Suicide im Wald und Pullen mit Illus, warum macht es keiner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suicide im Wald und Pullen mit Illus, warum macht es keiner?

      Hallihallo, diese beiden Fragen habe ich mir schon des öfteren gestellt. In CWs ist immer ein Chicken vorhanden, warum läuft man mit lowhp als jungler nach hause, anstatt sein gold auszugeben und sich von neutrals killen zu lassen? Es gibt einige Heros, die damit viel schneller über den kritischen Punkt hinweg kommen.

      Zweite Frage, völlig unabhängig von der ersten: Warum wird nie mit illus gepullt? Ich weiß, TB wird selten auf der Lane gespielt, aber wenn doch, kann man mit illu lvl1 wunderbar creeps pullen. Mit ein bisschen Übung und Erfahrung ist nichtmal großartiges Mikro vonnöten. Es reicht vollkommen, wenn man die Illu auf der Lane castet und mit wegpunkten durch die Gegend laufen lässt.
      Warum man es tun sollte:
      1. eventuell lassen sich eigene creeps dort denien -> 100% Verlust der xp für den Gegner
      2. TB ist immer mit einem Supporter auf der Lane, der diese auch mal kurz alleine halten kann, also ist es nicht dramatisch, wenn der TB dann nach einiger Zeit der Illu folgt und die Lasthits abstaubt. -> wichtiger Goldvorteil, ohne viel Aufwand oder Risiko.

      Habe ich da gravierende Nachteile vergessen oder ist da nur noch niemand außer mir drauf gekommen? oder sind einfach nur alle zu faul dazu?
    • @suicide:
      jungler farmen auf größere items und exakt zu dem zeitpunkt, wenn relic/dagger/ultorb/whatever gefarmt ist, zu suiciden ist bullshit :D

      @pulling: imo ohne mühe machbar
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Suicide lohnt sich nur wenn man alles ausgegeben hat.
      Was machst du wenn kleine Satyren da stehen? Dann is Illu weg...
      Und was bringt dir das Pullen wenn du eh kein Gold dafür bekommst?
      Eine Warlock / TB Lane ist nicht wirklich die stärkste und braucht so schon alle Creeps um den Tower nicht gerade in den ersten 5 Minuten zu verlieren.
      Und wenn der 1. Tower down ist lässt es sich schelchter Junglen.
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • naja, nicht ganz. Jungler farmen sich meist erstmal 3 Wraithbands + Boots o.ä.
      zumindest mach ich es bei TB so und ich glaube, da bin ich nicht der einzige... -> viele kleine teile und man bekommt sein gold fast bis genau auf 0 runter.
      Edit: @ schaedel: wer redet denn von wl? nimm zb den necro, der kann sehr gut die pushes zurückhalten durch seinen aoeheal/damage
    • Und was bringt dir das Pullen wenn du eh kein Gold dafür bekommst?


      1. Creeps tanken und Du kriegst damit effektiv gesehen doch mehr Gold, da die Creeps nicht nur tanken, sondern auch dmg machen und man somit schneller Spots cleared
      2. Antipush
      3. Gegner kriegen weniger XP
      4. Mehr APM
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Aber der TB is doch auf der Lane oder hab ich das falsch verstanden?
      Und ich glaube weniger, dass man eine Illu zum Creepspot schicken kann... dann pullen kann und noch lasthittet...
      Ich glaub damit ist die Illu delayed...
      Dazu ist man unachtsam... und bei TB unachtsam auf Lane is GG ...
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • @suicide:
      jungler farmen auf größere items und exakt zu dem zeitpunkt, wenn relic/dagger/ultorb/whatever gefarmt ist, zu suiciden ist bullshit :D
      rofl imba comment.
      Dann kauft man ja auch den dagger oder whatever ins chicken. Und wenn man solche suicids (?) macht dann spätestens auf lvl 3-4 wenn man keine hp und rune hat und ne bottle oder 2-3 Wariths im chicken hat.
      <Nyakes-> Ich glaub ich weiß wer das ist @Napo
      <Nyakes-> soll ich es dir sagen?
      <escimo> ich bin sogar registered :<
      <@Napo> go nüjakes
      <Nyakes-> Willste es net wissen Nupo?
      <Nyakes-> okay
      <Nyakes-> *trommelwirbel*
      <Nyakes-> Er hat nen Eisbär aufm Kopf, folglich ist er ein Eskimo! Easy
      der dagger nerf is der härteste nachteil für sk erkann schlechter escapen udn sein ulti war mit dagger einfach sooo stark..........
    • Hallihallo, diese beiden Fragen habe ich mir schon des öfteren
      gestellt. In CWs ist immer ein Chicken vorhanden, warum läuft man mit
      lowhp als jungler nach hause, anstatt sein gold auszugeben und sich von
      neutrals killen zu lassen? Es gibt einige Heros, die damit viel
      schneller über den kritischen Punkt hinweg kommen.
      Wie Vex bereits gesagt hat, wird das gerade bei TB oft gemacht, da es wenn man genau so einkaufen kann dass man 0 Gold verliert, wirklich sehr effektiv ist (auf einem niedrigen Lvl, später natürlich nicht mehr, wobei man dann meist auch ziemlich leicht im wald farmen kann). Und ich kann mich an sehr viele replays erinnern, wo sich Top-spieler im Jungle suiciden (BB, TB, Luna).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Es(im0 schrieb:

      @suicide:
      jungler farmen auf größere items und exakt zu dem zeitpunkt, wenn relic/dagger/ultorb/whatever gefarmt ist, zu suiciden ist bullshit :D
      rofl imba comment.
      Dann kauft man ja auch den dagger oder whatever ins chicken. Und wenn man solche suicids (?) macht dann spätestens auf lvl 3-4 wenn man keine hp und rune hat und ne bottle oder 2-3 Wariths im chicken hat.

      ok, dann schaffst du es, zu dem moment, in dem dein item fertig ist, so low zu sein, dass suiciden kannst? :D ich würd sagen, in 99% der fälle ist das nicht der fall, da man eher anfangs low ist, das item ist relativ spät fertig und da sollt das hp/mana problem gelöst sein...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ok, gut, dann wird es wohl doch gemacht und ich habs nur noch nicht gesehen ^^ bzw mir ist es bisher nur sehr selten passiert und es gab schon ne menge hochklassige spiele, die ich mir angesehen habe, wo ich mich gefragt habe, was der tb da macht, also warum er mit 5 gold und 30 hp nach hause geht...
      das pullen und oder stacken mit illus habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht einmal gesehen.
      @schaedel: bzgl unachtsamkeit: wenn man nen bisschen die entfernungen einschätzen kann, dann castet man einfach bei sekunde xx die illus und schickt sie mit waypoints auf den weg. das sind 5 klicks vielleicht, außerdem kann man dabei immer den fokus auf der lane behalten. natürlich wird man sich hinten halten, wenn man seinen hero mal 2 sekunden nicht angewählt hat... unachtsam muss man dabei aber nicht sein ;-)
    • Vex schrieb:


      das pullen und oder stacken mit illus habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht einmal gesehen.

      stacken wird man höchstwahrscheinlich nicht sehen, weil tb einfach nicht mit mehreren creeps klarkommt ... tb tankt nicht besonders gut, seine illus auch nicht und wenn man dann plötzlich 2 centauren gestackt hat, kann man den spot schon fast vergessen, creepstacking kommt dem tb halt nicht ganz so zu gute wie zb einem axe/cent/seer, die stacken müssen um schneller zu farmen

      pullen geht wie schon gesagt nicht mit den illus, wenns ein satyren camp ist und man muss sowieso von der lane, wenn man dann auch noch lasthitten will -> der vorteil, wo man 5 sekunden länger auf der lane bleiben kann, ist jetzt nicht so gewaltig. kriegt man vielleicht einen creepkill mehr auf der lane, aber sonst könnte man auch gleich selbst pullen

      suicide hingegen hab ich schon öfter mit tb gesehen, war glaub ich auch mal in nem ac von warbringer und alex *werbung mach* :whistling:
    • ich finde centaure muss keine creepspots stacken, das funzt auch ohne wunderbar, und wie gesagt, wenn man nicht nen gewisses level hat, dann ist es sehr risikoreich, weil da auf einmal mit pech 2 sehr starke creeps sind. MIt seer oder axe funzt das aber realtiv gut, weil man halt mehr aoe damage raus haut.