Roller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leute, wie koennt ihr bei den heutigen spritpreisen + versicherung + kfz steuer ein auto bezahlen? die rostlaube muss auch noch gekauft werden.. :eek
      ich werd im juli 18 und fange bald meinen fuehrerschein an.. (krieg den zum glueck von grosseltern bezahlt).. ich kann dann am wochenende mal mitm auto von meinen eltern fahren, aber unter der woche?

      keine ahnung ob ich mir ein motorrad oder so zulege, mal sehen wie der arbeitsmarkt aussieht.. ich habe allerdings kein bock das mein ganzes einkommen fuers auto draufgeht.. bus und bahn sind bei mir im umkreis vorhanden, meine kumpels fahren alle mofa.. da braeuchte man schon ein motorisiertes gefaehrt um da hinterherzukommen... mal sehen wie das so wird..

      natuerlich ist ein auto > roller, aber wenn man sich ueberlegt das er 16 ist und lange strecken zuruecklegen muss und sich hoechstwahrscheinlich mit 18 noch kein auto leisten kann, waere der roller auf jeden fall der anschaffung werd (kann man das so sagen??) :ugly
      :withstupid:
    • Rollerführerschein mit 16 lohnt sich aufjedenfall. Dann hast du die **************************************************** Probezeit weg beim Auto -.-
      @Flixi Tja du wirst dann wohl min. 50% des Lohns wenn nicht noch mehr für ein Auto ausgeben müssen. 1000€ im Jahr für die Versicherung. Andere Nebenkosten wie Reifen, Bremsen etc. dazu kommt dann noch der Sprit. Mein halber Lohn geht für den ******* Sprit drauf -.- Hachja Führerschein kostet ja auch noch 1800€
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • wie wärs mit auto fahren?


      Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber bei mir regnet es weder
      Geld noch Benzin. Zudem mach ich gerade A + B, allerdings werde
      ich trotzdem weiterhin mit dem Roller fahren aus den zwei eben
      genannten Gründen.

      @ smOg-
      Also dem Paranoid kann ich nicht unbedingt zustimmen. Hab ne alte
      Honda AF29, das Teil klaut keiner und man prahlt damit auch nicht
      vor den Leuten. Ich persönlich brauch und nutze das gute Stück nur
      zum fahren, wofür es schließlich auch da ist ;)

      @ Dark.Sonata
      Das mit dem vergessen is so ne Sache ^^ habs ja schon gelesen.
      Und du hast ja sicherlich meinen Beitrag gelesen, ergo hast du
      mitbekommen, dass ich mit öffentlichen mitteln hin- und zurück
      ~ 1,5 bis 2 Stunden allein für die Fahrt brauch, abgesehen von
      den Kosten (ok, bei 4x pro Woche holt man sich dann Monats-
      oder Jahreskarten). Und Fahrrad fahren geht ja, aber nicht
      wenn man zur freundin fährt und dann da erst mal nach
      ner halben bis dreiviertel Stunde fahren verschwitzt ankommt...
      Wie gesagt, es ist einfach Situationsabhängig meiner Meinung nach
    • Hi

      Super wie hier manchmal argumentiert wird: Auto>Roller
      Fahrrad>Roller
      Weisst du Zar.a sowas sollte man nicht einfach ohne Begründung in der leeren Raum stellen, das ist nämlich äußerst schwach.

      Nun zum Thema ich hab mit 18 Führerschein Klasse B gemacht. Ein eigenes Auto kann ich mir nicht leisten, da es wirklich sehr teuer im Unterhalt ist
      (Leute vorallem die REPERATUREN hauen rein.....). Deswegen hab ich mir auch schon überlegt auf so ein Mopped umzusteigen, was man sich im Unterhalt echt leisten kann. So jetzt mal was zu den Modellen an sich, viele dieser Baumarktroller sind ok, aber stinklangsam und im Strassenverkehr eine Gefahr an sich, da 45 km/h zu wenig ist (meiner ansicht nach). In der 50 er Zone wird bei uns in Berlin meistens 60 gefahren und da hältst du mit so einem Roller einfach auf. Es wäre sinnvoll sich ein altes Modell wie Schwalbe oder S50 zu holen, weil die Dinger fahren schneller (ca 60 mit Rückenwind 65-70 ^^ )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sambarhirsch ()

    • reparaturen sind dann teuer wenn man das auto nicht genug pflegt, und 1000€ für ne versicherung...möchte ja gar nicht wissen wie ihr auto fahrt... ;)

      hatte damals nen roller, geiles teil, wenn auch leider ein wenig "gefährlich"...ich brauch kein auto, die öffis fahren mich hin wo ich will...
    • Reparaturen sind so gut wie immer recht teuer....

      Selbst die Behebung von kleinen Mängeln lassen sich die Werkstätten gut bezahlen, vor allem bedenkt das bei den meisten die sich ein Auto holen nur 2. Hand drin ist....
      Und bei Gebrauchten fällt nun mal mehr an Reparationskosten an...
    • hoshi schrieb:

      und weiter wage ich zu behaupten das auch die meisten kleinen mängel aus selbstverschulden verursacht wurden/werden
      Das ist wohl in 90% der Fälle richtig ja. Aber selbst die Verschleißteile kosten einen Haufen Geld. Oder wenn deine Hupe nicht mehr geht und irgendwo ein defekt im Kabelbaum ist na viel Spass beim suchen. Lässt du es in der Werkstatt machen bist du 500€ los.

      Gutes Beispiel meine Airbagfeder war defekt. Die Feder kostet ~70€ für ein kleines Metallteil das 2 cm lang ist. Dann noch die Arbeitszeit schwupp die wupp bist du bei 300€


      Auto ist halt mal ein Geldfresser.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Flixi schrieb:


      natuerlich ist ein auto > roller, aber wenn man sich ueberlegt das er 16 ist und lange strecken zuruecklegen muss und sich hoechstwahrscheinlich mit 18 noch kein auto leisten kann, waere der roller auf jeden fall der anschaffung werd (kann man das so sagen??) :ugly


      Ja kann man so sagen :D.

      Sleepysimon schrieb:

      Rollerführerschein mit 16 lohnt sich aufjedenfall. Dann hast du die **************************************************** Probezeit weg beim Auto -.-


      Dass die Probezeit weg ist wusst ich noch gar nicht :O .
      Geile Sache jedenfalls, kann ich mich gleich nochmehr auf meinen Roller freuen :P.
    • Roller ist für kürzere Strecken sinnvoll. Ich denke, dass ich, auch wenn ich 18 bin, manchmal noch mit dem Roller fahren werde. Erstens ist es leicht einen Parkplatz o.ä. zu finden. Zweitens ist der Verbrauch im Vergleich zum Auto um einiges niedriger und wenn man bedenkt, dass es bei mir noch 2 Jahre (und genau 5 Tage :P) dauert, bis ich ALLEINE Auto fahren darf... Spritkosten= ~2,20€? (Wenn man damit hinkommt...)
      Also würde ich sagen:
      Für kurzen Strecken ist der Roller sicher besser geeignet. Will man jedoch mal 20+ km fahren ist das Auto sicher die bessere Wahl. Ganz wichtig, was ich hier im Forum auch noch nicht gelesen habe sind imo auch die Jahreszeiten und das Wetter. Wenn es regnet fahre ich nicht gerne mit dem Roller und bei Schnee oder ggf Eis aka Glätte fahr ich überhaupt nicht. Da ist ein Auto sicher auch von Vorteil.
    • imo kann ich nur bestätigen dass roller situationsabhängig besser oder schlechter ist... ich z.b. brauch keinen roller da ich a) 2min von stadtzentrum entfernt wohne und b) 1.5 min von der schule weg :>
      einer von meinen kumpls wohnt aba am arsch der welt (in nem graben wo man entweder über 2 berge oder ne riesen-schleife fahren muss; bus fährt schleife --> brauch 3/4 stunde, mit moped netmal 15min) und hat eben ein moped seit er 12 is (jaja, good old österreich xD) und fährt auch schon damit seit ers hat, is auch überglücklich und so, wenn er alleine für 50 jahre wo sein müsste und einen gegenstand mitnehmen dürfte würds sein moped sein ~~
      n anderer kumpl hingegen wohnt auch net grad ums eck, is aba extrem unzufrieden mit seim moped (ok, is aba auch wirklich n shice), her durfte es schon ~15 mal in die werkstatt schieben (das moped war net gebraucht btw) und in seinem fall isses auch n sicherheitsrisiko weils halt ma mitten unterm fahren einfach abstirbt xD --> er geht jetzt jeden tag zu fuß übern berg in die schule :D
    • Sleepysimon schrieb:

      Sleepysimon schrieb:

      Rollerführerschein mit 16 lohnt sich aufjedenfall. Dann hast du die **************************************************** Probezeit weg beim Auto -.-


      Dass die Probezeit weg ist wusst ich noch gar nicht :O .
      Geile Sache jedenfalls, kann ich mich gleich nochmehr auf meinen Roller freuen :P.



      naja das ist nur halb richtig das kommt auf euren führerschein an.
      beim M führerschein ist nichts mit probejahren.
      nur beim A1, da gehen die jahre flöten.
      und wer hat gesagt führerschein 1800€ ????????
      dafür habe ich fast meine beiden bekommen, habe inerhalb von 2 jahren den A1 gemacht der hat knapp unter 1000 gekostet und dann dieses jahr den für fahren mit 17, der war paar eus über 1000, beide komplett also wieder mit theorie und den ganzen sachen
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

    • Ähm wieviel haben bei dir die Fahrstunden gekostet ? oO

      Bei uns kosten die ~50€ Da kommst du locker auf 1800€ ich finde es schon eine Frechheit wenn man für die erste Stunde gleich 200€ bezahlen muss sowohl Praxis wie auch in der Theorie zur "Einführung" ....
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Man sollte 2 Sachen unterscheiden.

      Dat is ne S50


      und dat is n roller


      Roller ist sinnfrei. Wer nen Roller braucht sollte sich eher ne S50 holen. Die klingt nicht wie n Rasierer (ohne Auspuff eher wie n Panzer, Erfahrungswert), kost 50€ wenn ihr die richtigen Leute kennt und Ersatzteile gibt's auf jedem gut sortierten Müllplatz.

      Und wenn die Karre schon dein Vater gefahren hat, dann kriegst richtig nostalgische Gefühle beim Hacken :P
    • roller ist voll eklig. bäh
      alles > roller
      bobby car > roller

      nur menschen die denken sie sind bushido oder sido persönlich kaufen sich nen roller und probieren somit 13-14 jährige mädels abzuschleppen.
      und wenn du eine 13-14 jährige mit deinen roller abschleppst weißt du sie hat einen iq von zimmertemperatur...

      me motorad zwar noch 34 ps ^^ aber so ist das leben

      650 > 50
      :fresse: :fresse: Das Leben ist ein scheiß Spiel!!! :fresse: :fresse:
      :eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes:
    • Credo schrieb:

      roller ist voll eklig. bäh
      alles > roller
      bobby car > roller

      nur menschen die denken sie sind bushido oder sido persönlich kaufen sich nen roller und probieren somit 13-14 jährige mädels abzuschleppen.
      und wenn du eine 13-14 jährige mit deinen roller abschleppst weißt du sie hat einen iq von zimmertemperatur...

      me motorad zwar noch 34 ps ^^ aber so ist das leben

      650 > 50


      Vorurteile ftw
      Selbstverständlich werd ich auch immer ne Tüte Grass im Helmfach liegen haben, man weiß ja nie wenn man mal grad kiffen will~~.
      Dann fahr ich nachts mit meinem getunten Roller mit 80 in die 30iger Zone, selbstverständlich bin ich dabei hacke dicht, mein Mitfahrer ebenfalls. (Juff lässt grüßen xD)
      ..

      Es soll auch Leute geben die sich nicht für Bushido oder Sido halten und Roller fahren, um eben von A nach B zu kommen ... nicht mehr und nicht weniger.
      Kk, vllt mehr -> Roller fahren soll bekanntlich auch Spaß machen.
    • @ Credo

      da du ja Arbeitest (was ich auch dem total sinnlosen Thread entnehme wo zu blöd warst und en ganzes Topic übersehen hast ) schätze ich mal das du 20 jahre und älter bist ...
      genial !! Wirklich epic was für eine geistliche Reife du an den Tag legst.
      Schubladendenken ftw ? Wie zur Hölle kommst du darauf das alle Rollerfahrer Bushido oder Sido hören und 14 Jährige Mädchen abschleppen wollen?
      Ich sag ja auch nicht das alle Autofahrer dick House über die autoboxen hören und 17 Jährige betrunkene Mädchen nach der Technoparty abholen ...
      Und nein ich halte mich nicht für Bushido oder Sido oder hälst du dich für George Bush? Hey, der fährt Auto ..
      ALLE AUTOFAHRER SIND GEORGE BUSH ROFL LULZ
      -_-