Dreadfang, Gnoll Marksman

• Dreadfang, Gnoll Marksman

Dreadfang, Gnoll Marksman

ja, da bin ich mal wieder mit nem gnoll, wollte mal nen armbrustschützen entwerfen

Stats
      Normale Armbrust
      Stärke: 18 + 2.1 Leben: 483
      Regeneration: 0.86
      Geschick: 22 + 2.7 Rüstung: 1.8
      Intelligenz: 17 + 1.8 Mana: 221Regeneration: 0.77
      Schaden: 50 - 57 Reichweite:600
      Angriff Cooldown: 1.75 Laufgeschwindigkeit:300
      hohe range, gute ms...

Automatikarmbrust
      Stärke: 18 + 2.1 Leben: 483
      Regeneration: 0.86
      Geschick: 22 + 2.7 Rüstung: 1.8
      Intelligenz: 17 + 1.8 Mana: 221Regeneration: 0.77
      Schaden: 50 - 57 Reichweite:450
      Angriff Cooldown: 1 Laufgeschwindigkeit:200
      massig damageoutput mit niedriger ms und kurzer range

Beschreibung:
      Dreadfang wird nicht nur für seine überdurchschnittlich großen Reißzähne sondern auch für seinen Geschick im Umgang mit der Armbrust gefürchtet, er kann nach eigenen Angaben auf 80 Fuß entfernung eine Fliege von der Wand Kratzen... keiner kann eine Armbrust schneller laden als er und sollte er in Bedrängnis kommen, so kann er sich immer noch durch einen Gezielten Sprung ins Gebüsch in Sicherheit bringen... unter Feinden gefürchtet ist seine Automatikarmbrust, die er von Goblins anfertigen ließ.

Skills

Hide
      Macht einen Satz in Richtung des Zielpunktes und versteckt sich dort. sollte er sich bewegen oder angreifen, endet die Unsichtbarkeit
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 40 20 250 range, 10 sec invis
      2 45 16 300 range, 15 sec invis
      3 50 12 350 range, 20 sec invis
      4 60 10 400 range, 25 sec invis
      Mischung aus Blink und Windwalk, kombiniert also die 2 nervigen Escape- und Huntspells in abgeschwächter form(kurze Range, keine Bewegung möglich)

aim precisely
      verursacht bonusschaden am Angriff, ORBEFFEKT, Entfernt bei Autoarmbrust
      1 50 20 80 bonusdmg, 700 Range
      2 50 15 80 Bonusdmg, 800 Range
      3 50 10 80 Bonusdmg, 900 Range
      4 50 5 80 Bonusdmg, 1000 Range
      unser Markenzeichen: manuell gecastete Orbs beziehen sich auf die Reichweite der Orb und nicht auf die Reichweite des Heroes, damit kann man also über die normale Angriffsreichweite hinaus attacken; Autocast nicht Empfohlen :D, geht nicht, wenn der Scharfschütze eine Automatikarmbrust hat

ICONSPLZ Aiming isnt Everything
      um mit einer Armbrust möglichst schnell schießen zu können, benötigt man nicht nur Fingerspitzengefühl, sondern auch Kraft, um möglichst schnell zu spannen.
      1 - - 12.5% der Stärke werden als IAS angerechnet
      2 - - 25% der Str als IAS
      3 - - 37.5% der Str als IAS
      4 - - 50% der Str als IAS
      wir erhalten also Attackspeed für Stärke, also können wir vor allem items wie SnY, skadi usw verwerten

/ Autocrossbow/Normal Crossbow
      Nimmt die Automatische Armbrust mit kürzerer Reichweite, wodurch sein Schaden reduziert wird(abhängig vom Passiv) und er sich langsamer bewegt. er erhält einen massiven Angriffsspeedboost, muss jedoch regelmäßig nachladen
      1 - 30 muss alle 8 Schüsse 3.5 sec lang nachladen
      2 - 30 muss alle 10 schüsse 3 sec lang nachladen
      3 - 30 muss alle 12 schüsse 2.5 sec lang nachladen
      um Missverständnissen vorzubeugen: dieses ulti ist ähnlich wie der Spell von Troll, nur mit Cooldown von 30 sekunden nachdem man in den normalmodus zurückgekehrt ist. es disabled spell 2 und reduziert den Schaden des Gnolls um 25%, da Automatikarmbrüste generell weniger Durchschlagkraft haben. für stats, siehe zweite Tabelle.der Spell funktionerit so, dass der Gnoll einen "munition verbraucht" buff erhält, dessen Level mit jedem Schuss steigt und der die in der Skillbeschreibung angegebene Dauer hat, d.h. feuert er nicht, so lädt er auch nach, wenn nicht alle bolzen verschossen sind. tritt der Fall ein, dass das LEvel des Buffs das Maximum erreicht, so wird der Gnoll mit einem Silence(attack) belegt.
      um dies zu umgehen, kann man auf lvl 3 z.B. nach dem elften schuss schnell in normalform gehen und weiterballern

da der hero keine richtgen Synergien aufweisen kann, lasse ich diese sekion aus.

Friends & Foes
      Friends:
      die üblichen Friends: disabler und AoEstunner, alle andern sind zwar gute kumpels, können mit dem gnoll, der solo mid spielt und alle gegner wegbolzt aber nichts anfangen

Foes:
      disabler, disabler, disabler...

Items:SnY ist das bevorzugte item: wir erhalten stärke und agi, was für uns dank skill 3 gute IAS bedeutet, des weiteren erhalten wir schaden, movespeed, um den movespeedmalus unseres ultimates auszugleichen sowie einen slow, um gegner im Bereich unseres Ultimates zu halten.
      alternativ dazu gibt es die möglichkeit, auf armlet + sata zu gehen, was dicke schadens-und attackspeedboni für uns bedeutet, jedoch fehlt hier derbonusmovespeed, um wirklich das ulti gut gebrauchen zu können. auf jeden fall benötigen wir BoT, da wir einfach movespeed brauchen, wenn wir mit dem ulti in nem clash schlecht stehen(aka zum falschen moment aktiviert haben)
      nach den coreitems muss damage her, butter gibt uns am meisten, am besten lassen wir ein heart darauf folgen, da heart für den gnoll ein irrsinnig gutes preis-Leistungsverhältnis hat wegen imba 17% IAS
      weitere items
      skadi(optiomal)
      deso(gut)
      buriza(optimal)
      lothars(mangelhaft aber situationsbedingt brauchbar)
      diffu/manta(wir können 2 illus mit autocrossbow erstellen und das tut weh :D)

How to play

laning: wir gehen solo mid, sollte dies nicht möglich sein, sehen wir zu,dass wir mit nem nuker oder disabler an den start gehen
      laneverhalten: wir nutzen unseren orb mit singlecast, um den gegner zu nerven und tun ansonsten nur lasthitten.
      spätes Early + Midgame:hier werden wir gegangt, wir versuchen, den gegner mit nem guten blink auszutricksen... ansonsten einfach weiterfarmen, haben wir nen disabler, blinken wir neben den gegner und werfen unser ulti an während er den gegner für uns festhält
      Lategame
      wir müssen mitten in den clash und mit autofire alles wegmähen, der Reload ist egal, 2.5 sec warten ist besser, als erst wieder nach 30 sec den Rasenmäher anmachen zu dürfen
      Skillung: mit disabler sollte arrow + passiv gemaxt werden, um auf lvl 6 Firstblood abzugrapschen, auf ner sololane maxen wir arrow und skillen je nach bedarf Blink und Passiv, ulti lohnt sich hier so früh nicht,

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • edith:oO ok...
      kommts mir nur so vor oder machst du für die stats mehrere tabellen?
      naja...
      statagin von 7.1... happig....
      ziemlich hoher basedmg... asozial...
      skill 1 is in ordnung, passt so imo
      ka ob skill 2 so triggerbar is, wenn ja dann ganz nett und so...
      skill 3 und 4... imo ziemlich schwach.. denke ent dass besonders viele leute frewillig mit 200 ms rumrennen nur um 75% ias zu kriegen.... vor allem wenn sie range loosen und mit skill 3 relativ guten ias kriegen...
      imo n ziemlich schwacher hero.. wenigstens gefällt mir das layout :>>> obwohl irgendwie n bissl farben und "imba-wtf-paint-skillz" zeichnungen fehlen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackStarShine ()

• BlackStarShine schrieb:

edith:oO ok...
      kommts mir nur so vor oder machst du für die stats mehrere tabellen?
      es sind 2 waffen ;)
      naja...
      statagin von 7.1... happig....
      ok, muss ich mal nachrechnen und fixen, gar nicht so drauf geachtet ;)
      str-und intgain leicht reduziert

ziemlich hoher basedmg... asozial...
      dafür nen extrem hohen cooldown für nen agi dd
      skill 1 is in ordnung, passt so imo
      ka ob skill 2 so triggerbar is, wenn ja dann ganz nett und so...
      mann du bist lustig, da nimmt man nen sengpfeil und ändert die werte, fertig ;)
      skill 3 und 4... imo ziemlich schwach.. denke ent dass besonders viele leute frewillig mit 200 ms rumrennen nur um 75% ias zu kriegen.... vor allem wenn sie range loosen und mit skill 3 relativ guten ias kriegen...
      die IAS wird aber anders berechnet: durch den Morph wird ja die BASEattackspeed wird erhöht, d.h. es erhöht die attackspeed KUMMULATIV.
      imo n ziemlich schwacher hero.. wenigstens gefällt mir das layout :>>> obwohl irgendwie n bissl farben und "imba-wtf-paint-skillz" zeichnungen fehlen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ich würde den niedrigen ms bei der autoarmbrust auch weglassen. den 1. spell finde ich sehr toll, aber noch cooler fände ich es, wenn man, sollte man autoarmbrust aktiviert haben, nur die hälfte der zeit invis bleibt, aber dafür doppelt so schnell die armbrust nachläd. dadurch könnte man die armbrust auch beim hunt einsetzen. der orb is vielleicht etwas arg krass zum harassen, aber er kostet ja auch gut mana. hier ein symbol für "aiming is everything": und das für "aiming isn't everything": (da er da ja wild in der gegend rumballert^^) Ulti ist recht gut, aber durch seinen nicht so hohen str-wert wird der attackspeed nicht so weit erhöht, das es sich lohnt nur noch mit 200 ms rumzurennen. auserdem bringt ulti ohne skill 3 gar nichts, bis ins lategame ist man mit der normalen armbrust besser ausgestattet.
      Alles in allem aber ein netter hero :thumbsup:

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • also aiming isnt everything soll ja eig darauf hinauslaufen, dass er mit mehr kraft seine Arnmbrust schneller spannt und nicht, dass er wild in der gegend rumbalert, war nicht so gemeint, dass er nicht mehr zielt, sondern, dass er nicht nur geschick braucht um schnel zu feuern... ;)
      ziemlich schwer, da passende Icons zu finden :(
      skill 3 bringt ja nur bonusattackspeed, wenn er die normale Armbrust hat(was bringt dir kraft bei einer automatikarmbrust wo du nur nen hebel hin und her wackeln musst?)
      und je mehr IAS oder pure damage items man hat deto besser ist autoarmbrust im gegensatz zur normalen, hat man vor allem str items(:ugly) dann ist autoarmbrust crap :D
      der niedrige ms sollte den spieler ja davon abhalten, nur mit der autoarmbrust rumrennen, evtl auf 230 setzen?

heut mittag werd ich mal für 3 mögliche Skillbuilds Items aussuchen(Tank-dd-hybrid ohne autoarmbrust, reiner autoarmbruster und allrounder

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • kommts mir nur so vor oder machst du für die stats mehrere tabellen?
      es sind 2 waffen

das ist mir klar nur ist z.b. unter int/mana wert n großer spalt und es sieht aus als wärns 2 tabellen
      und @ triggerbarkeit: du weisst schon das sengpfeil auf deiner aktuellen range basiert?
      imo is das net so einfach... probiers halt mal in ner testmap und post die :>
    • also ich muss schon sagen.... mir gefaellts! an dem statgain musst wirklich noch was schrauben, skill2 koennte mMn bissl stärker ausfallen, vgl. mit adeptive strike: 120dmg+2,6agi auf 1200range oder so. dass er dann mit der ulti weg is.... weiß auch noch ned so recht. skill3 wuerde ich "aiming isnt everything" irgendwie abändern, sonst wird die ulti etwas uninteressanter gemacht. und zur ulti: wie heftig des jetzt wirklich is muesste ich jetzt noch iwie ausprobieren oder so, aber ich glaub wenn du wirklich 200ms wegnimmst UND auch noch 3,5sec nachladen, wirds etwas zu krass, also wuerd ich den msnerf entweder abschwächen oder ganz rausnehmen. aber mach ruhig weiter, ich steh auf solche heros ^^
    • Gun-dalf schrieb:

also ich muss schon sagen.... mir gefaellts! an dem statgain musst wirklich noch was schrauben, skill2 koennte mMn bissl stärker ausfallen, vgl. mit adeptive strike: 120dmg+2,6agi auf 1200range oder so. dass er dann mit der ulti weg is.... weiß auch noch ned so recht. skill3 wuerde ich "aiming isnt everything" irgendwie abändern, sonst wird die ulti etwas uninteressanter gemacht. und zur ulti: wie heftig des jetzt wirklich is muesste ich jetzt noch iwie ausprobieren oder so, aber ich glaub wenn du wirklich 200ms wegnimmst UND auch noch 3,5sec nachladen, wirds etwas zu krass, also wuerd ich den msnerf entweder abschwächen oder ganz rausnehmen. aber mach ruhig weiter, ich steh auf solche heros ^^

vergleiche mal adaptive strike, ja, tu es...
      adaptive hat durchgängig 20 sec cd und wird nicht von pure damageitems, crit usw beeinflusst...
      und er ist in ultiform disabled weil er in ulti ja weniger reichweite haben muss und man mit automatikarmbrüsten nicht snip0rn kann ;)

er verliert nur 100 ms ;)
      und ich hatte eig eher befürchtet dass der hero zu heftig wird ;)

wenn mir jmd jedoch eine stimmige alternative zu skill 3 bieten würde(nobrainer wie damageaura ausgeschlossen ;))
      würd ich sie ja gerne verwenden, jedoch passt stärke --> attackspeed imo gut zu ner armbrust, vllt sollte man das beim ulti in stärke --> damage umwandeln, das könnt ja noch halbwegs gehen aber bei ner autoarmbrust mit mehr kraft ne höhere nachladerate zu erzielen find ich etwas blöd...
      obwohl ist ja eig wayne:
      SKILL 3 GEÄNDERT, JETZT IN BEIDEN FORMEN IAS FÜR STR
      ITEMBUILD EINGEFÜGT
      ULTI GIBT JETZT UNABHÄNGIG VON SKILL 3 -25% DAMAGE

frage:
      SOLL SKILL 2 IN GEÄNDERTER FORM MIT 0 CD, 20 manacost, 10/20/30/40 damage UND 450/500/550/600 RANGE FÜR AUTOCROSSBOW ERSTELLT WERDEN?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • frage:

SOLL SKILL 2 IN GEÄNDERTER FORM MIT 0 CD, 20 manacost, 10/20/30/40
      damage UND 450/500/550/600 RANGE FÜR AUTOCROSSBOW ERSTELLT WERDEN?

no need clinkz searing arrows :D

lass wie es is und mach die ulti hatl so:

8 / 10 / 12 schüsse mit +75% ias ( wie gehabt )

danach steht der halt 3,5/3/2,5sec dran und macht nix

ulti vorbei ... 30sec cd

quasi net viel naders nur der -ms is weg ... naja wenn ich aber das
      ulti mit clinkZ strafe vergleiche.... naja ... schon VIEL schwächer
      ...außerdem is clinkz ww > dem hier.
    • das ulti ist ja unbegrenzt und deshalb ja auch den movespeedverlust weils sonst zu imba wär...
      könnt ja noch uüber 250 speed diskutieren...
      und es sind nicht 75% ias...
      cooldown 1.8 sec, butter, 75% ias wären 155% ias... macht 0.7 sec cd
      cooldown 1 sec, butter macht 60% ias, das sind 0.625 sec cd
      jetzt noch normale agi boni drauf und du erhältst für das ulti deutlich mehr ias als wenn du einfach mit 75% rechnest
      nochmal, durch die direkte attackspeedveränderung stackt IAS hier KUMMULATIV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE