kann mir einer ma en paar gute tipps für Mercurial – The Spectre geben?(items, skillorder, usw... )

• Nein, kostet schließlich 2275 (gerundet) Gold, was fast ein Halbes Radiance ist! Nach Radiance ist Spectre durch ihr Ulti zu stark, daher sollte man sofrüh wie möglich sein Radi fertig bekommen.
    • Schwarzseher schrieb:

Was haltet ihr von Vanguard als 1st Item und dann Radi???
      Vanguard ist kein schlechtes Item und ich finde man kanns bauen, aber im Early/frühen Mid kommt halt der meiste Schaden durch Nukes an und da bringts der Block nicht soviel. Zumindest ein Stoutshield kann man sich jedoch ruhigen Gewissens kaufen. Gegen Void/PA/Witchdoc/Troll/Rhasta aber auf jeden Fall Vanguard!! ^^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • spectrerocks2.w3gspectrerocks.w3gSpectre ist mein absoluter Lieblingsheld und ich habe ihn heute mal wieder ausgiebig gespielt.
      Ich spiele zwar nur in Publics, aber so wie ich Spectre heute gespielt habe, war ich in jedem Spiel sehr erfolgreich.
      Wichtig für Spectre ist es, dass man selbst einen guten Start erwischt, oder zumindest das Team nicht stark gegenüber dem Gegner benachteiligt ist.
      Denn wenn wirklich jeder gegnerische Held dem Spectre überlegen ist, hat man es sehr schwer dagegen zuhalten.

Radiance first würde ich persönlich auf garkeinen Fall gehen, es ist zwar ohne Zweifel ein sinnvolles Item auf dem Spectre, aber die Tatsache das ein Relict so verdammt teuer ist,
      macht es einfach nicht sinnvoll.....bis man die 3800 Gold zusammen hat ist soviel Zeit vergangen, in der man den Gegnern im Nachteil war, dass es sich einfach nicht lohnt.
      Als Coreitem finde ich Mantastyle am sinnvollsten, der manaburn wirkt auch auf den Illusions und es gibt nichts besseres, als Ultimate+zum gegner porten+Mantastyle aktivieren und mit den
      Illusions umkreisen, bis der Gegner merkt, wie im geschieht ist er schon sogut wie down.Manastyle ist einfach die perfekte Synergie zu dem Ultimate.
      Hinzu kommt, dass die Diffusal Blade mit Purge enorm hilfereich ist und die Einzelteile dafür relativ günstig zu haben sind, sogar die Int sind hilfreich, da Spectre zu Beginn echt Manaprobleme hat.
      Manastyle ist in meinen Augen sogar so wichtig, dass es sich nicht mal lohnt Bracer oder Wraiths zu holen.

Deswegen beginne ich das Spiel mit den einfachen Boots+Tangos
      Spectre ist nicht sehr zäh, deswegen muss man zu Beginn recht defensiv spielen, einfach lasthitten und denien, ein Lanepartner ist nicht verkehrt, wenn dieser unter Umständen
      den gegnerischen Helden auf low Hp gebracht hat, kann man auch kurzzeitig aggressiv werden...Dagger+hinterherrennen und Kill.
      Damit man lange genug auf der Lane bleibt braucht man irgendetwas, was einen zäher macht, oder aufheilt, da man keinen Orbeffekt frei hat kann man sich Vladimirs oder Vanguard holen.
      Ich würde ein Vanguard empfehlen, da einem damit die lästigen Creeps keine Probleme mehr bereiten, man viel mehr aushält und auch schnell seine Leben regneriert.
      Das schlimmste was einem passieren kann ist, dass man sich überschätzt zu einem Gegner hinportet und dann merkt, dass der Gegner stärker ist, deswegen ist ein Vanguard enorm wichtig, weil
      es einem dann doch oft den Arsch rettet.

Nach dem Vanguard gehe ich immer auf die Powerthreads, BOT halte ich nicht für notwendig, denn Mobil sind wir dank dem Ultimate sowieso schon, in meinen Augen wäre das Verschwendung.
      Danach dann Diffusal Blade und später Mantastyle.....

Jetzt kann man als nächstes großes Item überlegen, ob man sich Butterfly oder Radiance holt, beides sehr starke Items auf der Spectre.
      Auch lustig ist es sich ein Lothars zu besorgen, Ultimate+Mantastyle und wenns knapp wird mit dem Lothars flüchten, während die Mantaillus weiterkämpfen.

Items:Boots+Tangos/Ring of Health/Stout Shield/Vitaly Booster/->Powerthreads/Diffusal Blade/Mantastyle/Butterfly

Skillung:
      Dagger und Dispersion maxen, danach Desolate maxen, am Ende Stats, Ultimate natürlich immer wenn möglich.

Dagger ist einfach nur genial und wie alle Dmgspells ist er im Early am wirksamsten...Dispersion hilft einem beim Überleben und ist auch eine perfekte Synergie mit Vanguard,
      gibt wenige Agihelden, die so zäh sind wie wir, wenn man beides besitzt.

hab ma 2 replays angehängt, sicher nicht optimal gespielt und auch miese Gegner, aber egal.
      Im ersten von Anfang an Kills geholt, beim zweiten bis zur 20. Minute ohne Kill dagestanden (ja , man muss auch Lasthitluck haben). Am Ende aber dann doch 13:0

spectrerocks.w3g
      spectrerocks2.w3g
    • Radi ist und bleibt Core Item ... die 3800 muss man halt farmen ... deswegen ist man auch ein Carry ... :D

Boots First mit 2 Tangos ist schon ziemlich schlecht. Lass das ;)
      Ein Vaguard zu bauen ist sicher nicht falsch... aber bringt unseren Illus nicht viel... man sollte auf Stats gehen.
      Und das du Probleme hast und äußerst defensiv spielen musst liegt daran, dass du keine Stats Items am Anfang kaufst.

Radi nach Manta hat keinen Sinn mehr, da der Dmg der Aura fast nicht mehr kitzelt. Also Butterfly...
      Dispersion first zu skillen macht keinen Sinn mehr seit ein paar Versionen. Man sollte Desolate maxen, da man eh nichts mehr doged mit Dispersion.
      Dazu kommt der krasse Dmg Bonus wenn man wen allein erwischt.

Dagger macht in jeder Spielphase sinn ... und nicht nur im Earlygame.
      Dispersion hilft nicht beim überleben, da wir wie gesagt nichts dogen...

Die Replays hab ich mir ma nich angetan.
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • Da er nur Publics spielt, passt sein Build bis auf Boots first weitgehend schon.
      Will man nur noobs verprügeln, braucht man Dispersion auch nicht unbedingt (ich würds trotzdem leveln), Mit Dagger, Desolate und nem schnellen Manta kann man hervorragend low Hp helden plattmachen.

Wenn du jedoch mal etwas mehr als Pubbyowner anstrebst, musst du eben mit dem farmen im early und midgame leben, die Kills kommen dann im Lategame schon.
      3800 sind in der Tat ein dicker Brocken, deshalb darf ein Carry kein Risiko einegehen und muss möglichst viel farmen.
      Mit einem schnellen Radi wird Spectre dafür umso übler.
      Zum Pubby ownen aber wie gesagt Manta ist sehr gut, Butter, Buri, Mkb geht alles.
    • Hab mir die Replays angeschaut....
      1. Tipp

Stop Autoattack... also das soll heißen, dass du nur die Lasthits auf die Creeps machen sollst.

2. Tipp

Spiel kein -em Game

3. Geh mit Spectre immer auf die "kurze" Lane... Sentinel Unten Scourge Oben.

Die Sache mit den Ultis bekommst ja hin... Also das was ich ma gesehen hab auf 8x Speed.
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • -KirA- schrieb:

Ich skill immer Dagger primär und zunächst bis lvl 5 skill ich stats sekundär. ab lvl 8 skill ich Desolate --> weil man da ulti hat und es krass synergiert. danach halt dispersion.

das finde ich so schon ziemlich korrekt, weil dir die stats am anfang mehr mehr bringen wie dispersion. aber desolate würde ich auf stufe 3 einmal skillen coz es kommt auch früh manchmal zu waldkämpfen (je nach lineup). dagger,stats,desolate,dagger,stats,hunt,dagger,desolate,dagger,dispersion,hunt,dispersion,dispersion,disperion,desolate,desolate,stats=>lvl 25

items: chicken,ring of rege,3 wraits,radi,BoT,manta/butter (immer eine schwere entscheidung),HoT
    • es heisst "haunt", nicht "hunt" :P

bot sind crap auf spectre, pts geben gut stats/ias/whatever, dank ulti kann man eh farmen und dann in die kämpfe einsteigen, der port ist also unnötig und zum towersaven sind allies da/zur not nimmt man haltn tp mit (is eh schön, dagger innen wald, reinlaufen, tp)

seid ihr euch eigentlich sicher, dass dispersion nur dmg zurückschmeisst und das ganze nich auch um 20% reduziert wird? imho schon...aber da bin ich atm überfragt.

ansonsten, 3 wraiths...yo, kann man machen, danach radi, is klar, dann pts, dann auf JEDEN fall manta, da gibts gar keine diskussionen, der manaburn ist einfach übelst, danach aber Hot/Butter/buri/whatever...sollte eh vorbei sein, dh pts/radi/hot/butter/manta/vlads wär imho n netter endbuild, das vlad kann aber auch durchn anderes HoT/whatever ersetzt werden.
    • Cotillion schrieb:

bis man die 3800 Gold zusammen hat ist soviel Zeit vergangen, in der man den Gegnern im Nachteil war,

Nirvana schrieb:

1000+450+1550+1100+1400 =5500!
      das is soviel weniger als: 3800+1525=5325!

So eventuell verständlicher, was er meinte.

Ich würde selbst im -em von Radi abraten.
      Wenn du es allerdings gut gefarmt bekommst, dann wirst du merken, wie krank es ist, da es auch bei Haunts wirkt, während sie deine Gegner nur verfolgen.

Falls du irgendeinen Kumpel hast, der halbwegs zocken kann, dann bringe ihn dazu, WC3 samt Addon zu kaufen und einen Dazzle zu picken.
      Mit seinem Ulti kannst du auch schwächer in Teamkämpfe und auch mal sterben, nur um einen Angriff ab zu wehren, ohne Gold zu verlieren.

Ansonsten würde ich zu dota-league.com raten. (Melde dich schnell an, man hat bis zu 2 Wochen zu warten.)
      Allerdings solltest du dir davor Pro-Replays anschauen, um zumindest zu wissen, wie ein gutes Spiel ablaufen sollte.
      Wobei man das natürlich nie erwarten sollte, aber manchmal kann man mit seinen Mates richtig rocken.
      Allerdings solltest du die 2 Wochen auch nutzen, in dem du dir Regeln durchliest.^^
    • Übrigens auch sehr schön zum Noobs verprügeln ist Yasha (nur Yasha).
      Mit PT, 3 Wraith, Yasha und dann Dmg Items kann man toll einzelne Helden töten.

Gilt aber nur fürs Pubby!

Ansonsten ist und bleibt das wichtigste mit Spectre:
      low Hp helden abstauben dabei ruhig Killstealen der Carry darf das (Achtung im Pubby manche mögrn das nicht so gern)
      sich nicht Killen lassen
      möglichst lange farmen
      im Clash anfangs nur Verwirrung stiften, aber nicht wie Rambo reingehen
      Im Lategame mit fetten Items alleine das ganze Team plätten GG
    • um nochmal auf die sache mit dem vanguard zurückzukommen,
      4wraiths sind billiger und sinnvoller
      items sollten somit 4wraiths, boots, tp sein und damit dann das sacred farmen, nach dem radi heart manta und butter
      manta ist einfach der beste orb + diffu zum chasen
      man braucht hp, duch das heart
      am ende kann n butter got sein, weniger aoe dmg wegen weniger dispersion, aber dafür +agi für illus und mehr dmg output
    • Mitlerweile kommt auch ein schnelles Diffusal Blade in Mode. Mit den Feedback-Schaden, Desolate und nen bissl Wraith-Kleinkram machen die Haunt-Illus schon früh richtig guten Schaden, wenn man Desolate früher skillt. Außerdem verlieren die Gegner dann schonmal schnell ziemlich viel Mana und Purge ist natürlich beim Verfolgen ganz nützlich.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ein frühes Radi ist imo einfach immer noch das beste auf Spectre, weil man dann schon früh mit dem ulti low-hp helden töten kann^^
      diffusial danach ist auch sehr gut^^
      versuch am besten mit warlock oder dazzle auf die lane zu kommen, weil du dann eigentlich nicht stirbst und die ganze zeit auf der lane bleiben kannst und farmen kannst
      ein kumpel (spectre) und ich (Warlock) haben zuletzt in nem fw gegen shaker + venge gespielt und dort firstblood + 2 weitere kills geholt
      versuch einfach nicht zu sterben, dann ist der erfolg garantiert