Meepo zu schnell genuket oder gefocused

• was soll am irgendeinem meepo build standart sein? ihr geht schon alle von AC und Deso und so dmg items aus.
      standart ist ueberhaupt nix, es muss sich alles dem spielablauf anpassen.

zumindest den corebuild von meka/vlad/pt sollte jeder verstehen und akzeptieren. bwt bot auf meepo ist eine verschwendung imo, erstens sind pt eine direkte str quelle für die clones und zweitens ist meepo schon extrem mobil dank poof. und da dieser hero eigentlich noch nie richtig generft wurde sondern immer weiter gebufft kann man eigentlich alles mögliche bauen.
      btw hot würd ich nicht gehen, sondern eher ein bis zwei reaver kaufen erst später zu hot ausbauen.

meepos hauptaufgabe im team ist es, da team durch das midgame zu carrien, in den fights aus zweiter reihe netze zu werfen, um danach reinzugehen und sein aoe zu entfalten.

btw: in 6.52 ist ein meepolineup durchaus möglich. da viele carries in 6.52 arg generft wurden kann man ein meepolineup wunderbar gegen ein lategameorientieres carrylineup schicken. man muss lediglich die gegnerische carry lane erwischen, dann hat man nämlich gute chancen auf nen sieg. einfach magnus und earthshaker picken/bannen ... der rest erledigt sich relativ schnell von selbst
      (ich hatte mal das vergnügen gegen ein meepo lineup zu verlieren, aber da musste ich 1. standin machen und 2. wurden die picks und bans bereits in meiner abwesenheit gemacht und 3. mein team hat es natürlich nicht gejuckt dsass 6.52 gespielt wurde und hat einfach eiskalt 4 generfte heroes gepickt ohne leshrac ohne lina ohne magnus ohne shaker, hi gaym3r- :chinese )
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Was ich noch dazu anmerken möchte ist, so ich folgendes lese:

"Abwarten bis die Gegner die erste Spellwave verbraten haben und genau dann den Meepo reinlaufen lassen"

Genau hier liegt ein Fehlerpotential bei vielen Spielern.
      Oftmals reicht es aus die Klones nicht mit reinrennen zu lassen,
      sondern einfach schön von hinten Webs zu spammen bis die Situation sich klärt.
    • imo sollten meepo einfach nach meka pts und vlad auf mass str gehen, weil er ohnehin schon den vierfachen damageoutput hat, und somit nur überleben braucht, außer man steht eh nur hinten und wirft netze und macht seinen poof.
    • Also Meepo ist nukeanfällig. Da kann man nix machen. Und im Late rockt er auch nicht mehr sooo heftig.
      Meepo muss das Spiel im Midgame entscheiden, so wie ein KotL zum Beispiel das Spiel im Eraly entscheidet.

Über den Itembuild will ich jetzt auch net groß streiten. Es gibt einen wirklich sehr schönen Guide für Meepo, da finde ich ist eigentlich alles erklärt.
      Zudem würde ich Meepo immer als last pick spielen. zwei heavy nuker im gegnerischen team, einer davon auf der eigenen lane und man ist nur noch am feeden. Deswegen einfach nur picken, wennder Gegner Heros hat, die den Meepo net im Early weghauen können. So kann er sich dann im Midgame einen nach dem anderen vornehmen.
    • Was haltet ihr von Shivas als Last Item?

Also zu dem Zeitpunkt, wo man Deso, Vlads, Mekka, PTs, Heart hat? Die Minus Ias Aura amcht im Late schin was her imo, dazu noch der Freezing Blast, der einem hilft einen verwundeten Klon noch rauszuziehen, ohne das er verfolgt wird. zu diesem Zeitpunkt farmen wir uns eine goldene Nase, also sollten die kosten schnell rein sein und ein rebyu ebenso.
      Klar kann man sagen: wir haben schon einen imba slow, aber der Blast ist Aoe und somit kann vllt auch ein nicht geslowter Gegner vom finischen abgehalten werden.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • also.

pt meka vlad
      aegis
      reaver
      reaver

wenn ich nachrechne bleibt da weder platz für a) deso b) LOLO cuirass c)shivas

necronomicon und dagon sind noch ganz nice wenn man mit den hp auskommt da diese items herounabhängig funktionieren. gleiches würde für nen hotd gelten halt für neutrale creeps (achtung das ist fast so ineffektiv wie cuirass)
    • Finde meepo wird generel stark unterschätzt und von 95% aller spieler falsch gespielt.
      Die meisten, halten meepo für einen Massslow chaser und whinen dann rum, dass sie in 3 sekunden runtergenuked werden. Meepo ist ein heavy AoE nuker.

Hier mal eine kleine anleitung zum spielen von meepo:

Skillbuild:
      1) Slow
      2) Net
      3) Poof
      4) Poof
      5) Poof
      6) Divided we Stand
      7) Poof
      8) Stats
      9) Stats
      10) Stats
      11) Poof
      12) Stats
      13) ...

Erklährung: Der slow dient uns hauptsächlcih als zusätzliche und sehr starke damagequelle. Da der damage auch nicht steigt, skillen wir ihn nicht aus. Der level 1 net, ist logischerweise zum harassen im early (gegner beim weglaufen vom creeps anhalten), entkommen und gangen da. Wenn man taktisch an den gegner rankommt (nicht dumm von vorne rushen), sollte level 1 reichen. Poof ist unsere hauptwaffe. Sie erlaubt auf level 4, zwei mal 160 damage zu machen (400 AoE), einmal im gebiet von wo wir uns teleportieren und einmal im gebiet wohin wir uns teleportieren. Ab level 7, löschen wir mit 2 meepos, die poof machen, eine ganze creepwave aus bzw. können sehr effizient junglen (kreativität und micromanagement helfen).
      Das ziel ist das schnelle erreichen von level 11. Mit 3 meepos, machen wir Satte 980 AoE damage, was ausreicht um die meisten gangs zu gewinnen, bevor die gegner auch nur bemerken, was los ist. Später läufts, auch weiter anch dem selben Prinzip, microen, schnell farmen, gangen und immer in Bewegung bleiben.

Itembuild:
      Am anfang Tangos+RoR+2 branchs, wenn noch gold da ist, ein ring of protection
      Das bauen wir dann zu Headress und Basi aus
      Sobald wir dass haben rushen wir Treads (str) oder Meka (gegnerabhängig).
      Danach machen wir das andere item fertig und upgraden Basi zu Vladimirs.

Danach sollten man roshan (mit 3 meepos und den items gehts auch locker) machen. Spätere items, sind nach geschmack zu wählen, ich bevorzuge Reavers zu stacken.

Wichtig bei dem build, ist ein ausgezeichnetes micro, denn man muss alle 4 poofs schnell aktivieren.

Ach ja, und wer basher auf meepo holt, kann gleich ritzeln gehen.

• ~~ Y0UR ~~ schrieb:

Finde meepo wird generel stark unterschätzt und von 95% aller spieler falsch gespielt.
      Die meisten, halten meepo für einen Massslow chaser und whinen dann rum, dass sie in 3 sekunden runtergenuked werden. Meepo ist ein heavy AoE nuker.

Hier mal eine kleine anleitung zum spielen von meepo:

Skillbuild:
      1) Slow
      2) Net
      3) Poof
      4) Poof
      5) Poof
      6) Divided we Stand
      7) Poof
      8) Stats
      9) Stats
      10) Stats
      11) Poof
      12) Stats
      13) ...

Erklährung: Der slow dient uns hauptsächlcih als zusätzliche und sehr starke damagequelle. Da der damage auch nicht steigt, skillen wir ihn nicht aus. Der level 1 net, ist logischerweise zum harassen im early (gegner beim weglaufen vom creeps anhalten), entkommen und gangen da. Wenn man taktisch an den gegner rankommt (nicht dumm von vorne rushen), sollte level 1 reichen. Poof ist unsere hauptwaffe. Sie erlaubt auf level 4, zwei mal 160 damage zu machen (400 AoE), einmal im gebiet von wo wir uns teleportieren und einmal im gebiet wohin wir uns teleportieren. Ab level 7, löschen wir mit 2 meepos, die poof machen, eine ganze creepwave aus bzw. können sehr effizient junglen (kreativität und micromanagement helfen).
      Das ziel ist das schnelle erreichen von level 11. Mit 3 meepos, machen wir Satte 980 AoE damage, was ausreicht um die meisten gangs zu gewinnen, bevor die gegner auch nur bemerken, was los ist. Später läufts, auch weiter anch dem selben Prinzip, microen, schnell farmen, gangen und immer in Bewegung bleiben.

Itembuild:
      Am anfang Tangos+RoR+2 branchs, wenn noch gold da ist, ein ring of protection
      Das bauen wir dann zu Headress und Basi aus
      Sobald wir dass haben rushen wir Treads (str) oder Meka (gegnerabhängig).
      Danach machen wir das andere item fertig und upgraden Basi zu Vladimirs.

Danach sollten man roshan (mit 3 meepos und den items gehts auch locker) machen. Spätere items, sind nach geschmack zu wählen, ich bevorzuge Reavers zu stacken.

Wichtig bei dem build, ist ein ausgezeichnetes micro, denn man muss alle 4 poofs schnell aktivieren.

Ach ja, und wer basher auf meepo holt, kann gleich ritzeln gehen.
      stats sind nicht unbedingt nötig. netz skillen bringt nen geringeren cooldown. und gerade mit level 1 netz kann es schonmal in die hose gehen mit dem werfen. wenn man ihn im wald spielt dann sollte man slow poof poof skillen dann web und dann poof ulti poof und dann netze maxen und dann erst stats oder auch noch 1-2 levels slow. auf jeden fall muss man (und sollte man slow nihct ans ende packen)

und @jingsungpark und co.: wenn ihr nicht lesen könnt dann kommentiert bitte auch nicht. meepo braucht sein 3itemequip. alles darüber hinaus geht auf hp. wenn man genug hp hat baut man items mit actives da diese dem ganzen team nützen und meepo eh nicht davon profitiert. (desolator gehört auch dazu aber ist wenn man nicht rankommt nutzlos. necro oder dagon oder guinsoos oder whatever sind dann aber immer noch stark
    • Benutzer online 1

1 Besucher