloppen ( wasn wunder)
und gegen gefeedete lategamer machjste kaum was. du hast mb noch chancen, wenn du teamplay hast ( ja in publics ist teamplay > Maph@ck , weil mit egal was für einem skill, ist es IMO ziemlich schwer egegn ne bande von 5 leuten zu gewinenn, die sich immer gegenseitig beschützen, solange dein team nur aus iwelchen egos besteht, es sei den tdu bist TB / Spectre
/Luna/ Brood, oder sowas.) . andere hance ist selber nen lategamer zu sein, oder unser heißgeliebeter manta tinker der lategamer recht gut auseinandernimmt + pusshed ( nur gegen non-clon lategamer)
entschluß: gegen gefeedete helden guinsoo > blademail.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Count_Cocofang ()
Jan W:
"I hate those stupid cat pics!
Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. " -
Ich glaub dasn können wir das mit dem Thema Blaidmail abhacken
aber das wir schon beim Thema sind Tanker .
Welche guten gibts den so
Da ich nu gelesen hab das Tiny ja ein eher schlechterer tanker sein soll.
Wer ist den ganz gut als Tank:pferdeapfel :pferdeapfel
Ichsucheeinen DOTA clanoder ,,festes" Teamso zum spielen
bitte meldet euch :danke
Zitat von »FLoW«
höre nur emo den ganzen tag während ich mich ritze und mit meinen imaginären freunden zusammen weine -
-
Jan W:
"I hate those stupid cat pics!
Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. " -
blademail bräuchte ein paar veränderungen. erstmal ist es für 20% return zu teuer, besonders da es ja garnichts nützliches gibt außer eben dem return - armor und den mini schaden kann man getrost ignorieren, ist ohnehin viel zu wenig um irgendwie relevant zu sein. fast die hälfte des schadens hat ja schon ein basilius, und so viel weniger rüstung gibt der auch nicht ;>
mMn die blades of attack rausnehmen und nur chainmail + rezept, das rezept ein wenig teurer machen, armor gleich lassen und den schaden rausnehmen, dafür das item upgradeable machen. bezüglich der upgrade schritte bin ich mir nicht ganz sicher, ich fände es aber fair wenn pro upgrade 10% mehr return und +1 armor rausspringen würden. mit zwei upgrade stufen würde man letztenendes auf 40% return mit 7 armor kommen. das sind für den selben preis wie 2 blademails (sogar weniger) gleich viel return auf einem slot.
gibt aber sicher auch andere möglichkeiten, das ist meine. zentrales element eines remakes sollte auf jeden fall die aufwertbarkeit des items sein, 2 slots für 40% return sind einfach zu viel verschwendeter platz. -
[kael4_32] Customkeys
[claymore_32] Optimierte Suggested Items
[boneclinkz2_32] Autowarkey Guide & Sammelthread -
ich fände wichtig das es auch range schaden zurückwirft. weil es sonst wieder nur viel zu selten anwendung findet.
-
FlirT schrieb:
logisch killst du einen gefeedeten lategamer nicht mit einem blademail, aber wie schon gesagt wurde, kann es mit einem centaure ziemlich nützlich sein. das mit dem auf der lane zerficken ist ja wohl crap, da du ja nicht auf 3 lanes gleichzeitig sein kannst. du sagst zwar, dass man das geld lieber in andere damage/whatever items investieren sollte, oftmals ist gesichertes farmen im pub aber nicht möglich und desshalb ist in so einer, zugegebenen extrem seltenen sitation, ein blademail in erwägung zu ziehen (für mich zumindest).
das war bis jetzt nicht mehr als zweimal.
zudem gegen einen gefeedeten lategamer machst du garnichts? ja klar, du hörst auf zu spielen und leavst oder was? besser spielen ist schwierig gegen einen noobigen permabasher troll und somit kriegt er wenigstens den rückwurf damage. dass es sinnvoll ist, hab ich nie gesagt, ich hab nur gesagt, publis focussen einem in jeder situation, wenn du vor ihnen stehst.
Hier muss ich zustimmen... selten, aber ab und zu zu gebrauchen. Ein, zwei mal bisher.
3v3 durch Leaver gehabt, gegnerischer Lyca 2 Divines + Sata ( 2 Aegis -.-' ) und zu wenig Disable im Team... Jeder von uns hat sich zwei Blademails geholt und gg imba Leech
Mag sein, dass mass Guinsoos genauso gut (besser) gegangen wär, aber die Zeit drängte...[dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]
[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]
Supporter for Life -
Mir tuen sich hier gerade 2 Fragen auf:
1. Was ist "DCE"?
2. In der Orb Tabelle habe ich gelesen, dass manche melee heros (Ursa und Lycanthrope glaub ich) als Fernkämpfer gelten. Zählt das dann auch hier für das Blademail?
Mfg
NachteuleWenn die Klugen immer nachgeben, gewinnen immer die Dümmeren. -
Nachteule schrieb:
Mir tuen sich hier gerade 2 Fragen auf:
1. Was ist "DCE"?
2. In der Orb Tabelle habe ich gelesen, dass manche melee heros (Ursa und Lycanthrope glaub ich) als Fernkämpfer gelten. Zählt das dann auch hier für das Blademail?
Mfg
Nachteule
Ursa war mal mit Ulti "enraged", aber seit ein paar Versionen ist er reiner Fernkämpfer, und Lycan, KP wo du das her hast, aber egal ob er nun Wolfsform ist, oder net, bisher ist er immer durch Blademail umgefallen:=)
mfg
CoruscantKommentar zur Krise xyz: Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
wieder Terrorismus ...
Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
Meteorit.
Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
einen Block entfernt war ...
Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.
Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse! -
er ist nahkämpfer, sonst würde ja vladmirs nicht funktionieren...
früher war er fernkämpfer mit 100 (melee) range und hatte durch ulti ein zusätzlichen nahkampfangriff -
Korrekt, manche guides sind einfach outdated. Früher war ursa ranged (ach die guten alten zeiten) und Lyca wurde in ult form zu einem ranged wolf, der 400 attack range oder so hatte (die logik habe ich immer noch nicht begriffen)